• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Uheim

Schüler von Fafnir
Warum führt Inno ein neues Feature ein und gibt dazu nicht die geringsten Erklärungen?
wenn das live geht, und es dann immer noch keine infos gibt, ist wohl kritik angesagt.
aber auf beta geht es um's ausprobieren, und womöglich anpassen von features.
ich hab' bisher noch keine beta-stadt, aber solche "rätsel" könnten mich dazu bringen,
eine zu gründen!
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Ohhh, jetzt wurde 4 Monate lang versucht, zu beweisen, welches System das am wenigsten unfaire Tauschsystem ist und wieder haben andere die Zeit genutzt, um "SystemX" zu entwickeln. Wenn wir doch nur einen Spieler hätten, der diese Verschwendung von Energie in die Ideenschmiede umgelenkt hätte und dafür gesorgt hätte, dass der Brummkreisel geschlossen wird, damit alle mit freiem Kopf an einer Verbesserung hätten schmieden können. :) :) :)

Jetzt bleibt uns nur, zu warten, bis uns erklärt wird, was andere geschmiedet haben. :) :) :)

Ich find´s gut! Endlich ein Ergebnis! SystemX hat gewonnen! GW @gergerw :)
 

lovelymonster

Weicher Samt
Also, ich kann mir nicht helfen, aber Inno hat seine niedrigen Standards mal wieder selbst unterboten. Wir kennen es ja - leidvoll - dass Innos Informationspolitik eine Katastrophe ist, aber was nun gerade auf beta passiert - ich verstehe es nicht mehr.

Erst gibt es eine großartige Ankündigung:

Anhang 27752 ansehen

Und dann gibt es KEINE, in Zahlen 0, Informationen, wie das gedacht ist. Offensichtlich gibt es irgendwelche Einschränkungen, das haben die Spieler auf beta bereits festgestellt. Aber welche, woran sie hängen, wozu sie dienen - das müssen die Spieler selbst herausfinden? Es gibt dort wilde Diskussionen, wie sich wohl alles verhalten könnte, aber NICHTS von Inno dazu.
Wie kann das sein? Warum führt Inno ein neues Feature ein und gibt dazu nicht die geringsten Erklärungen? Sollen die Spieler möglicherweise nicht nur die dahinter stehenden, bislang geheimen Regeln selbst erarbeiten (was für eine Schnapsidee! Ich will doch erst mal die Regel wissen, bevor ich ein Spiel spiele!), oder sollen sie möglicherweise auch noch die Ideen für die Spielmechaniken erarbeiten, damit man sich bei Inno gar keine Gedanken mehr machen muss?

Was erwartest du denn von einer Beta-Version? Beta bedeutet doch Test und Unvollkommenheit. Vielleicht geht es ja auch darum, zu testen, wie gut das neue Feature intuitiv erfassbar ist. Die wenigsten Spieler (meiner Meinung nach) lesen erst kilometerlange Erklärungen bevor sie anfangen zu spielen, die meisten legen einfach los. Deshalb sollte ein Spiel im Ganzen und in den Details leicht erfassbar sein und mit wenig Erklärungen auskommen. Und auf Beta wird sowas halt auch getestet.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
@Hazel Caballus Wenn ich deinen Spoiler richtig gelesen habe, dürfte es also gar keine Probleme geben mit den aktuellen Wunderbefüllsystemen oder?
So, wie ich es verstanden habe, gibt es keine Probleme mit den Wunderbefüllsystemen solange das Geben und Nehmen in etwa in Einklang bleiben. Wenn sich z. B. bei Quickfill jemand nie bei anderen QFs beteiligt, sondern nur eigene Wunder einstellt, bekommt er eventuell ein Problem. Oder auch, wenn jemand bei den Ketten wesentlich mehr bekommt (Gewinn macht), als er eingezahlt hat.

Edit: Der Kreditrahmen ist ja recht großzügig bemessen, daher sollte es im Alltag keine Probleme geben. Vielleicht nur dann, wenn man große Mengen WP erhält, ohne welche zurück zu geben. Das Ausleihen von WP könnte also schwierig sein, oder auch das Bezahlen von günstigem Handel mit WP.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Die gezahlten Runen zählen zum Spielerkonto Ok.
Pushing wird begrenzt ne gute Sache.

Mir brennt noch eine Frage zum neuen Antipushing-System...
Zählen aus Kisten erhaltene Runen auch zum jeweiligen Spielerkonto als erhalten oder nicht?

Wenn sie zählen, läuft QF wie eh und je. Alles fantastisch.. und bald beginnt die Wunderbauschlacht *_*

Sollten sie nicht zählen, müssen wir uns was überlegen... Dann dürfen wir Runen nicht einpreisen... Eröffnet Jägern aber wieder Tür und Tor
Zumindest in den ersten paar Wochen nach update erwarte ich 100 Wunderfüllungen pro Tag in unserer Gilde...
Möglicherweise schaukeln sich hier ein paar Disbalancen auf... Naja, erstmal abwarten, was dann wirklich live geht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
@gergerw Sollte eigentlich bei niemanden ein Problem geben, es kommen jeden Tag wohl 80 Punkte zum Konto dazu. ;)

Vielleicht könnten Kettenspieler ein Problem bekommen, wenn sie mehr jeden Tag übervorteilt werden, ist aber nicht allzu realistisch denke ich.
 

Killy

Schüler der Goblins
? Dann sind sie auch nicht fertig?

Die Wunder vielleicht nicht, aber ich bin fertig mit meinem Wunderausbau wie gesagt, wenn überhaupt würde ich noch welche abreißen, aber krieges es nicht übers Herz. (vielleicht wenn das mit den Runen kommt, dann gibt es nicht viel zu bereuen, bei all den Wps die ich rumzuliegen habe) ;)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Ankündigung spricht für sich.
1643104001525.png


Bei meinem Beta-Spieler gibt es in diesem Durchgang als Auswahl für das Mystische Objekt ->
1643104699019.png


Ich bin auch gespannt, ob ggf. die 500 Dias als Mystisches Objekt dafür entfernt wurden :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben