• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ElfischeSusi

Fili's Freude
Nüchtern betrachtet: wird in den ersten Wochen einen Hype geben und viele Wunder - besonders von kleineren Spielern- werden hochschiessen. Die Ladenhüter muß man trotzdem erstmal loswerden bzw jemanden finden der zB in hohen Kapitel einen Wälzer, ne Ausgrabung oder ähnliches hat:rolleyes:. Dann wird sich das alles auch wieder ganz schnell legen wenn die Runen alle sind, denn soooo schnell wachsen davon grössere Mengen eh nicht mehr nach.

Da hast Du nicht ganz unrecht. Die großen Ansammlungen sind natürlich hier das Problem. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das Depot bei den starken Turnierspielern aussieht.
Wenn diese nicht vorlägen, würde es auch die 6. Turnierrunde z. B. massiv! aufwerten.
Ich hoffe INNO kehrt nochmal in sich und launcht das Ganze mit weniger Wert. Wenn dann viele Runen aus dem Spiel sind, könnte ja die WP-Menge auch angepasst werden, aber auch mit weniger bleibt es wertig.
Vielleicht sollte ich mich doch mal auf BETA/im Betaforum anmelden, damit das Feedback ankommt *g*
 

loonstars

Blühendes Blatt
Finde die Runenscherben sollten jetzt nicht zu einer WP Schwemme werden.
Die Idee die ganzen überflüssigen Runen in was sinnvolles umzuwandeln, finde ich ok. Es würde auch ausreichen wenn man pro Rune halt nur 1 WP bekommt. So könnte man die Runen, die eh sinnlos rumliegen, umwandeln ohne gleich das Spielgleichgewicht zu verändern und damit die WP Wertigkeit abwerten.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Vielleicht sollte ich mich doch mal auf BETA/im Betaforum anmelden, damit das Feedback ankommt *g*
Keine Sorge, solches Feedback gibt es im Beta Forum auch schon. Ich vermute, dass der Wert noch etwas reduziert wird, bevor das Live kommt.
Man sollte bedenken, dass nur die high performing Spieler eine solche Menge an Runen rumliegen haben (und regelmäßig viele neu hinzubekommen) und das ist nur ein kleiner Prozentsatz der Spieler, die Elvenar spielen. Bei allen anderen wird es nur zu einem kurzzeitigen Anstieg kommen, der sich dann wieder abflacht, wenn alle Alt-Runen aufgebraucht wurden. (Die Forum Community ist in dieser Hinsicht nicht repräsentativ.)

Wenn es nicht zu kompliziert wäre, könnte man vielleicht die Regel einführen, dass die Umwandlung in AW nur mit den Runen möglich ist, die nach Aufspielen des Updates gewonnen werden. Dadurch hätten die ambitionierten Spieler zumindest keinen extra Startvorteil bei diesem Festure.

Edit: Noch eine Idee, man könnte stattdessen ein Maximum an lagerbaren Runen pro Wunder einführen und den Rest bei Einführung des Updates löschen. Das wäre vielleicht weniger gerecht gegenüber Langzeit-Spielern, aber nicht so kompliziert zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Edit: Noch eine Idee, man könnte stattdessen ein Maximum an lagerbaren Runen pro Wunder einführen und den Rest bei Einführung des Updates löschen. Das wäre vielleicht weniger gerecht gegenüber Langzeit-Spielern, aber nicht so kompliziert zu machen.
...da bin ich ja mal vollkommen dagegen, denn die Runen, die ich in den letzten 5 Jahren erspielt habe (ich hab die nicht geschenkt bekommen), bis ich soweit war, wie ich jetzt bin, können alle anderen in den kommenden 5 Jahren ja auch erspielen - bloß wären die dann in WPs umgewandelt, viel viel weiter als ich jetzt bin...

....und wenn die Wunder voll sind, dann passt nix mehr hinein - macht Pushing sinnlos bzw. weniger von Vorteil...ich denke, daß es eher darauf abzielt...
 

salandrine

Orkischer Söldner
...und woher wissen sie, welches die entsprechenden Accounts sind?
ja, war auch gerade mein Gedanke: Definiere Pushing-Accounts

Es wird wohl sehr wenige Accounts geben, bei denen nur und ausschließlich die Leisten-WP abgefarmt werden. Für alles andere muss der Inhaber Leistung erbringen, auch im GA z.B.

Nur davon, dass ein Account existiert und auf Eis liegt, nützt er absolut nichts.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Glaubt ihr ernsthaft das Inno etwas gegen Multis unternimmt wenn CM's mit welchen in der Gemeinschaft spielen?

Es wird wohl sehr wenige Accounts geben, bei denen nur und ausschließlich die Leisten-WP abgefarmt werden. Für alles andere muss der Inhaber Leistung erbringen, auch im GA z.B.

Nur davon, dass ein Account existiert und auf Eis liegt, nützt er absolut nichts.

Vorallem wenn "manche" Accounts noch geteilt werden macht das Ganze noch mehr Sinn, wie z.B. beim GA.
Macht schon Sinn sich mit solchen Accounts täglich einzuloggen, immerhin kann man so 10 WP verteilen und in 1 Minute noch anderen Schwachsinn anstellen.

Zu den Runenscherben, um beim Thema zu bleiben, möchte ich eigentlich nicht wirklich etwas sagen, da ich diese Einführung mit diesen Werten eher wieder als kontraproduktiv ansehe und man sich das sparen hätte können. Frage mich nur ob das auch von FoE kommt oder das mal eine Elvenar-Idee ist.

Warten wir das Ganze doch 2 Jahre ab, vielleicht werden die Wunderstufen ja dann nochmals erhöht und man braucht dann keine WP mehr sondern nur mehr Runenscherben (was ja dann auch sehr innovativ wäre).
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Wenn das Runen Update live geht wird es nur noch Ketten geben.
Net0 = QF kann nur überleben wenn die Runen in den Kisten auch weiterhin wie Runen behandelt werden.

Wenn man den Runen einen Wert von 15WP zuweist, (was übrigens gerade auf Beta passiert) weil man dafür 15 WP bekommen (kann) wird sich niemand mehr am QF beteiligen und für jede beknackte Rune weitere 15 WP drauf zahlen. Neue Spieler, die dieses Wunder nicht mal stehen haben schon gar nicht. Wer zahlt schon für zB 4 Runen 60 weitere WP die dann im Runenkreis zerbrächen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn das Runen Update live geht wird es nur noch Ketten geben.
Net0 = QF kann nur überleben wenn die Runen in den Kisten auch weiterhin wie Runen behandelt werden.

Wenn man den Runen einen Wert von 15WP zuweist, (was übrigens gerade auf Beta passiert) weil man dafür 15 WP bekommen (kann) wird sich niemand mehr am QF beteiligen und für jede beknackte Rune weitere 15 WP drauf zahlen. Neue Spieler, die dieses Wunder nicht mal stehen haben schon gar nicht. Wer zahlt schon für zB 4 Runen 60 weitere WP die dann im Runenkreis zerbrächen.

Doch das funktioniert auch weiterhin und es wurde hier auch bereits erklärt wie und weshalb es weiterhin funktioniert. ;)
 

Killy

Schüler der Goblins
Edit: Noch eine Idee, man könnte stattdessen ein Maximum an lagerbaren Runen pro Wunder einführen und den Rest bei Einführung des Updates löschen. Das wäre vielleicht weniger gerecht gegenüber Langzeit-Spielern, aber nicht so kompliziert zu machen.

Gute Idee (auch wenn einige sich über ihre verlorenen Runen beschweren werden, obwohl die bisher nichts wert waren), allerdings gibt es dann trotzdem künftig massig mehr Wps zu holen.
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Aktuell verhalten sich auf Beta viele wie Mäuse die plötzlich in ein großes Stück Käse gefallen sind und nur noch Käse sehen.

