• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.
Eigentlich ist die Änderung (als solches) ja auch erfreulich, aber da das universelle Artefakt NUR auf die Phönixe bezogen ist, sind vermutlich die, die schon die Phönixe haben (die sie brauchen), nicht begeistert und fühlen sich benachteiligt.
Ich freue mich zwar (die Freude zwar etwas begrenzt durch den "Zufall"), denn ich bin noch nicht zur Zeit der Phönixe dabei gewesen, aber ich kann auch nachvollziehen, dass manche irgendwie enttäuscht sind, nun wieder Dinge zu erhalten, die sie nicht brauchen.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.
Mich kannst du ja diesmal nicht meinen ;) denn, wie ich schon andernorts geschrieben habe, bin ich FÜR jede Änderung, die versucht, das "Schriftrollenproblem" aus der Welt zu schaffen. Also (wahrscheinlich) auch für diese. Aber ...
1.) schau ich mir die Lösung der Entwickler (die ja dieses Problem erst verursacht haben) natürlich erst einmal an, ehe ich es in alle Himmel lobe. Und
2.) ist es (glaube ich) kein Beschweren, wenn man auf zukünftige (wahrscheinliche) Probleme aufmerksam macht (die durch die "lange Arbei" der Entwickler von INNO - ja. genau der, die für dieses Problem verantwortlich sind/waren - erst entstanden. Ich hoffe natürlich, dass es diesmal durchdachter - lange genug hat es ja gedauert ;) - ist, als das Turmset alter Art)
 

DeletedUser13510

Ich finde die Änderung aus dem Grund schon mal gut, weil
meinem Sturmphönix noch 1 Artefakt fehlt ;)

Und …
was sollen neue Spieler mit dem Grundgebäude aus der Magischen Akademie,
wenn sie - jahrelang - auf die Artefakte warten müssen ?

Wer keine Artefakte braucht und Probleme damit hat, den Turm jede Woche durchzuspielen,
da würde ich empfehlen, Pause einlegen - Truppen und Güter sparen - und abwarten was nach diesen erwähnten WOCHEN kommt

Vielleicht kommt ein neues …. MEGA-SET-GEBÄUDE …. für das es sich lohnt, die Mondsteinbibliotheken-Sets einzutauschen
Sie arbeiten ja daran :cool:
 

Lorinar

Geist des Berges
Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.
Das mag sein, @Tacheless ... aber ein bißchen weniger Geheimniskrämerei seitens Inno wäre schon wirklich mal erfreulich. Die wissen doch, dass wir alle sehnsüchtig auf die Lösung des Schriftrollenproblems warten ... im Hinblick auf die neuen GA-Abzeichen aber dann gleichzeitig - zumindest zeitweise - das Set aus dem Programm zu nehmen und keine Perspektive zu bieten, halte ich für ausgesprochen schlechtes Marketing seitens Inno (kann gerne auch so als Feedback weitergegegeben werden). Ist das denn wirklich so schwierig, ein paar Zeilen aufzusetzen nach dem Motto "hört mal, liebe Spieler, im Moment möchten wir Artefakte für die Phönixe herausgeben ... " (Anmerkung: das könnte man ja trotzdem, auch wenn ich diese Massenschwemme nach wie vor nicht gut finde) ".... das Schriftrollenproblem werden wir lösen mit "???" (hier die Lösung einsetzen) und ein Set, das dieselben Vorteile wie das Mondsteinset bietet, wird es auch wieder geben - für die Glücklichen (zu denen ich nicht gehöre bzw. nur in einer einzigen Welt) - nur ohne Schriftrollen." Ich glaube, dann würde die Aufregung ein bißchen gemildert - nun ja ... hoffe ich zumindest - irgendwo finden sich bestimmt wieder welche. ;)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.

Zum Glück sind dies ja nicht alle ;-)

Ich hoffe sehr darauf dadurch etwas entschädigt zu werden, dafür dass ich unwissend nach meinem allerersten Event Universalartefakte geschreddert habe.... es erschien mir so unsinnig ohne Grundgebäude und eine Aka besaß ich noch gar nicht lol

Nein, ehrlich. In meinen Augen werden ein guter Versuch zwei Spielerwünsche zu erfüllen. Wenn das dann sogar möglicherweise immer mal rotiert - vielleicht ein neues Set - dann mal wieder eine Phase mit Bärenartefakten oder oder... wird der Turm an Spannung deutlich dazu gewinnen.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Alles ist aus dem Ruder gelaufen (oder wird es noch tun) Kristall- und Seide-Produzenten stellen (mindestens) eine Manu weniger auf. Denn sie brauchen ihre Waren ja nicht mehr in diesem Ausmaß um sich Schriftrollen zu erhandeln. Und Schriftrollenproduzenten haben ihre Manus zum größten Teil abgerissen (oder, wenn möglich wegteleportiert) denn sie wurden ihre Güter nurnoch (wenn überhaupt) mit "Verlust" los. Ja es wird zu weiteren Problemen kommen. Aber INNOs Entwickler werden auch daran arbeiten ;) Irgendwann.

Das Schriftrollen-Problem macht sich bereits in kleinen Kapiteln böse bemerkbar. Man kommt kaum voran, die Stadtentwicklung und alles andere stagniert so, dass man fast seine Stadt aufgeben möchte.
 

Gelöschtes Mitglied 18292

Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.

:D :cool:;)

Ich finde es super, dass da endlich mal was getan wird. Ich gehörte vor längeren Monaten aber schließlich auch zu der "Fraktion", die um einen Austausch des Mondsteinbibliotheken-Sets förmlich gefleht hat. Und ein Rotations-System (welches ja innerhalb des Zitats zumindest ein bissl angedeutet wird) hatte ich damals sogar mehrmals im Forum vorgeschlagen. Wäre echt toll, wenn dies wirklich so auch in den Live-Welten umgesetzt werden würde und nicht auf Beta verhungert.

Hut ab! Ich neige wahrlich nicht zu überschwänglichem Lobgedudel. Diesmal aber bin ich fast so weit. :cool:;):D

Grüße
Jorigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sardukar

Ragnarok
Erst wird nach Lösungen geschrien (völlig in Ordnung) und wenn sich dann was ändert, passt es auch wieder nicht. Wartet doch erst mal ab, was sich noch so entwickelt. Es steht ja noch nicht mal da, dass das Mondstein-Set für immer weg ist. Vielleicht kommt es irgendwann wieder? Vielleicht kommt nach 6 Wochen ein anderes Set? Aber nein, lieber direkt beschweren, egal was ist.

Also ich bin voller Hoffnung und das es auf ein Rotationssystem hinausläuft wurd schon im Beta geliebäugelt :)

Die Lösung ist 10000 Besser als es einfach zu lassen wie es ist.

Das man den Spieler dahingehend wenig bis gar keine Infos gibt kann ich verstehen da man es nie allen recht machen kann.

Mit der 6 Wochenrotation hat man hier viel Potential für die Zukunft geschaffen :) *Thumps UP*

Und ehrlich die Möglichkeit Phönix Artefakte GRATIS zu bekommen wie kann man sich da bitte beschweren?

Erstmal anschauen, sich ein Bild machen und dann bitte Feedback geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Spielst Du ihn immer bis oben durch?
Ich gehöre wohl eher zu denen die in Turmteilen ersaufen - seit Kapitel 3 tausche ich die Biblis in jedem Kapitel in neue aus, ohne Restaurierungen aufzuwenden. Aber ich spiele auch grundsätzlich durch, was die Chancen auf epische Kisten natürlich steigert. Bei uns sind alle Turmspieler - die durchziehen - gut damit versorgt.

Ich freue mich auf diese Episode und hoffe sehr, dass die ausgewogene Gewinnausschüttung mir treu bleibt *g*

Bis ganz oben bin ich noch nie gekommen, aber darum geht es nicht. Es geht ums Prinzip.

Teile habe ich auch, aber das Wesentliche des Sets fehlt mir leider und kann es jetzt ja auch nicht mehr kriegen. Dann kann ich den Rest ja Gottseidank schreddern. Schriftrollen habe ich nämlich auch ohne Set grade genug. :)
 

HeroJudith

Blühendes Blatt
Teile habe ich auch, aber das Wesentliche des Sets fehlt mir leider und kann es jetzt ja auch nicht mehr kriegen.

Natürlich kannst du es noch kriegen, mit Glück ab Sonntag, wenn der Turm wieder erscheint. Hier geht es doch um die Änderungen, die jetzt in der Beta-Version kommen werden. Für die Live-Welten ist noch nicht bekannt, wann es zu den Änderungen kommt.
 

Jirutsu

Noppenpilz
... aber das Wesentliche des Sets fehlt mir leider und kann es jetzt ja auch nicht mehr kriegen. Dann kann ich den Rest ja Gottseidank schreddern. Schriftrollen habe ich nämlich auch ohne Set grade genug.

Ich hab jetzt nur mal die in einem meiner Inventare (also in einer Stadt) gezählt:
13X Bibliothek + 8x Tor + 9x endlose Schriftrolle + 14x Manapflanze + 12x Gummibaum
Dazu kommen dann noch 5x das gesamte Set in der Stadt + unzählige Manapflanzen und Gummibäume, die auch überall reingequetscht wurden.

Und so sieht es in etwa in jeder Stadt von mir aus. Und nicht nur in meinen!

Warum jetzt noch länger warten? weil irgendjemand noch nicht alles zusammen hat? Wann wird das sein, dass JEDER alles, was er will, hat? Soll ich all die Sachen schroten oder den Markt mit Schriftrollen ect überschwemmen, damit DU dein eines fehlendes bekommst?
Und noch kannst du ja alles bekommen (wenn du wirklich willst, dir das INNO-Glück hold ist und du dir nicht zu schade für den Turm bist - Wenn ich was will, muss ich Prioritäten setzen.) Denn noch gibs die Dinger Woche für Woche, Spieler für Spieler en Masse!
Da das nicht so ein wichtiges Problem ist (und es ja scheinbar völlig überraschend kam, dass da gegengesteuert wurde/werden muss!!!) kann ich deinen Unmut sehr wohl verstehen (aber trotzdem nur den Kopf schütteln)
Als würde es diese Sets erst seit gestern geben ... Sorry aber da fehlt mir echt das Mitleid (das dir wahrscheinlich gegenüber den Schriftrollenproduzenten abhanden gekommen ist :(

EDIT
Sorry. Ich hab mich verzählt IN der Stadt habe ich nur 4 Sets zu stehen (aber dafür 20-30 zusätzliche Manapflanzen und Gummibäume - nein. Die produzieren keine Schriftrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
vor allem, da man die Biblios auch braucht für die Mengen an grünen Kombis im GA. Dafür hatte ich mir nämlich noch weitere aufgestellt.

Und ja, ich verstehe dieses Mal sogar @Tacheless (selten, aber es soll wohl vorkommen *gg), denn es wurde ja wirklich nach Änderung geschrieen und jetzt gibt es sogar kostenlose Universalphönixe, die für alle 4 Phönixarten passen, und schon wieder geht das Gemecker los?!?

Ich kann mich noch gut erinnern, als 3 ! Phönixartefakte für die minisumme von € 80,00 angeboten wurden! Und nun kann man sie gewinnen, natürlich mit Glück. Also, ich finds toll

(auch wenn mir endlose Schriftrollen aus dem Turm noch fehlen)
 

Sardukar

Ragnarok
vor allem, da man die Biblios auch braucht für die Mengen an grünen Kombis im GA. Dafür hatte ich mir nämlich noch weitere aufgestellt.

Und du glaubst nach dem Feedback in allen Foren das die Rückstände im GA bleiben? Spätestens nach der Ankündigung am Beta wird sich auch im GA was tun.

Und ja, ich verstehe dieses Mal sogar @Tacheless (selten, aber es soll wohl vorkommen *gg), denn es wurde ja wirklich nach Änderung geschrieen und jetzt gibt es sogar kostenlose Universalphönixe, die für alle 4 Phönixarten passen, und schon wieder geht das Gemecker los?!?

Angekündigt wurde das Artefakt für Sturm,Gold und Feuer. Vom Eisfeuer oder Universalartefakten war nix in der Ankündigung.

Ich kann mich noch gut erinnern, als 3 ! Phönixartefakte für die minisumme von € 80,00 angeboten wurden! Und nun kann man sie gewinnen, natürlich mit Glück. Also, ich finds toll

Ich nicht ich spiel noch nicht so lange aber ich finde es auch toll :)
 

DeletedUser

Und ja, ich verstehe dieses Mal sogar @Tacheless (selten, aber es soll wohl vorkommen *gg), denn es wurde ja wirklich nach Änderung geschrieen und jetzt gibt es sogar kostenlose Universalphönixe, die für alle 4 Phönixarten passen, und schon wieder geht das Gemecker los?!?
In der Tat, kann man nur zustimmen und wenn man es richtig liest entnimmt man folgendes:



Hier das neuste Update auf dem Beta-Server,
*** welches dieses Jahr auf gar keinen Fall mehr die Live-Server erreicht (da das letzte Update dieses Jahr bereits war)! ***
Was wiederum heißt, wenn du das Mondstein-Set nicht vollständig hast, sollest du dich beeilen.
1f609.png
Das heißt aber auch nicht, dass es dieses Set, dann auch nie wieder geben wird!

Ankündigung:

Mit unserem nächsten Turm der Ewigkeit der am Sonntag, dem 13. Dezember beginnt, werden wir einige Änderungen an den Belohnungen vornehmen die der Turm der Ewigkeit auf dem Beta-Server erhalten kann. Diese Belohnungen sind für eine begrenzte Zeit von mehreren Wochen verfügbar und umfassen folgendes:

Insgesamt
  • Das Gebäudeset der Mondsteinbibliothek wird aus dem Belohnungspool von Turm der Ewigkeit entfernt und Phoenix-Artefakte werden als neue Hauptbelohnung hinzugefügt. Diese Artefakte können verwendet werden, um alle Sturm-, Feuer- und Goldenen-Phönix zu entwickeln. Für diejenigen die diese Gebäude noch nicht besitzen (weder in der Stadt noch im Inventar), die können einen dieser Phönixe auf Stufe 1 durch das Rezept in der Magischen Akademie herstellen.
  • Für Spieler in den Kapiteln 3 bis 5 tauschen wir die Portal Segen 10% gegen einen 50% Vorrats-Segen aus, da Portal Segen erst ab Kapitel 6 nützlich werden. Die gleiche Änderung gilt für Portal-Segen gewinne von 15%, 25% und 50%, die durch Vorrats-Segen 100% ersetzt werden.
Belohnungs-Truhen
  • Vorrats-Segen 20% werden in mehreren Truhen hinzugefügt.
  • Phönix-Artefakte werden in mehreren Truhen hinzugefügt.
Mystery-Truhen
  • Münz-Segen 20% und Vorrats-Segen 20% werden in seltenen Truhen hinzugefügt.
  • 8 Std. Zeit-Booster werden in Epischen Truhen hinzugefügt.
  • Die Epischen und Legendären Truhen enthalten ein Phönix-Artefakt.
Wir sind derzeit bestrebt diese neuen Prämien für 6 Wochen verfügbar zu machen, möchten aber auch unsere Optionen offen halten und sie möglicherweise über diesen Zeitraum hinaus verlängern oder vorher weitere Änderungen vornehmen. Wir werden euch natürlich über die Änderungen informieren, die wir vornehmen.

Nur mal fürs bessere verstehen:

Es wird also hinzugefügt nicht entnommen!

Lediglich das Mondstein-Set wird herausgenommen, welches für ein enormes Ungleichgewicht sorgt, besonders für Spieler mit Bonus-Gut Schriftrolle, da diese ihre Schriftrollen nicht loswerden. Vorrats- sowie Münz-Segen kann man besonders in den oberen Kapiteln immer brauchen, denn diese sind da Mangelware. Einfach mal in die Forschung schauen und staunen, was da verlangt wird. Genauso verhält es sich beim Ausbau diverser Gebäude. Anders sieht es nicht für Verhändler im Turnier sowie Turm generell aus. Ja und Truppen kosten generell viel Vorräte. Von dem her TOP-UPDATE. Erwähnen sollte man hier auch, dass die Artefakte wechseln, ergo es gibt sie nur immer über einen gewissen Zeitraum. Auch wird gemunkelt, dass es neue oder ein neues Set geben wird u.s.w. Im Klartext, wer in diesem Update etwas negatives sieht, der darf es behalten!
1f61b.png

Mehr Preise für die selben Bedingungen + die Chance für all jene die keinen Feuer-Phönix haben etc., kann nie und nimmer verkehrt sein.
1f609.png

Auch wird es eventuell stets wechseln, zumal sie jetzt umsonst sind (Phönix Artefakte) und zuvor 3 Stück 80 Euro kosteten.
Hinzu kommt das ein Feuerphönix auch auf Stufe 3 z.B. sehr Sinnvoll und effizient sein kann und ist, denn 25% oder 10% oder oder oder ...... sind immer noch mehr als 0% oder?

Edit:

... .. und ja, was möchte ein Kapitel 3,4 oder 5 Spieler mit Portal-Segen? Gut das diese nun auch etwas Nutz- und brauchbares erhalten.
Etwas mit den sie auch was anfangen können im aktuellen Spiel geschehen (Kapitel).

Edit 2:

***
Bevor die Frage auftaucht, "Wieso nicht mehr dieses Jahr". Das letzte Update auf den Live-Servern war bereits, deshalb wird die Änderung welche nun am 13.12.2020 auf dem Beta stattfindet nicht mehr dieses Jahr die Live-Server erreichen.

1607759844862.png


.... und weil es so schön ist Edit 3:

Das ändert sicherlich nicht sofort (wenn überhaupt) die derzeitige Situation auf den Marktplätzen im Bezug auf Schriftrollen, aber jeden Tag erreichen neue Spieler dieses Spiel und man stelle sich vor viele bleiben auch. Es ist keine komplette Lösung aber ein Anfang nach wie viel Monaten? Der Wille ist also da und wie sich das dann insgesamt auswirkt, dass kann zum jetzigen Zeitpunkt auch noch gar keiner beurteilen etc.
Hinzu kommt, dass eben stets neue Spieler das Spiel besiedeln und diese haben keine Chance anders an ein altes Phönix-Artefakt zu kommen. Vielleicht betrifft es auch Spieler die sich nun freuen, welche zu jener Event-Zeit (als es die Artefakte gab) pausierten oder im Urlaub waren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22096

So ganz habe ich das neue Prinzip noch nicht verstanden. Das Bib-Set wird aus dem Turm rausgenommen, so weit, so klar. Dafür kommen Artefakte hinein. Aber das Bib-Set besteht ja aus fünf Teilen: Manapflanze und Gummibaum, Schriftrolle und Tor und der Bibliothek selbst. Es kommt aber nun sicher nicht für jedes kleine Teil ein Artefakt rein. Kommen die nur für die Bibliotheken oder auch für die Tore? Und was kommt für die Kleinteile? Und, ganz wichtig: bleiben die magischen Gebäude drin? Denn auch wenn es sehr selten passiert, ist der Gewinn eines magischen Wohnhauses schon ein Fest...
 

DeletedUser

So ganz habe ich das neue Prinzip noch nicht verstanden. Das Bib-Set wird aus dem Turm rausgenommen, so weit, so klar. Dafür kommen Artefakte hinein. Aber das Bib-Set besteht ja aus fünf Teilen: Manapflanze und Gummibaum, Schriftrolle und Tor und der Bibliothek selbst. Es kommt aber nun sicher nicht für jedes kleine Teil ein Artefakt rein. Kommen die nur für die Bibliotheken oder auch für die Tore? Und was kommt für die Kleinteile? Und, ganz wichtig: bleiben die magischen Gebäude drin? Denn auch wenn es sehr selten passiert, ist der Gewinn eines magischen Wohnhauses schon ein Fest...
Es bleibt alles so wie es war (lese oben meinen Beitrag), doch da wo Mondsteinset-Teile waren kommen nun Segen + Artefakte hinzu. Die Magischen Gebäude bleiben auch weiterhin bei den Endboss 1 + 2
 

DeletedUser

Ihr könnt mir meinen Kopf wieder draufsetzen. Gut, ich gebe zu, dass ich als Nichtbesitzerin eines Sets mich nicht so gut in die Problematik versetzen kann. Ich frage mich nur, ob es keine andere Lösung gegeben hätte. Schon wegen den Kombiauslösern, die man im Bibliotheksset bekommt, ist es sehr schade.

Seine Meinung wird man ja schon noch sagen dürfen, oder?
 
Oben