• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Ollowain119

Blüte
Ab heute startet das Gemeinschaftsabenteuer in der Beta

Es gibt etwas Neues bei den Belohnungskisten
Die Ankündigung dazu:

Liebe Menschen und Elfen,

in der heute startbaren Fellowship Adventures-Runde könnt ihr anstelle der üblichen Artefakte ein Belohnungsauswahl-Kit als Belohnung erwerben. Mit diesem Kit können Sie wählen, ob Sie das diesjährige Halloween-Artefakt (für den Hexenbeschwörungskreis) oder das aus dem letzten Jahr (für die Hexenhütte) erhalten möchten.

Mobile App Version 1.140 wird benötigt, um alles richtig anzuzeigen.
Hallo, was für eine Version des GA ist es denn, wie beim letzten Mal?
Ich finde die Wahlmöglichkeit mit dem Artekfakt gut, da ich letztes Jahr im Herbst mit Elvenar angefangen habe, fehlt mir z.B. noch der eine oder andere Hexenhut
 

Ayori

Blühendes Blatt
Ich hab einfach meine Spielweise an die aktuellen Gegebenheiten angepasst und komm damit sehr gut zurecht. Wer damit nicht zurecht kommt, sollte einfach mal seine Spielweise überdenken. ;)

Anscheinend ja nicht so ganz, wenn du mit 20 Tierfutter als Reserve nicht auskommst. Tierfutter habe ich übrigens schon länger nicht mehr in der Akademie gesehen. Daher werde ich meine Spielweise auch in späteren Kapiteln diesem Umstand anpassen. Deine knapp 10.000 Punkte im Turnier sind schon top, aber ohne viel Tierfutter dauerhaft eher schwer zu erreichen, kann mich auch irren. Spiele ja erst seit 18 Monaten. :)

Das einzige, was mich stört (aber ich kann damit leben) sind die ständigen Artefakte in Turm und GA.

Dann ist doch alles ok. Ich finde die Artefakte top, geht mir später vielleicht auch wie dir jetzt, aber es ist ein Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ayori

Blühendes Blatt
Für 2 Turniere brauch ich genau 3x Tierfutter: 2x Feuerphönix, 1x Eisbär. :)
Aktueller Bestand Tierfutter: 263. Ist für mich ausreichend Reserve um auch mal längere Durststrecken in der Akademie zu überbrücken.

Cool, dann gibt es ja keine Probleme mit dem Tierfutter. Könnten wir zwei uns bei der zu diesem Thema laufenden Idee melden.;)
 

DeletedUser

Aktueller Bestand Tierfutter: 263. Ist für mich ausreichend Reserve um auch mal längere Durststrecken in der Akademie zu überbrücken.

Ui, schade, dass es nicht im Handel zu tauschen geht, hab aktuell 3, hab davon immer zu wenig, findet sich kaum in der Aka bei mir, was bedeutet, absolutes Ungleichgewicht.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
hab aktuell 3, hab davon immer zu wenig,
Sowas geht auch nicht von heute auf morgen. Angefangen anzusammeln haben die sich bei mir erst, seitdem ich im Turnier nur noch so wenige brauche. Der Trick ist ganz einfach: Zeitschleife auf Stufe 26 ausbauen. Ich aktiviere dann freitags gegen 16 Uhr den Eisbären und den Feuerpiepmatz und setze meine Kampfbooster. Wartezeit beim Turnier schrumpft dann auf 1h 17min. Dadurch schaffe ich alle Durchgänge innerhalb 24h. So nebenbei erledige ich dann auch den laufenden Turm, am Sonntag den nächsten Turm. Eisbär läuft 5 Tage, also bis Mittwoch 16 Uhr, genau wie die Kampfbooster. Das ist Zeit genug um auch das nächste Turnier komplett zu erledigen.
Auf die Art kann ich die gesetzten Kampfbooster für 2 Turniere + 2 Türme nutzen und brauche dafür nur 3x Futter.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Nur hat leider nicht jeder die Möglichkeit, auf einen Eisbären, einen Feuervogel oder eine Zeitschleife zurückzugreifen.
Die Zeitschleife bekommt irgendwann jeder. Kommt jetzt etwa sowas wie "Ich hab die Konstrukte noch nicht erledigt, ich will aber auch eine Zeitschleife, sonst ist das unfair"? Du wirst es nicht glauben, aber ich musste auch erst da durch.

Wer keinen Eisbären hat, muss die Zeitschleife eben auf 30 ausbauen. Passt dann auch mit den 24 Stunden.

Den Feuervogel nutze ich, weil ich ihn habe. Er ist aber nicht zwingend notwendig. Wichtig sind die Kampfbooster und die kann jeder in der Aka produzieren.

Elvenar ist nun mal ein Aufbauspiel, bei dem man Geduld mitbringen muss. Wenn man etwas dieses Jahr nicht erreichen kann, wartet man eben bis nächstes oder übernächstes Jahr. Wie ich schon in mehreren anderen Threads geschrieben hab: wer die Geduld für Elvenar nicht aufbringen kann, sollte es mit Tetris versuchen.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Aus der Ankündigung im Beta Forum:
In the Fellowship Adventures round that will start today, you will be able to acquire a Reward Selection Kit instead of the usual Artifacts as a reward. With this kit you will be able to choose if youwant to receive this year's Halloween Artifact (for the Witch Summoning Circle) or the one from last year (for the Witch's Hut).

Die deutsche Übersetzung:
In der heute beginnenden Runde der Gemeinschaftsabenteuer könnt ihr anstelle der üblichen Artefakte als Belohnung ein Belohnungsauswahlset erwerben. Mit diesem Kit könnt ihr wählen, ob ihr das diesjährige Halloween-Artefakt (für den Hexenbeschwörungskreis) oder das vom letzten Jahr (für die Hexenhütte) erhalten wollt.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So sieht der Spass dann aus:
1635656599061.png

Wenn man auf "Open" klickt, öffnet sich das Dialogfenster, wo man festlegen kann, welches der beiden Artefakte gewählt wird.
Hinweis:
Man kommt aus diesem Ansichtsfenster, ohne eine Auswahl zu treffen, in dem man entweder auf das "X" (Fenster schliessen) oben rechts oder einfach irgendwo neben dem Dialogfenster klickt.
 

Gelöschtes Mitglied 19105

So sieht der Spass dann aus:
Anhang 26735 ansehen
Wenn man auf "Open" klickt, öffnet sich das Dialogfenster, wo man festlegen kann, welches der beiden Artefakte gewählt wird.
Hinweis:
Man kommt aus diesem Ansichtsfenster, ohne eine Auswahl zu treffen, in dem man entweder auf das "X" (Fenster schliessen) oben rechts oder einfach irgendwo neben dem Dialogfenster klickt.
Gilt das nur für GA oder sonst auch noch irgendwo?
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Ein Kit kann verschiedene Belohnungen enthalten, mit diesem kann man 2 "Halloween"-Artefakten auswählen.
Es wird Bausätze mit Münzen/Vorräten/WP Segen, mit „Winter“-Evo-Basen, mit „Winter“-Artefakten/königlichen Restaurationen usw geben.
Auch bei anderen Ereignissen wie zB Event, nicht nur im GA.
Für diesen neuen "Auswahl-Kit" wurde im Inventar ein neuer Reiter implementiert, wo alle gesammelten Kits landen.

Interessant wird es um die Zeit wenn das Phönixkult Event ansteht und zu Herbst das Bären Event.
Auswahl-Kits mit Phönix Basen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
mit „Winter“-Evo-Basen
...dabei handelt es sich um die übliche 2. Grundplatte in den Event-Meilensteinen - also Hauptpreis Nr. 14 bzw. 15 (300 Katzen) in diesem Event - oder? - ist es schon sicher, daß man sich dann auch ein 2. altes (oder gar 3.) Evo auswählen kann (also wenn man schon mind. eines hat)?...
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
...dabei handelt es sich um die übliche 2. Grundplatte in den Event-Meilensteinen - also Hauptpreis Nr. 14 bzw. 15 (300 Katzen) in diesem Event - oder? - ist es schon sicher, daß man sich dann auch ein 2. altes (oder gar 3.) Evo auswählen kann (also wenn man schon mind. eines hat)?...

So weit gehen unsere Informationen noch nicht voraus, uns ist nicht bekannt, dass an der zweiten Basis in Events eine Änderung vorgenommen wird. Wir wissen lediglich das es ein Auswahl-Kit gibt mit Winterevent Evo Basen und gehen davon aus, dass diese Kits auch auf andere Events angewendet werden.

Es bleibt Inno überlassen wo sie so ein Kit, das natürlich sehr stark sein kann implementieren. Es könnte als Preis angeboten werden, Meilenstein oder im Königlichen Pass landen, wir wissen es noch nicht.

So wie es aussieht, wird man eine zweite/dritte Evo Basis haben können obwohl man schon welche hat.
 
Oben