• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Jetzt ist es offiziell, nach dem Event ist vor dem Event und schwupps dürfen wir uns auf Beta mit dem am kommenden Donnerstag startenden nächsten Event erfreuen. Somit ist auch klar, es wird kein GA geben!
1643623646945.png


hier relativ mittig der entsprechende Beitrag von Koval92 für das animierte Evo-Gebäude
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Da würde doch so eine kleine Herausforderung noch dazwischen passen, mit der man die Wartezeit auf das Event verkürzen kann.
 

Saritana

Starke Birke
Es ist aber auch schwer es jedem recht zu machen, die einen stöhnen weil es zu häufig ein GA gibt, die anderen weile es zu lange keins gibt....Ich persönlich freue mich über die Möglichkeit extra gimmicks in den Events zu ergattern (auch wenn ich nicht immer die Artefakte oder Sets voll bekomme)..GA darf ruhig weniger häufig sein, dann machts vlt. auch wieder mehr Spaß ;)
 

Deleted User - 1532337

Schade, dass kein GA kommt. Das GA war zumindest ne Möglichkeit, fehlende Artefakte / Set-Gebäude noch zu bekommen.
Es ist aber auch schwer es jedem recht zu machen, die einen stöhnen weil es zu häufig ein GA gibt, die anderen weile es zu lange keins gibt....Ich persönlich freue mich über die Möglichkeit extra gimmicks in den Events zu ergattern (auch wenn ich nicht immer die Artefakte oder Sets voll bekomme)..GA darf ruhig weniger häufig sein, dann machts vlt. auch wieder mehr Spaß ;)


Ich kann beidem zustimmen: Mich nerven ständige GAs auch, aber nicht fertige Evos oder Sets nerven ebenfalls. Mir wäre es am liebsten, auf die GAs verzichten zu können, weil man die Hauptpreise in den Events vollständig zusammenbekommt.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Ich kann beidem zustimmen: Mich nerven ständige GAs auch, aber nicht fertige Evos oder Sets nerven ebenfalls. Mir wäre es am liebsten, auf die GAs verzichten zu können, weil man die Hauptpreise in den Events vollständig zusammenbekommt.
die einen würden gerne auf die GA's verzichten, die anderen (wie ich) lieben sie !
Und zwar nicht, um sie schnell durchzuspielen wegen der Hauptpreise (gab ja am Schluss meist Artefarkte zu gewinnen),
sondern weil es da um einen Gemeinschafts-Wettbewerb mit Ranglisten gab, den ich sehr als Abwechslung im Einerlei der langweiligen GR-Produktionen-Abholerei schätzen gelernt hatte.
Das war am Schlusstag immer Spannung pur, wer denn dann noch welchen Platz schaffen konnte.

Und - es war wirklich nicht einfach, sich da oben platzieren zu können.
Da müssen sich alle in der Gruppe verstehen und Lust zur Zusammenarbeit haben.

Dass der nun etwas spärlicher angesetzt wird, ist auch nicht sooo schlimm, man braucht ja schliesslich zeit, sich vom letzten GA generieren zu können, neue Teleporter sammeln, etc.

Die Artefarkte gibt's ja nun auch woanders - allerdings leider als Nieten für Leute, die schon einmal ein grundgebäude erspielt hatten - wohl nur was für "neuere" Spieler, schade.

Events sind natürlich immer willkommen - GA aber auch - jedem das seine :)

HdW
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Welches Event läuft denn im September?
Gibt es nach dem Winterevent 2023 wieder ein GA?
Was ist mit den Events 2024? Gibt es da neue Hauptpreise?
>Ironie Ende<

Ihr habt Sorgen !!! :rolleyes:
 

gergerw

Ragnarok
@ustoni
Ok, ich probiere es mal...
Obwohl es mir wegen deiner Farbgebung schwer fällt zwischen beruflicher und privater Meinung zu unterscheiden.

Welches Event läuft denn im September?
Autumn Zodiac "Herbstliche Sternzeichen"

Gibt es nach dem Winterevent 2023 wieder ein GA?
Nein, nach Winterevents werden regulär keine GA's mehr stattfinden.

Sie werden aber als Premiumoption angeboten.
Wenn wenigstens 51% der Mitglieder einer Gilde ein GA starten wollen, werden Teilnahmegebühren in Höhe von 1000 Diamanten von allen Gildenmitgliedern eingezogen. Sollte jemand nicht genug haben, wird ihm ein negatives Bankguthaben gewährt. Sollte dieses Guthaben 5000 Diamanten übersteigen, so wird der Kontoinhaber aus der Gilde geworfen. Nach dem GA darf er zurückkehren. Muss aber zusehen, dass er wieder Diamanten verdient!

Desöfteren wurde sich über die schwachen Preise beschwert. Da GA's ab jetzt nur noch Premiumangebote sind, werden diese nun verbessert.
Mit jedem abgeschlossenen Wegpunkt, werden alle im Winterevent gewonnenen Preise, Hauptpreise/evos. um jeweils 1% in sämtlichen ihrer Werte verbessert.
Mit dem Einsammeln des ersten Schatzes darf eine weitere Fähigkeit des Hauptpreises bestimmt werden.
(Gold, Bevölkerung, Kultur)
2. schatz
(Werkzeuge, WP, Orks)
3. Schatz
(Angriff, Leben, Einheitenproduktionsbonus, Hummelboost, Reliktoverboost)

Um welchen Hauptpreis es sich konkret handeln wird?
Das wird noch nicht verraten! ;)

Nach GA Ende wird eine Rangliste der teilnehmenden Gilden erstellt.
Sämtliche gezahlten Teilnahmegebühren des Servers werden aufgeteilt.

50 % bekommt innogames. Entwickler müssen essen!
Der Erste Platz bekommt 25% aller gezahlten Gebühren
Der 2te Platz bekommt 12.5 % aller gezahlten Gebühren
der 3te Platz bekommt 6,25 % aller gezahlten Gebühren
die restlichen Gebühren werden unter den anderen 7 Plätzen aufgeteilt.

Alle weiteren Ränge gehen leer aus.
Dafür haben sie ultramächtige Hauptpreise und Tagespreise die jede DiaKultur in den Schatten stellt!

Was ist mit den Events 2024? Gibt es da neue Hauptpreise?
Es wird einen Archäopterix geben.
Dieser kann nach Fütterung für eine Woche den Feuervogel eines Kontrahenten lahmlegen.

Zum herbstevent wird der mächtige Schwarzbär eingeführt.
Als Meister der dunklen Künste gewährt er deinen Truppen "Vorpalklinge"
+ 1% Schaden je Stufe
+ 1 % Chance je Stufe, dass die getöteten Einheiten sich in Skelette verwandeln und dir fortan dienen.

Eine neue Statistik "Skelette" wird eingeführt.

Von nun an stehen dir die dunklen Künste des Schwarzbären in Turm und Turnier zur Verfügung.
Erscheint dir ein Kampf zu schwer?
Dann darfst du mit deinem Mana eine Armee der Finsternis beschwören.
Da was tot ist, nicht mehr sterben kann, ist der Kampf praktisch gewonnen.
Du musst aber für jeden Gegner ein Skelett in den Kampf schicken!
Jedes Skelett kostet 2 Mana an Beschwörungskosten. toten Knochen Leben einzuhauchen ist anstrengend für den Schwarzbären.

Es ist möglich, dass Skelette während des Kampfes zu stark verstümmelt werden und in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.
Du musst dann wieder Skelette ernten!
 
Zuletzt bearbeitet:

monakuki

Anwärter des Eisenthrons
@ustoni
Ok, ich probiere es mal...
Obwohl es mir wegen deiner Farbgebung schwer fällt zwischen beruflicher und privater Meinung zu unterscheiden.


Autumn Zodiac "Herbstliche Sternzeichen"


Nein, nach Winterevents werden regulär keine GA's mehr stattfinden.

Sie werden aber als Premiumoption angeboten.
Wenn wenigstens 51% der Mitglieder einer Gilde ein GA starten wollen, werden Teilnahmegebühren in Höhe von 1000 Diamanten von allen Gildenmitgliedern eingezogen. Sollte jemand nicht genug haben, wird ihm ein negatives Bankguthaben gewährt. Sollte dieses Guthaben 5000 Diamanten übersteigen, so wird der Kontoinhaber aus der Gilde geworfen. Nach dem GA darf er zurückkehren. Muss aber zusehen, dass er wieder Diamanten verdient!

Desöfteren wurde sich über die schwachen Preise beschwert. Da GA's ab jetzt nur noch Premiumangebote sind, werden diese nun verbessert.
Mit jedem abgeschlossenen Wegpunkt, werden alle im Winterevent gewonnenen Preise, Hauptpreise/evos. um jeweils 1% in sämtlichen ihrer Werte verbessert.
Mit dem Einsammeln des ersten Schatzes darf eine weitere Fähigkeit des Hauptpreises bestimmt werden.
(Gold, Bevölkerung, Kultur)
2. schatz
(Werkzeuge, WP, Orks)
3. Schatz
(Angriff, Leben, Einheitenproduktionsbonus, Hummelboost, Reliktoverboost)

Um welchen Hauptpreis es sich konkret handeln wird?
Das wird noch nicht verraten! ;)

Nach GA Ende wird eine Rangliste der teilnehmenden Gilden erstellt.
Sämtliche gezahlten Teilnahmegebühren des Servers werden aufgeteilt.

50 % bekommt innogames. Entwickler müssen essen!
Der Erste Platz bekommt 25% aller gezahlten Gebühren
Der 2te Platz bekommt 12.5 % aller gezahlten Gebühren
der 3te Platz bekommt 6,25 % aller gezahlten Gebühren
die restlichen Gebühren werden unter den anderen 7 Plätzen aufgeteilt.

Alle weiteren Ränge gehen leer aus.
Dafür haben sie ultramächtige Hauptpreise und Tagespreise die jede DiaKultur in den Schatten stellt!


Es wird einen Archäopterix geben.
Dieser kann nach Fütterung für eine Woche den Feuervogel eines Kontrahenten lahmlegen.

Zum herbstevent wird der mächtige Schwarzbär eingeführt.
Als Meister der dunklen Künste gewährt er deinen Truppen "Vorpalklinge"
+ 1% Schaden je Stufe
+ 1 % Chance je Stufe, dass die getöteten Einheiten sich in Skelette verwandeln und dir fortan dienen.

Eine neue Statistik "Skelette" wird eingeführt.

Von nun an stehen dir die dunklen Künste des Schwarzbären in Turm und Turnier zur Verfügung.
Erscheint dir ein Kampf zu schwer?
Dann darfst du mit deinem Mana eine Armee der Finsternis beschwören.
Da was tot ist, nicht mehr sterben kann, ist der Kampf praktisch gewonnen.
Du musst aber für jeden Gegner ein Skelett in den Kampf schicken!
Jedes Skelett kostet 2 Mana an Beschwörungskosten. toten Knochen Leben einzuhauchen ist anstrengend für den Schwarzbären.

Es ist möglich, dass Skelette während des Kampfes zu stark verstümmelt werden und in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.
Du musst dann wieder Skelette ernten!

lol
Ok, ok .. sie werden dich engagieren wollen als Spieleentwickler : -DDD
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
Zum herbstevent wird der mächtige Schwarzbär eingeführt.
Als Meister der dunklen Künste gewährt er deinen Truppen "Vorpalklinge"
+ 1% Schaden je Stufe
+ 1 % Chance je Stufe, dass die getöteten Einheiten sich in Skelette verwandeln und dir fortan dienen.

Eine neue Statistik "Skelette" wird eingeführt.

Von nun an stehen dir die dunklen Künste des Schwarzbären in Turm und Turnier zur Verfügung.
Erscheint dir ein Kampf zu schwer?
Dann darfst du mit deinem Mana eine Armee der Finsternis beschwören.
Da was tot ist, nicht mehr sterben kann, ist der Kampf praktisch gewonnen.
Du musst aber für jeden Gegner ein Skelett in den Kampf schicken!
Jedes Skelett kostet 2 Mana an Beschwörungskosten. toten Knochen Leben einzuhauchen ist anstrengend für den Schwarzbären.

Es ist möglich, dass Skelette während des Kampfes zu stark verstümmelt werden und in Zukunft nicht mehr zur Verfügung stehen.
Du musst dann wieder Skelette ernten!

Das ist geil, ich will das haben :)
Ich weiß nicht was Archäopterix ist aber das will ich auch !
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Noch einiges vorab zu den Attributen des Evo-Gebäudes und den zugehörigen Ladebildschirm zum Event:

hier in der Auswahl -> Echoes of the Forgotten und das eigene Kapitel auswählen
...bei den Werten tippe ich darauf, daß man sich bei diesem Evo wieder aussuchen kann, was man produziert - also wie beim Triumph der Gezeiten...
 
Oben