• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@Killy
Wie sich die Erfahrungspunkte zusammensetzen, kann ich momentan nicht aufschlüsseln.
Die Ingame-Hilfe ist da auch eher mau, was man zu erwarten hat bzw. welche Erfahrungspunkte für NBH, Turnier und/oder Turm erhält. Ich hoffe, dass sich das zeitnah aufklären lässt.
1632925745166.png

Wo unsere Beta-GM die 660 Punkte her hat, keine Ahnung. Ich habe heute NBH soweit verfügbar war gemacht und 17 Turnierprovinzen. Auch andere Mitglieder waren sicherlich im Turm, Turnier und NBH aktiv.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@OMcErnie
Mensch Ernie, wo kommt die Info denn nun wieder her.
Ich such mir nenn Wolf und finde nix und du zauberst hier was herbei, was nach Wiki aussieht.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
@j.fili... die Infos findest Du, wenn Du das Fragezeichen bei den Perks anklickst.
1632931926925.png

Im WIKI ist nach meiner Suche noch gar nichts zu finden.

@Romilly.... wir haben mittlerweile 1.200 Erfahrungspunkte. Da ich zwischendurch Sport gemacht habe, weiss ich nicht, wie die zustande gekommen sind., Da muss ich erst den Chat durcharbeiten, vlt. gibt es da einige Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
@OMcErnie
Danke, das war wirklich blind von mir.
Das erklärt einiges, aber was das ganze nun bringt, leider immer noch nicht.
1632934849803.png
Habe gerade 5 - 10 NBH (eher 5) an Member gegeben, es gab keine Änderung bei den Perks. Obwohl ich das erwartet hatte. Oder wird das nur alle x Std. aktualisiert?
Tante Edit sagt: Nun nach einigen Minuten ist was passiert, aber woher die 180 Punkte mehr nun kommen? Keine Ahnung!
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Habe mir das auch mal durchgelesen

Ich könnte mir darunter folgendes vorstellen ......

In Zukunft sammelt jeder von uns über seine Tätigkeiten diese "Erfahrens-Punkte"
Dann kann man diese "Erfahrens-Punkte" dafür einsetzen um im Turnier/im Turm der Ewigkeit –
eine weitere Kiste/ einen weiteren Punkt freizuschalten ????
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ja. Freischalten von Kisten im Turnier oder von Meilensteinen im Turm gibt Punkte. Aber auch NBH an Member. Return of NBH gibt sogar doppelte Punkte.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Genau - durch diese Tätigkeit sammelt man diese Punkte automatisch
Und die Gemeinschaft KÖNNTE dann mit diesen Punkten versuchen einen weiteren Meilenstein beim
Turnier oder im Turm freizuschalten
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe mir das auch mal durchgelesen

Ich könnte mir darunter folgendes vorstellen ......

In Zukunft sammelt jeder von uns über seine Tätigkeiten diese "Erfahrens-Punkte"
Dann kann man diese "Erfahrens-Punkte" dafür einsetzen um im Turnier/im Turm der Ewigkeit –
eine weitere Kiste/ einen weiteren Punkt freizuschalten ????
...nicht ganz - mit den Erfahrungspunkten schaltest du bzw. dein Erz verschiedene "Vergünstigungen" frei - mit diesen könnt ihr unter anderem "überzählige" Turnier- oder Turmpunkte speichern und dann in der nächsten Woche hinzu fügen...
 

Gelöschtes Mitglied 4718

...nicht ganz - mit den Erfahrungspunkten schaltest du bzw. dein Erz verschiedene "Vergünstigungen" frei - mit diesen könnt ihr unter anderem "überzählige" Turnier- oder Turmpunkte speichern und dann in der nächsten Woche hinzu fügen...

hey, wie cool ist das denn :cool:
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@King Luckybaby Dann erläutere doch den Spielern auch, was es Neues gibt, anstatt lieblos einen Link in den Raum zu werfen. Du würdest es sicherlich auch nicht toll finden, wenn wir auf einmal auf jede Frage einfach nur noch mit Link auf irgendwas verweisen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Im Zusammenhang mit den Perks/Vorteile gibt es beim Turm und auch beim Turnier ein kleines angefügtes Symbol (+Zeichen), um durch Vergabe von Erfahrungspunkten die entsprechende Funktion zu aktivieren.

Es sind so kleine Feinheiten, die mit den Perks einhergehen, die man schnell übersehen könnte

Turm:
1632982559684.png


Turnier:
1632982596690.png

hier scheint noch ein Fehler zu bestehen, da die Perks für Turniere eigentlich aktiviert sind, aber das Meldungsfenster auf Beta ist derzeit noch leer. Rechts ist die Anzeige vom versehentlichen und später abgebrochenen Testlauf auf dem NL-Server, die dann zu sehen sein sollte.

NBH:
Hier scheint auch noch der Fehlerteufel in der Perk-Funktion zu stecken, da man nicht immer die 10 Erfahrungspunkte pro NBH bei den Händchen erhält. Manchmal habe ich 4-5x 10 hintereinander Erfahrungspunkte erhalten, dann einige NBHs nur Münzen, danach gab es warum auch immer wieder Erfahrungspunkt und das wechselte sich bei ca. 40x NBH immer wieder ab. Auch bekam ich nicht nur bei den "goldenen" Händchen Erfahrungspunkte, sondern auch bei den "grünen" Händchen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
NBH:
Hier scheint auch noch der Fehlerteufel in der Perk-Funktion zu stecken, da man nicht immer die 10 Erfahrungspunkte pro NBH bei den Händchen erhält. Manchmal habe ich 4-5x 10 hintereinander Erfahrungspunkte erhalten, dann einige NBHs nur Münzen, danach gab es warum auch immer wieder Erfahrungspunkt und das wechselte sich bei ca. 40x NBH immer wieder ab. Auch bekam ich nicht nur bei den "goldenen" Händchen Erfahrungspunkte, sondern auch bei den "grünen" Händchen.
...du bekommst nur Erfahrungspunkte, wenn du bei einem Gildenmitglied polierst - bei den Nachbarn nicht...bei goldenen Händchen sind es dafür aber dann doppelt so viele Punkte...
Händchen.png
...(allerdings ist das wohl noch etwas verbugt auf der Beta)....

...bei der 4. Option
Perks2.png
...geht es darum, die "Dauer der goldenen Händchen" zu erhöhen, nicht die Dauer der NBH (wie beim Leuchtturm) - ob das dann bei den Nachbarn auch so ist, ist noch unklar....

...Vorteil: wenn die Dauer erhöht ist, kann die Gemeinschaft (bzw. Spieler, die nicht so oft on sind) evtl. mehr Erfahrung durch die NBH sammeln, da ja die goldenen Händchen doppelt zählen...
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1633000579156.png


Nachdem ich nun die ersten 28 Reihenaufgaben erledigt habe, schätze ich auf eine Welle an Kritik zu den Aufgaben.
01. Kaufe 4 WP
07. .... UND "Kämpfe und gewinne" 3 Provinzbegegnungen oder Benutze 1x Tierfutter
09. Kaufe 8 WP UND ...
10. Kaufe 8 WP UND ...
17. ... UND "Kämpfe und gewinne" 4 Provinzbegegnungen oder Benutze 2x Tierfutter
19. Kaufe 12 WP UND ...
22. Kaufe 8 WP UND ...

40 WP in den ersten 22 Aufgaben sollen gekauft werden. Für mich eher eine sehr einfache Art an Aufgaben, aber hier wurde ja oft genug von anderen Spielern kritisiert, das solche Aufgaben nicht gerade toll sind.
Dazu gesellen sich 2 Aufgaben in denen entweder gekämpft und gewonnen werden soll oder alternativ Tierfutter ausgegeben werden soll. Auch diese beiden Aufgaben sehe ich persönlich als sehr leicht an, aber auch hier werden sicherlich einige Spieler bedingt durch die kurze Abfolge diese Alternative nicht wirklich begrüssen.

Eine Frechheit stellt diese alternativlose Aufgabe für unerfahrene Spieler in den unteren Kapiteln dar, die noch nicht die AWs erforscht haben und auch für Neulinge. Man kann auch nicht erwarten, dass die Spieler sich durch die Forschung hetzen, damit sie diese Aufgabe abschliessen können.
20. Spende 15 WP in ein beliebiges AW UND ....
Hier hat sich aus meiner Sicht INNO nicht mit Ruhm bekleckert, sondern zeigt wieder einmal, dass bei der Gestaltung der Aufgaben nicht nachgedacht wurde.

Die anderen Aufgaben sind wie gewohnt, sprich Relikte sammeln, Turm/Turnier oder Provinzbegegnungen, Kombinationsauslöser und Visionsschwaden sammeln, Gebäude auf Stufe 5 ausbauen und die Produktion von Kleinkram in denn Mini-Werkstätten und Mini-Manus.

Nachtrag 30.09./16:15 Uhr
Nun bin ich bei Aufgabe 49/53 der Reihenaufgaben und es kommen im Verlauf der weiteren Aufgaben auch vermehrt die von einigen Spielern unliebsamen Produktionsaufgaben und das nicht nur selten (7x ab Aufgabe 31), weiterhin darf man nun auch öfter seine Werkstätten für Vorräte abernten und das Sammelsurium an Relikten will kein Ende nehmen (bin bis Turnierprovinz 47 marschiert). Es gab aber nur noch eine weitere Aufgabe, in der der Kauf von 20 WP verlangt wurde.
Soweit eigentlich Aufgaben wie immer, die verhindern sollen, dass man zu schnell durch das Event rast.

Nachtrag 01.10./06:45 Uhr
Jetzt habe ich die 53 Reihen-Aufgaben und die episodischen Aufgaben für Tag 1 und Tag 2 erledigt. Die Aufgaben sind wie gewohnt monoton, langatmig und nervig. Wirklicher Spielspass ist nicht vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben