• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Martia

Samen des Weltenbaums
...nein - kleine Kapitel kommen noch viel leichter an Provinz-Relikte ran - im Handwerk gibt es ebenfalls relativ günstig Relikte und ne Ausgrabung kann sich auch (fast) jeder hinstellen (und Provinzen auf 7/8 vorbereiten)...und dann geht es bei den Bremsen ja nur um Zeit/Geduld, die Anforderungen sind ein ganz anderes Thema (und die waren eben schon mal wesentlich höher)....
Damit am Ende der Events die Kleinstàdte massiv überscoutet sind.
Natürlich kann man seine Kleinstadt nur noch auf Reliktsammeln ausstellen und nur deswegen den Abgrund aufstellen ( ich hab den in keiner meiner Städte). Und Kritik mit " war doch schon mal schlimmer" zu beantworten, macht Feedback auch irgendwie nutzlos
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und Kritik mit " war doch schon mal schlimmer" zu beantworten, macht Feedback auch irgendwie nutzlos
...überleg doch lieber mal, warum sich so lange trotz Feedback/Kritik an manchen Stellen schon so lange nichts geändert hat...

...das Argument mit dem "Überscouten" ist übrigens auch schon uralt - und trotzdem hab ich es geschafft, in einigen meiner "jüngeren" Städte unterscoutet zu sein - ist alles eine Sache der Information, Vorbereitung und Koordination....(und es gab sogar mal Zeiten hier, da durften die Quests noch nicht einmal im Feedback gespoilert werden - da wurde bei jeder Gelegenheit betont, daß es nicht erwünscht ist, daß die Spieler schnell durch die Quests kommen) - was wir jetzt haben, ist mMn ein Kompromiß aufgrund von jahrelangem Feedback....die lesen sich das Feedback nicht nur durch - die werten es sogar aus (zusammen mit erhobenen Daten) - das Ergebnis ist aber nicht unbedingt das, was sich die Spieler (bzw. manche davon) vorstellen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Martia

Samen des Weltenbaums
...überleg doch lieber mal, warum sich so lange trotz Feedback/Kritik an manchen Stellen schon so lange nichts geändert hat...

...das Argument mit dem "Überscouten" ist übrigens auch schon uralt - und trotzdem hab ich es geschafft, in einigen meiner "jüngeren" Städte unterscoutet zu sein - ist alles eine Sache der Information, Vorbereitung und Koordination....

Das meine ich ja, das Feedback in diese Richtung ist egal, weil Inno seine eigene Meinung dazu hat.
Ich bin in allen meinen Städten unterscoutet, aber das ist doch eher die Ausnahme. Vor allem sind es Zweitstädte, also kann ich gewisse Anforderungen durch Erfahrung kompensieren, das könne wirkliche Neulinge mit kleinen Städten nicht.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das meine ich ja, das Feedback in diese Richtung ist egal, weil Inno seine eigene Meinung dazu hat.
Ich bin in allen meinen Städten unterscoutet, aber das ist doch eher die Ausnahme. Vor allem sind es Zweitstädte, also kann ich gewisse Anforderungen durch Erfahrung kompensieren, das könne wirkliche Neulinge mit kleinen Städten nicht.
...nein - es ist nicht egal (für INNO), denn es geht beim Feedback nicht darum, was sich die Spieler wünschen, sondern wie Maßnahmen bei den Spielern ankommen und auch, ob Änderungen ihren gewünschten Zweck erfüllen oder zu niedrig/zu hoch angesetzt sind...(manches ist erst dann "gut", wenn sich genügend darüber aufregen ;) )...

...und Anfänger müssen erst einmal Erfahrungen sammeln - das ist doch ganz natürlich und in allen Bereichen so - Erfahrungen sammelst du aber vor allem dann, wenn du dich mit den Aufgaben auseinandersetzen musst und nicht, wenn sich diese nebenbei erledigen lassen (da lernt man nichts daraus)...
 

Martia

Samen des Weltenbaums
...und Anfänger müssen erst einmal Erfahrungen sammeln - das ist doch ganz natürlich und in allen Bereichen so - Erfahrungen sammelst du aber vor allem dann, wenn du dich mit den Aufgaben auseinandersetzen musst und nicht, wenn sich diese nebenbei erledigen lassen (da lernt man nichts daraus)...
Hier sind wir einfach verschiedener Meinung
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Kann den jemand abschätzen wann das Event in den Live Welten startet?
...meistens war das jetzt 2 Wochen nach dem Beta-Start - vermutlich wird dann live auch wieder 3 Tage vorher ein Timer oben links in deiner Stadt starten....(auf Beta war der ab 16. August zu sehen - also kucken wir mal heute Mittag ;) )
 

Turbina

Starke Birke
Ich glaube Inno hat mitgelesen dass man die Reliktaufgabe mit den Turnierbelohnungen erledigen konnte und deshalb gibt es heute noch eine Reliktaufgabe [...] Noch mehr kann man ja eigentlich nicht zeigen, dass das Feedback der Spieler für die Tonne ist.
Ich möchte kurz daran erinnern, dass ein Event auf den Live-Welten durchaus auch mal an einem anderen Wochentag anfangen kann. Es besteht die Möglichkeit, dass die Inno-Entwickler tatsächlich mal zugehört haben und die Tagesquests direkt so auslegen, dass sie auf den Livewelten zum Turnier passen, und dabei ignorieren, ob sie zum Turnier auf Beta passen. Statt umgekehrt wie bisher.

Natürlich wäre es besser, Events auf allen Servern am selben Wochentag zu starten, dann gibt's die Unterschiede erst gar nicht. Aber wenn's für Beta schlechter wird WEIL es dadurch auf Live besser wird, betrachte ich das trotzdem als gute Änderung.

(Zugegeben, das muss nicht so sein, aber ich würde diese Möglichkeit in Betracht ziehen und abwarten ob es so ist, bevor ich mich in Kritik überschlage.)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier auch nochmal ein Screenshot zur offiziellen Ankündigung aus dem US-Forum
1630417306060.png
 

Noctem

Met & Ambrosia
Ist das an einem Sonntag, nachdem das Turnier gestern zu Ende ging, seitens INNO die provokante Reaktion auf die Kritik bei solchen ungünstig geplanten Aufgaben?
Relikte sind doch kein Problem, die gibts in der Aka... schlimmer wäre Turnier, oder Provinzbegegnungen... das gabs ja auch schon :mad:
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ist doch völlig egal, wann welche Aufgaben kommen, man ist doch eh nach paar Tagen bei den Tagesaufgaben, weils keine Herausforderungen mehr gibt nach 6 Jahren Jammern, ob dann in den letzten 2,5 Wochen des Events dann 2 x Tagesaufgaben kommen, wo man EINE LÖSUNGSMÖGLICHKEIT dann erst am nächsten Tag erledigen kann, spielt doch wirklich keine Rolle, wieder Jammern auf höchstem Niveau "Oh Gott, ich habe alle Aufgaben in 3 Tagen gelöst und jetzt muss ich 1 Tag warten, bis es weiter geht, könnte zwar eh nur diese eine Aufgabe machen und dann wäre Schluss bis morgen, aber dann beleidige ich eben so lang die Spielentwickler aus lauter Langeweile!" ... man könnte auch sagen: "War so ungeduldig und hab alle Aufgaben mit Zeitboostern gelöst und jetzt muss ich warten und merke, dass ich meine Booster nur verschwendet habe!"
 
Zuletzt bearbeitet:

Vollkommix

Blüte
Wenn man im Kapitel 2 spielt, ist eine Aufgabe mit 16 Relikten eine Aufgabe für mehrere Tage. Vor allem, wenn gerade vorher schon eine Aufgabe mit Begnungen war. Die Aka hilft einem auch nicht, Relikte zu zaubern, da man keine Zauberspruchfragmente hat. Warum man diese nicht hat, weil man nicht in den Turm kommt. Provinzen kann man auch nicht erorbern, weil man in orangen und roten Provinzen keine Kämpfe gewinnt und die Verhandlungen mangels Güter scheitern. Freut mich trotzdem, dass du nach ein paar Tagen alles fertig hast.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Vollkommix In meinem Post ging es darum, dass man sich beschwert, dass TEIL der Tagesaufgabe am Montag sein kann "schließe Turnierprovinzen ab" oder am Samstag "schließe Turmbegegnungen ab".

Aber um auf deinen Einwand einzugehen: Auch eine 16-Relikt-Aufgabe ist für alle Kapitel machbar, wenn man nicht grundsätzliche andere Fehler macht, z.B. zu wenig Manufakturen aufstellen, zu schnell oder zu langsam forschen, zu schnell oder zu langsam Provinzen erkunden und freischalten, wichtige Gebäude nicht aufstellt, seine Gebäude nicht in der richtigen Reihenfolge und ungleichmäßig levelt und ausbaut, sich nicht richtig vorbereitet auf Events. Immer, wenn man Eventaufgaben egal welcher Events nicht lösen kann, ist nicht das Event schuld, sondern man hat selbst was falsch gemacht. Meine Meinung und Erfahrung.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Freue mich schon jetzt auf das neue Event. Sehr schöne neue Gebäude! Das gibt irgendwann einen wunderschönen "Asia-Bereich" in meiner Stadt. Die neuen Grafiken sind wirklich super gelungen!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
@Athaneia hab mir neulich Deine Stadt in Sinya angeschaut, weil Du hier immer so viel Wert auf "schön bauen" legst. Kann denen, die das auch möchten, einen Besuch in Deiner Stadt sehr empfehlen! Hat wirklich was! Sieht echt außergewöhnlich harmonisch und schön aus!
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
INNO hatte die Tage die Meilensteine für das Event nachgebessert, was mir erst heute aufgefallen ist.
Ursprünglich gab es 5 Seiten, hinter denen sich die Meilensteine verborgen haben.
1630475642043.png


Nachdem es anscheinend wegen der Dia-Kosten von 1.500 Dias für die Royalen Preise Kritik gab, da diese in keinem Verhältnis zu den zu erspielenden Preisen standen wurden diese und auch die Hauptpreise um eine Seite, sprich auf 6 Seiten erweitert.
1630476435121.png

Nun gibt es bei den Hauptpreisen für das Evo-Gebäude noch 2 weitere Artefakte sowie eine dritte Blaupause bei den Meilensteinen für die Royalen Preise.

Als Randnotiz hier noch der heutige TP:
1630475783635.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben