• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ElfischeSusi

Fili's Freude
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in diesem Fall für die ganz hohen Kapitel eine enorme Aufwertung ist, dass es Unurium gibt. Dort bin ich noch nicht, in jedem Fall sei es jedem gegönnt der bereits Spaß daran findet. In diesem Sinne drücke ich die Daumen, dass ihr es nach Wunsch erhaltet. Mal eines (noch) nicht so gut zu finden, ist ja gar nicht schlimm bei dem Event und Evotempo.
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
War ja klar das sowas auch hier kommt.
Leider wird hier alles schlechte von foe nach und nach übernommen. Habe vor 3 Jahren von foe hierher gewechselt, weil mir die täglichen 1xxx wp (ja 1000+) und 1000+% kampfboni genervt haben, und jedes Event kam ein Gebäude das nochmal viel besser war wie das davor. Das Ergebnis davon ist das die Kapitel auch immer inflationärer wurden 500+ je Forschung und 1000e Güter.
Hier fand ich gut das es nur sehr wenige Zusatz wp Gebäude gibt und auch die Forschungen in den hohen Kapiteln meist nur 100-150 kosten (Gastrasse bremst eh mehr als die wp).
Aber wenn ich das mit den 50wp lese befürchte ich schlimmes.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Naja, die Chance die 50 WPs zu gewinnen liegt bei 5%.
Hingegen zum Unurium. Das liegt bei 25%.
Ich mag das Gebäude :)
So ist es ;)

Ich bin mit Kapitel 19 durch warte auf das Kapitel 20

Im Kapitel 20 wird man – wahrscheinlich – sehr viel Unurium benötigen
Auch gehe ich davon aus, dass man sehr viele Erleuchtete Güter benötigt
Genau das, was mir das neue Evogebäude liefert

Da sind mir die 50 Wps – die ab und zu kommen - gar nicht sooooo wichtig !

Die Wahrscheinlichkeit – im Turm ein Magisches Gebäude oder einen Dschinn zu bekommen
Die sind auch gering – spiele ich den Turm deshalb nicht mehr ?

Die Wahrscheinlichkeit – in der Magischen Akademie die 500 Dias zu bekommen
Das ist auch gering – produziere ich deshalb nichts mehr ?

Egal was kommt – es hilft :cool:

Ich mag dieses neue Evogebäude auch :)
 

Usdino Iaschi

Pflänzchen
Ein sehr interessantes Gebäude, das sich sehr lohnen kann. Ich freu mich drauf und werde das auf jeden Fall aufstellen, sobald ich die 9 Evo-Artefakte zusammen hab.
Wenn Kapitel 20 beginnt, muss ich sowieso einige meiner Evo-Gebäude teleportieren, um Platz zu schaffen.
Welche das sind, entscheide ich dann, je nachdem wieviel die mir für die Forschung nützen.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Zur Abwechslung startet das Beta-Event mal auf einen Mittwoch.
Ansonsten bedarf es keiner weiteren Erklärungen -> Event ist Event!
1653289041256.png
 

Deleted User - 1532337

Und dennoch wirst du mir als Kriegerpoetin eine Inspiration bleiben! :)

Schlimmstenfalls ziehst du wochenlang EGüter und Saat... Das brauchste eh alles nicht mehr.
Es sieht wohl eher nach erleuchteten Gütern und Unurium aus. Wobei ich mit den erleuchteten in den nächsten Monaten wirklich so gar nichts anfangen kann. Also werde ich sie ständig bekommen; immer das, was man nicht braucht.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Die Wahrscheinlichkeit – im Turm ein Magisches Gebäude oder einen Dschinn zu bekommen
Die sind auch gering – spiele ich den Turm deshalb nicht mehr ?

Die Wahrscheinlichkeit – in der Magischen Akademie die 500 Dias zu bekommen
Das ist auch gering – produziere ich deshalb nichts mehr ?

Hihi, für mich kein so guter Vergleich - denn: Der Turm kostet mich keinen Platz in der Stadt, außerdem sind einige wertvolle Gewinne garantiert. Der Dschinn, joa, da mag der ein oder andere wirklich schlechte Erfahrungen mit gemacht haben, dieser Vergleich ist in meinen Augen sinnvoller.
Die Aka und 500 Dias? Sehe ich auch nicht als vergleichbar an. Ich kann dort durchgehend nützliche Zauber produzieren. Das Handwerk ist natürlich ansich auch glücksabhändig, aber ich finde immer viele hilfreiche Dinge dort - die steht also nicht wg der optionalen 500 Dias, auch wenn diese prima sind.
Das Evo hat immerhin eine insgesamt hohe Chance auf Erweckte. Ich finde es nicht schlecht - aber auch nicht geil, sondern einen Rückschritt gegenüber umschaltbaren Gebäuden.
 

Deleted User - 1532337

Verstehe ich das richtig: Im neuen Evo habe ich 25% Wahrscheinlichkeit, dass der gesamte Tagesoutput ein einziger WP ist?

Bildschirmfoto von 2022-05-25 13-22-23.png
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ja. Aber wenn man sich die Werte genauer anschaut, sieht man auch, dass man 5% auf 50WP und 10% auf 10 WP hat. Als Erwartungswert ergibt das zusammen 3,75 WP am Tag, das ist fast so viel wie beim Echo, nur produziert der sonst garnix. Ab Kapitel 8 (Orks) gibt es aber statt dem einen WP Orks, später auch Saat usw.
 

Deleted User - 1532337

Ja. Aber wenn man sich die Werte genauer anschaut, sieht man auch, dass man 5% auf 50WP und 10% auf 10 WP hat. Als Erwartungswert ergibt das zusammen 3,75 WP am Tag, das ist fast so viel wie beim Echo, nur produziert der sonst garnix. Ab Kapitel 8 (Orks) gibt es aber statt dem einen WP Orks, später auch Saat usw.
Erwartungswert ist ja gut und schön, aber das würde einen funktionierenden Zufallsgenerator voraussetzen.
 
Oben