• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Okeeee.
Hab's verstanden und probiert. Das Prinzip ist jetzt klar.
Aber.

Die Menge an Eventwährung ist VIEL zu gering. Ich habe ein bisschen die Angebote angesehen und mit der Anzahl der Merges herumgerechnet, um festzustellen, wie viel Währung man für einen Schritt braucht.
Bei einem 1er Angebot waren es 15 Merges für den einen Schritt, bei einem 3er waren es 14, bei einem 4er 12 Teile. Wenn man Pech hat, zieht man nur 1er aus den Würfelbechern, das würde dann heißen, man braucht für einen Schritt bei einem 4er Angebot 12x5=60 Währung für einen Schritt. Allerdings gibt es viel weniger Währung als bei früheren Events: Tagesbelohung heute (die nicht mal addiert wurde) waren 20, für die Aufgaben gibt es irgendwas ab 10. Das passt halt so gar nicht zusammen.

Das zweite Problem ist die halbe Stunde Wartezeit. Wie soll das funktionieren? Ich komme ins Spiel, sehe lauter schlechte Angebote. Tausche, und darf dann in einer halben Stunde nochmal versuchen. Wie oft am Tag soll ich das machen? Klar, ich weiß, dass Inno der Begriff "Berufstätigkeit" nichts sagt, aber das hier geht halt überhaupt nicht.

Ich meine, okay, es ist beta. Aber so wird es nicht funktionieren.

Dabei finde ich das Konzept nicht grundsätzlich schlecht. Die Idee ist nett und es könnte Spaß machen. Dazu müsste aber einerseits die Methode der Angebotserstellung geändert werden (niemand kann x-mal am Tag 30 min auf neue Angebote warten), und es braucht viel mehr Eventwährung. Sonst bleiben am Ende alle genervt bei 12 Schritten stehen, weil sie einfach keine Lust mehr haben.
 

Deleted User - 1532337

Nun stellt sich leider schon die nächste Frage:
Warum kann ich Angebote nicht verwerfen?
Bildschirmfoto von 2022-07-07 18-33-15.png

Die Papierkorb-Schaltfläche ist deaktiviert. Tja?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Edelsteine erhält man, wenn die Aufgaben im rechten Fenster erledigt werden.
Hab auch ein paar Fragen:

1. Ist denn bekannt, wie viele verschiedene Kessel und Aufgaben es gibt? Oder entsteht der Inhalt zufällig und individuell?

2. Muss man alle 3 Aufgaben und Kessel erledigen, um die nächsten zu bekommen, oder bekommt man 3 neue Aufgaben, wenn eine erfüllt ist?

3. Ist schon zu erkennen, ob die "teuren" Aufgaben (die mehr Edelsteine produzieren) im Vergleich zu den "günstigen" Aufgaben (1 Edelstein) besser oder schlechter sind?
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Hab auch ein paar Fragen:

1. Ist denn bekannt, wie viele verschiedene Kessel und Aufgaben es gibt? Oder entsteht der Inhalt zufällig und individuell?

2. Muss man alle 3 Aufgaben und Kessel erledigen, um die nächsten zu bekommen, oder bekommt man 3 neue Aufgaben, wenn eine erfüllt ist?

3. Ist schon zu erkennen, ob die "teuren" Aufgaben (die mehr Edelsteine produzieren) im Vergleich zu den "günstigen" Aufgaben (1 Edelstein) besser oder schlechter sind?

zur zweiten Frage kann ich sagen, dass man bei Erfüllung einer Aufgabe an der Stelle direkt eine neue bekommt. Nur wenn man eine ablehnt, muss man auf dem Slot 30 Minuten warten.


Ich glaube, ich habs mir auf der Beta schon versaut, weil ich zu viel rumprobiert habe. Aber was solls, dafür ist Beta ja da :D
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
4er Angebot 12x5=60 Währung für einen Schritt

4er Angebot ist 4 Edelsteine, richtig?
12 Figuren x 5 Währung, richtig?
Sind 60 Währung für 4 Edelsteine, richtig?
sind 15 Währung pro Schritt, oder nicht?
Muss doch dann die 60 noch durch 4 geteilt werden, oder hab ich das falsch verstanden?
 

xafio

Inspirierender Mediator
Das Spiel ist nur für Elvenar neu. Mit anderen Bildern gibt es das bereits. Mir fällt nur nicht mehr ein in welchen 2 anderen Spielen ich dazu bereits die Nase gerümpft hatte.

Wenn ich die Zeit investieren würde, dann würde ich das Brett mit Spielfiguren füllen und mir danach mehrheitlich die passenden Aufträge raussuchen. Sprich so wenig wie nötig die Figuren verbinden. Ich denke, Inno ist das bekannt und deswegen auch die schönen 30 Min Wartezeit je Auftrag.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Kessel ändern sich nicht, 3 für 3 Figursorten

je höherwertiger die Aufgabe (1,2,oder 3 Edelsteine) so höher der Prozentsatz für den Gewinn des Tagespreises (10, 15, 20%)
(höhere als 3 hatte ich bisher nicht)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie funktioniert das neue System?
1657213372791.png

Ich möchte versuchen die 4 Rubine (rot umrandet) unabhängig von den zugehörigen Preisen zu erreichen.
Ein Teil habe ich bereits in meinem Besitz und habe nun die Möglichkeit aus den unteren Bechern zu versuchen entweder mit einem Wurf das passende Teil zu erhalten oder wenn es nicht klappt mir durch Zusammensetzen von anderen Teilen aus den entsprechenden Bechern das gewünschte Teil zu basteln.

1657213907855.png
1657213939615.png
Rot umrandet sind die beiden fehlenden Teile hervorgehoben!

1657213582410.png
1657213629827.png

Aus 2 gleichen Teilen wird das nachfolgende Teil gebastelt. Hier habe ich die entsprechenden Rezepte zum Basteln für die fehlenden beiden Teile (4 rote Rubine, siehe Eingangsbild) fürs bessere Verständnis als Screenshot eingefügt.

Nun geht es weiter, in dem ich jeweils "5" Event-Währung bei den Bechern verwende, um ein weiteres Teil zu erhalten. Das habe ich in den nachfolgenden Screenshots einige Male praktiziert (da ich nicht gleich die benötigten Teile erhalten habe), damit ich die benötigten Teile zum Basteln beisammen habe.
Ich hatte auch zwischenzeitig aus erhaltenen Teile weitergebastelt, um zu zeigen, aus welchen Teilen die benötigten Teile gebastelt werden.

1657214231236.png

Um nun die Teile zusammen zu fügen, wird eines der beiden gleichen Teile mit der gedrückten Maustaste auf das andere Teil gezogen und so entsteht das nächste Teil in der Reihenfolge (siehe Screenshots von Tools und Dice).

1657214437584.png

Durch das Basteln habe ich nun für die 4 Rubine die beiden fehlenden Teile zusammen bekommen und kann nun das Resultat einlösen und erhalte für den Weg die 4 Rubine an Schrittlänge ->
1657214604383.png


Wie zu sehen ist, habe das heute ein bisschen getestet, um das Prinzip zu verstehen und zu veranschaulichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25678

Danke für die super Beschreibung OMcErnie. Was ist das für eine Karte rechts von den Bechern?
Ich probiere das auf Beta auch grade.. mit einer sehr kleinen Stadt. Schon aufgegeben, denn ich hab schon fast den ganzen Tag gebraucht für die erste Quest... 64kGold. Mein Eindruck... es gibt viel zu wenig Münzen(EW) für den viel zu hohen Glücksfaktor . Schade um das Spielprinzip das mir mega gut gefällt, wenn da nichts geändert wird werde ich das Event nicht einmal öffnen
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...ähm - und bei den Aufgaben für die Rubine hat man dann eine gewisse Chance auf einen Tagespreis - oder? Gibt es da dann auch andere Nebenpreise oder nur Tages- und Hauptpreise?...
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Man hat Chance auf den jeweiligen Tagespreis und genau wie bei den bisherigen Events auch die Chance, etwas anderes zu bekommen. Verzauberungen, Runen, Runensplitter, Portalsegen, Altes Wissen, WP. Außerdem gibt es auch eine Art Joker (Lucky Draw). Durch den bekommt man dann entweder ein Random Teil auf sein Board oder direkt Rubine. Also ein anderer Ersatz für die Eventwährung, die man mit Chance in den anderen Events erhalten konnte.
 

