• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

salandrine

Orkischer Söldner
Finde ich durchaus sinnvoll, denn mit längeren Zeit ist es wohl auch hoffentlich möglich, die Fehler der Beta zu bereinigen, die ansonsten ja immer live gegangen sind.
 

Mikara

Pflänzchen
Moin zusammen,
zu den neuen kleinen Gebäuden, den Blumenfeldern, hab ich mal Info-Bedarf:

1) x % Bonus von irgendwas...
Hat jemand schon eins ausprobiert und kann sagen von welchem Wert sich die prozentuallen Steigerungen berechnen?
Bsp: Blume A = +10 % => normales Händler-Angebot + 10% (??? keine Ahnung, ob richtig)

Gibts evtl. schon ne Übersicht für alle Blumen?


2) Blume D (Gartensteine)

A) Bei iDavis steht für jedes Kapitel ein Wert von "1".
Nun stellt sich mir die Frage: gabs bei iDavis nen Tippfehler bzw. waren die Werte bislang noch nicht bekannt
oder hab ich wieder einen Anzeige-Fehler im Spiel?
Bei mit (Kapitel: Händler von Unur) steht eine Bonus-Wert von 148.

B) Gebäude-Beschreibung: "...erhöht dieses Feld die Ausbildungsgröße für jede Rüstkammerstufe..."
Weiß jemand wie das genau zu verstehen ist?

bei 4 Rüstkammern Stufe 37
Var 1: 4 Rüstkammern * Bonus-Wert 148 = 592 Bonus auf Ausbildungsgröße
Var 2: 4 Rüstkammern * 37 Stufen * Bonus-Wert 148 = 21904 Bonus auf Ausbildungsgröße

Var 2 fänd ich zwar klasse, klingt aber zu hoch ????

Wird der "Schrein der klugen Pilze" ebenfalls als Rüstkammer gewertet?
dann als "1 Kammer" oder "je Stufe"


P.S.: Falls ich die Antworten hierzu irgendwo überlesen haben sollte, bitte dann nur den passenden Link mitteilen. DANKE!!!
 

Neris

In einem Kokon
zu 2:
bei iDavis ist da kein Fehler..
es ist +1 je Rüstkammerwert

ich hab 6 Rüstkammern Stufe 19, das ergibt 6x19=114
das steht auch an meinem Stein dran und diesen Wert erhalte ich auch mehr bei Bogenschützen, Schwertakrobat und Cerberus

zu dem Stein gab es hier schon was:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gartenstein.24897/

4 Rüstkammern Stufe 37 wäre dann: 148 Rüstkammerwert
1 je Rüstkammerwert bei 1 Stein: ergibt dann jeweils 148 Einheiten mehr bei der Ausbildung

ich denke auf den Schrein der klugen Pilze wirkt der Bonus nicht, auf mein Bollwerk ja auch nicht, die Wunder erhöhen zusätzlich die Trainingsgröße
sie werden auch nicht beim Wert, der am Stein steht mitberechnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
1) x % Bonus von irgendwas...
Hat jemand schon eins ausprobiert und kann sagen von welchem Wert sich die prozentuallen Steigerungen berechnen?
Bsp: Blume A = +10 % => normales Händler-Angebot + 10% (??? keine Ahnung, ob richtig)
Ja genau, wenn Du davor bei 100% bist, hast Du mit einem Blumenfeld 110%.
Gibts evtl. schon ne Übersicht für alle Blumen?
Bei iDavis gibt es eine.
A) Bei iDavis steht für jedes Kapitel ein Wert von "1".
Nun stellt sich mir die Frage: gabs bei iDavis nen Tippfehler bzw. waren die Werte bislang noch nicht bekannt
oder hab ich wieder einen Anzeige-Fehler im Spiel?
Das ist kein Tippfehler, weil es in jedem Kapitel die Ausbildungsgröße um 1 pro Rüstkammerstufe erhöht.
Bei mit (Kapitel: Händler von Unur) steht eine Bonus-Wert von 148.

B) Gebäude-Beschreibung: "...erhöht dieses Feld die Ausbildungsgröße für jede Rüstkammerstufe..."
Weiß jemand wie das genau zu verstehen ist?

bei 4 Rüstkammern Stufe 37
4 Rüstkammern á 37 Stufen = 148, also der Bonuswert bzw die Erhöhung der Ausbildungsgröße.
bei 4 Rüstkammern Stufe 37
Var 1: 4 Rüstkammern * Bonus-Wert 148 = 592 Bonus auf Ausbildungsgröße
Var 2: 4 Rüstkammern * 37 Stufen * Bonus-Wert 148 = 21904 Bonus auf Ausbildungsgröße

Var 2 fänd ich zwar klasse, klingt aber zu hoch ????
Var 3: 4 Rüstkammern á 37 Stufen = 148, also der Bonuswert bzw die Erhöhung der Ausbildungsgröße.
Wird der "Schrein der klugen Pilze" ebenfalls als Rüstkammer gewertet?
dann als "1 Kammer" oder "je Stufe"
Nur Rüstkammern zählen auch als Rüstkammern.

Der Thread, den @Neris verlinkt hat, ist auch sehr hilfreich.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das GA ist identisch mit dem GA, dass wir das letzte Mal erstmalig spielen durfte.
Die neue Mechanik, dass sämtliche fertigen Abzeichen gestapelt werden und somit eine Massenabholung der Abzeichen vorhanden ist, ist geblieben.

In Runde 2+3 gibt es, wie bereits eigentlich bekannt war, je einen Folianten mit nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten ->
1652362177481.png
 

lovelymonster

Weicher Samt
Das GA ist identisch mit dem GA, dass wir das letzte Mal erstmalig spielen durfte.
Die neue Mechanik, dass sämtliche fertigen Abzeichen gestapelt werden und somit eine Massenabholung der Abzeichen vorhanden ist, ist geblieben.

In Runde 2+3 gibt es, wie bereits eigentlich bekannt war, je einen Folianten mit nachfolgenden Auswahlmöglichkeiten ->
Anhang 28991 ansehen
Ach wie cool, dann nutzt der Foliant jetzt auch, wenn man alle Artefakte schon vorher voll hatte. Sehr schön
 

Mikara

Pflänzchen
zu 2:
bei iDavis ist da kein Fehler..
es ist +1 je Rüstkammerwert

ich hab 6 Rüstkammern Stufe 19, das ergibt 6x19=114
das steht auch an meinem Stein dran und diesen Wert erhalte ich auch mehr bei Bogenschützen, Schwertakrobat und Cerberus

zu dem Stein gab es hier schon was:
https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/gartenstein.24897/

4 Rüstkammern Stufe 37 wäre dann: 148 Rüstkammerwert
1 je Rüstkammerwert bei 1 Stein: ergibt dann jeweils 148 Einheiten mehr bei der Ausbildung

ich denke auf den Schrein der klugen Pilze wirkt der Bonus nicht, auf mein Bollwerk ja auch nicht, die Wunder erhöhen zusätzlich die Trainingsgröße
sie werden auch nicht beim Wert, der am Stein steht mitberechnet


Danke für Deine Erklärung.
Auch der eingefügte Link war sehr hilfreich.
 

Mikara

Pflänzchen
Ja genau, wenn Du davor bei 100% bist, hast Du mit einem Blumenfeld 110%.

Bei iDavis gibt es eine.

Das ist kein Tippfehler, weil es in jedem Kapitel die Ausbildungsgröße um 1 pro Rüstkammerstufe erhöht.

4 Rüstkammern á 37 Stufen = 148, also der Bonuswert bzw die Erhöhung der Ausbildungsgröße.

Var 3: 4 Rüstkammern á 37 Stufen = 148, also der Bonuswert bzw die Erhöhung der Ausbildungsgröße.

Nur Rüstkammern zählen auch als Rüstkammern.

Der Thread, den @Neris verlinkt hat, ist auch sehr hilfreich.


Danke @Lord Maz für Deine Mühe meinen Post so "auseinanderzunehmen" und ausfühlich zu beantworten.
auch nochmal Dank an @Neris
Eure Antworten haben mich erheblich weitergebracht.

Dann sammel ich mal Blumenfelder und Gartensteine... :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Was nach dem kommenden GA zu erwarten ist ->
Karvest´s Spoiler öffnen -> neue Gebäude animiert ->

Attribute vom kommenden Evo -> im Dropdown-Menu "Glory of the Nimble" auswählen und das zugehörige Kapitel einstellen ->

animiertes Evo "Glory of the Nimble" ->
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ich finde das neue Evo ziemlich interessant, eine Art dauerhafter Dschin mit etwas anderem Output - wenn man sich die Stufe 10 aber mal durchrechnet, ist das ziemlich gut, sollte die Wahrscheinlichkeiten mittelfristig fast annähernd stimmen, kann man in Kapitel 16 (Botschaften) von 1775 Saat, 3900 Gütern T6 und 3,5 WP täglich ausgehen, die Werte sind ziemlich gut. Die 3,5 WP gibt es in jedem Kapitel auf Stufe 10.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1652956639405.png
Die manu ist aus der Forschung Kapitel 16 .
Benötigt 4100 saat in 3 stund .
3 * 3 Stund und 1 mal 9 stund Produktion sind ung. 20 000 Saat/tag nur für 1 Manu .
2 erweckte manus kann ich stellen , wenn ich die saat an anderer stelle nicht investiere

Das neue EVO bringt nur 1775 ssat am Tag .
Das ist ein Tropfen auf dem heissen stein , bei dem Saat bedarf .
T6 zu bekommen ohne das es Platz kostet , find ich aber cool.

Edit 16:00 Uhr : Hab das Evo gefunden und versteh das system jetzt besser . Auch durch Neris seinen Post .
Ein Sommerloch - Event .
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
..und wenn du Pech hast, bekommst du 7 Tage hintereinander gar keine Saat ;)
ich finde es aber trotzdem gut:

Screenshot_2.png


wären die Wahrscheinlichkeiten für Kapitel 16 und Evo auf 10
50WP ist auch 'ne Nummer

ich wäre bei dem Event dann bei den Orcs:

Screenshot_3.png

1730 Orcs sieht mir auch ziemlich wenig aus in 24h, wenn die Chance greift
im Prinzip bekäme man alle 4 Tage die Orcs..
aber wie das so ist mit den Wahrscheinlichkeiten..
da muss man schon sehr viele Tage (eher Jahre) das Evo stehen haben um sich den angegebenen Chancen zu nähern
aber, wie oben gesagt: ich finde es trotzdem gut, aber eher die beiden letzten Punkte (..und schon wieder diese leidigen T3-Güter)
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
..und wenn du Pech hast, bekommst du 7 Tage hintereinander gar keine Saat ;)
ich finde es aber trotzdem gut:

Anhang 29087 ansehen

wären die Wahrscheinlichkeiten für Kapitel 16 und Evo auf 10
50WP ist auch 'ne Nummer
Das würde ich zum Beispiel eher als Glück bezeichnen. Der hohe Saatwert wäre aktuell für mich ein Grund Abstand von dem Gebäude zu nehmen oder es auf Stufe 9 zu lassen. Immer wieder wird sich über den Glücksfaktor in allen möglichen Spielelementen beschwert. Es gibt seit letztem Jahr die tollen umschaltbaren Gebäude. Und dann hauen sie ein Evo mit Zufall raus? Gefällt mir nicht so gut.
 

Neris

In einem Kokon
..die hab ich schon längst weg, alle meine Evos und alle Gewinne in den Events produzieren davon genug..
also bislang, evtl. wird es ja noch zu wenig, werd ich dann sehen
 

Deleted User - 1532337

Das würde ich zum Beispiel eher als Glück bezeichnen. Der hohe Saatwert wäre aktuell für mich ein Grund Abstand von dem Gebäude zu nehmen oder es auf Stufe 9 zu lassen. Immer wieder wird sich über den Glücksfaktor in allen möglichen Spielelementen beschwert. Es gibt seit letztem Jahr die tollen umschaltbaren Gebäude. Und dann hauen sie ein Evo mit Zufall raus? Gefällt mir nicht so gut.
Das sehe ich genauso. Noch mehr Zufall ist wirklich das Letzte, was wir brauchen. Aber warten wir erst mal ab, vielleicht wird es ja doch umschaltbar.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Umschaltbar ???
Und täglich 50 frei Wps produzieren ?
Wäre ja traumhaft :cool:

Aber auch so - nehme ich es wie es kommt

Evogebäude - Glory of the nimble.jpg

Entweder es liefert mir Unurium - um ev. Erleuchtete Güter zu produzieren
Oder es liefert mir die Erleuchteten Güter

Wenn es mir den 10er Wp-Segen liefert - oder sogar 50 freie Wps
Da sage ich natürlich auch nicht nein ;)

Wenn ich es mir so anschaue - es kann so bleiben, wie es ist :)
 
Oben