• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
ja, bis zu den Orks ist es zu 25% nur 1 WP je Tag
dachte auch erst, das sei evtl. ein Anzeigefehler, aber in der Vorausschau bei Public Druids wird es auch so beschrieben
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Sommer Event 2022.jpg


Die Mengen waren mit den entsprechenden Eventgebäuden (Pilgerset usw.) gut machbar
Jetzt zählen auch die Erweckten Güter dazu - es wird immer besser !!! :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Event-Prinzip entspricht wieder den Elvenarischen Spielen vom letzten Jahr.

Das Evo-Gebäude bringt für Kapitel Konstrukte wiederum folgende optionale Gewinnmöglichkeiten ->
1653490552286.png


Ein aus meiner Sicht nett anzuschauender Avatar für das Erreichen der Gold-Liga ->
1653490653002.png


Ansonsten gibt es nichts wirklich Neues oder Interessantes zu den Aufgaben (56 fortlaufende und 22 episodische Aufgaben), alles wie gewohnt und nach wenigen Stunden war ich dann auch mit den heutigen Aufgaben fertig und kann nun wieder ganz entspannt täglich die eine Aufgabe erledigen ->
1653490829224.png
 

Deleted User - 1532337

Es läuft wie so oft katastrophal. Ich habe heute 1500 Währung verdreht. Immer wenn 5 Schritte zusammengekommen waren, habe ich den Tagespreis getauscht. Von den neuen Gebäuden habe ich nicht eins auch nur gesehen, geschweige denn erhalten. Zusatzwährung: Null.
Im Angebot für Tagespreise waren Manta-Boat, Leviathan-Fähre, Clam Cliffs, Sharkapalooza, WP, AP und irgendwelche Truppen. Diese Preise sind immer rotiert.
Ich habe echt keine Lust mehr auf diese frustrierenden Events!
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Aktuelle Situation in meiner Beta Stadt:

Ich bin noch am Eventwährung sammeln, sammeln und sammeln

Da meine gewünschten Sahnestücke wie Seifenblasen zerplatzt sind, gibt es entweder nur in der Dia-Leiste oder 1x in der Normalen Leiste - kommt aber wohl nicht als Tagespreis, muss ich schauen, was für ev. Sahnestücke noch kommen

Im Moment bin ich im Kapitel der Botschaften

Hätte 3 geplante Austausch-Gebäude:

1x Haseldorf
4x4 - aus dem Kapitel der Konstrukte
5.200 Einwohnern + 5.200 Kultur

2x Krabben-Hotel Deluxe
je 5x4
aus dem Kapitel der Konstrukte mit jeweils 7.100 Einwohner + 6.000 Kultur

Da es sich um das Sommer-Event handelt – KÖNNTE es doch das Krabbenhotel geben !?
Das hätte dann – im aktuellen Kapitel - 10.200 Einwohner + 8.700 Kultur

Fazit – wenn alles nach Plan läuft:

1x altes Haseldorf löschen
2x altes Krabbenhotel löschen

MINUS an Einwohnern = 19.400 Einwohner
MINUS an Kultur =17.200 Kultur

1x neues Evogebäude auf Stufe 10 dazu
2x neues Krabbenhotel dazu

PLUS an Einwohner 25.600
PLUS an Kultur 21.800 Kultur

Unterm Strich:

6.200 Einwohner mehr in der Stadt
4.600 Kultur mehr in der Stadt
+ die Überraschung, die ich aus dem Evogebäude bekomme

Würde doch ganz gut passen ;)
Schauen wir mal !
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auf Beta kam bereits die Ankündigung für das 7-jährige Jubiläumsgeschenk, welches es ab dem 01.06.2022 geben wird.
Für die Live-Welten wird sicherlich auch heute im Laufe des Tages die deutsche Ankündigung dazu kommen.

1653986794663.png
1653986865156.png
 
Zuletzt bearbeitet:

TischFlasche

Nachkommen Hoher Wesen
Frage:
kann man irgendwo /-wie im vornerein erfahren ob eine bestimmte Evo-Grundplatte zum Verkauf in einem Special vorkommen wird?
(wie zuletzt die Grundplatte des Lebkuchenhauses)
 

Athaneia

Ori's Genosse
Wo gab es auf Beta im neuen Event nun eigentlich die von iDavis abgebildeten neuen Gebäude "Savory Bites" und "Winners Parade"?
Tagespreise waren sie offensichtlich nicht... das wüsste ich sehr gern, denn außer den neuen Gebäuden interessiert mich kaum was.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Nach Elvenfan gibt es "Savory Bites" bzw. "Zum Herzhaften Häppchen" in der Reihe 'Hauptpreise' zwischen den Artefakten, vor dem 10. Artefakt und danach nächste Stufe 1. Edit: steht auch schon in #13.930 weiter oben.
Das andere Gebäude vielleicht in den Sonderpreisen für Dias? Nur geraten, keine Info.
 

FCL001

Zaubergeister
Nach Elvenfan gibt es "Savory Bites" bzw. "Zum Herzhaften Häppchen" in der Reihe 'Hauptpreise' zwischen den Artefakten, vor dem 10. Artefakt und danach nächste Stufe 1. Edit: steht auch schon in #13.930 weiter oben.
Das andere Gebäude vielleicht in den Sonderpreisen für Dias? Nur geraten, keine Info.
Winners Parade gibt es bei den königlichen Preisen, auch Savory Bites tauchen da nochmal auf
 
Oben