Deleted User - 1532337

...ähm - und bei den Aufgaben für die Rubine hat man dann eine gewisse Chance auf einen Tagespreis - oder? Gibt es da dann auch andere Nebenpreise oder nur Tages- und Hauptpreise?...
Es gibt die ganz normalen Nebenpreise, die es sonst auch gibt. Tagespreise gibt es eher nicht. Ich habe mich inzwischen 34 Schritte vorgekämpft, was nicht leicht war, aber keinen einzigen Tagespreis bekommen.
Hier zum Beispiel ein 3-Rubin-Handel:

Bildschirmfoto von 2022-07-07 23-06-19.png
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Dann kann ich den Joker gegen Goldmünzen eintauschen oder direkt eine bestimmte Figur zuweisen. Richtig?
1657228264806.png


Nein, diese Joker-Zwergen-Karten bekommst du eventuell aus einem fertiggestellten Rezept.

Also einfach so klicken ist hier nicht, hier muss man nachdenken.
- Was brauchst du für das Rezept um an die Rubine zu kommen?
- Welchen Kessel nimmst du mit der erspielten Eventwährung?
- Was bekommst du letztendlich aus dem Kessel und langt ein Klick oder muss ich nochmal?
- Pass auf das die Karte nicht voll wird, anderseits hast du kein Platz mehr!
- Ist es Ratsam das Rezept zu wechseln, weil die Zutaten zu schwer sind, dann nimmst du aber 30. Minuten Wartezeit in Kauf um auf ein neues Rezept zu warten und du kannst dann auch nicht deine Eventwährung bei den Kesseln nutzen, da du ja nicht weißt, was du beim neuen Rezept brauchst!?!
- Wie viel Rubine bekomme ich aus dem und dem Rezept, welches Rezept spiele ich oder spiele ich gar alle 3?
- Ich brauche jedes Mal 20 Rubine um den Weg rechts nach oben zu laufen!
- 20 Rubine ergeben ein Preis aus der Preisliste und du benötigst insgesamt 260 Rubine fürs volle Set!
- Überlegen, nachdenken und dann spielen - enorm Zeitaufwendig!
- Die Quests für die Eventwährung muss man auch erstmal lösen!
- Ein Kessel mit einen Klick 5 Eventwährung und du weißt nicht, was du bekommst. Bekommst du bereits z.B. 4 Hämmer oder doch nur 2 und das Rezept braucht aber 6. Dann musst du sie auf dem Spielfeld zusammenschieben.

Also mit der Eventwährung holst du unten Sachen aus den 3 Kesseln:

1657228828684.png


1657228881665.png


Dann schaust du unter den Rezepten was du brauchst:

1657228927619.png


Ist das Spielfeld voll mit Gegenständen und nichts passendes dabei, muss man eben welche löschen, links in die Mülltonne ziehen:

1657229012847.png


1657229100796.png


Für das zusammen oder fertiggestellte Rezept/Zutaten bekomme ich dann auch eines dieser Preise + eben die Rubine, die mich den Weg nach oben bringen um an die 7 Set-Teile zu bekommen.

1657229194608.png


Idee gut, umgesetzt auch gut, aber der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis, er ist einfach viel zu hoch.
Da hockst du mal eben Stunden vor dem PC/Handy.

Fazit zuvor:
Nett, aber zu Zeitaufwendig, für das arbeitende Volk macht das kein Spaß. Questline spielen ok, dann um Preise spielen auch ok, aber hier erst X Faktoren durchlaufen um an die Preise letztendlich zu kommen .... na ja .... wer die Zeit hat.
Mal eben 20 Rubine sammeln und den Weg nach oben spielen wie beim Shuflfe Board, ist hier nicht. Hier füllt sich der Weg durch das spielen nicht von allein, hier musst du vorher schauen, was brauchst du und was bastelst du dir zusammen um an die Rubine für den Weg zu kommen. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler, aber wie bereits 2 Vorredner, bin ich auch der Meinung, dass es diese Zeit nicht Wert ist und schon gar nicht in im Sommer.

PS.:
Hier schlägt das Glücksprinzip gleich an mehreren Stellen zu. Beim Kessel, beim Rezept generell und bei den Preisen für die Fertigstellung des Rezepts.

1657229965464.png


.. .. .. und bevor wieder kommt .. .. .. "das ist doch alles soooooooo Easy" .... Lese hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich stelle mir gerade folgende Fragen:

Wie viele Chips werde ich im Zeitraum sammeln ?
Wie viel Abzeichen bekomme ich damit und ....
wie weit komme ich, wenn ich mir kein Abzeichen basteln muss ?

Wenn es sehr gut läuft - könnte man schon weit kommen - oder ?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
wie weit komme ich, wenn ich mir kein Abzeichen basteln muss ?
Mmmm wie soll das gehen, denn du wirst kaum die richtigen bereits fertigen Gegenstände stets aus den Kessel bekommen.
Also ich glaube nicht, dass die Rezepte sich ausschließlich von allein fertigstellen, indem du immer genau das aus den 3 Kesseln bekommst was du brauchst? Meinst du das geht mit genug Eventwährung? Also dann einfach rausklicken bis das Spielfeld voll ist und hoffen, die Rezepte basteln sich durch die rausgeklickten Gegenstände selbst zusammen?

PS:
Eben probiert, fehlte bei allen 3 Rezepten stets 1, also 2 waren abgehakt, doch das dritte Häkchen fehlte, also doch basteln und das kostet auch Zeit. Obendrein ist es nicht sehr Ratsam da alles rauszuknallen, denn so knallst du dir stets das Spielfeld zu und musst gar Gegenstände wegschmeißen. Gegenstände die du eventuell bei den neuen Rezepten gebraucht hättest. Funktioniert nicht (leider), wenn du so gedacht hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Souliena

Erforscher von Wundern
Warum sollte ich welche wegschmeißen? Ich kann die doch zum nächsten höheren zusammen schieben, was ich gerade brauche.
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Warum sollte ich welche wegschmeißen? Ich kann die doch zum nächsten höheren zusammen schieben, was ich gerade brauche.
.. ... und genau dann bastelst du ja was zusammen und kannst eben nicht einfach nur klicken, darum ging es. ;)
Du hast also nicht die Möglichkeit, eben mal die Event-Währung rauszuknallen wie beim Shuffle-Board oder den rotierenden Kisten drehen.
Hier musst du mehrere klicks machen um den Weg nach oben zu gehen, bzw. un die 20 Wegpunkte nach oben/vorn zu laufen.

PS:
Während beim Shuffle-Board durch den klick auf das Feld, bestimmte Wegpunkte absolviert werden oder bei den rotierenden Kisten bestimmte Mengen Fahnen etc. vorgelaufen wird, musst du hier erst schauen, was brauchst du und was bastle ich zusammen. Dann erst bekommst du das Rezept und erst dann läufst du 1,2 oder 3 Wegpunkte nach oben/vorn. Sehr Zeitintensiv.
Hast du also genug Event-Währung gesammelt, so kannst du die eben nicht einfach rausklicken und hoffen, da kommen schon ein paar Rezepte zusammen. Klickst du gar Ziellos, dann wird das Spielfeld voll und du musst schauen was du brauchst und dann eben basteln oder du schmeißt Gegenstände weg und klickst erneut einfach nur "Sinnbefreit" auf den Kesseln alles raus und hoffst darauf, das ein Rezept voll wird. Was zwar geht, aber mit sehr, sehr viel Verlust. Zumal du hierbei dann "eventuell" Gegenstände weggeschmissen hast, die du bei einem neuen Rezept brauchst.

Das Glück, dass du durch das "Sinnbefreite" schnelle rausklicken, ein Rezept vervollständigt gibt es, es ist aber relativ gering.
Hier habe ich mal eben 50 Eventwährung einfach so mir nichts dir nichts raus gehauen, durch das klicken auf die Kessel und siehe da, ja es wurde ein Rezept voll, aber das kann auch anders aussehen. Nämlich das du einfach klickst und es wird kein Rezept voll, da nicht die passenden Zutaten aus den Kesseln kamen und genau dann musst du basteln oder wegschmeißen, da das Spielfeld voll ist/wird.

1657260825482.png
 
Zuletzt bearbeitet:

ZweiFels

Blüte
Wegschmeißen muss man vermutlich nie. Basteln dafür aber umso mehr. Was ich noch nicht so richtig versstanden habe, steht die Anzahl an Rubinen in irgendeinem Zusammenhang mit der durchschnittlichen Anzahl an Münzen, die man braucht, um die Items zu generieren?
 
Oben