• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Du kannst auch Güter oder sowas sparen, da ich von allen Gütern ausreichend habe, spare ich lieber die Dias. Ist aber keine Kompensation dafür, dass die Dias in der Akademie fast halbiert werden.
...naja - ich vermute, daß es auch nicht der Sinn der Änderung war, die Reduzierung der Diamanten mit dem Spektralstein oder den Truppsegen zu kompensieren...wäre dir eine erhöhte Chance auf z.B. blaue Flammen oder Winter-Lampions lieber gewesen?...
 

Inamoler 22

Saisonale Gestalt
gibt es eigentlich irgendetwas was man einfach erstmal gut finden kann..ohne gleich wieder Einschränkungen darin zu sehen ??
ich finde es wunderbar mit den Runen !!
ob die nun noch weiter bei mir im Inventar rumgammeln oder ich Anderen oder auch mir damit eine Freude machen kann ..für mich ist das eindeutig eine Bereicherung ..
Danke schön Inno ✨✨
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mit der neuen Gewinnverteilung in den mystischen Objekten gibt es insgesamt 45% weniger Diamanten. Wer also auf Diamanten aus ist und noch Truhen auf Vorrat zu liegen hat, sollte sich überlegen die vor der Änderung zu nutzen. ;)
1 Kiste weniger mit Diamanten sind bei dir 45%?
Es sind weiterhin 10 verschiedene Mystische Objekte und statt wie jetzt 5 mit a` 500 Diamanten sind es nun auf Beta 4.
Derzeit sind sie Live noch in Chest b / d / f / h und j
Auf Beta sind sie nun in Chest c / e / h und j

Edit:
Ah hat geklingelt die 30% Chance ist raus sowie 2 x 20% Chance
und dann statt wie jetzt 4 x 20% + 1 x 30% nur 2 x 20% und 2 x 10% Chance.
Ja, sind im ganzen dann 45% weniger - da hat er Recht der Killy ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
1 Kiste weniger mit Diamanten sind bei dir 45%?
Es sind weiterhin 10 verschiedene Mystische Objekte und statt wie jetzt 5 mit a` 500 Diamanten sind es nun auf Beta 4.
Derzeit sind sie Live noch in Chest b / d / f / h und j
Auf Beta sind sie nun in Chest c / e / h und j

Aber in kiste C und E nur noch mit 10% wahrscheinlichkeit, statt wie vorher 20%!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...nein - ein Spektralstein kann mehrere Tausend Saat einsparen oder Orks oder irgendein anderes Mangelgut....der wird nicht anstelle der 25 Dias benutzt...

Kann, muss aber nicht.
Selbstverständlich kann ich nicht in dein Lager schauen, und auch möchte ich jetzt nicht deine Stadt durchrechnen, um zu schauen, wieviel Wert ein "paar tausend Saat" für dich haben. Selbstverständlich ist das nicht für jeden Spieler gleich.

Tatsächlich gibt es für mich im Turm keine Mangelgüter ausser Münzen und Vorräte, die bisher noch über Segen ausreichend nachkommen.

Ich habe bisher meine Stadt nicht auf Saat optimiert, aber, allein durch die Zwangs Saat Gebäude (Händler, Handelszentrum, paar Mondsteingebäude und das eine oder andere Eventgebäude was nun Saat statt Mana abwirft), habe ich dermassen viel Saat im Lager, die Mengen im Turm sind für mich ein Witz. Hab gerade keine Turmbegegnung offen, aber so um 500 Saat wird gerne gefordert. Im Lager sind immer knapp 300k.
 

gergerw

Ragnarok
ich finde es wunderbar mit den Runen !!
Habe heute keine Zeit für eine Diskussion weshalb die Dias gekürzt werden, sry. ; )
Dass es mit den Runen=15 WP zusammenhängt? könnte gut sein... Von Diamanten kann man ja WP kaufen.
Also das könnte bei der Entscheidung mit reingespielt haben?

Meine vermutung war:
Der Pupsebär pupst zuviele diamantene Schwaden... Möglicherweise war es den innosiern zu krass?
Ich hab zu Weihnachten einen Rekord von 1500 Diamanten pro Woche gefeiert :D
Die waren eigtl. fürs event vorgesehen. Dass es dann aber das Lebkuchenhaus gleich so zu kaufen gab, konnte ich ja vorher nicht wissen!

Bin mal gespannt, wie und wann die Änderungen dann live gehen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Selbstverständlich kann ich nicht in dein Lager schauen, und auch möchte ich jetzt nicht deine Stadt durchrechnen, um zu schauen, wieviel Wert ein "paar tausend Saat" für dich haben. Selbstverständlich ist das nicht für jeden Spieler gleich.
...in Kapitel 19? Da hat die Saat einen großen Wert, ebenso die Orks...(vor allem, wenn man dann auch noch eine hohe Turmformel hat)...
 

Deleted User - 1532337

Mit der neuen Gewinnverteilung in den mystischen Objekten gibt es insgesamt 45% weniger Diamanten. Wer also auf Diamanten aus ist und noch Truhen auf Vorrat zu liegen hat, sollte sich überlegen die vor der Änderung zu nutzen. ;)

Gibt es denn schon irgendwo eine Liste, wie die neuen Objekte jetzt alle aussehen?
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Noch und das ändert sich drastisch wenn du in die höheren Kapitel kommst, da sind 100k Saat im Turm beim verhandeln nix. ;)

Bis dahin spucken die Gebäude aber auch mehr aus... und natürlich werden ein paar Evos ausgetauscht, sowie andere Eventgebäude umgestaltet.
Bei den Orks mache ich mir gar keine Sorgen, da ich jetzt schon für die Zukunft vorsorge, 25 kapitelaktuelle Orknester regeln einiges.
 
Zuletzt bearbeitet:

BoldarHeldenhammer

Pflänzchen
...nein - ein Spektralstein kann mehrere Tausend Saat einsparen oder Orks oder irgendein anderes Mangelgut....der wird nicht anstelle der 25 Dias benutzt...
Sorry Romilly, aber der Spektralstein ist riesen-großer Mist, wenn ich das mal so nennen darf!
Der Spektralstein findet nur insgesamt einmal Anwendung und zwar, wenn 4 von 5 Geister erfolgreich bedient sind und der 5.Geist noch mindestens 2 mögliche Güter ohne jegliche Hinweis auf die Lösung hat. Nur dann lohnt sich der Stein und dann kann ich auch 25 Dias ausgeben.
In allen anderen Konstellationen kannst du genauso gut die Verhandlungen abbrechen. Und mit zuwenig Gütern geht man nicht in eine Verhandlung, sonst läuft man Gefahr, beim entscheidenen Zug blank zu sein.

Daneben stört der Spektralstein in der Auswahl. Statt 5 Güter werden nun 5 + 1 Spektralstein angezeigt, die Leiste noch viel größer. Unübersichtlich und verwirrend.
 

Jeanne68

Zaubergeister
Bis dahin spucken die Gebäude aber auch mehr aus... und natürlich werden ein paar Evos ausgetauscht, sowie andere Eventgebäude umgestaltet.
Bei den Orks mache ich mir gar keine Sorgen, da ich jetzt schon für die Zukunft vorsorge, 25 kapitelaktuelle Orknester regeln einiges.
Wenn Du dann in den höheren Kapiteln bist wirst Du merken, dass 300k dahinschmelzen wie nix - und damit meine ich nicht nur den Turm ;-)
Und das was dann vielleicht mehr aus vorhandenen Gebäuden kommt wiegt den Bedarf nicht auf
 

Questor Thews

Elvenarexperte 2022
Eine sinnvolle Einsatzmöglichkeit für den Spektralstein wäre eher die relativ seltene Konstellation, zB bei einer Verhandlung mit 6 möglichen Ressourcen und man trifft beim 1. Tipp v 4 exakt richtig und einmal Niete, dann kann man noch einen 2. Tipp abgegeben, wenn der auch nicht trifft, bleiben noch 4 Ressourcen möglich, entweder man versuchts und bricht danach ab, oder man zahlt den Stein, das wären sogar potentiell 75 Dias die man einsparen könnte, aber ich kämpf sowiso alles, für mich sind das Nieten
 
Zuletzt bearbeitet:

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wenn Du dann in den höheren Kapiteln bist wirst Du merken, dass 300k dahinschmelzen wie nix - und damit meine ich nicht nur den Turm ;-)
Und das was dann vielleicht mehr aus vorhandenen Gebäuden kommt wiegt den Bedarf nicht auf

Macht euch keine Sorgen, das dauert noch ein Jahr, mehr als genug Zeit um gegenzusteuern. Die Forschungen für das erste Kapitel mit Saatkosten zahle ich halt locker aus der Portokasse ;)
 

Uheim

Schüler von Fafnir
Daneben stört der Spektralstein in der Auswahl. Statt 5 Güter werden nun 5 + 1 Spektralstein angezeigt, die Leiste noch viel größer. Unübersichtlich und verwirrend.
das finde ich auch. der stein sollte nicht einfach die reihe erweitern.
ich hab schon zweimal den stein eingesetzt, hauptsächlich damit er weg ist, und nicht mehr stört.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Spektralstein findet nur insgesamt einmal Anwendung und zwar, wenn 4 von 5 Geister erfolgreich bedient sind und der 5.Geist noch mindestens 2 mögliche Güter ohne jegliche Hinweis auf die Lösung hat. Nur dann lohnt sich der Stein und dann kann ich auch 25 Dias ausgeben.
In allen anderen Konstellationen kannst du genauso gut die Verhandlungen abbrechen. Und mit zuwenig Gütern geht man nicht in eine Verhandlung, sonst läuft man Gefahr, beim entscheidenen Zug blank zu sein.
...und ich würde den eben anders benutzen, nämlich wenn ich weiß, daß ein Geist unbedingt Saat haben will (weil das andere wegfällt) und ich aber keine Saat ausgeben möchte (da Mangelgut) - ich spiel schon von anfang an im Turm so, daß ich dem meine Mangelgüter vorenthalte, d.h. ich wiederhole diese Verhandlung einfach so lange, bis ich ohne das Mangelgut durchkomme - die anderen Güter sind ja Massenware - die jucken mich nicht - mit dem Spektralstein kann ich mir das dann aber teilweise alles sparen....ja, ich habe schon öfters einen kompletten Turm durchverhandelt ohne ein einziges Mal Saat auszugeben (oder auch Orks) - ich muss auch keine Dias im Turm ausgeben, wenn ich nicht mag (allerdings gehören die mittlerweile auch eher in den Bereich Massenware - nicht nur bei mir - deshalb wird ja jetzt auch das mystische Objekt überarbeitet)...

...und ich hab übrigens einen Saat-Sammelbonus von 19.572 und ich kann den auch 5x am Tag abholen (über Nacht läuft Unurium) - sind demnach mit der normalen Produktion über 100 k täglich aus meinem Marktplatz + etlicher Saat aus den ganzen Eventgebäuden (inkl. Triumph) - und trotzdem ist die Saat ständig Mangelware in Kapitel 19...
Saatbonus.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted User - 149950

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese neue Idee der Runenverwertung ablehne. Das wirft total das balancing über den Haufen, da es etliche Spieler gibt, die dann auf einen Schlag zig-tausende an WPs mehr haben. Ich selbst würde aus meinen Runen bei richtigem Einsatz rund 280.000 WP rausholen und es gibt Spieler, die noch mehr Runen auf Lager haben.
Da muss meiner Meinung nach ja quasi notgedrungen ein Neubalancing hinterher kommen.

Viel besser würde ich es finden, wenn man die Runen wirklich bei anderen Spielern spenden könnte - aber in deren Runenkreis. So könnte man gezielt kleineren Spielern damit helfen und selbst Splitter für sich generieren. Das wäre in meinen Augen für beide Seiten eine win-win-Situation.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Viel besser würde ich es finden, wenn man die Runen wirklich bei anderen Spielern spenden könnte - aber in deren Runenkreis. So könnte man gezielt kleineren Spielern damit helfen und selbst Splitter für sich generieren. Das wäre in meinen Augen für beide Seiten eine win-win-Situation.

Was für eine tolle Idee! In Bezug auf das Balancing hoffe ich auch inständig, dass der Wert reduziert wird. Es entwertet die WP einfach gewaltig. Einerseits zwar eine Aufwertung für Turnierrunde 6, andererseits endet der WP Bedarf irgendwann ja auch - dann werden die überflüssigen WP Segen genauso angeprangert :-D (Ok, die kann man wenigstens entzaubern *lol*)
 
Oben