• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Keine Ahnung, ob das ein Fehler ist oder das so gewollt ist!
Auf jeden Fall sind die Anordnungen bei der Kämpferauswahl der Einheiten sowohl aus Kaserne, Söldnerlager als auch Trainingsgelände auf Beta ohne Ankündigung neu angeornet worden.
Das ist anfänglich irritierend, da man nun erst schauen muss, wo die gewollte Einheit platziert wurde.

Bei den Neu-Anordnung gibt es keine Logik und es herrscht nur ein Durcheinander
1607522207552.png

So wie es derzeit noch (?) auf den Live-Welten ist, ist auch eine Logik für alle Ausbildungsstätten in den Anordnungen von links nach rechts zu erkennen:
Leichte Nahkampf- Leichte Fernkampf- Magie-schwere Nahkampf- schwere Fernkampf

Wenn das so beabsichtigt sein sollte, stellt sich mir die Frage, wozu eine solch redundante Änderung?
Als gäbe es nicht wirklich wichtigere Baustellen, wie das seit Monaten herrschende Problem mit den Schriftrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroJudith

Blühendes Blatt
Habe eben die Ankündigung von Marindor auf der Beta-Version gesehen über Änderungen bei den Turmbelohnungen. Will jetzt nicht alles aufzählen. Nur soviel: Die Mondsteinbibliothek soll es nicht mehr geben. Es soll aber Phönix-Artefakte geben. In welchen Kisten mit welchen Wahrscheinlichkeiten weiß ich jetzt nicht. Soll mit dem nächsten Turm auf der Beta-Version losgehen.
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Habe eben die Ankündigung von Marindor auf der Beta-Version gesehen über Änderungen bei den Turmbelohnungen. Will jetzt nicht alles aufzählen. Nur soviel: Die Mondsteinbibliothek soll es nicht mehr geben. Es soll aber Phönix-Artefakte geben. In welchen Kisten mit welchen Wahrscheinlichkeiten weiß ich jetzt nicht. Soll mit dem nächsten Turm auf der Beta-Version losgehen.
na dann wünsch ich denen die noch Teile für die Bibliothek brauchen noch viel Glück :p
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Das wäre ja totaler Unsinn. Was bitteschön soll man mit solchen Artefakten anfangen, wenn es keinen zusätzlichen (Feuer)Phönix gibt?
Das wären bestenfalls wieder 2000 Fragmente nach dem Schreddern - und gerade davon gibt es bereits mehr als genug.

Unsinn oder nicht, so wurde es angekündigt.
EDIT: Hab glatt überlesen, daß das ganze nur einen begrenzten Zeitraum von einigen Wochen umfassen wird. Also nicht so schlimm für diejenigen, die die Artefakte nicht brauchen. Das kommt davon, wenn man immer nur querliest. sorry


Es soll für alle, die noch keinen haben, möglich sein, einen im Handwerk herzustellen. Allen anderen hilft es nicht oder nur bedingt. Ich hab zum Beispiel einen in Khelonaar, der nicht voll ausgebaut ist. Den könnte ich so noch auf Level 10 bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sardukar

Ragnarok
Das wäre ja totaler Unsinn. Was bitteschön soll man mit solchen Artefakten anfangen, wenn es keinen zusätzlichen (Feuer)Phönix gibt?
Das wären bestenfalls wieder 2000 Fragmente nach dem Schreddern - und gerade davon gibt es bereits mehr als genug.

Änderungen nur mal für 6 Wochen.

Artefakte für "neue" Spieler oder Spieler die keinen Phönix haben ist die Änderung toll.
Bibiset aus dem Spiel nehmen....irgendwas muss man mal machen um den Problem entgegen zu wirken.

Mal schauen was da dann wirklich live geht ;)
 

xafio

Inspirierender Mediator
In der Ankündigung behält sich Inno vor, dass sie die 6 Wochen auch verlängern können bzw. das Setting innerhalb der 6 Wochen zu verändern.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1607706679602.png


Das sind die ab 13.12.2020 temporären Änderungen beim Turm.

Zum Thema Phoenix-Artefakte.
Es gibt nicht nur den Feuer-Phoenix sondern noch 2 weitere dieser mehr oder weniger hilfreichen Phoenixe.
On das nun sinnvoll oder nicht ist, ist rein individuell zu betrachten. Es wird Spieler geben, die sich darüber freuen und ebenso wird es Spieler geben, die darin keinen Sinn sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hab glatt überlesen, daß das ganze nur einen begrenzten Zeitraum von einigen Wochen umfassen wird.
Änderungen nur mal für 6 Wochen.
Solange es dabei bleibt oder nicht zu lange verlängert wird, ist ja alles in Ordnung.
Ich wäre der letzte, der anderen Spielern fehlende Artefakte missgönnt. ;)

Anschließend dann ein neues und etwas besser durchdachtes Set wäre nicht schlecht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zum Thema Phoenix-Artefakte.
Es gibt nicht nur den Feuer-Phoenix sondern noch 2 weitere dieser mehr oder weniger hilfreichen Phoenixe.
On das nun sinnvoll oder nicht ist, ist rein individuell zu betrachten. Es wird Spieler geben, die sich darüber freuen und ebenso wird es Spieler geben, die darin keinen Sinn sehen.
....ich find alle 3 toll - der Sturmphönix wirkt auch auf erweckte Güter und den goldenen kann man gut für Gütersammelquests brauchen (oder beide in Kombination)
 

DeletedUser

Zum Mondsteinbibliotheks-Set:

Somit haben wir das Gleiche wie mit den Wunschbrunnen in Grün: Einfach raus aus dem Programm, und das Geschrei hat ein End'.

Es gibt tatsächlich Leute, die es noch gar nicht haben und es gern hätten, zum Beispiel ich. Eines nur, das würde mir auch schon reichen.

Es aus dem Turm komplett zu entfernen, finde ich ehrlich gesagt sehr bedauerlich. :(
 

xafio

Inspirierender Mediator
Ob das nun sinnvoll oder nicht ist, ist rein individuell zu betrachten. Es wird Spieler geben, die sich darüber freuen und ebenso wird es Spieler geben, die darin keinen Sinn sehen.

... und es wird Spieler geben, welche in der Zeit kein einziges Artefakt bekommen und Spieler, welche doch einige davon bekommen. Genauso, wie heute mit den Set-Teilen. Es lebe der Zufall ^^
 

Athaneia

Ori's Genosse
Ich würde mich als Händler über einen "Goldenen Phönix" jedenfalls sehr freuen (war ja auch vor meiner Zeit)! Er sollte allerdings nun in der Grundversion auch mal in der AK erscheinen. Den Sturmphöniz konnte ich ja im Tausch gegen den Eisfeuerphönix erwerben.
Auf jeden Fall ist das angenehmer als ständig mit Bibliotheken, Tore, Gummibäume und Mannapflanzen bedacht zu werden!
Noch schöner wäre es, wenn INNO mal merken würde, wer "Zwerg. Waffenschmieden" braucht, nutzt und wer nicht. Mancher würde sich über meinen Vorrat freuen - Ich allerdings nicht!
 

Jirutsu

Noppenpilz
Zum Mondsteinbibliotheks-Set:

Somit haben wir das Gleiche wie mit den Wunschbrunnen in Grün: Einfach raus aus dem Programm, und das Geschrei hat ein End'.

Es gibt tatsächlich Leute, die es noch gar nicht haben und es gern hätten, zum Beispiel ich. Eines nur, das würde mir auch schon reichen.

Es aus dem Turm komplett zu entfernen, finde ich ehrlich gesagt sehr bedauerlich.
Das könnte ich ja verstehen, wenn es das Mondsteinset erst seit vorgestern geben würde. Aber jetzt zu warten, bis INNOs Zufallsgenerator JEDEM auch das beschert, was JEDER möchte (und in dieser Zeit der Handel und die Schriftrollenproduzenten vollständig vernichtet werden), kann es doch auch nicht sein. Die Wunschbrunnen haben "nur" die Einnahmequelle von INNO "bedroht" Das Mondsteinset ist für ein viel tiefer greifendes Elvenar-Problem verantwortlich (was früher oder später JEDEN tifft) Also schlecht miteinander vergleichbar.
 

Athaneia

Ori's Genosse
... und es wird Spieler geben, welche in der Zeit kein einziges Artefakt bekommen und Spieler, welche doch einige davon bekommen. Genauso, wie heute mit den Set-Teilen. Es lebe der Zufall ^^
Meine Hoffnung ist gebremst, denn das Argument ist leider richtig, die Dinge, die bei INNO vom "Zufall" abhängen, kann man meistens echt knicken. Da sind 6 Wochen wohl eher zu kurz gegriffen um einen Phönix zu erhalten.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Zum Mondsteinbibliotheks-Set:

Somit haben wir das Gleiche wie mit den Wunschbrunnen in Grün: Einfach raus aus dem Programm, und das Geschrei hat ein End'.

Es gibt tatsächlich Leute, die es noch gar nicht haben und es gern hätten, zum Beispiel ich. Eines nur, das würde mir auch schon reichen.

Es aus dem Turm komplett zu entfernen, finde ich ehrlich gesagt sehr bedauerlich. :(

Spielst Du ihn immer bis oben durch?
Ich gehöre wohl eher zu denen die in Turmteilen ersaufen - seit Kapitel 3 tausche ich die Biblis in jedem Kapitel in neue aus, ohne Restaurierungen aufzuwenden. Aber ich spiele auch grundsätzlich durch, was die Chancen auf epische Kisten natürlich steigert. Bei uns sind alle Turmspieler - die durchziehen - gut damit versorgt.

Ich freue mich auf diese Episode und hoffe sehr, dass die ausgewogene Gewinnausschüttung mir treu bleibt *g*
 

Jirutsu

Noppenpilz
mich würde nicht wundern, wenn bald schriftrollenmangel herrscht.
Alles ist aus dem Ruder gelaufen (oder wird es noch tun) Kristall- und Seide-Produzenten stellen (mindestens) eine Manu weniger auf. Denn sie brauchen ihre Waren ja nicht mehr in diesem Ausmaß um sich Schriftrollen zu erhandeln. Und Schriftrollenproduzenten haben ihre Manus zum größten Teil abgerissen (oder, wenn möglich wegteleportiert) denn sie wurden ihre Güter nurnoch (wenn überhaupt) mit "Verlust" los. Ja es wird zu weiteren Problemen kommen. Aber INNOs Entwickler werden auch daran arbeiten ;) Irgendwann.
 
Oben