• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Bardinor

Bekannter Händler
Also ich werde auf jeden Fall froh sein, wenn die Wegmarkierung auf dem Live-Server kommt. Und auch wenn eine Einzelpunkt-Markierung noch schöner wäre, finde ich auch die Markierung des jeweils bevorzugten gesamten Weges schon sehr hilfreich.
 

Sharkyvi

Experte der Demographie
Die Wegmarkierung, wie sie jetzt auf der Beta eingeführt wurde, ist zumindest schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings sehe ich erst dann einen wirklichen Nutzen, wenn einzelne Punkte markiert werden können. Aus meiner Erfahrung gibt es eher selten Falscheinzahlungen, sofern ein einziger kompletter Weg gegangen wird. Schwieriger wird es jedoch, wenn es Abzweigungen gibt. Beispiel: Wir gehen bis zum ersten Knotenpunkt den grünen Weg und wechseln dann auf den blauen. Bei der derzeitigen Markierung könnte man also zuerst den grünen Weg markieren, ab dem Knoten dann den blauen. Nur wird das sicherlich dazu führen, dass diejenigen, die sonst auch für Fehleinzahlungen bekannt sind, dann auch den ersten blauen Punkt füllen werden, denn der ist dann ja ebenfalls markiert (schon ein bisschen frustierend, wenn es dann ausgerechnet das Schmiedengrab sein sollte). Ich denke, das führt bei einigen Mitspielern eher noch zu Verwirrungen und ist - noch - keine wirkliche Erleichterung für die Magier. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir, vielleicht auch erst zu einem späteren Zeitpunkt, in den Genuss kommen werden, einzelne Wegpunkte markieren zu können, denn der Anfang ist schon mal gemacht :)
 

DeletedUser

Zum neuen Gemeinschaftsabenteuer-Feature:

Den bevorzugten Weg markieren zu können, finde ich gut. Es ist genau der richtige Kompromiss zwischen den bereits vorgeschlagenen Ideen, die von der breiten Masse nicht angenommen wurden, und der Realität.

Wegpunkte sperren durch Erzmagier oder Großmagier = Diktatur

Einen Weg farbig hervorheben zu können, um den TA-Teilnehmern sagen zu können "Hei, Leute, das hier ist der bevorzugte Weg" ist wirklich Gemeinschaft. Denn ein bisschen sollten die GA-Teilnehmer ruhig auch noch selbst denken und handeln dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auf Beta ist wieder Wechsel der Gewinne für den Turm der Ewigkeit:
1617373068729.png

Somit können wir uns dann für Live auf das Meerjungfrauen-Paradis mehr oder weniger erfreuen.
Ja da war doch mal etwas mit den unendlichen Event-Aufgaben und diesem Evo-Gebäude.

Als Randnotiz: damals hatte ich so viele Artefakte von diesem Evo-Gebäude, so dass ich 3 komplett aufgestufte Meerjungfrauen-Paradise hätte aufstellen können.

Hier gilt somit Rücksicht auf Spieler zu nehmen, die damals noch gar nicht Elvenar gespielt haben und somit für sie ein gewisser Anreiz bestehen könnte.
Also nicht meckern und über den eigenen Tellerrand hinweg schauen und diesen Spielern auch diese Möglichkeit gönnen dieses Evo-Gebäude bauen zu können.

Aber auch die Phoenix-Artefakte kommen lt. Ankündigung parallel als möglicher Preis hinzu
 

DeletedUser24934

ich bin gespannt, wie sie das gelöst haben. ich freue mich natürlich für die spieler, die die phönix-artefakte noch brauchen. wobei einige von ihnen nun schon die asche-artefakte eingetauscht haben und sich dann hinterher evtl wieder ärgern. für mich steht die frage im raum, ob die phönix-artefakt-gewinnchance auf kosten der meerjungfrau-artefakt-gewinnchance geht. da hätte man bei gleicher laufzeit von 6 wochen kaum chancen auf eine höher-stufige ariel. dir vielen dank für die info OMcErnie!

nachtrag:
sicherheitshalber mal nachgefragt: ist der screen von heute oder von gestern? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buma85

Starke Birke
Aber auch die Phoenix-Artefakte kommen lt. Ankündigung parallel als möglicher Preis hinzu

Da bin ich ja mal gespannt, wenn 2 Artefakte im Umlauf sind

ich bin gespannt, wie sie das gelöst haben. ich freue mich natürlich für die spieler, die die phönix-artefakte noch brauchen. wobei einige von ihnen nun schon die asche-artefakte eingetauscht haben und sich dann hinterher evtl wieder ärgern. für mich steht die frage im raum, ob die phönix-artefakt-gewinnchance auf kosten der meerjungfrau-artefakt-gewinnchance geht. da hätte man bei gleicher laufzeit von 6 wochen kaum chancen auf eine höher-stufige ariel. dir vielen dank für die info OMcErnie!

Zum Glück habe ich den Aschephönix nicht geopfert. Da wäre ich dann echt angenervt. War zu Beginn des Events noch mein Gedanke und auch Frage hier; ob wohl nochmal mit Phönix-Artefakten zu rechnen ist. Habe diesen Vogel zwar nicht geopfert aber BPs und hart erkämpfte wie gesparte Dias für die Rezepte verbraucht.
Bei meinem Glück, habe ich den Vogel nach dem Event aufgezogen und werde dann im Turm mit den Artefakten beworfen, die letztes Mal nicht kommen wollten. Dafür gibt es dann wahrscheinlich keine Meerfrau-Dinger.:D
Wäre in irgendeiner Form abzuschätzen gewesen, dass die Artefakte überhaupt und so kurzfristig nochmal kommen, hätte ich mir die BPs und Dias gespart. ;)

Oder sind es vielleicht die anderen Phönix-Artefakte? *Grübel* Eisfeuer etc.
 

DeletedUser24934

das war wohl eher die reihenfolge, in der diese evos durch events ins spiel kamen. müssen nicht zwingend in der gleichen reihenfolge im turm angeboten werden, auch wenn es momentan so aussieht.
 

DeletedUser

Auf Beta ist wieder Wechsel der Gewinne für den Turm der Ewigkeit:


Hier gilt somit Rücksicht auf Spieler zu nehmen, die damals noch gar nicht Elvenar gespielt haben und somit für sie ein gewisser Anreiz bestehen könnte.
Also nicht meckern und über den eigenen Tellerrand hinweg schauen und diesen Spielern auch diese Möglichkeit gönnen dieses Evo-Gebäude bauen zu können.

Anreiz sehe ich nur für Spieler, die diese Gebäude auf einem gewissen Level schon haben und nun auf 10 auffüllen können. Das ist voll schön.
Für Spieler die bei Null anfangen sind diese vielen unterschiedlichen Artefakte im 6 Wochenturnus eher Nieten. Ich kann im Turm wirklich alles gebrauchen, außer Artefakte, die nie vollständig sein werden.
 

franjo55

Inspirierender Mediator
Jetzt also sogar 2 unterschiedlich Artefakte im Turm.
Da bleibt nur zu hoffen, dass dies Prozentual nicht wieder bei den für ältere Spieler guten Gewinnen abgezogen wird.
Portalsegen gibt es im Turm genug zu gewinnen.
Also bitte schön mal einen Portalsegen durch ein Artefakt ersetzen.

Letztlich bleibe ich aber bei der schon geschriebenen Meinung.
Ich kann sehr gut verstehen, dass man neuen Spielern noch die Möglichkeit geben will ältere Eventgebäude zu Gewinnen.
Deshalb aber den Turm mit für sehr viele Spieler sinnlosen Artefakten zu bestücken ist nicht der richtige Weg.
Bietet das Ganze im 6 Wochenwechsel in der AKA an.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mal abgesehen von den Wegmarkierungen - ist es ansonsten das gleiche GA wie bei den letzten Malen?
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Und wenn die Anforderungen anders wären so wäre es trotzdem das gleiche! 3 KARTEN 1 STRUDEL...ich warte immer auf sone Überraschung beim GA mit der keiner gerechnet hat!
 
Oben