• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Da im Nebelwald nicht weiter gespoilert werden soll, füge ich das Zitat hier ein. Ich hoffe, das ist okay so.

Die Erfahrungen von Beta führen dazu, dass ich in den Live-Welten mal eine Eventpause mache und die Zeit nutze, um mal ein bischen aufzuräumen. Auf Beta bin ich an den "Tages"-Quests dran und habe bisher 5 stolze Artefakte, das 6. kommt vielleicht noch dazu, das passt einfach nicht zusammen.

Ich habe auf beta ca. 63 Aufgaben erfüllt (ganz genau kann ich das nicht erkennen) und gebe nun auf. Es gab 7 Artefakte, d.h. falls es ein GA gibt, reicht es für das Gebäude. Falls nicht, dann nicht.
Aber für meinen Kleinen macht es keinen Sinn, noch weiterzumachen. Die Aufgaben sind einfach zu heftig, vor allem in der Wiederholung. Ich soll jetzt zum x-ten Mal 20 Relikte besorgen und entweder ein Gebäude auf Level 5 ausbauen oder eine Provinz erkunden. Nichts davon ist für den Account irgendwie noch sinnvoll oder machbar. Ich habe keine Gebäude mehr zum Ausbauen und auch keinen Platz, um neue hinzustellen, die ich dann hochziehen könnte. Und Provinzen zu erkunden ist auch keine gute Idee mehr, so hoffnungslos überscoutet, wie ich bereits bin. Und die Relikte? Ich habe mit meinen Turnierprovinzen heute morgen mühsam 20 Relikte errungen. Ratet, welche Aufgabe direkt danach kam. Genau, die, die ich jetzt habe.

Das ist aber alles andere als tragisch. Mein Tipp an alle, die überlegen, ob sie mal ein Event auslassen: Nehmt dieses! Zum einen kostet es viel mehr Zeit als sonst, das Stochern im Nebel verzögert die Auslosung immens. Zum anderen hat man, was die Preise betrifft, nahezu keine Wahlmöglichkeit: Man muss halt die Kisten nehmen, die man findet, auch wenn es solche sind:

Bildschirmfoto von 2021-10-16 09-28-30.png


Bei einem normalen Event würde ich eine solche Kiste gnadenlos ignorieren.
In Summe führt das dazu, dass man deutlich weniger gute Preise bekommt als normalerweise. Es ist also durchaus eine Überlegung wert, sich jetzt seine Energie aufzusparen und dann lieber beim Weihnachtsevent zu investieren.
 

FCL001

Zaubergeister
Aber ansonsten gebe ich dir Recht. Die Flut an Relikten ist gerade für kleine Accounts deutlich zu hoch.

Das kann ich nur bestätigen, ich habe einen Kapitel 2 Account, die ersten aufgaben mit WP kaufen habe ich dank freundlicher Güterunterstützung irgendwie hinbekommen, es gab aber weitere Hürden:
  • zahle WP in Wunder, hat über eine Woche gedauert, weil ich die noch erforschen musste
  • 2 Kombis, dauert endlos, obwohl ich die Aka bereits auf 3 ausgebaut habe
  • Fragmente war zunächst mal gar nicht machbar, weil einfach nichts zum zerlegen da ist.
Ich habe nicht erwartet, dass ich das Event durchspielen kann, aber diese frühen Hürden sind heftig, Tagespreise höchst selten zu finden im Nebel.
 

DeletedUser

Passend zu den offensichtlich sehr unterschiedlichen Erfolgsquoten, die heutige Tagesquest fordert u. a. Begegnungen in den Provinzen oder im Turm. Es sollte doch möglich sein, solche Quests auch so zu platzieren, dass die Alternative wirklich genutzt werden kann, wenn die Provinzen gerade mal ausgegangen sind.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Oder man wartet einfach mal einen Tag. Ist doch nichts dabei, oder?
Wenn 2 Beiträge vorher jemand schreibt:
  • zahle WP in Wunder, hat über eine Woche gedauert, weil ich die noch erforschen musste
  • 2 Kombis, dauert endlos, obwohl ich die Aka bereits auf 3 ausgebaut habe
  • Fragmente war zunächst mal gar nicht machbar, weil einfach nichts zum zerlegen da ist.
dann ist deine Aussage wirklich hilfreich. Egal ob als Privatperson oder als Mod.
 

DeletedUser

Oder man wartet einfach mal einen Tag. Ist doch nichts dabei, oder?

Ernsthaft? Mann könnte sicherlich auch länger warten, vielleicht ein Jahr, weil dann evtl. der Tagespreis, den man haben wollte, beim nächsten Nebelwald erneut angeboten wird.

Und noch einen drauf, ein Teil der heutigen Tagesquest fordert Provinz- oder Turnierbegegnungen!!!! Jetzt müsste ich tatsächlich warten, weil ich nur noch eine Provinz zur Verfügung habe, aber 10 Begegnungen gefordert werden. Nur gut, das mich der heutige Tagespreis nicht so sehr interessiert, ich hab schon einen davon im Gepäck und noch einen aus einem früheren Event.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@j.fili - Als ich mit Elvenar angefangen habe, war klar, dass die Events frühestens ab Kapitel 4 (also mit abgeschlossen Kapitel 3) überhaupt zu bewältigen waren. Das waren die damaligen Strukturen. Zuvor war es technisch unmöglich.

Seither hat sich InnoGames massiv bewegt und sogar jemand innerhalb von Kapitel 3, teilweise sogar Kapitel 2 kann ein Event gut abschließen, zumindest theoretisch.

Ich finde einfach, dass könnte man auch einmal würdigen.

Und für Tagespreise darf man auch gerne mal Eventwährung sammeln und nicht erwarten, dass man pro Tag genügend zusammenbekommt, um sich alles leisten zu können. Daher finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn man mal eine Tagesquest erst ein oder zwei Tage später erfüllen kann. Die Eventwährung für einen konkreten Tagespreis, hätte man längst sammeln können. Und zur Not kann man immer noch Diamanten kaufen, wenn man einen Tagespreis unbedingt haben möchte.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Können wir bitte zurück zum Thema, das wäre hilfreich. Hier sollten nur Sachen rein die neu auf Beta sind.
Da die Quest von Events schon immer so waren wie sie sind, zumindest seit dem ich Elvenar spiele, also fast 2 Jahre, muss man sich darüber nicht jedesmal wieder auslassen und erst recht nicht in diesem Beitrag. Erschreckend auch das ein Mod immer wieder hier sinnlos mit diskutieren muss, anstatt das ganze im Keim zu ersticken.
Musste mal erwähnt werden.
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Können wir bitte zurück zum Thema, das wäre hilfreich. Hier sollten nur Sachen rein die neu auf Beta sind.
Da die Quest von Events schon immer so waren wie sie sind, zumindest seit dem ich Elvenar spiele, also fast 2 Jahre, muss man sich darüber nicht jedesmal wieder auslassen und erst recht nicht in diesem Beitrag. Erschreckend auch das ein Mod immer wieder hier sinnlos mit diskutieren muss, anstatt das ganze im Keim zu ersticken.
Musste mal erwähnt werden.
Da du mich als Moderator persönlich angegriffen hast, muss ich jetzt sogar meinen Senf dazu geben:

1. Wir haben hier ein Diskussionsforum und kein Informationsforum. Das ist vom Spielebetreiber so gewollt!
(Natürlich gibt es Threads, die informieren, du findest sie allesamt im Spielerguide.
2. Wenn ich blau schreibe, bin ich kein Moderator, sondern ein Spieler. Und als dieser kommentiere ich, was ich für kommentierenswert halte.
3. Es ist nicht unsere Aufgabe, Diskussionen zu unterbinden. Es gab neulich eine Umfrage, wo die Mehrzahl der Forenuser dafür war, dass wir Moderatoren ein Off-topic nicht (mehr) löschen sollen. Daran sind wir jetzt gebunden, also bleibt alles Off-topic stehen, solange es nicht gegen die Forenregeln verstößt.
4. Denn genau das ist meine einzige Aufgabe als Moderator: Dafür zu sorgen, dass die Forenregeln eingehalten werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Was ich mich frage: Wenn es Fragen/Meinungen/Diskussionen zu Quests sind, sind sie unerwünscht. Sind es Fragen/Meinungen/Diskussionen zu anderen Dingen, dann könnt ihr hier seitenlang schreiben, ohne dass sich jemand darüber aufregt.

Dieser Thread ist für alles, was den Beta-Server betrifft. Wenn dann jemand Fragen oder dergleichen zu Quests hat, dann kann er sie auch hier stellen. Wo denn auch sonst?

Wenn ihr einen Thread haben wollt, in dem nur Bildchen und Texte sind, was es neues auf dem Beta-Server gibt, dann eröffnet halt einen mit genau diesen Regeln. Aber vergesst nicht, euch selbst dann daran zu halten. Nur ein Post über etwas neues, kein Feedback, keine Fragen, kein nix.
 

loonstars

Blühendes Blatt
Ich will hier keine konstruktive Diskussionen unterbinden. Aber muss man den Beitrag mit immer und immer und immer der selben Diskussion, eher gemecker, über die Quests bei jedem Event von neuem beginnen. Wer eine bessere Idee hat, kann dazu gerne eine Idee in der Ideenschmiede aufmachen.
Ich glaub der Großteil weiß was ich meine..
So will jetzt hier selbst nicht rum spammen.

Meine Frage wäre gibt es denn neue Infos zu dem neuen Gemeinschaftskonstrukt. Mich würde sehr interessieren wie das mit den WP für Wunderbonus genau funktioniert?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wo denn auch sonst?
Entweder im Betaforum oder ganz einfach im Feedback-Thread zum Event - der sollte ja wohl auch in Kürze eröffnet werden.
Fragen zu Quests eines Events, das Live noch gar nicht gestartet ist, betrachte ich als überflüssig und sinnlos. Insbesondere dann, wenn diese Fragen bei Spielern auftauchen, die dieses Event gerade auf Beta spielen. Wie gesagt, dafür ist der Feedback-Thread im Betaforum da.
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Entweder im Betaforum oder ganz einfach im Feedback-Thread zum Event - der sollte ja wohl auch in Kürze eröffnet werden.
Fragen zu Quests eines Events, das Live noch gar nicht gestartet ist, betrachte ich als überflüssig und sinnlos. Insbesondere dann, wenn diese Fragen bei Spielern auftauchen, die dieses Event gerade auf Beta spielen. Wie gesagt, dafür ist der Feedback-Thread im Betaforum da.

@ustoni

Wie oft wurde schon versucht, vermeintliches Offtopic aus einem Thread draußen zu halten, egal aus welchem, und so auch hier?

Es lässt sich nicht vermeiden, dass Fragen auftauchen und manche Spieler mehr wissen wollen, wenn schon über ein Feature von Beta geredet wird.

Nicht jeder kann englisch und kommt im Betaforum gut klar. Ich zum Beispiel bin nicht auf Beta, weil ich keinen Bock auf Englisch habe, obwohl ich es einigermaßen gut kann und auch mit einem Übersetzer umgehen kann. Mir fehlt dazu einfach die Lust und die Zeit, und so wird es vielen gehen.

Dass die sich dann an Ort und Stelle informieren wollen, ist eigentlich logisch. :rolleyes:
 

Killy

Schüler der Goblins
Meine Frage wäre gibt es denn neue Infos zu dem neuen Gemeinschaftskonstrukt. Mich würde sehr interessieren wie das mit den WP für Wunderbonus genau funktioniert?

Meinst du den neuen Perk für Wissenspunkte? Wie das Leveln der Perks funktioniert wurde glaube ich schon beschrieben. Der Perk zum "Wissenteilen" bringt pro Level einen Wp am Tag, den man in ein Wunder eines Gemeinschaftsmitgliedes stecken kann. Wenn du ein entsprechendes Wunder öffnest, dann hast du dort einen Knopf zum Einwerfern dieser Gratis-Wps.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Also ich seh das so,
heisst dieser Threat nicht "Neues vom Beta-Server" und nicht `"nörgel rum was mir alles nicht passt bei den Events auf Beta", oder täusche ich mich da gerade??

So grundsätzlich kann ich das schon nachvollziehen :) Die Diskussion über Start und End-Zeiten sind aber mit oder ohne Beta schon sehr sinnlos. Der Planet ist eben rund und hat eben nicht nur ein Land. Manche Diskussionen könnte man sich echt sparen. Das das Designe wieder mal "total blöd" ist oder "die Werte wieder mal alles bisher dagewesene nicht übertrumpfen" muss man wirklich nicht bei jedem Event wieder neu durchkauen.

Aber wenn dann wieder über zu viele Relikte geschimpft wird, und man noch mal dran erinnert wird, den Kundschafter loszuschicken, bevor es losgeht, hat das ein oder andere ja auch seine guten Seiten. :)
 
Oben