• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jammin

Schüler der Kundschafter
...es wäre dann natürlich auch prima, wenn es so etwas dann auch mal für (alte) Set-Teile geben würde...
Das wäre nicht so unwahrscheinlich, mit dieser neuen Auswahl-Kit Option hat Inno viele neue Möglichkeiten geschaffen, Spielern eine Wahl entsprechend ihres Spielstils treffen zu lassen, zB Händler/Kämpfer. Bleibt abzuwarten in welchen kreativen Optionen diese Kits angeboten werden, ob sie was Kosten werden oder erspielt werden können.
 

Athaneia

Ori's Genosse
...dann hoffen wir mal, dass die Kits auch "käuflich" (wie auch immer) zu erwerben sind, denn die Option "erspielen" endet hier doch meistens in Frustration... ;)
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Immer wieder mal was Neues

1636016042136.png

1636016064391.png

EDIT:

1636032519367.png
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Boblin's Express Service
db1490e8a62d.png

BV+Kultur, Saat oder ab Kapitel 18 Unurium, Erweckte Güter und 5 Relikte
Produktion 24h

Änderungen möglich
Das Ding ist ja wieder mal richtig richtig hübsch geworden. Und bei den wohl Wahlmöglichkeiten? ist es auch ein echt gutes Gebäude (sofern die Werte nicht extrem knickrig sind). Ich gehe mal von Wahlmöglichkeiten aus, denn es wird wahrscheinlich kaum gleichzeitig Unurium und 5! Relikte geben.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich gehe mal von Wahlmöglichkeiten aus
Da gehe ich nicht von aus, hier ist der Link bei dem man sich die Werte mal genauer angucken kann, beim Triumph der Gezeiten steht "switchable production", bei Boblin´s Express Service nicht...
Hier schonmal die Werte für Kapitel 18, Stufe 10:
7030 Bevölkerung, 4750 Kultur, 6650 Unurium, 146330 BG 3+2, 3 Relikte BG 2, 1 Relikt BG 2+1, 1 Relikt BG 2+2
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ich geh ebenfalls davon aus, daß man nicht wählen muss, sondern alles bekommt - ich geh aber auch davon aus, daß die Reliktquests in den Events künftig nicht weniger werden ;) ...

...schon mal darüber nachgedacht, daß der Begriff "Aufbau" nicht nur dafür steht, das man irgendwas hinstellt, sondern auch dafür, daß man Dinge tut, die aufeinander aufbauen - also "Schritt für Schritt"? Struktur ist u.a. auch ein Synonym für Aufbau...
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Und auch gleich einen Blick auf den Forschungsbaum!
1636462892655.png


1636462980498.png


1636463058612.png

Derzeit gibt es noch keine genauen Angaben, wie das dann funktionieren wird. Es könnte spekulativ also sein, dass man alle 7 Tage den Turm des Lichts abreissen und einen neuen wieder aufbauen muss, um an die Gastrassen-Ressourcen zu kommen.

Aus der Ankündigung :
Die Siedlung
Auch die Siedlung selbst wird eine neue Herausforderung in Form von auslaufenden Siedlungsgebäuden und Ressourcen mit sich bringen, die ausschließlich durch den Verkauf erhalten werden können. Das bedeutet, dass bestimmte Teile der Siedlung regelmäßig neu aufgebaut werden müssen, um im Forschungsbaum weiterzukommen und zum nächsten Kapitel vorrücken zu können.
1636472416817.png

1636558955154.png
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
also in der 16. Provinz sind welche drin die ist aber noch easy, ich kau im kampf bei der 22. rum etwa 5fach mehr Gegner aber handlen geht mit weniger als man für eine Eventaufgabe sammeln muss.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Und auch gleich einen Blick auf den Forschungsbaum!

Derzeit gibt es noch keine genauen Angaben, wie das dann funktionieren wird. Es könnte spekulativ also sein, dass man alle 7 Tage den Turm des Lichts abreissen und einen neuen wieder aufbauen muss, um an die Gastrassen-Ressourcen zu kommen.

Aus der Ankündigung :
Die Siedlung
Auch die Siedlung selbst wird eine neue Herausforderung in Form von auslaufenden Siedlungsgebäuden und Ressourcen mit sich bringen, die ausschließlich durch den Verkauf erhalten werden können. Das bedeutet, dass bestimmte Teile der Siedlung regelmäßig neu aufgebaut werden müssen, um im Forschungsbaum weiterzukommen und zum nächsten Kapitel vorrücken zu können.
Anhang 26832 ansehen

Wie so oft gibt es mal wieder keine "Bedienungsanleitung" zur neuen Gastrasse
Deshalb habe ich mal "geschnüffelt" und etwas gefunden
Ist zwar italienisch - man kann es aber einigermaßen verständlich übersetzen lassen :)
Da wird es eigentlich gut erklärt wie das ablaufen soll

 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
1636627915739.png

Laufzeit 30 Tage/69 Reihenaufgaben und 30 episodische Aufgaben
01. Sammel eine grosse Menge Münzen
02. Produziere 8x Getränke
03. Gib 8 WP aus
04. Produziere 2x 3h (Marmor, Stahl oder Holz)
05. Produziere 7x Einfache Werkzeuge
06. Benutze 1 beliebigen Zauberspruch
07. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot
08. Platziere 3 Angebote am Markt UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder Sammel 4 Relikte
09. Benutze 2 beliebigen Zaubersprüche UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge
10. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz)
11. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
12. Sammel 200 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten UND Sammel 1 Kombinationsauslöser oder "Kämpfe und gewinne" 2 Provinzbegegnungen
13. Gib 8 WP aus oder Produziere 6x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Sammel 10 Visionsschwaden oder Sammel 4 Relikte
14. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Gib 4 WP aus
15. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Produziere 3x Gemüsekörbe
16. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Sammel 5 Visionsschwaden oder "Verhandel" 3 Provinzbegegnungen
17. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe
18. Sammel 4 Relikte UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz)
19. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an
20. Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Benutze 2 "Einheiten-Segen" oder "Verhandel" 2 Provinzbegegnungen
21. Gib 10 WP aus UND Produziere 4x Gemüsekörbe oder Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl oder Holz)
22. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 2x Gemüsekörbe
23. Kaufe 8 WP UND Produziere 7x Einfache Werkzeuge oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
24. Sammel 4 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
25. Produziere 2x 3h (Marmor, Stahl oder Holz) UND Nimm 1 Angebot vom Händler an
26. Gib 8 WP aus UND Produziere 4x 3h (Marmor, Stahl oder Holz)
27. Gib 5 WP aus UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Produziere 1x 9h (Marmor, Stahl oder Holz)
28. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 3x Gemüsekörbe
29. Produziere 2x Gemüsekörbe UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Erkunde 1 Provinz
30. Sammel 8 Relikte UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden
31. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere 3x Brot
32. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 5 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
33. Spende 15 WP in irgendein beliebiges AW UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel eine grosse Menge Münzen
34. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente
35. Kaufe 8 WP UND Leiste 7x NBH
36. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 20 Visionsschwaden
37. Sammel 2 beliebigen Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
38. Kaufe 8 WP UND Schliesse 4 Provinzbegegnungen ab oder Sammel 10 Visionsschwaden
39. Gib 12 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
40. Sammel 4 Relikte UND Produziere 2x 9h (Marmor, Stahl oder Holz)
41. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
42. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Erforsche eine Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden
43. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
44. Sammel 12 Relikte UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
45. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten
46. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
47. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 20 WP aus
48. Platziere 4 Angebote am Markt UND Leiste 7x NBH
49. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 10 Visionsschwaden
50. Sammel 3 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
51. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 12 Relikte
52. Gib 8 WP aus UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
53. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel eine grosse Menge Münzen
54. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
55. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Schliesse 6 Turmbegegnungen ab oder "Kämpfe und gewinne" 4 Provinzbegegnungen
56. Sammel 16 Relikte UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 15 Visionsschwaden
57. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
58. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Leiste 10x NBH
59. Sammel eine grosse Menge Basisgüter (nur BG-1) UND Sammel 2 beliebige Zaubersprüche
60. Sammel 12 Relikte UND Produziere 4x 9h (Marmor, Stahl oder Holz)
61. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 400 Zauberspruchfragmente oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten
62. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
63. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Gib 12 WP aus
64. Sammel 15 Visionsschwaden UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
65. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 15 Visionsschwaden
66. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 16 WP aus
67. Sammel 8 Relikte UND Sammel 1 Kombinationsauslöser
68. Benutze 1 beliebigen Zauberspruch UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
69. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
-------------------------------------------------------------------------------------------
70. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
71. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Benutze 2x Tierfutter oder Sammel 5 beliebige Zaubersprüche
72. Sammel 20 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
73. Gib 16 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
74. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten oder Sammel 15 Visionsschwaden
75. Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 2 oder höher aus UND Produziere eine grosse Menge Basisgüter (nur BG-1) oder Sammel 20 Visionsschwaden
76. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 16 WP aus
77. Sammel 20 Relikte UND Sammel 2 Kombinationsauslöser
78. Schliesse 10 Provinzbegegnungen ab UND Erkunde 1 Provinz oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus
79. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
80. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 16 Relikte
81. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Erforsche eine Technologie oder Sammel 20 Visionsschwaden
82. Gib 20 WP aus UND Sammel 1000 Zauberspruchfragmente
83. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
84. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche
85. Sammel 16 Relikte UND Erforsche eine Technologie oder Sammel 25 Visionsschwaden
86. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
87. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
88. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
89. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
90. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Erkunde 1 Provinz
91. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Benutze 2 beliebige Zaubersprüche
92. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Produziere eine grosse Menge Vorräte oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten
93. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
94. Gib 16 WP aus UND Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3
95. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnierbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte
96. Gib 16 WP aus UND Leiste 13x NBH
97. Produziere eine grosse Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 20 Relikte
98. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 20 Visionsschwaden oder Sammel 3 beliebige Zaubersprüche
99. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turmbbegegnungen ab UND Sammel 4 beliebige Zaubersprüche
ENDE

