• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser26141

Nach einigen weiteren Versuchen mit Re- roll ist nun mein Tagespreis ein Truppensegen.
Den hab ich dann auch aus einer Kiste erhalten.
Wird mir auch als Tagespreis angezeigt.
Gefällt mir ganz gut.
5 Katzen hat man ja schnell gesammelt und wenn man den Preis erwischt hat kann man einfach zu einem anderen wechseln. :)

tagespreis beta.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

salandrine

Orkischer Söldner
Brauch man denn dieses Feature? Also, ich brauche es nicht. Denn ich habe bisher immer nur dann gedreht, wenn ich tatsächlich auch den Tagespreis haben wollte und ansonsten habe ich mich einfach zurückgehalten und auf meine Tagespreise gewartet.

Außerdem ist es ja so, dass ich schon einiges an Währung verspielen muss, um überhaupt die 5 Katzen finden zu können. Und damit hab ich die Chance auf den eigentlich ungeliebten Tagespreis. Ich kann nur zufällig ändern für die künftigen Tagespreise.

Ergo, ich brauch das nicht. Zumindest fällt mir momentan kein Grund ein, wofür es nützlich sein sollte.
 

DeletedUser24934

Ergo, ich brauch das nicht. Zumindest fällt mir momentan kein Grund ein, wofür es nützlich sein sollte.
ging mir genauso, aber mir ist einer eingefallen:
wenn dein wunsch-tp schon war und nicht nochmal kommt, hast du mit der danach gesammelten event-währung nochmal die chance, diesen zu bekommen.

ich hätte noch einige fragen:
1.) bekommt man beim re-roll den tp (oder anderen beifang) oder wird nur der tp in den kürbissen geändert?
2.) wenn der tp beim re-roll zufällig ist, kann es auch wieder derselbe sein?
3.) hat das re-roll auswirkungen auf die standardmäßige reihenfolge der tp?
4.) wenn man einen kürbis nicht einsammelt und weiter geht, so dass der links aus dem sichtbaren bereich verschwindet, wird der dann automatisch eingesammelt? habe glaube im verlinkten beta-forum sowas gelesen, wäre mir aber neu.
5.) wieso nennen das re-roll einige be-roll?
 

salandrine

Orkischer Söldner
ging mir genauso, aber mir ist einer eingefallen:
wenn dein wunsch-tp schon war und nicht nochmal kommt, hast du mit der danach gesammelten event-währung nochmal die chance, diesen zu bekommen.

ich hätte noch einige fragen:
1.) bekommt man beim re-roll den tp (oder anderen beifang) oder wird nur der tp in den kürbissen geändert?
2.) wenn der tp beim re-roll zufällig ist, kann es auch wieder derselbe sein?
3.) hat das re-roll auswirkungen auf die standardmäßige reihenfolge der tp?
4.) wenn man einen kürbis nicht einsammelt und weiter geht, so dass der links aus dem sichtbaren bereich verschwindet, wird der dann automatisch eingesammelt? habe glaube im verlinkten beta-forum sowas gelesen, wäre mir aber neu.
5.) wieso nennen das re-roll einige be-roll?
1.soweit ich verstanden habe, wird nur der Tagespreis geändert.
2. ja, kann wohl durchaus
3. keine Ahnung
4. ja, wird eingesammelt, war letztes Jahr schon so
5.ist wahrscheinlich einfach nur ein tippfehler oder lesefehler
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
1.) bekommt man beim re-roll den tp (oder anderen beifang) oder wird nur der tp in den kürbissen geändert?
- Alles Mögliche an Gebäuden und Segen.
2.) wenn der tp beim re-roll zufällig ist, kann es auch wieder derselbe sein?
- Ja ist definitiv so (siehst und liest du ein paar Seiten zuvor).
3.) hat das re-roll auswirkungen auf die standardmäßige reihenfolge der tp?
- Nein, der Tagespreis der von Inno vorgegeben wird/ist an diesem Tag kommt auch, nur wenn du re-rool spielst und etwas anderes bekommst dann bleibt dieser für den Tag oder wenn du erneut Re-roll spielst und wieder was anderes gewinnst (Es bleibt exakt die Zeit so, solange es auch den ursprünglichen Tagespreis geben würde).
4.) wenn man einen kürbis nicht einsammelt und weiter geht, so dass der links aus dem sichtbaren bereich verschwindet, wird der dann automatisch eingesammelt? habe glaube im verlinkten beta-forum sowas gelesen, wäre mir aber neu.
- Ja und das war auch beim letzten Nebelwald schon so. Das System sammelt die Preise, sofern du sie vom Nebel befreit hast, Automatisch ein (ein paar Seiten zuvor auch in dem Video zu sehen).
5.) wieso nennen das re-roll einige be-roll?
- Es heißt
1633155471990.png
und ist in meinem Fall ein Tippfehler.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
War dies hier nicht der Thread "Neues vom Beta-Server"?

Benennt ihn doch um in "Sinnfreie Diskussion über ein noch nicht gestartetes Event". :mad:
Aber das Event läuft nun mal nur auf dem Beta und ist Neu? Wenn nun jemand Fragen hierzu hat, wo soll er diese denn dann stellen, wenn nicht hier? Versteh mich bitte nicht falsch, aber es bezieht sich ja auf ein neues Future vom Beta? Ob es Sinnvoll ist darüber hier bereits zu diskutieren, ist auch bei jedem Ansichtssache. Würde man nun einen neuen Thread eröffnen und dort Fragen zu Geschehnissen und Neuerungen vom Beta stellen, wäre es wahrscheinlich auch wieder falsch, denn dann sagen bestimmt wieder welche, für was gibt es den Thread hier oder wie viel neue Threads denn noch? Ist wirklich nicht Böse gemeint, aber so manch einer regt sich über so belangloses manchmal auf .. .. ..
Entschuldigung fürs Off-Topic!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn nun jemand Fragen hierzu hat, wo soll er diese denn dann stellen, wenn nicht hier?
Die Frage hast Du selbst beantwortet:
Würde man nun einen neuen Thread eröffnen

wäre es wahrscheinlich auch wieder falsch, denn dann sagen bestimmt wieder welche, für was gibt es den Thread hier oder wie viel neue Threads denn noch?
Da würde ich dann antworten: einfach mal das Gehirn einschalten und überlegen welchen Zweck der Thread "Neues vom Beta-Server" hat: Informationen über zu erwartende Neuerungen. Diskussionen gehören absolut nicht in diesen Thread.
Das gilt insbesondere für solche Diskussionen über ein Feature, das bereits ein Erstklässler problemlos verstehen würde.

Wenn ich sehe, dass es neue Beiträge in diesem Thread gibt, dann erwarte ich neue Infos wenn ich die Beiträge öffne.
Wenn ihr unbedingt über ungelegte Eier diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem eigenen Thread.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da würde ich dann antworten: einfach mal das Gehirn einschalten und überlegen welchen Zweck der Thread "Neues vom Beta-Server" hat: Informationen über zu erwartende Neuerungen. Diskussionen gehören absolut nicht in diesen Thread.
Das gilt insbesondere für solche Diskussionen über ein Feature, das bereits ein Erstklässler problemlos verstehen würde.
Ok, dann schalte ich demnächst mein Gehirn ein und man hilft nicht mehr, denn es verstehen ja auch Erstklässler.

Wenn ich sehe, dass es neue Beiträge in diesem Thread gibt, dann erwarte ich neue Infos wenn ich die Beiträge öffne.
Wenn ihr unbedingt über ungelegte Eier diskutieren wollt, dann macht das bitte in einem eigenen Thread.
Ok, ja einen weiten Thread, gibt ja so wenige, damit man dann total den Durchblick verliert.
Genauso hättest du deinen Dampf wo ablassen können? :p

Na gut dann weiß ich nun bescheid und wurde bestens aufgeklärt.
Nochmals Entschuldigung fürs OFF Topic.

Man könnte zum Beispiel direkt im Beta-Forum Fragen stellen und darüber diskutieren. Wäre zumindest, aus meiner Sicht, am sinnvollsten. ;)
Stimme ich dir zu, aber viele können ja kein Englisch, aber gibt ja Translator mmmm.... na gut dann ist das so.
 

Nicita20

Bekannter Händler
Also ich finds gut wenn auch mal über gewisse Beta Dinge ausführlicher diskutiert wird ….
wenn es life denn kommt hat man weniger Probleme damit und weiß doch gleich besser Bescheid , ich weiss jetzt nich so recht wo das eigentliche Problem liegt ….
und wenn man besser mitreden will dann spielt man eben gleich auf Beta mit …. ;)
und warum noch mehr Threads aufmachen ,wird nur unübersichtlich …..

ich finds gut wie’s is ….also bitte weiter so :):) ich bin froh über dir Infos und die Diskussionen:)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum sollen aber wir auf dem DE-Server erklären, die es derzeit nur auf dem Beta-Server gibt? Wie schon so oft erwähnt: Der Thread ist hier halt geduldet aber wir fangen nicht an, Dinge, die es nur auf dem Beta-Server gibt, zu erklären. Das passiert dann, wenn es auf die Live-Server kommt. Das Beta-Forum hat nun mal ein eigenes Forum und da wird auch Feedback erwünscht und dort sind die, die auf der Beta spielen und das testen und davon Ahnung haben.

Davon abgesehen: Ich persönlich finde es immer am spannendsten, wenn ich mich mit einem neuen Feature selbst auseinander setzen kann, es selbst lerne, mich informiere, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, es selbst auszuprobieren. Was bringen mir diese ganzen tollen Bilder und Aussagen, wenn ich es nicht selbst nutzen kann?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Warum sollen aber wir auf dem DE-Server erklären
...das hab ich ja nicht gesagt - aber aufkommende Fragen werden eben auch im Beta-Forum NICHT ausreichend (vom Team) beantwortet, geschweige denn, daß von vorne herein eine Erklärung mitgeliefert werden würde...

...und wenn wir das hier nicht mehr vorab besprechen dürfen, dann kannst du dann ja, wenn es live geht, die Fragen im Feedback-Thread beantworten und nicht wir - weil wir wissen es dann auch noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Gibt doch einen Ankündigungsthread mit Erklärungen. Ja, ich weiß, manche von Euch würden gerne alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen und ein komplettes Handbuch mit mindestens 500 Seiten zu jedem Feature erhalten, aber sorry, das hier ist ein Spiel und keine Wissenschaft, auch wenn ihr gerne eine daraus macht. ;)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
@Tacheless ich ging stets davon aus, dass ihr (Mods) dann dies und sowas untereinander absprecht. Ergo, dass wenn es Unklarheiten gibt, die dann aber wiederum in einem anderen Forum auftauchen, diese an die richtigen Mods weitergeleitet werden. Ist zwar ein Mehraufwand für euch, aber die Rede ist davon, "wenn ihr so etwas eventuell lest." Ein etwas älterer russischer Landsmann im Russischen Forum, wird sicherlich nicht noch extra Englisch lernen. Ich dachte immer, ihr Mods habt da alle so eine Verbindung, wo ihr untereinander kommunizieren könnt. Denn wie oft war es so, dass durch solche Diskussionen (hier im Vorfeld), dann bevor es Live ging abgeändert wurde? Ich glaube 2-3 Mal langt da nicht mehr hier in diesem Thread. Also muss ja ein Austausch stattgefunden haben um im Vorfeld (bevor es Live geht) noch etwas zu ändern.
Aber ich klinke mich nun aus, denn das ist in der Tat Off-Topic und scheinbar hatte ich und andere stets einen falschen Gedankengang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Gibt doch einen Ankündigungsthread mit Erklärungen. Ja, ich weiß, manche von Euch würden gerne alles bis ins kleinste Detail erklärt bekommen und ein komplettes Handbuch mit mindestens 500 Seiten zu jedem Feature erhalten, aber sorry, das hier ist ein Spiel und keine Wissenschaft, auch wenn ihr gerne eine daraus macht. ;)

Sei doch einfach mal froh, dass SpielerInnen noch soviel Begeisterung für das Spiel haben, dass sie sich über ein neues Feature unterhalten, bevor es draußen ist. ;)

Das gilt insbesondere für solche Diskussionen über ein Feature, das bereits ein Erstklässler problemlos verstehen würde.

Im Betaforum gab es mindestens 3 verschiedene Aussagen dazu was genau beim re-roll passiert, scheint also nicht so eindeutig zu sein. ;)
 

Deleted User - 1532337

Brauch man denn dieses Feature? Also, ich brauche es nicht. Denn ich habe bisher immer nur dann gedreht, wenn ich tatsächlich auch den Tagespreis haben wollte und ansonsten habe ich mich einfach zurückgehalten und auf meine Tagespreise gewartet.

Außerdem ist es ja so, dass ich schon einiges an Währung verspielen muss, um überhaupt die 5 Katzen finden zu können. Und damit hab ich die Chance auf den eigentlich ungeliebten Tagespreis. Ich kann nur zufällig ändern für die künftigen Tagespreise.

Ergo, ich brauch das nicht. Zumindest fällt mir momentan kein Grund ein, wofür es nützlich sein sollte.

Ja, geht mir auch so. So lange ich noch dachte, die Funktion biete eine extra-Chance auf den Tagespreis, sah ich einen Sinn darin, denn bei dieser Nebel-Stocher-Mechanik ist's mit den Preisen sehr schwierig. Von daher würden extra-Chancen durchaus Sinn machen, um den Frust der Spieler niedriger zu halten. Da das aber nicht so zu sein scheint, sehe ich in der Funktion auch keinen Sinn mehr. Ich stochere an dem Tag los, an dem mein gewünschter Tagespreis kommt und dann drehe ich ihn weg?

Das Argument von @PrePro mit dem gewesenen und nicht mehr kommenden Tagespreis geht, aber so wirklich kann es mich auch nicht überzeugen. Ich muss ja erst fünf Katzen erringen, kann dann einmal drehen, und ob danach mein Preis kommt? Und ich kann ja nicht quasi all meine Leuchtmittel verballern, immer nach fünf Katzen drehen und die Preise stehen lassen, bis der richtige Preis gekommen ist, weil ich aus der Karte rausfalle und die Preise automatisch eingesammelt werden.

War dies hier nicht der Thread "Neues vom Beta-Server"?

Benennt ihn doch um in "Sinnfreie Diskussion über ein noch nicht gestartetes Event". :mad:

Doch, das Event ist gestern gestartet. Auf beta. Deswegen sprechen wir hier darüber. Neues vom beta-Server. Es gibt dort eine NEUE Funktion, die wir nicht ganz verstanden haben und das versuchen wir zu klären, indem wir unser Wissen zusammenwerfen.


Stimme ich dir zu, aber viele können ja kein Englisch, aber gibt ja Translator mmmm.... na gut dann ist das so.

Ja, das ist eben der Punkt. Es gibt für alle Nationen genau einen beta-Server. Der ist auf englisch. Das beta-Forum ist auch auf englisch. Aber wir sind nunmal weder Amerikaner noch Engländer oder Australier und ich sage mal vorsichtig: Wenn mir jemand, der selbst kein "native speaker" ist und ein Phänomen nur halb verstanden hat, etwas erklärt, was ich dann mit meinem unperfekten Englisch zu verstehen versuche, tja...

Warum sollen aber wir auf dem DE-Server erklären, die es derzeit nur auf dem Beta-Server gibt? Wie schon so oft erwähnt: Der Thread ist hier halt geduldet aber wir fangen nicht an, Dinge, die es nur auf dem Beta-Server gibt, zu erklären.

Die es noch nur auf dem beta-Server gibt. Die einzige Aufgabe des beta-Servers ist doch, die Dinge für all die anderen Server zu testen. Damit Fehler noch behoben werden können, bevor etwas auf alles andere aufgespielt wird. Ich hätte gedacht, dass es in eurem ureigensten Interesse ist, solche Stolpersteine wie das Re-Roll frühzeitig zu erkennen und aufzuhellen.

Davon abgesehen: Ich persönlich finde es immer am spannendsten, wenn ich mich mit einem neuen Feature selbst auseinander setzen kann, es selbst lerne, mich informiere, wenn ich die Möglichkeit dazu habe, es selbst auszuprobieren. Was bringen mir diese ganzen tollen Bilder und Aussagen, wenn ich es nicht selbst nutzen kann?

Wenn ich mir die Beiträge zu dem Thema hier ansehe, so stelle ich fest, dass alle, die inhaltlich beigetragen haben, offensichtlich auf beta aktiv sind und sich redlich bemühen, die Neuerungen zu verstehen und jetzt und später in ihre Gilden tragen, dort erklären und so als Multiplikatoren für das Wissen dienen. Damit machen sie das Spiel besser für alle, und euren Job letztlich leichter.

Von mir daher aufrichtigen Dank an: @OMcErnie , @AngelOfDead , @Jammin , @Indianaking , @Geloeschtes Mitglied8712 , @Romilly , @ForgeS44 , @zenka und all die anderen, die sich bemühen, uns mit Informationen zu versorgen und Dinge zu erklären!
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Na wunderbar!
Dann diskutiert mal schön weiter. Dieser Thread ist für mich damit tot.
In Zukunft schau ich besser einfach ins Beta-Forum, ist deutlich sinnvoller als hier noch auf Neuigkeiten zu hoffen.
 
Oben