• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich finde das sind attraktive Gebäude! Natürlich wird auch hier nicht jeder Bedarf haben, aber ich denke da lohnt sich auch eine Teilnahme im Gemeinschaftssinn, wenn Mitglieder Bedarf haben. Zum Glück ist je 1 Weg nicht zu aufwendig :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Also die Manahütten gab es lange nicht und die kann sicher der eine oder andere gut gebrauchen.
Und mal wieder ein Riesenrad ist auch nicht so schlecht!
Ob das Gebäude auf Karte 3 hilfreich ist hängt - wie immer - davon ab wer wie weit gerade ist.

Ich denke, die Preise mitzunehmen lohnt sich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ist das gleiche GA wie das letzte richtig?

Edit:
Erledigt - Jupp ist exakt dasselbe wie die letzten GA's
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Die Manahütte ist das absolut beste Managebäude, das es im ganzen Spiel gibt. Alleine dafür lohnt es sich, zumindest Karte 2 zu vervollständigen!

Also, für jeden, der beim spiel dabei bleiben möchte: Holt euch die Manahütte, lasst sie im Inventar, levelt sie später mal. Dann gibts auch mehr an Könglichen Restaurationszaubern und die braucht jeweils nur4 zum leveln.

Die Hütte gibt dann in späteren Kapiteln 10.000 Mana, während z.B. auf gleicher Fläche ein Tagespreis aus dem letzten Event gerade mal schlappe 2000 Mana brachte.
 

stone2345

Inspirierender Mediator
Die Manahütte ist das absolut beste Managebäude, das es im ganzen Spiel gibt. Alleine dafür lohnt es sich, zumindest Karte 2 zu vervollständigen!

Also, für jeden, der beim spiel dabei bleiben möchte: Holt euch die Manahütte, lasst sie im Inventar, levelt sie später mal. Dann gibts auch mehr an Könglichen Restaurationszaubern und die braucht jeweils nur4 zum leveln.

Die Hütte gibt dann in späteren Kapiteln 10.000 Mana, während z.B. auf gleicher Fläche ein Tagespreis aus dem letzten Event gerade mal schlappe 2000 Mana brachte.
nö ist es bei weiten nicht.
gibt ein Haufen Setgebäude die durch Linkbonus ein 10faches geben.
Da ist dann ganz vorne immer noch der Partygängerbrunnen und der Winterzauber-Weihnachtsbaum.
 

Jeanne68

Zaubergeister
nö ist es bei weiten nicht.
gibt ein Haufen Setgebäude die durch Linkbonus ein 10faches geben.
Da ist dann ganz vorne immer noch der Partygängerbrunnen und der Winterzauber-Weihnachtsbaum.

Also der Winterzauber-Weihnachtsbaum bringt in Kapitel 18 pro Feld 67,1 Mana, die Manahütte 135,4 Mana pro Feld und ist wohl überhauptnicht vergleichbar...

Der Partygängerbrunnen alleine bringt pro Feld ähnlich viel wie die Manahütte; erst in Kombination mit den Setgebäuden kommt er auf einen deutlich höheren Ertrag pro Feld als die Manahütte. Wenn man diesen Ertrag pro Feld des Setgebäudes (das 54 Felder hat) rechnet ist das ungefähr das vierfache der Manahütte.

Aber das spricht nicht gegen die Manahütte!
Denn der hohe Ertrag auf kleiner Fläche macht die Hütte so wertvoll!

10fachen Ertrag gibt es nicht - zumindest nicht pro Feld
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Also der Winterzauber-Weihnachtsbaum bringt in Kapitel 18 pro Feld 67,1 Mana, die Manahütte 135,4 Mana pro Feld und ist wohl überhauptnicht vergleichbar...

Der Partygängerbrunnen alleine bringt pro Feld ähnlich viel wie die Manahütte; erst in Kombination mit den Setgebäuden kommt er auf einen deutlich höheren Ertrag pro Feld als die Manahütte. Wenn man diesen Ertrag pro Feld des Setgebäudes (das 54 Felder hat) rechnet ist das ungefähr das vierfache der Manahütte.

Aber das spricht nicht gegen die Manahütte!
Denn der hohe Ertrag auf kleiner Fläche macht die Hütte so wertvoll!

10fachen Ertrag gibt es nicht - zumindest nicht pro Feld
...wer diese beiden "alten Sets" stehen hat, hat vermutlich auch ein gut ausgebautes Drachenkloster und keinerlei Mana-Probleme - und alle, die nichts davon haben, werden die Manahütte lieben :)....
 

Jeanne68

Zaubergeister
Ach ja, hast Recht @Romilly Der Winterzauber-Weihnachtsbaum gehört ja auch in ein Set...
Ok, im Set liefert er dann die doppelte Menge...