In diesem Event wird es erstmalig auch den Spektral Stein als Belohnung bei den Meilensteinen (Grand Prizes) geben
1636628396955.png


12.12.21
Das Event ist nun auf Beta so ziemlich zu Ende, alle Aufgaben erledigt, sämtliche Schlüssel ausgegeben, 9 Artefaket gesammelt und auch zusätzlich den Avatar, den es zu gewinnen gab. Das lässt hoffen, das es auch so in meinen Live-Städten klappen könnte.
1639117730377.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
OMcErnie ich hab auf Aufgabe 54 - Produziere Vorräte und mach 6x Turm oder kämpfe und gewinne 4 Begegnungen.
53 war Produziere eine große Menge BG-1, BG-2 und/oder BG-3 UND sammle 4 beliebige Zaubersprüche.

Ich bin mir ganz sicher weil ich gerade auf der 54 stehe und nix mehr auf der Map gewinnen kann, Turm ist leider schon fertig und der nächste am Sonntag. Das heißt dann erstmal Pause.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Also bei mir lautet Aufgabe 54
1636652852383.png

Es werden unten die erledigten Aufgaben angezeigt, sprich 53 Aufgaben sind abgearbeitet und nun hänge ich an Aufgabe 54, siehe Screenshot.
Bevor ich überhaupt Aufgaben abschliesse schreibe ich akribisch jede Aufgabe bei Erledigung auf, vergleiche sie mehrmals mit dem Aufgabentext und übertrage diesen dann in meine Liste.

Ich bin jetzt mit den Reihenaufgaben (69 Aufgaben) durch und auch die erste episodische Aufgabe (Nr. 70) habe ich abgeschlossen und meine Liste passt.
1636657031532.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben