• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Einen der sinnlosesten Neuerungen ist die "Fortschrittsbalkenanimationen" im Kampfergebnisfenster (festgestellt beim Turnier).
Da ich kein Video direkt hier hochladen kann, kurz eine Beschreibung dazu. Sobald die Turnierbegegnung scheinbar zu Ende ist, sieht man durch diese ominöse "Fortschrittsbalkenanimation" im Kampfergebnisfenster bei seinen Kampfeinheiten, wie die eigenen Verluste runtergezählt werden und erst dann ist die Begegnung wirklich abgeschlossen. So einen Quatsch braucht ja nun wirklich kein Mensch!

Ich habe mich schon gefragt, ob das bei mir ein Fehler ist. Scheint ja aber wohl bei allen so zu sein. Es ist jedenfalls super-nervig.
Man kann es wegklicken, wobei ich nur hoffe, dass das nicht das Ergebnis ändert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Mir erschließt sich irgendein Sinn dieses Features überhaupt nicht. Wofür sollte das gut sein? Die Zahlen ändern sich so schnell, dass ich sowieso nichts erkennen kann.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier bedarf es keinerlei weiterer Ausführungen, seit gestern läuft der 72h-Counter für das am Donnerstag beginnende GA auf Beta.
1646122808099.png

Alles wissenswerte im Vorfeld kann hier nachgelesen werden ->

Infos zum neuen Layout sind hier hinterlegt, wobei kurzfristige Änderungen auch möglich sind ->
1646123086742.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie schon im Vorfeld bekannt, gibt es für Runde 2 und Runde 3 je einen Folianten für die Evo-Gebäude ->
1646302201936.png


Und so sieht es aus, wenn man seine vorbereiteten Produktionen in einem Durchgang eingesammelt hat ->
1646304761086.png


Nachtrag / 06.03.2022
Nachdem nun ca. Halbzeit beim GA ist, ist mein Fazit, alles ist wie gewohnt.
Zwar ist es schön, dass die nervige Klickorgie nun vorbei ist und man nachschauen kann, wer in den entsprechenden Runden noch fehlt, aber am Prinzip und den Abzeichen des GAs hat sich nichts geändert.
Somit werden sich GMs, die gern GAs spielen über die Vereinfachung beim Einsammeln der Abzeichen freuen und weiterhin oder sogar noch mehr Freude am GA haben und für GMs, die zuvor GAs als Pflichtübung angesehen haben, wird sich nichts grossartig ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Danke für den Hinweis, das ist bei der ersten Einsammel-Euphorie bei mir ganz untergegangen
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Frage zum Endpunkt:

Bisher war es so, dass mit Klick auf den Endpunkt die Karte sofort geschlossen wurde, wenn bereits ein Weg vollständig war.
Nun habe ich aber in diesem Punkt die Anzeige, wer eingezahlt hat und wer nicht.

Beißt sich das, wenn ich auch andere Wege füllen will und nachschauen will, wer auf der Karte noch fehlt
oder gibt es eine neue Adaption für das Schließen der Karte?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Frage zum Endpunkt:

Bisher war es so, dass mit Klick auf den Endpunkt die Karte sofort geschlossen wurde, wenn bereits ein Weg vollständig war.
Nun habe ich aber in diesem Punkt die Anzeige, wer eingezahlt hat und wer nicht.

Beißt sich das, wenn ich auch andere Wege füllen will und nachschauen will, wer auf der Karte noch fehlt
oder gibt es eine neue Adaption für das Schließen der Karte?
...es gab doch schon immer eine Abfrage, ob man die Karte schließen will....
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
es gab ja auch überraschend lange kein ga mehr.
ich hab's nicht vermisst.
aber mit den neuen änderungen wird's vielleicht besser.

Ich werde nie verstehen, dass das GA bei vielen so unbeliebt ist ?
Endlich mal ein Lichtblick im Einerleihs-Grau von Kapitel 17 und 19 ...

Die Änderungen im Sammelmodus find ich spitze !

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
für mich ist ansich immer nur wichtig, welche und wieviele Abzeichen im Strudel abgegeben werden müssen.

die letzten Male mussten in 6 Runden jeweils alle 16 Abzeichen abgegeben werden

HdW
 
Oben