• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser22096

Produziert es A dann auf jeden Fall, produziert es B macht es echt keinen Sinn?

Ja, so ist das leider heutzutage bei Elvenar. Seit der Handel in einem totalen Ungleichgewicht ist, sind nun einmal bestimmte Güter sehr viel mehr wert als andere.

Mit 10% Auschlag wird man doch wirklich fast alles los ...

Nein, wird man nicht. Schriftrollen (die bekommt mein Kleiner auf beta von der Eule) nicht mal mehr mit 50% Rabatt. Und ich meine wirklich NICHT MAL mit 50% Rabatt.

Deswegen ist die Eule ja so ein Schlag ins Gesicht. Seit Monaten bitten und klagen und beschwören wir Inno, dass da etwas geändert wird und es heißt immer: "Die Entwickler sind an dem Thema dran". Und statt einer Lösung bekommen wir noch mehr von den Gütern, die wir schon seit Monaten nicht mehr verwenden können.

Wer nicht betroffen ist, kann sich wahrscheinlich kaum vorstellen, was für ein Tiefschlag das ist. Bedeutet es doch nichts anderes, als dass die Entwickler entweder überhaupt nichts von dem Problem wissen oder es ihnen völlig egal ist. Mit anderen Worten, dass es keine Hoffnung auf Besserung gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1552195

Aber wie ist es mit den Quests? Bekommt man 9 Artefakte hin als Gelegenheitsspieler?
Dazu gab es im entsprechenden Thread des Beta-Forums eine Rechnung. (Link)
Eventuell hat sich an den Zahlen was geändert, aber von der groben Tendenz sollte es hoffentlich gleich bleiben.
  • Ohne Nutzung vom Neumischen-Button sollte die verfügbare Eventwährung im Mischbrett für 6 (fast 7) Artefakte reichen.
    (Ohne Neumischen-Button müssen immer alle 16 Felder aufgedeckt werden, aber dafür bekommst du auch die Felder mit mehr Eulen-Fortschritt und immerhin einmal den Tagespreis pro Brett.)
  • Dazu kommen dann noch zwei von den Quest-Meilensteinen und (wahrscheinlich) 2 vom folgenden GA. Letzteres wissen wir zumindest auf Live bevor das Event vorbei ist.
  • Die benötigten 9 Artefakte sind somit gesichert (Zufall bzgl. Eulen-Fortschritt weitestgehend beseitigt) und vielleicht klappt das bereits zum Ende des Events.
  • Nutzung des Neumischen-Buttons, sobald Tagespreis + Mehrfach-Eulen-Schritte weg sind:
    Mit dieser Strategie ist man wieder mehr vom Zufall abhängig. Die Abschätzungsrechnung liefert hier 5 Artefakte aus Eventwährung, d.h. auch mit Meilenstein-Artefakten ist man auf das GA angewiesen.
Soweit ich das verstanden habe hast du also (mind.) 2 praktikable Strategien:
  • Ohne manuelles Neumischen: Garantiert ausgewachsene Eule (auch ohne GA immerhin Stufe 9) und dafür weniger Tagespreise
  • Mit manuellem Neumischen: Evtl. nicht ganz ausgewachsene Eule, aber dafür im Erwartungswert (ohne Garantie!) deutlich mehr Tagespreise
So, assuming the last quests after 63 all give 40 keys, and you get ~12 keys per day around town, and 25 for logging in each day,
That's 5,000ish keys.
That opens 200 boxes plus 26 more using the magnifying glass, and 11 double prizes. (which give double gifts?)
200
26 from glass
11 from double gifts
22 from triple gifts
---
259 gifts
that's 12 GP or 6 artifacts if you never click reshuffle. Almost a 7th artifact.
Add in the 2 for free from quests and 2 from a follow-up FA makes 10 or 11.

That's too many.
So at a minimum how many reshuffles can we do while still basically guaranteeing 5+2+2 artifacts for a level 10 owl?

3500 Keys + reshuffling whenever the daily building and 2&3 present tiles are gone.
=140 boxes
+18 Mag glass
+8 double thing
+8 doubles
+16 triples
----
190 gifts = 9 GP = 5 artifacts.

Perfect, that allows for 30 reshuffles? sweet.
Unless there are no artifacts in the assumed upcoming FA in which case- totally screwed.

Other things not included: hitting the 2 or 3 present tile with the double thingy.
Shuffling after getting the 2/3 present thingy so that they are actually more frequent than 1 in 16

EDIT
Durch das Auslagern der Sonder-Funktionen aus dem Mischbrett selbst ist dieses "Minigame" bzgl. Strategie sehr verschieden von der früheren Mischbrett-Version.
Das ist doch schonmal was. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaesemartha

Pflänzchen
ich kann mich leider nur wieder anschließen, auch ich bin so ein Pechvogel mit Stahl & Schriftrollen und komme nun im Kapitel 15 nicht mehr weiter da ich inzwischen 1:3 handeln muss wenn ich bissl Platin oder Tinte/Obsidian brauche, meine Angebote verschimmeln (zerfallen) im Handel, weil es noch "2000" gleiche Angebote gibt, bei den Mengen an erw. Gütern die man nur für einen Forschungsschritt braucht, ein Spielfreudenkiller - wir haben nur 1 Spieler mit Marmor/Platin (der schon so weit ist) in der Gilde, aber 7 mit Elfenharz und Mondstein, das wird nüscht - einer hat sich schon gelöscht, weil kein Bock mehr und auch ich gehe nur noch 1x am Tag kurz ins Spiel weil mir jede Freude abhanden gekommen ist, 1 Forschungskästchen pro Monat ist ja eigentlich auch genug :p

BITTE PLATIN für die Elfenharz/Mondsteinspieler, am besten wenn man sich das selbst aussuchen könnte, was man braucht, wenn es nicht geändert wird, spielt die Hälfte meiner Gemeinschaft kein Winterevent und der Frust steigt noch mehr - denkt doch bitte mal drüber nach, wäre echt schade
 

Deleted User - 1552195

ich kann mich leider nur wieder anschließen, auch ich bin so ein Pechvogel mit Stahl & Schriftrollen und komme nun im Kapitel 15 nicht mehr weiter da ich inzwischen 1:3 handeln muss wenn ich bissl Platin oder brauche, meine Angebote verschimmeln (zerfallen) im Handel, weil es noch "2000" gleiche Angebote gibt
Hast du schon die Tauschbörsen für erweckte Güter probiert?
Auf der Foren-Hauptseite gibt es unten eine Sektion für jede Spielwelt. Außer für de7 ist da jeweils ein Thread, indem einige hilfsbereite Spieler ihre erweckten Bonusgüter kundtun. Die für deinen Bedarf passenden Spieler kannst du dann im Spiel bzw. Forum anschreiben und so einen fairen Handel ausmachen.
 

Jalemda

Meister der Magie
Aber wie ist es mit den Quests? Bekommt man 9 Artefakte hin als Gelegenheitsspieler?
Beta: 16 Tage (täglich 25+4X+Sammeln) übrig, 650 auf der Uhr, 17/20 fürs nächste Artefakt, Eule auf 6.

Also: Das Vieh steht so gut wie auf 7, und weitere 1K für den Ausbau auf 8 sind sicher. Was danach kommt, ist Glückspiel oder Diamantenbörse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Beta: 16 Tage (täglich 25+4X+Sammeln) übrig, 650 auf der Uhr, 17/20 fürs nächste Artefakt, Eule auf 6.

Also: Das Vieh steht so gut wie auf 7, und weitere 1K für den Ausbau auf 8 sind sicher. Was danach kommt, ist Glückspiel oder Diamantenbörse.

Also mit einem GA wo es wieder 2 Artefakte geben würde schafft man das Gebäude ohne große Mühen auf maximal aus zu bauen?
 

Sardukar

Ragnarok
Was heisst "ohne grosse Mühe" ... ich finde, dass 1 Woche GA eine weitere grosse Mühe für das Eventgebäude ist, nachdem man zuvor schon knapp 1 Monat für das Eventgebäude geackert hat...

Ohne Große Mühen verstehe ich ohne Dia oder Echtgeld Einsatz.
Sry hab mich da wohl schlecht ausgedrückt ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Dazu muss man aber generell mit den Aufgaben zurande kommen und sofern diese identisch mit denen von Beta sind, werden sich so einige die Karten legen. Insbesondere durch die Nachwehen des GAs, die aus dem Feedback-Thread bereits so manchen Spieler an ihre Grenzen gebracht haben. Mangel an Relikten für Kombinationsauslöser, daraus resultierend erhebliche Probleme mit Visionsschwaden. Dann der nicht nachvollziehbare Teil "kämpfen" zu müssen mit der Alternative Tierfutter zu verwenden und das dann ohne ein Evo-Gebäude, dass sich füttern lässt. Somit der Zwang nach den ersten 5 Aufgaben die Schnee-Eule aufzustellen und das mit der Ungewissheit überhaupt ansatzweise dieses dann wenigstens auf Stufe 8 während des Events zu bekommen. Dazu gesellen sich die Unmengen an Relikten, Turnier-, Turm und Provinzbegegnungen.
Es wird für nicht gerade wenige Spieler das Frust-Event werden, dass alles was bisher kam in den Schatten stellen wird.
Spieler, die intensiv Turnier- und Turm spielen werden bei diesem Event einen Vorteil haben und erheblich weniger Probleme mit den Aufgaben bekommen als der Durchschnittsspieler.
Daher kann man nicht pauschal sagen, dass es ohne grosse Mühe zu schaffen wäre selbst mit dem anschliessendem GA das Evo-Gebäude komplett auf Stufe 10 zu bekommen.
 

Sardukar

Ragnarok
Jo hab mir die Questliste schon angeschaut und ist genauso nervtötend wie beim letzten Event aber schaffbar.

Leider werde ich mir die Eula in der aktuell Form nicht aufstellen (auch wenn ich Platin als BG habe) da ich sie trotzdem zu schlecht finde.
Schade eigentlich das Gebäude ist so schön designt und sieht so toll aus :(
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Jalemda, öhm ... daher hatte ich ja
"Somit der Zwang nach den ersten 5 Aufgaben die Schnee-Eule aufzustellen und das mit der Ungewissheit überhaupt ansatzweise dieses dann wenigstens auf Stufe 8 während des Events zu bekommen."
geschrieben.

Wie man diese und die anderen beiden Aufgaben mit Tierfutter lösen kann, wurde hier vor etlichen Seiten bereits erwähnt, was aber nichts daran ändert, dass man als betroffener Spieler dazu genötigt bzw. gezwungen wird die Eule aufzustellen, damit nicht gleich nach wenigen Aufgaben das Event zu Ende ist.

Das wurde bereits mehrfach im Beta-Forum kritisiert und nicht nur dort sondern auch im dt. Forum die Sinnhaftigkeit mehr als nur in Frage gestellt, ein im Event zu erspielendes Evo-Gebäude aufzustellen, damit man dann das Event überhaupt weiter spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jirutsu

Noppenpilz
Was wäre dann die Alternative? Zu Fragmenten schreddern?
Naja. Wenn du kein Tier hast, was du füttern kannst (und die Eule auch nicht aufstellen willst), wäre die Alternative (und das wird sie für mich sein, auch wenn ich ein Tielchen habe) das Event ganz und garnicht zu spielen.
Aber da sich genug Spieler diese Eule aufstellen wollen/werden, wird INNO das garnicht mal merken. Geschweige denn, dass es sie "juckt" ;)
Ich ignoriere dieses Event trotzdem. Irgendwann ist viel einfach mal ZU viel.
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Wie benutzt man den sonst Tierfutter? Mir fällt spontan nichts anderes als füttern ein.

Mir fällt dazu auch nichts anderes ein.... und das Futter hat beim Verwende x Verzauberungen nicht gezählt. Unverständlich auch die Queststellung mit setzt x Instants (= Segen) ein. Da zählen ausschließlich die Zeitbooster, dann bitte doch gleich so formulieren :rolleyes:
 
Oben