Aber ich mag die kleinen Manahütten, die so gut in Lücken passen, auch sehr. Und gerade in den letzten Kapiteln kann man doch gar nicht "zu viel" Mana haben ;-)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Winterzauber-Weihnachtsbaum
Kapitel 15 - Amuni
Kapitel 16, 17 und 18
Da bringt er nicht mehr Mana – nur noch Kultur

Mit 2 Setbonis liefert der Winterzauber-Weihnachtsbaum bei mir pro Tag 92k Mana
Das sind bei 3x6 Felder
18 Felder
5.111 Mana pro Feld

Ich habe den Winterzauber-Weihnachtsbaum 3x stehen
War mein Sahnestück damals :cool:
 

stone2345

Inspirierender Mediator
auf 18 bringen die beiden wieder mehr Mana es hängt nur in 16 und 17.
ein 18er Partygängerbrunnen macht 130500 mana und der Winterweihnachtsbaum 116000
für die die Mana pro Feld rechnen dann bitte auch die Straße mit kalkulieren.

Mal davon ab das große Gebäude besser von der Nachbarschaftshilfe und Verzauberung profitieren
Das sind bei 3x6 Felder
18 Felder
5.111 Mana pro Feld
ja die 2 kleinsten Anschlussgebäude sind 2x3 macht trotzdem fast 4k am Tag mit 4Stk im kompletten Set wie bei mir machts ne halbe mio plus 6 WP und viele Güter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Der Winterzauber-Weihnachtsbaum
Kapitel 15 - Amuni
Kapitel 16, 17 und 18
Da bringt er nicht mehr Mana – nur noch Kultur

Mit 2 Setbonis liefert der Winterzauber-Weihnachtsbaum bei mir pro Tag 92k Mana
Das sind bei 3x6 Felder
18 Felder
5.111 Mana pro Feld

Ich habe den Winterzauber-Weihnachtsbaum 3x stehen
War mein Sahnestück damals :cool:

Stimmt- meine drei + Partygängerbrunnen (jeweils mit max links) bringen alleine schon 380 K am Tag. Ich hatte sogar mal 4 Bäume hab aber iwann einen geschreddert weil es a) noch keine Teleporter gab und b) ich Platz gebraucht hab und c) ich mir damals noch nicht vorstellen konnte welche Mengen Mana man in den letzten Kapiteln heranschaffen muß. Ich glaub das konnte niemand absehen. Ohne ausgebautem Drachenkloster und vielen Zaubern im Lager wäre ich unheimlich oft gehängt.

Die Manahütte ist ein kleines, feines Helferlein .....obwohl in den hohen Kapiteln nur ein Tropfen aus dem heißen Stein.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Der Winterzauber-Weihnachtsbaum
Kapitel 15 - Amuni
Kapitel 16, 17 und 18
Da bringt er nicht mehr Mana – nur noch Kultur

Mit 2 Setbonis liefert der Winterzauber-Weihnachtsbaum bei mir pro Tag 92k Mana
Das sind bei 3x6 Felder
18 Felder
5.111 Mana pro Feld

Ich habe den Winterzauber-Weihnachtsbaum 3x stehen
War mein Sahnestück damals :cool:

Wenn der Baum den Ertrag nur im Set bringt ist es ja nicht so ganz korrekt mit nur 18 Feldern zu rechnen. Das müsstest Du schon die Felder des gesamten Sets unterlegen ;-)


Der Partygängerbrunnen bringt ab Kapitel 16 auch nicht mehr Mana. Er läßt sich zwar weiter ausbauen, aber Mana bleibt konstant.

Ich habe die Werte oben aus dem Elvenarchitecten. Somit kann man ja den Vergleich trotzdem anstellen :)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich habe nicht das komplette Set

Ich hatte es damals auf die Weihnachtsbäume - 24. Dez.
Und die Elvenade-Bar - 1 Januar abgesehen
Das waren die geplanten Sahnestücke !!!

Zusätzlich gab es noch die Marktstände

Und ja
Die verlangen ganz schön viel Mana in Kapitel 18 :)
Deshalb stehen auch 4 Lava-Eier in der Stadt
Zusätzlich könnte ich noch 2 weitere stellen

Positiv auch noch:
1 Mondsteinbiblio-Set fliegt raus
Das neue Set kommt rein
Produziert auch wieder - etwas - Mana

Und ....
natürlich ist das neue Set auch gut für GAs und Events
Da Gut 1 in beiden Fällen zählt
Habe ich aber schon mal erwähnt :)
 

Jeanne68

Zaubergeister
Auch wenn Du nicht das komplette Set hast kannst Du nicht nur mit den 18 Feldern des Baums rechnen, denn die Boni bekommst Du doch nur durch weitere Gebäude.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Genau .....

Elvenade-Bar und Marktstände dazu !
Dann darf ich aber auch nicht NUR mit Mana rechnen
Sondern auch mit Werkzeuge und Marmor :)
 

Test583

Saisonale Gestalt
die Sets von denen ihr schreibt haben nur die "alten" Spieler > die meisten Spieler kennen die nicht mal vom Hörensagen

und ein 2x2 Gebäude ist immer schön :)
 

salandrine

Orkischer Söldner
nö ist es bei weiten nicht.
gibt ein Haufen Setgebäude die durch Linkbonus ein 10faches geben.
Da ist dann ganz vorne immer noch der Partygängerbrunnen und der Winterzauber-Weihnachtsbaum.
schön, ja, stimme dir zu. Nur, sind die jetzt verfügbar? Werden sie es jemals wieder sein? 1. Nein und 2. wahrscheinlich nicht, also ist die beste verfügbare Manamöglichkeit die Manahütte.

Sind wir beieinander?
 
Oben