• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser

Gemäß dem ----Standard sind die Niederschläge regional unterschiedlich. Ist nicht nur in Elvenar so. 2er und 3er rufen bei mir schon über Freudenschreie hervor. Wenn sie nachts fallen haben sie Pech gehabt, dann schlafe ich. Gute Nacht zusammen.
 

Ayori

Blühendes Blatt
Und dann direkt von mindestens 10 Währung auszugehen ist sehr optimistisch.

Ich habe bisher nur die Menge der aufgesammelten Eventwährung gezählt, nicht die genaue Anzahl der Ereignisse. Und da waren bisher immer mindestens 9-10 Eventwährung am Morgen drin. Aber wie gesagt, ich achte beim nächsten Event mal verstärkt darauf. Und ich glaube auch Inno hat seinen Spielern gegenüber eine gewisse Verantwortung. Daher dürfte der Verzicht auf Schlaf wegen möglicherweise etwas mehr Eventwährung nicht zwingend erforderlich sein. Wäre zumindest wünschenswert.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich habe bisher nur die Menge der aufgesammelten Eventwährung gezählt, nicht die genaue Anzahl der Ereignisse. Und da waren bisher immer mindestens 9-10 Eventwährung am Morgen drin. Aber wie gesagt, ich achte beim nächsten Event mal verstärkt darauf. Und ich glaube auch Inno hat seinen Spielern gegenüber eine gewisse Verantwortung. Daher dürfte der Verzicht auf Schlaf wegen möglicherweise etwas mehr Eventwährung nicht zwingend erforderlich sein. Wäre zumindest wünschenswert.
...das hat zwar alles nichts mit "Neues von Beta" zu tun - aber es ist doch gar nicht wichtig, wie lange du schläfst - wenn du schon genau hinkuckst, dann notier dir mal, wieviel du insgesamt am Tag aufsammelst - und genau das hab ich jahrelang gemacht und wenn ich normal schlafe und dann alle 3-5 Stunden aufsammle, dann komm ich auf einen Schnitt von 30-35 täglich und wenn ich viel um die Ohren hab und nur morgens und abends rein kucken kann, dann können das auch nur 16 sein - dagegen: wenn ich mal bis Mitternacht auf bin und dann um 6 wieder aufstehen muss, bin ich auch schon auf 42 gekommen und dieser Unterschied macht halt in Summe jede Menge aus und hier kann man eben bewußt noch ne Kleinigkeit rausholen, wenn man feststellt, daß man "schlecht" steht - das liegt dann aber am eigenen Willen...
 

DeletedUser26352

Guten Morgen :)

Die Frage wurde bestimmt schon mal im Forum gestellt, aber bevor ich mir einen Wolf suche ...

Quest 9 im kommenden Event hatten wir - glaube ich - im vorletzten Event schon mal: In 3 Provinzbegegnungen kämpfen und siegen oder ein Tier füttern.

Gab es damals eine Lösung - oder gibt es sie diesmal - für Spieler, die auf Verhandeln ausgelegt sind - also niemals in einer Provinzbegegnung siegen werden - und auch kein Tier haben was zu füttern wäre, geschweige denn Tierfutter dafür? Die Lösung beides im Handwerk herzustellen und ein Tier mit Stufe 1 nur für diese Aufgabe aufzustellen, halte ich für sinnfrei.

Ganz liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Holger .
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
War die Lösung dafür nicht, Tierfutter zu fragmentieren?
Ich selber kann dazu nichts sagen, da ich sowohl kämpfen kann als auch ständig Tierfutter brauche.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Off-Topic, da es nicht wirklich etwas "neues" ist, aber letzte Woche hier die Diskussion darüber entstanden war.
Zwischenstand zum Event und das Erreichen der 6 Set-Teile mit gefütterten Asche-Phoenix.
Nun ist ca. eine Woche vergangen, heute habe ich wieder einiges an Event-Währungen ausgegeben und bisher trifft meine Kalkulation zu. Ich habe dabei auch 3x 30 EW (ob man das als Glücksfall betrachten kann, ist relativ) aus der 22er-Kiste erhalten.
1642407027749.png

So wie bereits letzte Woche schon geschrieben, bekomme ich täglich durch Einsammeln im Zeitraum von 06:00-22:00 zwischen 35-40 Zauberspruchrollen (EW). Dabei kommt es auch hin- und wieder vor, dass ich morgens an den 6 Stellen, die es max. für die EW gibt, nicht nur 6 EWs einsammeln kann, sondern auch mal 7, 8 oder sogar 9 Zauberspruchrollen.
Ich habe nun noch 1.113 EW (Restbestand), dazu kommen für die verbleibenden 10 Aufgaben 664 EW (69. 61+2, 70. 61+2, 71. 61+2, 72. 62+2, 73. 62+2, 74. 63+2, 75. 63+2, 76. 63+2, 77. 64+2, 78. 64+2), Loggin-Bonnus 300 EW und weiterhin mit kalkulierten 35 EW tägliches Einsammeln in der Stadt ca. 350 EW.
Daraus ergibt sich noch zu erwartende EW -> 664 EW+300 EW+350 EW. -> 1.314 EW
In der Summe komme ich somit auf -> 1.113 (vorhandene EW) + 1.314 EW (zu erwartende EW) -> 2.427 EW
Hier berücksichtige ich nicht weiter, was ich heute und am letzten Tag (an dem es keine Aufgaben mehr gibt -> Nachlaufzeit) noch in meiner Stadt aufsammeln werde.
Ich werde also sichere 2.427/25 -> 97 Zauberstäbe erhalten und komme auf 160 Zauberstäbe + 97 Zauberstäbe -> 257 Zauberstäbe
Für das letzte Set-Teil benötigt man 260 Zauberstäbe in der "Grossen-Preis-Leiste".
Unterm Strich werde ich also problemlos ausreichend Zauberstäbe zusammen bekommen, um ohne Einsatz von Dias das letzte Set-Teil zu erreichen und das Set voll bekomme.
Ich habe mich fast ausschliesslich bei der Kistenwahl auf die kostengünstigste Kiste fixiert und selbst damit, obwohl die geringste Wahrscheinlichkeit für den TP, habe ich heute 8x den TP geholt.
1642408637175.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Seit heute gibt es eine neue Option bei den AWs -> Man kann ab jetzt seine überflüssigen Runenscherben in WP passend zum AW umwandeln. Die Runenscherben wirken aber nur auf die AWs zu denen die Runenscherben zugehörig sind
1642602256193.png

Zum Testen habe ich auf ein AW eines Mitspielers geklickt und dort Runenscherben umgewandelt, dadurch hat der Mitspieler in sein AW 15 WP von mir erhalten. Man kann auch in seine eigenen AWs diese neue Funktion nutzen, wobei man aber dort nur 10 WP in das AW bekommt.
Eine nette Sache, die nun dafür sorgt, dass man nicht mehr in seinen unnötigen Runenscherben ertrinkt.

Derzeitiger Wechselkurs:
eigenes AW -> 1 Runenscherbe = 10 WP ins AW
fremdes AW -> 1 Runenscherbe = 15 WP ins fremde AW
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Seit heute gibt es eine neue Option bei den AWs -> Man kann ab jetzt seine überflüssigen Runenscherben in WP passend zum AW umwandeln. Die Runenscherben wirken aber nur auf die AWs zu denen die Runenscherben zugehörig sind
Anhang 27712 ansehen
Zum Testen habe ich auf ein AW eines Mitspielers geklickt und dort Runenscherben umgewandelt, dadurch hat der Mitspieler in sein AW 15 WP von mir erhalten. Man kann auch in seine eigenen AWs diese neue Funktion nutzen, wobei man aber dort nur 10 WP in das AW bekommt.
Eine nette Sache, die nun dafür sorgt, dass man nicht mehr in seinen unnötigen Runenscherben ertrinkt.

Derzeitiger Wechselkurs:
eigenes AW -> 1 Runenscherbe = 10 WP ins AW
fremdes AW -> 1 Runenscherbe = 15 WP ins fremde AW
...ach herrje - das riecht irgendwie jetzt nach Pushing-Gefahr - allerdings hab ich sowas selbst mal vorgeschlagen, wenn ich mich richtig erinnere...

EDIT: oh Gott - das war sogar eine (uralte) offizielle Idee von mir - mit Abstimmung (nicht erfolgreich) ^^ https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/12-05-wunderausbau-fördern.3919/ ...da hat man die Turniere noch mit der Nachbarschaft gespielt (also mehr oder weniger alleine) und in den Meilensteinen gab es nur Relikte ^^ - da waren WPs noch rar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben