• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jirutsu

Noppenpilz
Seine Meinung wird man ja schon noch sagen dürfen, oder?
Klar :) Aber das darf jeder ;)

Solange ich das neue System nicht selber ausprobiert habe, kann ich auch noch nix dagegen, oder dafür sagen. Allerdings finde ich es erst einmal mehr, als überfällig, dass IRGENDWAS passiert.
Ist natürlich schade, dass du noch kein vollständiges Set hast (und da wird es bestimmt noch andere Spieler geben, denen es so geht, wie dir) aber für die Schriftrollenproduzenten ist die Situation weitaus schlimmer (und wahrscheinlich sind es auch mehr ;)
Du hast ja noch etwas Zeit dir das fehlende Teil zu erturmen. Und vielleicht kommt es ja auch wieder. Wenn sich die Schriftrollenproblematik etwas beruhigt hat.
 

DeletedUser

Klar :) Aber das darf jeder ;)

Solange ich das neue System nicht selber ausprobiert habe, kann ich auch noch nix dagegen, oder dafür sagen. Allerdings finde ich es erst einmal mehr, als überfällig, dass IRGENDWAS passiert.
Ist natürlich schade, dass du noch kein vollständiges Set hast (und da wird es bestimmt noch andere Spieler geben, denen es so geht, wie dir) aber für die Schriftrollenproduzenten ist die Situation weitaus schlimmer (und wahrscheinlich sind es auch mehr ;)
Du hast ja noch etwas Zeit dir das fehlende Teil zu erturmen. Und vielleicht kommt es ja auch wieder. Wenn sich die Schriftrollenproblematik etwas beruhigt hat.

Ich wünsche den Betroffenen jedenfalls alles Gute. Jetzt nach etwas Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass Innogames das Einzig Richtige tat oder im Begriff ist, zu tun. ;)
 

Jirutsu

Noppenpilz
die Sets die bereits stehen stehen doch schon und tragen weiter zum Ungleichgewicht bei
Ja. Und das wirst weder DU, noch INNO jetzt noch ändern können (oder würdest du jetzt alle Sets wieder einziehen? ;)
Aber es ist schon ein Unterschied, ob es JETZT (oder zumindestens bald) aufhört oder weiter und weiter solche Sets unter die Leute gebracht werden. Findest du nicht auch? (oder würdest du, weil du die schon ausgegebenen Sets jetzt nicht mehr einziehen könntest weiter Sets ausgeben? Nach dem Motto: Die Reifen vom Auto sind abgefahren, also donnere ich das Fahrzeug jetzt erst recht gegen die nächste Wand ;)
 

Wimpy

Schüler von Fafnir
Ja. Und das wirst weder DU, noch INNO jetzt noch ändern können (oder würdest du jetzt alle Sets wieder einziehen? ;)
Aber es ist schon ein Unterschied, ob es JETZT (oder zumindestens bald) aufhört oder weiter und weiter solche Sets unter die Leute gebracht werden. Findest du nicht auch? (oder würdest du, weil du die schon ausgegebenen Sets jetzt nicht mehr einziehen könntest weiter Sets ausgeben? Nach dem Motto: Die Reifen vom Auto sind abgefahren, also donnere ich das Fahrzeug jetzt erst recht gegen die nächste Wand ;)
würd einfach BG+1 ausschütten lassen ... dann würden grob 2/3 der Sets keine Rollen mehr ausschütten

aber das ist ja scheinbar keine Lösung (warum auch immer)
 

Jirutsu

Noppenpilz
Tja. Das müsstest du INNO fragen. Liegt wohl daran, dass man einen Hund hat (Mondsteinbibliothekenset) und jetzt dadraus nicht eine Katze machen will (also irgend was anderes) Ich hätte auch gegen diese Lösung nichts einzuwenden (Hauptsache es gibt endlich eine Lösung - soweit bin ich schon ;) Mit dem Verändern vorhandener Gebäude tut sich INNO sehr schwehr (vielleicht aus Angst vor den schimpfenden Forenusern? hihihi)
 

DeletedUser16117

ich wäre für die Einführung von Universal-Artefakte... ich habe seit langer Zeit sämtliche Phönixe komplett ausgebaut und entwickelt...was soll ich mit weiteren Artefakten anfangen?? Ok ich habe auch ca. 20 vollständige Mondsteinsets und auch noch Schriftrollen als Bonusgut... will ja nicht meckern, aber gibt es noch andere Ideen für den Turm? Wie wäre es mit Truppen? Die werden immer gebraucht und stärken auch die Anfänger.... was mal wirklich ein toller Gewinn im Turm wäre... zusätzlicher Platz in meiner Stadt der nicht ein Vermögen an echten Euros kostet...
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Ja. Und das wirst weder DU, noch INNO jetzt noch ändern können (oder würdest du jetzt alle Sets wieder einziehen? ;)
Aber es ist schon ein Unterschied, ob es JETZT (oder zumindestens bald) aufhört oder weiter und weiter solche Sets unter die Leute gebracht werden. Findest du nicht auch? (oder würdest du, weil du die schon ausgegebenen Sets jetzt nicht mehr einziehen könntest weiter Sets ausgeben? Nach dem Motto: Die Reifen vom Auto sind abgefahren, also donnere ich das Fahrzeug jetzt erst recht gegen die nächste Wand ;)
Jo, Aschenbecher voll, Auto in die Presse :-D
 

MagicVali

Blüte
wenn neue 4 Sternetruppen, neu zeitlich begrenzte Gebäude kommen , ist dieses der Zeit angebracht, ob der Wegfall der Turmsetteile eine neue Errungengenschaft bringt, bezweifle ich, da diese Gebäude -richtig eingesetzt und aufgewertet - extremviel "Power" in sich bürgen, wenn sie in späteren leveln nicht beschnitten werden.., der "Wegfall von Gastrassenboostern, und als "Ausgleich" dafür Werkzeugboostern bedeutet das der Technologiefortschritt weiter zeitlich ausgedehnt wird......und somit der Fortschritt behindert wird.......was dieses bedeutet für nicht Privilegierte...bedeutet zeitlichen/ressourcentechnischen Mehraufwand......(weitere Ausführungen pro/kontra kann gerne privat geschrieben werden)
 

Sardukar

Ragnarok
wenn neue 4 Sternetruppen, neu zeitlich begrenzte Gebäude kommen , ist dieses der Zeit angebracht, ob der Wegfall der Turmsetteile eine neue Errungengenschaft bringt, bezweifle ich, da diese Gebäude -richtig eingesetzt und aufgewertet - extremviel "Power" in sich bürgen, wenn sie in späteren leveln nicht beschnitten werden.., der "Wegfall von Gastrassenboostern, und als "Ausgleich" dafür Werkzeugboostern bedeutet das der Technologiefortschritt weiter zeitlich ausgedehnt wird......und somit der Fortschritt behindert wird.......was dieses bedeutet für nicht Privilegierte...bedeutet zeitlichen/ressourcentechnischen Mehraufwand......(weitere Ausführungen pro/kontra kann gerne privat geschrieben werden)
Lesen => Denken => Verstehen.......
  • Für Spieler in den Kapiteln 3 bis 5 tauschen wir die Portal Segen 10% gegen einen 50% Vorrats-Segen aus, da Portal Segen erst ab Kapitel 6 nützlich werden. Die gleiche Änderung gilt für Portal-Segen gewinne von 15%, 25% und 50%, die durch Vorrats-Segen 100% ersetzt werden.

Was macht eine Kapitel 3 oder 4 oder 5 Stadt mit Portalsegen? Richtig schreddern^^
 

DeletedUser22096

würd einfach BG+1 ausschütten lassen ... dann würden grob 2/3 der Sets keine Rollen mehr ausschütten

aber das ist ja scheinbar keine Lösung (warum auch immer)

Ja, das haben wir uns ja schon ganz lange gewünscht. Für mich liegt es auch klar auf der Hand, dass das eine sehr einfache und zu 100% effektive Lösung wäre und ich kann nicht verstehen, warum Inno da nicht ran will. Leider gibt es außer dem Abschmettern aller dieser Ideen und Vorschläge auch keine befriedigende Erklärung von Innos Seite dafür. "Bestehende Sets werden nicht geändert" ist übrigens keine Erklärung.
Immerhin versuchen sie jetzt, etwas zu verbessern. Ob es hilft, werden wir sehen.

Phönixartefakte sind für mich auch so "hm, naja". Mein Feuerphönix ist fertig, der braucht keine mehr, einen zweiten bekomme ich nicht. Die anderen beiden habe ich nicht, könnte ich dann vielleicht in der Aka herstellen. Aber ob da genügend Artefakte rauskommen, dass ich einen richtig aufrüsten kann? Man weiß es nicht.

Was ich immer noch sehr gern hätte, wäre das letzte Stonehenge-Artefakt. Das fehlt jetzt schon seit anderthalb Jahren und ist nicht in Aussicht. Und ich hätte es so gern, dass auch mein Stonehenge anfängt zu leuchten!
 

DeletedUser13510

Phönixartefakte – nun ja !

Tour zum 1. Boss
Vor der 1. Zeitbarriere – kein Artefakt
Auf dem weiteren Weg vor jeder Zeitbarriere die MÖGLICHKEIT ein
Artefakt zu gewinnen

Das gleiche auf der Tour zum 2. und 3. Boss

Auch beim Boss 1, 2 und 3 besteht die MÖGLICHKEIT ein Artefakt zu gewinnen
Sah eigentlich ganz gut aus !

Habe den Turm bis zum 3. Boss durchgespielt
Und ….
sehr viele MÖGLICHKEITEN – KEIN Artefakt gewonnen :(

Nun ja – die MÖGLICHKEIT Artefekate zu gewinnen -
ein paar Wochen habe sie geschrieben -
noch ein paar Truppenbooster im Lager um den Turm durchspielen zu können :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:
 

Jalemda

Meister der Magie
Ich möchte mich jetzt nicht extra im Beta-Forum anmelden, also schreib ich die kleine Fehlermeldung einfach mal hierhin:
Im Dialogfenstern funktionieren die Pfeiltasten links/rechts nicht mehr.

For our only English speaking friends: On Beta, in dialog windows the left/right cursor keys don't work anymore.
 

Deleted User - 1552195

Die hier im Spoiler beschriebenen Erleichterungen für Spielanfänger scheinen jetzt im Beta-Server angekommen zu sein:
(Quelle)
A huge speedup of the first chapter - lower costs and time of all upgrades + increased MH capacity + faster beverages for lvl1-3 workshops (2-3-4 minutes instead of 5).
Mal sehen, ob das die Neuspielerbindung verbessert und wir uns über aktiveren Zuwachs freuen können.

  • Die meisten Forschungen im 1. Kapitel benötigten deutlich weniger Wissenspunkte.
    Außerdem sind die Abstände anders und die Zusatz-Icons aus der normalen Version fehlen.
    1607094521069.png
    Modifizierte Version
    1607094577128.png
    Normale Version
  • Die Bauzeiten für die ersten paar Gebäudestufen sind deutlich herabgesetzt gewesen.
  • Die Kapazitäten des Hauptgebäudes waren in den ersten paar Stufen deutlich erhöht.
  • Die unteren Werkstätten-Stufen stellen Getränke deutlich schneller her:
    index.php

    Bei Stufe 2 sinds 3min, bei 3 sinds 4min, bei höheren und Magischen die normalen 5min.
  • Die Schleifenquests haben andere bzw. niedrigere Anforderungen und geänderte Belohnungen.
    Bei den Storyquests gab es glaub ich auch ein paar Unterschiede.
 

Sardukar

Ragnarok
Die hier im Spoiler beschriebenen Erleichterungen für Spielanfänger scheinen jetzt im Beta-Server angekommen zu sein:
(Quelle)

Mal sehen, ob das die Neuspielerbindung verbessert und wir uns über aktiveren Zuwachs freuen können.

Fing ich gut.

Bekommt man die WP bei der Änderung am Live Server dann zurück in die Leiste wenn man das schon alles mit mehr WP's erforscht hatte? xD
 

DeletedUser24003

Also ich würde mich definitiv über Phönix Artefakte freuen, dann könnte ich meinen ausbauen, nachdem ich im Eisfeuerphönix Event zwei bekommen hatte und daher eben nur Stufe 3.

Wenigstens eine Möglichkeit für mich die herben Verluste als App-Autokämpfer etwas zu minimieren...

.. sofern ich im Turm Glück habe und das ist so ein Thema für sich...

Heute im Turm eine reguläre und Zusatzkiste geöffnet und hintereinander (wieder mal...quelle surprise) 2 Mana Pflanze bekommen...von der Bibliothek fehlt bislang jede Spur, ich glaube auch nicht mehr dran, das Set vervollständigen zu können.

Ich mache auch mittlerweile nur die 1
Ebene durch, der Aufwand ab den Hohen Hallen lohnt sich für mich nicht, wenn ich bedenke wieviele Einheiten drauf gehen und dann die Güter Raterei...nur um letztendlich wieder Gummi- und Manabäume, Portalsegen noch und nöcher zu bekommen...oder aber generell genau das nicht bekommen, was man dann dringend braucht, bei mir sind es die Fragmente...

o_O
 
Oben