• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

xafio

Inspirierender Mediator
Wie viele Tauschrezepte für die Artefakte habt ihr in der Akademie bisher erhalten?

Ich habe noch keinen Wechsel verpasst und bisher 0 Artefakte-Tausch Rezepte gesehen. Ich bilde mir ein, ich hätte zum Start hin 1 gesehen gehabt... Aber ich glaube mittlerweile, das war Wunschdenken, welches durch die Bilder im Forum ausgelöst wurde. :eek:
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
"Wie viele Tauschrezepte für die Artefakte habt ihr in der Akademie bisher erhalten?"

1 Artefakttauschrezept + 1 BP Tauschrezept
 

Sinured

Pflänzchen
Über das Posthorn haben alle Spieler zur gleichen Zeit die Benachrichtigung erhalten.


Stimmt, die Ankündigung hat nichts mit dem Beta-Server zu tun. Vielleicht können wir einfach dann mal zum Ontopic zurück kommen. Oder gibt es derzeit nichts neues aus dem Beta-Server zu berichten?
Ich habe bis jetzt immer noch keine Info über das Posthorn bekommen.
 

Sinured

Pflänzchen
40717023qh.png

Hier ein Screenshot davon was mir angezeigt wird.
 

zeroone

Ori's Genosse
Ja und ich habe gerade auch geschaut und da sind 2 Taps aktuell im Posthorn. Muss man halt nur jedes mal das entsprechende anklicken.
Browser Version.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich habe mal geschaut, @Sinured : Auch du hast, wie alle anderen Spieler, egal ob App oder Browser, beide Ankündigungen im Posthorn.

Dies hat aber nichts mit dem Beta-Server zu tun. Solltest du Probleme haben mit der Anzeige, so wende dich bitte an den Support. Hier im Thread sollten wir zum Beta-Server zurück kommen. Danke. :)
 

Bertram von Traunstein

Met & Ambrosia
Dies hat aber nichts mit dem Beta-Server zu tun. Solltest du Probleme haben mit der Anzeige, so wende dich bitte an den Support. Hier im Thread sollten wir zum Beta-Server zurück kommen. Danke. :)
am besten die ganze Diskussion einspoilern :D:D:D:D:p

@OMcErnie diese "kurze" Schlitterpartie-Offtopic soll dich nicht dazu anreizen keine Neuigkeiten vom BETA mehr zu teilen.
Du hast schon gute Erfahrung darin! :) besonders in der Formatierung!
Bitte lass dich davon nicht aus dem Rhytmus bringen, aber es liegt eh rein in deiner Entscheidung!
Es waren wirklich immer sehr gute News aus deiner Tastatur! :)

LG
 

maxjoker

Saisonale Gestalt
Anhang 23295 ansehen
Ob es dann auch wirklich 75 Aufgaben werden, ist fraglich, da es wie bereits beim vorangegangenen Event zeitlich nicht passen würde. Daher kann damit gerechnet werden, dass auf Beta das Event um eine Aufgabe reduziert wird und dann so auf Live kommt.
So ist es auch mit dem letzten Event geschehen!

Anhang 23296 ansehen

Fütterungseffekt
Anhang 23299 ansehen

53 Reihen-Aufgaben
01. Kaufe 4 WP
02. Sammel eine grosse Menge Münzen
03. Produziere 8x Getränke
04. Gib 4 WP aus
05. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Sammel eine grosse Menge Werkzeuge
06. Gib 4 WP aus UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl
07. Schliesse 4 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
08. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 4 WP
09. Sammel 4 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl
10. Schliesse 4 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot
11. Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 4 Relikte UND Platziere 3 angebote beim Händler
12. Benutze 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge
13. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
14. Schliesse 2 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
15. Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Kaufe 8 WP
16. Sammel 4 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl
17. Produziere 2x 3h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Nimm 1 Angebot vom Händler an
18. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
19. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 1x 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz) UND Spende 5 WP in ein AW o. Gib 5 WP aus
20. Sammel 600 Zauberspruchfragmente UND Nimm 3 Abngebote vom Händler an
21. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
22. Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
23. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Sammel 12 Relikte
24. Schliesse 4 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
25. Schliesse 6 Provinz- oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 4x Gemüsekörbe
26. Sammel 800 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz UND Produziere 3x Gemüsekörbe
27. Schliesse 6 Porvinzbegegnungen ab oder Sammel 15 Visionsschwaden UND Sammel 12 Relikte
28. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 12x Brot
29. Schliesse 4 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
30. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
31. Sammel 12 Relikte UND Produziere 4x 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
32. Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
33. Schliesse 6 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
34. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Gib 12 WP aus
35. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
36. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl
37. Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
38. Schliesse 8 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab
39. Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Gib 20 WP aus
40. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 10 Visionsschwaden UND Sammel 8 Relikte
41. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Gib 12 WP aus
42. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
43. Schliesse 6 Provinz- oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
44. Erforsche 1 Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden UND Sammel 16 Relikte
45. Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel eine grosse Menge Münzen UND Spende 15 WP in ein AW oder Gib 15 WP aus
46. Schliesse 6 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente
47. Kaufe 8 WP UND Leiste 7x NBH
48. Produziere eine grosse Menge Werkzeuge UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 20 Visionsschwaden
49. Sammel 2 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl
50. Schliesse 6 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe
51. Sammel 12 Relikte UND 6x 3h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
52. Gib 8 WP aus UND Nimm 4 Abngebote vom Händler an
53. Benutze 3 Einheiten-Segen oder Verhandel 3 Provinzbegegnungen UND Produziere 6x 3h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz)
Anhang 23307 ansehen
Anmerkung: Wer keine Einheitensegen im Inventar hat, kann hier nur die 3 Provinzen verhandeln! In den Truhen gibt es keine Einheitensegen zu gewinnen, sondern nur direkt Einheiten (siehe Seite 590 Beta-News!)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
22 episodische Aufgaben
54. Produziere 6x 9h Gut 1 (Marmor, Stahl oder Holz) und/oder Gemüsekörbe (Kombination aus beiden ist möglich!) UND Spende 15 WP in ein AW oder Gib 15 WP aus
55. Schliesse 6 Provinz- oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe
56. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus UND Gib 12 WP aus
57. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Sammel eine grosse Menge Münzen
58. Produziere eine grosse Menge Standardgüter deiner Wahl UND Sammel 12 Relikte
59. Schliesse 8 Provinz- oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Werkzeuge
60.
61.
62.
63.
64.
65.

Hinweis: Ob das so gewollt ist oder sich da ein Fehler bei den Aufgaben 38 und 39 eingeschlichen hat, weiss nur INNO!
Aufgabe 38 besteht aus nur einer Aufgabe und dafür dann Aufgabe 39 aus "drei" Teil-Aufgaben (siehe Spoiler).
So war die Aufgabenstellung am 05.03.2021 um ca. 05:40 Uhr.
bin bei aufgabe 39, es ist richtig so, erst 1 aufgabe dann 3 aufgaben
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier die beiden Rezepte für alte Phoenix-Artefakte in der Akademie:
1615441027069.png

Der Vergleich zum letztjährigen Rezept für alte Phoenix-Artefakte verdeutlicht den Werteverfall von Kombinationsauslöser um 50%.
Auch hier dank an das Mondstein-Set, das in manchen Städten mehrfach steht und so Unmengen an zusätzlichen Kombinationsauslöser abwirft.
Das ist in keinster Weise Kritik an die Spieler, sondern an INNO, die bei der Einführung des Mondstein-Sets Kurzsichtigkeit bewiesen hat, ohne die gravierenden Folgen zu sehen -> Schriftrollen-Problem und Kombinationsauslöser!
Es gibt nicht gerade wenige Spieler, die nicht in Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslöser ertrinken.
Und gerade diesen Spielern und auch neueren Spielern, die durch Phoenix-Events die Möglichkeit erhalten würden, vlt. einen alten Phoenix zu erhalten und ggf. auf Stufe 10 auszubauen, werden es so zusätzlich schwerer haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Hier die beiden Rezepte für alte Phoenix-Artefakte in der Akademie:
Anhang 23356 ansehen
Der Vergleich zum letztjährigen Rezept für alte Phoenix-Artefakte verdeutlicht den Werteverfall von Kombinationsauslöser um 50%.
Auch hier dank an das Mondstein-Set, das in manchen Städten mehrfach steht und so Unmengen an zusätzlichen Kombinationsauslöser abwirft.
Das ist in keinster Weise Kritik an die Spieler, sondern an INNO, die bei der Einführung des Mondstein-Sets Kurzsichtigkeit bewiesen hat, ohne die gravierenden Folgen zu sehen -> Schriftrollen-Problem und Kombinationsauslöser!
Es gibt nicht gerade wenige Spieler, die in Zauberspruchfragmente und Kombinationsauslöser ertrinken.
Und gerade diesen Spielern und auch neueren Spielern, die durch Phoenix-Events die Möglichkeit erhalten würden, vlt. einen alten Phoenix zu erhalten und ggf. auf Stufe 10 auszubauen, werden es so zusätzlich schwerer haben.

Ganz abgesehen davon, wieviel Kombis es kostet, das Bibliotheksset im Handwerk zu craften (für diejenigen, die es noch nicht haben).

Danke @OMcErnie für diesen Beitrag und deine immer wertvollen Informationen. ;)
 

ForgeS44

Meister der Magie
Der Vergleich zum letztjährigen Rezept für alte Phoenix-Artefakte verdeutlicht den Werteverfall von Kombinationsauslöser um 50%.
10 Kombinationszauber sind doch nun gar nichts. Selbst ohne Mondstein-Set ist das in 2 Tagen aus simplen Relikten von Turnier produziert, im Turm gibt es auch bei spärlicher Beteiligung 10 und mehr pro Woche geschenkt.

Wenn nicht gerade etwas besonders lohnendes wie diese seltenen Rezepte, oder für Turnier/ GA gespart, dann kann man im Schnitt 5 Kombizauber täglich ausgeben für gutes aber doch gewöhnliches wie 20 AW, absolut nicht die Welt.
Dagegen sind die Blaupausen extrem rar, falls nicht in einer entsprechenden Gilde mit Turnier Stufe 10. Ich hab in über einem Jahr noch keine gesehen..
Und Phoenix bzw. dessen Artefakte ja auch arg knapp.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@ForgeS44 ... das ist reinweg deine subjektive Meinung, die auf deine Spielweise basiert aber längst nicht auf die breite Masse zutrifft.
Umsonst wird das mit den Kombinationsauslösern nicht ständig auf Beta in Events und GAs kritisiert. Und auch hier auf Live bekomme ich in den 5 GMs in denen ich bin auch immer wieder mit, das es für Teile der Spieler ein Problem darstellt.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Stimmt vielleicht für dich, ich gehe normal bis zum 2. oder 3. Oberboss hoch im Turm und erhalte teilweise überhaupt keine kombis. Ohne das Biblio-Set wäre ich in Sachen Kombis ziemlich aufgeschmissen. Hatte ich nämlich, bevor ich die Biblios gestellt hatte. Und ich bin in Kapitel 17 (damals Kapitel 15/16).

Die Relikte wurden immer weniger und die Aka war fast ausschließlich damit beschäftigt, kombis herzustellen. Kombis für Bücherrezepte konnte ich mir vorher einfach nicht leisten.
 
Oben