Es ist sicher toll mit Runen Wunder zu befüllen aber so wie es aussieht, ist es nicht so toll für Runen in Wundern zu bezahlen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wer Runen von mir braucht, wird diese auch weiterhin von mir im Direkttausch bekommen (und vielleicht dann auch noch ein paar geschenkt/getauscht, wenn das neue Wunder dann steht)
 

gergerw

Ragnarok
Wer zahlt schon für zB 4 Runen 60 weitere WP die dann im Runenkreis zerbrächen.
Der Runensucher! Ihm ist es 60 WP wert! Er hat die schließlich eisern gespart um dann endlich die Runen zu erhalten, die er haben will!
Ja mir gings gestern auch so ;) So ne olle Rune soll 15 WP wert sein? Tja,
Diese Erklärungen haben mir geholfen:
Im Endeffekt bezahlst du dann für die Rune deiner Wahl eine andere Rune die du nicht brauchst, dann klingt das gar nicht mehr so teuer.
Wenn man die Runen nicht einpreist, dann sind die Runenplätze beim Qf plötzlich heiß begehrt und gehen an die Spieler, die am schnellsten zuschlagen. Die potentiellen Streitigkeiten ... tue ich mir nicht an...
Sollte man sich entscheiden die Runen beim Quickfill nicht mit einzupreisen, dann kann man vermutlich auch schonmal die Einladungskarten für die Wunderjäger ausfüllen. xD
Wenn innogames das echt macht, wird es ein gamechanger...
Die Art wie man Wunder füllt wird sich ändern.
Auf jeden Fall gehts deutlich schneller!

Weil der 6te Stern im Turnier jetzt so unendlich viel wertvoller wird, erwarte ich, dass die Turnierleistungen skyrocken werden!

Sogar über so endskrass unwürdige Runengewinne könnte man sich in Zukunft echt riesig freuen!

Mich würde es auch nicht wundern, wenn bald die Turnierformel 2.0 kommt?
Mit 4 Sterne Gegnern... @monakuki : die gibts schon ;)
Oder x Sterne Gegner? :eek:

Und:
Die Ungerechtigkeiten der Kette, die ich ansprach, würden sogar noch an Schärfe gewinnen! Nun bekommt der erste Platz also noch Scherben die 15 WP jeweils wert sind... Ein hyperaktiver Kettenschreiber würde also in noch kürzerer Zeit einen uneinholbaren Vorsprung vor seinen Kameraden einnehmen!
Nur durchs system selbst erzwungen! Er muss das nicht mal wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
Der Runensucher! Ihm ist es 60 WP wert! Er hat die schließlich eisern gespart um dann endlich die Runen zu erhalten, die er haben will!
Ja mir gings gestern auch so ;) So ne olle Rune soll 15 WP wert sein? Tja,
Diese Erklärungen haben mir geholfen:

Das ist schön wenn es dir geholfen hat.
Wenn ich meinen Senf dazu äußern darf:
Killy schrieb:
Im Endeffekt bezahlst du dann für die Rune deiner Wahl eine andere Rune die du nicht brauchst, dann klingt das gar nicht mehr so teuer.

*Ich verstehe nicht mal was das bedeuten soll, niemand will für Runen bezahlen, egal wie schön man sich das redet.
Beispiel: wieso soll ich mich in einem Welzer QF beteiligen und für Runen bezahlen wenn ich nicht mal die 500 loswerden kann die ich bereits habe?

Killy schrieb:
Wenn man die Runen nicht einpreist, dann sind die Runenplätze beim Qf plötzlich heiß begehrt und gehen an die Spieler, die am schnellsten zuschlagen. Die potentiellen Streitigkeiten ... tue ich mir nicht an...

*Das ist mitunter der Grund warum QF überhaupt existiert. Für mich eine Daseinsberechtigung, Streitigkeiten interessieren mich nicht.

Killy schrieb:
Sollte man sich entscheiden die Runen beim Quickfill nicht mit einzupreisen, dann kann man vermutlich auch schonmal die Einladungskarten für die Wunderjäger ausfüllen. xD

*In erster Linie sollen die Kisten schnell belegt werden, wenn Wunderjäger schneller sind dann herzlichen Glückwunsch den Wunderjägern.
Insofern ihre Einzahlungen passen oder mir zu gute kommen, ansonsten werden sie dort hin geschoben wo sie hin gehören, nämlich nach unten.
 

gergerw

Ragnarok
*Ich verstehe nicht mal was das bedeuten soll, niemand will für Runen bezahlen, egal wie schön man sich das redet.
Beispiel: wieso soll ich mich in einem Welzer QF beteiligen und für Runen bezahlen wenn ich nicht mal die 500 loswerden kann die ich bereits habe?
ab dann kannst du sie doch loswerden! Du bezahlst dann mit den, für dich, sinnlosen Runen ;)
und bekommst noch kostbare AW Zauber zurück! Mit denen du viel schönere Dinge tun kannst...

Sagen wir mal, du beteiligst dich an einem Wälzer Stufe20 in deinem Team.
Du nimmst die erste Kiste weil du in den Runen ertrinkst. [noch haste 500 Wälzerrunen]
Dann zahlst du 6 sinnlose Runen + 5 WP
und erhältst nach dem QF:
3 sinnlose Runen + 50 kostbare AW Zauber
...du hast also 3 sinnlose Runen in 45 WP Zauber verwandelt ;) [jetzt haste 497 Wälzerrunen]
...die kannst du entweder für Runen deiner begehrten Wunder sparen?
oder in dein aktuelles Wunder einzahlen, was du ausbauen magst.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir!
*In erster Linie sollen die Kisten schnell belegt werden, wenn Wunderjäger schneller sind dann herzlichen Glückwunsch den Wunderjägern.
Ich nutze unter anderem das 100% QF, damit ich eben nicht schnell sein muss... Sondern ganz gemütlich Tag für Tag irgendein Wunder eines Kameraden mit den Free WP füllen kann... perken - So nenn ich das
===> Die verwandeln sich so auch in Runen + AW Zauber :)

Da könnens Jäger ruhig versuchen!
Am Ende haben die keine Chance! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
ab dann kannst du sie doch loswerden! Du bezahlst dann mit den, für dich, sinnlosen Runen ;)
und bekommst noch kostbare AW Zauber zurück! Mit denen du viel schönere Dinge tun kannst...
...nein - nicht wirklich - du kannst Wälzer-Runen nur in einen Wälzer einzahlen (und den musst du erst einmal finden) und bekommst dann aus der Belohnungskiste ebenfalls wieder Wälzer-Runen - du kannst also höchstens ein paar davon umwandeln (wenn es eine höhere Kiste als 15 ist)...Wenn du aber z.B. Runen für das Simia suchst, dann wirst du dort kaum Simia-Runen einzahlen, sondern musst AW Zauber abdrücken, um an die Runen zu kommen, die dann eben für dich keine 15 WPs wert sind, sondern eventuell nur einen weiteren Splitter bringen, falls sie nicht passen...Runensucher werden es sich überlegen, ob sie so noch Quickfill spielen möchten, schließlich gibt es ja noch andere Systeme (und auch andere Mitspieler, die nicht so geizig sind)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Ich sehe schon, einige Spieler werden etwas Zeit brauchen, bis sie verstehen, dass Runen dann nunmal 15 Wps wert sind.

Für mich klingt es so, als würde der Arbeitgeber jemandem sagen, dass er/sie eine Gehaltserhöhung bekommt und nun das doppelte verdient und die entsprechende Person ist ganz geschockt "doppeltes Gehalt? Dann muss ich ja doppelt soviel Steuern zahlen und ich habe doch jetzt schon kaum Geld übrig, das kann ich mir nicht leisten :D :D"
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben