• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich frage mich eher, wie viele Anfänger sich bisher ihre kleinen Städte mit Eventgebäuden zugemüllt haben und aufhören, weil sie einfach nicht verstehen warum sie nicht weiter kommen. ;)

Abreissen tut weh , das haben wir alle lernen müssen .
Wer es seelisch nicht verkraftet , der hört irgendwann auf^^
Evogebäude nur auf Stufe 5 , muss 2 Kapitel später in den mulcher . Jedenfalls damals .
Heute kann man die Evogebäude teleporten . Schon ein Fortschritt .

Welche Runenscherben bekommen Kapitel 1-2 Spieler . ?
Sie haben noch kein Wunder erforscht
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich habe einen Quervergleich von meinem voll aufgestuften Twilight-Phoenix, der Fanseite elvenarfan.de und der Seite Public Druids gemacht und beide Fanseiten entsprechen den Attributen, die mein Twilight-Phoenix auf Beta tatsächlich hat ->

Den Twilight-Phoenix habe ich auch heute nach dem Aufstellen und Ausbau auf Stufe 10 im Turm in der 2. und 3. Stufe inkl. einiger Kampfbooster angetestet und bin sehr angenehm überrascht, da ich durch den Fütterungseffekt kaum spürbare Verluste meiner Kampfeinheiten zu verzeichnen hatte.

Du hast Recht. Ich habe mich verguckt, weil es bei den Elvenar von T2 auf T3 geht, und dort in Summe etwas niedriger ist. Aber durch die Wertigkeit der Güter kann es ja dann nicht 1:1 sein.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Runen für den Wälzer. Runen für den Abgrund bekommt man erst, wenn man diese Wunder erforscht hat.

Leider verleidet das dazu, den Wälzer nicht nur zu stellen, sondern auch weiter auszubauen.
Auch ein wunder welches die stadtfläche füllt .

Die Diskussion oder Ankündigung : Turnier erst nach einer Forschung in kapitel 3 oder 4 .
Ich hab mich gefragt , was geht den kleinen Städten verloren .

Bekommen Kapitel 1 Städte schon Runenscherben und splitter ?
1649100218809.png
Das sind mehr wp in runenscherben als in freien WP .
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ja - Runen kann man auch schon sammeln, bevor die angezeigt werden (also vor der Wunderforschung - so war das jedenfalls in der Vergangenheit)...allerdings ist man nicht lange in Kapitel 1 - also meistens hat man gar nicht die Gelegenheit, daß sich da viel ansammeln kann - eine Kapitel 1-Stadt hat idR keine 3 Turnierprovinzen, da man nur 10 Provinzen für Kapitel 2 braucht und hierfür dann sehr schnell die WPs zusammen hat - Kapitel 1 ist eine Angelegenheit von ein paar wenigen Tagen (wenn überhaupt)...die meisten sind da eh noch gildenlos - können also sowieso kein Turnier spielen...sollte das kommen, kann es auch sein, daß man die Gemeinschaft ebenfalls erst erforschen muss und sich dann per Quest einer bereits bestehenden Gilde anschließen soll - das könnte verhindern, daß wahllos lauter kleine Mini-Gilden gegründet werden (es wäre nicht verkehrt, wenn das am Anfang blockiert wäre)....

...2-3 Wochen hin oder her machen bei einer Spiellaufzeit von mehreren Jahren kaum einen Unterschied - und woher soll ein Anfänger überhaupt wissen, was schwer ist und was nicht? Lasst die doch erst einmal im Spiel ankommen - mit Tutorial und so, bevor man ihnen schon erzählt, daß sie es "so schwer" haben und "chancenlos" sind - nur weil sie nicht von Anfang an 2.000 Turnierpunkte erspielen können oder alle Quests in den Events schaffen....

...es wäre auch möglich, daß diese Mini-Städte eigene kleine Anfangs-Events bekommen (vielleicht mit wichtigen "alten" Event-Gebäuden - z.B. den Asche-Phönix) - sowas in der Art hatten wir zu Anfang der App-Zeit - hier konnten die App-Spieler zuerst noch nicht an den Events teilnehmen und haben dann ein Mini-Event (Halloween) nachgereicht bekommen, während in der Browser-Version etwas anderes lief (ein GA)...

 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
...ja - Runen kann man auch schon sammeln, bevor die angezeigt werden (also vor der Wunderforschung - so war das jedenfalls in der Vergangenheit)...
So war es auch in meiner Vergangenheit als Anfänger in Arendyll .
Vor der Koppelung der Runenscherben an die erforschten Wunder .

Die erste Wunderforschung ist auch die 10te in Kapitel 2 . Das ist schnell erledigt .
Viele Runenscherben kann bis dort nicht verpasst haben . Aber vielleicht bekommt man sie doch .
Ein kleines Mini Event in das Tutorial integriert wär natürlich toll . Gewinne sind den die ersten Futter , und eine mag. Werkstatt die sich automatisch an das Kapitel anpasst . Und 1 Feuerphönix auf stufe 10 :p
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Wenn das so kommt, frage ich mich, wieviele anfänger auf Dauer beim Spiel bleiben werden.

Das frag ich mich auch.
Grad Turnier und ab Kapitel 3 auch Turm machen doch für einige Quereinsteiger, die inno über andere Spiele anwirbt, den Hauptreiz des Spiels aus.
Wie ich vor knapp 2 Jahren angefangen hab, war mein erstes Ziel das Turnier. Dafür hab ich dann in 2 Tagen Kapitel 1 durchgezogen und dann der Turm ... Seitdem spiel ich eher langsam weiter.
Hätte ich mich für Turnier (und Turm) erst mühsam durch 4 Kapitel kämpfen müssen, hätt ich wahrscheinlich genauso wieder aufgehört, wie damals als elvenar neu on ging, ich das Spiel natürlich ausprobieren musste, 3-4 Wochen lang auch gespielt hab und mich dann fürchterlich gelangweilt hab, noch ein paar Wochen ab und zu mal (Tendenz abnehmend) reingeschaut hab und nach weniger als 1/2 Jahr ganz schlafen gelegt hab.

Ohne Turnier (auch wenn es anfangs nur ein paar Provinzen sind), ist es schwerer an die Relikte zu kommen, Events werden nahezu unspielbar, wenn nach kurzer Zeit die Bremse mit den Begegnungen kommt, einiges an Beifang (zB Güter, Einheiten, WP, AWP, Runen) und auch einige Eventgebäude, die gerade am Anfang viel weiterhelfen, können nicht erspielt werden...(später sind die ja dann oft eher naja.. ganz nett aber kein must have).
Die Anfänger sehen, was es - theoretisch- geben könnte, sind entsprechend frustriert..... und hören nach 2-3 Wochen wieder auf.
Folge: noch mehr tote Ministädte auf der Landkarte, die irgendwann zu Goldminen werden.
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Hier die Übersicht über die Ligen-Endstände des Events auf Beta.
Wie man an den oberen Ligen sehen kann, wurde hier eine Menge Eventwährung zusätzlich gekauft - der Phönix der Dämmerung muss z. T. auf großes Interesse gestoßen sein.
Ich habe alle Quests beendet, keine Währung hinzugekauft, aber schon auch ein bisschen was hinzugewonnen aus den Kisten - für das neunte Artefakt hat es nicht ganz gereicht.
889FF6C6-EF05-40AD-9B81-79083CD6D17E.jpeg
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das
1649405918475.png
ist seit dem Update vom Mittwoch wieder an gewohnter Stelle und erleichtert somit das Turnier wieder.

1649406065254.png


Abschlussfazit Twilight-Event auf Beta:
Ich habe durch sehr viel Glück verbunden mit so einiges an Event-Währung aus den 119er Kisten, ohne Einsatz von Dias mit gefütterten Asche-Phoenix unerwartet die Gold-Liga erreicht.
1649405874970.png


Wie schon am Montag (etwas weiter oben nachzulesen) geschrieben, bin ich sehr angenehm überrascht vom Twilight-Phoenix gewesen.
 

eilif

Pflänzchen
ich habe alle Quests beendet, alle währung eingelöst und bin trotzdem nur in der Eisenliga gelandet. eigentlich sollte ich 8 Artefakte haben, wurden aber nach Beendigung nur 7 angezeigt. Schon gemeldet, irgend etwas scheint da schief gelaufen zu sein.
 

Falbala Di

Starke Birke
Wie ist der Effekt bei dem Phönix zu verstehen: werden alle 3 Produkte (bei höherem Ausbau) gleichzeitig produziert oder muss man eines auswählen?
 

Athaneia

Ori's Genosse
Hier die Übersicht über die Ligen-Endstände des Events auf Beta.
Wie man an den oberen Ligen sehen kann, wurde hier eine Menge Eventwährung zusätzlich gekauft - der Phönix der Dämmerung muss z. T. auf großes Interesse gestoßen sein.
Ich habe alle Quests beendet, keine Währung hinzugekauft, aber schon auch ein bisschen was hinzugewonnen aus den Kisten - für das neunte Artefakt hat es nicht ganz gereicht.
Anhang 28584 ansehen

Das kann auch einen anderen Grund gehabt haben, denn mit dem Tauschverhältnis 2:1 kann man auch "alte Pönix-Artefakte" erhalten und da hat vielleicht der eine oder andere "zusätzliche Artefakte" benötigt und diese zusätzlich erworben.
Das treibt die Liga ebenfalls in die Höhe... ;)
Das sagt also wenig über den neuen Phönix aus...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Das kann auch einen anderen Grund gehabt haben, denn mit dem Tauschverhältnis 2:1 kann man auch "alte Pönix-Artefakte" erhalten und da hat vielleicht der eine oder andere "zusätzliche Artefakte" benötigt und diese zusätzlich erworben.
Das treibt die Liga ebenfalls in die Höhe... ;)
Das sagt also wenig über den neuen Phönix aus...
Das kann auf jeden Fall auch ein Grund sein.
Ich würde dennoch davon ausgehen, dass die relativ neuen Spieler, die noch alte Phönix-Artefakte brauchen, in der Mehrheit zumindest noch keine großen Summen an Dias gesammelt haben und vielleicht auch noch nicht so viel Geld dafür investieren wollen. Das ist natürlich ein Stück weit Spekulation, aber ich vermute, dass da auch einige “High-End”-Spieler mitgemischt haben, die den Phönix und ggf. einen zweiten für ihre Stadt gut brauchen können.
Möglicherweise ist es auch eine Mischung aus beiden, die die Liga-Punkte so vergleichsweise hoch getrieben hat.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Mal weiter "geschnüffelt" :cool:


Select building:
Flower Goblin Epiphany

Könnte es möglich sein, dass dies das neue Evogebäude des kommenden Mai-Events ist ?
Bedeutet - kein GA nach dem aktuellen Event und gleich das nächste Event ?
Donnerstag - wissen wir mehr :)
 
Oben