• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

gergerw

Ragnarok
Ich glaube, mir gefällt das überhaupt nicht :eek:
Das entwertet massiv WP und voll ausgebaute Wunder sind auch nichts besonderes mehr …
Jop so seh ichs auch ;)

ich hab 15k Runenscherben
und damit ja mehrere 100k WP auf Halde...??? *_*

Meine Turnierleistung würde hochgehen wie ne Rakete!!!

Deshalb denke ich:
Das ist ne tolle Spielerei für BETA...

Aber auf live??? Ich glaub nicht.
Evtl. mit niedrigeren Werten? Wäre dennoch ein genialer Gamechanger!
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich finde es – wie immer - gar nicht so schlecht !!!

Bei mir liegen auch eine Menge Runenscherben im Lager rum
Teilweise nutze ich die, um dadurch an die Runen für die nächsten Wunder zu kommen

Manche Wunder werde ich – wahrscheinlich – nicht weiter ausbauen
Was mache ich dann mit diesen Unmengen an Runenscherben ???

Jetzt gibt es eben 2 Möglichkeiten:

Entweder ziehe ich MEIN Wunder doch noch hoch

ODER

Ich lege - über die Kette - z.B. 1 Gebirgshallen-Rune bei einem Gemeinschaftsmitglied ab
und bekomme dafür die Wissenspunkte für MEIN GEWÜNSCHTES Wunder

Ich finde das gut :cool:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich lege - über die Kette - z.B. 1 Gebirgshallen-Rune bei einem Gemeinschaftsmitglied ab
und bekomme dafür die Wissenspunkte für MEIN GEWÜNSCHTES Wunder
...kuck mal da...
...wir haben uns schon ein neues Tauschsystem überlegt - der Runentausch...

...eine Rundmail in der man seine Tauschgesuche anbieten kann - also z.B. biete Kloster möchte Abgrund - wer darauf eingehen möchte, schreibt den Anbieter über eine PN (also Einzelnachricht) an und dann tauschen die direkt 1:1 eine gewisse Anzahl an Runen - die restlichen Kisten der Wunder können dann über ein anderes System vergeben werden...

...ist sehr interessant für Händler - die können dann ihre total unbenötigten Kampfwunder-Runen eintauschen und dabei ist es sogar relativ egal, ob die dann neue Kampfwunder-Runen als Belohnung erwischen oder nicht...

...anbieten kann man ja dann auch mehrere Runen zur Auswahl...
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich finde es – wie immer - gar nicht so schlecht !!!

Bei mir liegen auch eine Menge Runenscherben im Lager rum
Teilweise nutze ich die, um dadurch an die Runen für die nächsten Wunder zu kommen

Manche Wunder werde ich – wahrscheinlich – nicht weiter ausbauen
Was mache ich dann mit diesen Unmengen an Runenscherben ???

Jetzt gibt es eben 2 Möglichkeiten:

Entweder ziehe ich MEIN Wunder doch noch hoch

ODER

Ich lege - über die Kette - z.B. 1 Gebirgshallen-Rune bei einem Gemeinschaftsmitglied ab
und bekomme dafür die Wissenspunkte für MEIN GEWÜNSCHTES Wunder

Ich finde das gut :cool:

Den Gedanken finde ich grundsätzlich gut. Aber es ist mir entschieden zu einfach.
Wenn das Live ginge haben viele Spieler halt einfach so ein Sparkonto von Wp im 5 - 6 stelligen Bereich. Das ist totlangweilig. Mir gefällt der Gedanke immer weniger muss ich feststellen.
 

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Ganz kurz und wichtig :
Nadel-Runen passen nur in die Nadeln des Sturms______ eigenesWunder 10WP; fremdesWunder 15WP
Zeitschleife-Runen passen nur in die Zeitschleife_______ eigenesWunder 10WP; fremdes Wunder 15WP
andere Wunder dito.
 

Test583

Saisonale Gestalt
ich finde es eine gute Idee, irgendwann weiss man nicht mehr wohin mit den ganzen Runen die man regelmäßig im Turnier bekommt, auch für Wunder die man selber nie aufbauen will...
ich habe es in Beta gleich ausprobiert und finde es mit meinem kleinen Account gut das eine einzelne Rune soviel WP gibt; ich stimme aber zu das es eigentlich zuviel ist; die Hälfte an WP würde sicher auch reichen
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
...hmmmmh - ich könnte jetzt ganz ganz viel 15er-Kette spielen...
Runen3.png

Könnte lustig werden und Ketten Explodieren ^^

1642626280161.png
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Nüchtern betrachtet: wird in den ersten Wochen einen Hype geben und viele Wunder - besonders von kleineren Spielern- werden hochschiessen. Die Ladenhüter muß man trotzdem erstmal loswerden bzw jemanden finden der zB in hohen Kapitel einen Wälzer, ne Ausgrabung oder ähnliches hat:rolleyes:. Dann wird sich das alles auch wieder ganz schnell legen wenn die Runen alle sind, denn soooo schnell wachsen davon grössere Mengen eh nicht mehr nach.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Nüchtern betrachtet: wird in den ersten Wochen einen Hype geben und viele Wunder - besonders von kleineren Spielern- werden hochschiessen. Die Ladenhüter muß man trotzdem erstmal loswerden bzw jemanden finden der zB in Kapitel 19 einen Wälzer, ne Ausgrabung oder ähnliches hat:rolleyes:.
Dann wird sich das alles auch wieder ganz schnell legen wenn die Runen alle sind, denn soooo schnell wachsen davon grössere Mengen eh nicht mehr nach.
Da stimme ich dir zu, denn Stufe 35 ist Stufe 35 und somit Ende Gelände. ;)
Doch wir wissen beide wohin das noch führt oder führen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Könnte lustig werden und Ketten Explodieren ^^

Anhang 27719 ansehen
...lol - würdest du soviel überhaupt noch unter bekommen in deinen Wundern?...


Nüchtern betrachtet: wird in den ersten Wochen einen Hype geben und viele Wunder - besonders von kleineren Spielern- werden hochschiessen. Die Ladenhüter muß man trotzdem erstmal loswerden bzw jemanden finden der zB in hohen Kapitel einen Wälzer, ne Ausgrabung oder ähnliches hat:rolleyes:. Dann wird sich das alles auch wieder ganz schnell legen wenn die Runen alle sind, denn soooo schnell wachsen davon grössere Mengen eh nicht mehr nach.
...mMn werden Wälzer und Bibliothek in ihrem Wert extrem steigen... weil man für die jetzt keine WPs mehr aufwenden muss, sondern nur noch "nutzlose" Runen - WPs abgeben werden die aber weiterhin...
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
...lol - würdest du soviel überhaupt noch unter bekommen in deinen Wundern?...



...mMn werden Wälzer und Bibliothek in ihrem Wert extrem steigen... weil man für die jetzt keine WPs mehr aufwenden muss, sondern nur noch "nutzlose" Runen - WPs abgeben werden die aber weiterhin...


Da müsste ich aber dann zB erstmal jemanden finden der einen Wälzer ausbauen will......bei uns wird das keiner wollen.....
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da müsste ich aber dann zB erstmal jemanden finden der einen Wälzer ausbauen will......bei uns wird das keiner wollen.....
Wenn du Runen einsetzen kannst um an weitere Segen zu kommen ist es eigentl. wurscht.
Aber wenn man möchte findet man da welche, zumal ja dann auch diese Wunder Sinn machen, auch wenn sie dir auf der anderen Seite wieder etwas nehmen. Muss man abwarten. Persönlich glaube ich das erst wenn ich es Live sehe und sollte es so kommen, werde ich ein klein wenig Mitleid haben mit jenen die einst extrem jagten, gar investierten oder sehr viel Zeit generell auf sich genommen haben. Zwar haben sie sicherlich auch viele, viele Runen aber wo setzen sie sie noch ein wenn schon alles oben ist. Nun kommt sowas und man darf ein bisschen Schadenfroh sein. ^^
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Naja - eigentlich würde ich z.B. für den Wälzer keine Wissenspunkte mehr ausgeben

Jetzt habe ich aber 700 oder 800 Runenscherben im Lager und ein paar Gildenmitglieder haben diese
Menge auch

Also - 100 Runenscherben wären dann 1500 Wissenspunkte !!!

Dann spricht man das ab - braucht nicht einmal die Kette - und baut den Wälzer doch ein paar Mal aus
Das bringt doch wieder eine kleine Verbesserung in der Stadt ;)
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gerade geguckt, da ich von der Wälzer-Idee auch gerade etwas begeistert war:

Wälzer auf 30 bringt täglich 6 Bücher. Das ist zwar schön, aber letztlich nicht die Welt. Die krieg ich inzwischen auch mit den Vorteils-WP. Und ich verschlechtere meine Turm-/Turnierleistung damit nicht so eklatant
 

salandrine

Orkischer Söldner
und kostet zum ausbau wieviel tausend wp?
na ja, da ich den Wälzer nie gebaut habe, da er von anfang an zur Verfügung steht und dadurch ganz anfangs auch ständig mit Runen bombadiert wird, dürfte es schon möglich sein, den relativ hoch auszubauen, ohne ein einzige "echtes" Buch einzuwerfen.

Nur, ich bezweifele halt auch, dass sich die Auswirkungen auf Turnier und Turm dadurch rechtfertigen.

ich selbst habe zwar den Wälzer als Splitterlieferant missbraucht und dadurch nur wenige Runen zur Verfügung, aber ich denke, das wird bei vielen Spielern durchaus anders aussehen.
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
16108 WPs kostet der Wälzer bis 30, also schlappe 1610 Runen plus vielleicht nochmal 100 für die Runenkreise, und das wenn mans selbst einzahlt, macht mans mit nem Tauschpartner ists 500 Runen billiger, ein Schnäppchen also
 
Oben