• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
ich weiß nicht, wo hierzu der richtige Thread ist, aber vermutlich kommt es auf Beta als erstes:

die neuen Gebäude aus Kapitel 20:

https://sites.google.com/view/public-druids/ch20

Bienen in den Werkstätten ...
mir gefallen alle Grafiken ausgesprochen gut!

ein Portal gibt es übrigens auch...also eine Gastrasse

Habe mir mal die Infos zur neuen Gastrasse angeschaut
Was fällt mir auf ?

Den Händler kann man wieder ausbauen

Die Manufakturen kann man ausbauen
Aber nicht nur eine Art von Gütern sondern ALLE !!!

Was KÖNNTE das bedeuten ???
Gerade in Bezug auf die Manufakturen

Vor kurzem wurden wir im Beta-Forum nach ev. Namen für div. Gegenstände gefragt
Müssen wir ALLE Bonusgut-Manufakturen weiter ausbauen, damit wir diese NEUEN
Güter herstellen können, welche der Forschungsbaum etc. braucht ???

Mal schauen – wenn es schon die ersten Anzeichen gibt, wird die neue Gastrasse auch bald in der Beta erscheinen
 

Neris

In einem Kokon
das muss es nicht bedeuten:
jeder hat andere Bonusgüter..
aber für alle Spieler müssen für jedes Bonusgut auch die Grafiken der Manus da sein
es könnte es aber bedeuten ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Den Händler kann man wieder ausbauen

Die Manufakturen kann man ausbauen
Aber nicht nur eine Art von Gütern sondern ALLE !!!

Was KÖNNTE das bedeuten ???
Gerade in Bezug auf die Manufakturen
den Händler MUSST du ausbauen, um Gut9 handeln zu können

...auch in den letzten beiden Kapiteln konnte man ALLE Manus erst auf 32, dann auf 33 ausbauen, nur daß die Gut3 Manus bisher noch keine erleuchteten Güter produzieren können

...das bedeutet also erst einmal gar nix Besonderes ;)

...die "Zutaten" sind für ein neues Feature bestimmt - den "Cauldron" - zu deutsch: Kessel - dieser wird vermutlich für alle Spieler nutzbar sein, nicht nur für Kapitel 20
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Anhang 29799 ansehenIch rechne die Kisten gern in 4er steine um .
1 Kiste enthält 3 + 4 Abgabesteine = 1,5 stück der 4er steine . für 1 Edelstein
2 Kiste enthält 6+4+2 = (6er stein besteht aus 4 mal 4 stein ) 5,25 stück der 4er Grösse für 3 Edelsteine ( + 2 lucky draw mit 10% )
3 Kiste enthält 4+1+6 = 5,125 stück der 4 er steine für 3 Edelsteine ( +3 Lucky draw mit 14 % ) :p
Ich versuche für mich jede Kiste zu bewerten .
Den Wert der Kiste ermitteln , + den Inhalt der kiste ermittel mit Pop up . (und abspeichern:oops: )
Dann entscheiden , will ich oder nicht . zu teuer ? , Blättern ?, zeit vergeuden ..... , für jedes Angebot.
Ich finds ganz witzig , versteh aber wenn einige es nicht witzig finden .

Anhang 29800 ansehen Hier steht die 36 schon dran . Mit dem Pop up seh ich schnell den inhalt .
Ring kostet 36 , bringt mich 2 schritt . Schritt kostet damit 18 . okay super nehm ich .
Ich hab nur die Wahl zwischen 3 Kisten , die beste ist schnell klar .

Hab das neue event auf dem beta mal getestet. Frustrierend. Dauert ewig, ist völlig uneffektiv und sicher nichts für mich als Normal-Spieler. Die Dauerzocker mögen ihre Freude daran haben und viel Zeit investieren (müssen). Ich für mein Teil lasse ein weiteres "event" aus und kann nur hoffen daß sich dieses Gefummel nicht durchsetzt.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ich für mein Teil lasse ein weiteres "event" aus
Die Questaufgaben sind alter Kaffee . Die macht man nebenher .
Die Game Pieces zu kombinieren ist es etwas zeitaufwendig . Ein wenig wie Wäsche zusammenlegen .
Man füllt das Spielfeld nur mit Hämmern , zusammenlegen bis nichts mehr geht ,
dann komplett mit Würfeln , danach mit steinfigürchen . Das dauert nur einige min .
Die auswahl der Kisten kann schnell gehen , oder man dreht sich die Kisten dauernd neu .

Wenn man den Bogen raus hat , geht es . Auch die Kistenauswahl geht dann recht schnell .
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
So, dann mal eine kurze Zusammenfassung von den verschiedenen Preismöglichkeiten und Aufgaben die ich bis jetzt am Beta erhalten habe (Für alle die das wissen möchten)

1657730864226.png

1657730907807.png

Ich hab nicht aufgepasst ob bei meinem ersten Test es 4 oder 5 Eventwährung waren ab das spielt nicht so wirklich eine Rolle.

Falls noch mehr mögliche Preisvarianten auftauchen werde ich das noch nachmelden, aber in den letzten beiden Tagen ist nicht wirklich etwas Neues dazugekommen, außer die Aufgaben die sich teilweise für die Preismöglichkeiten ändern.

Bis jetzt hatte ich 2 exakt gleiche Aufgaben die ich dann gelöscht habe und die 30 Minuten Wartezeit über Nacht auslaufen lies.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Aktuelle Situation in der Beta

5 Set Gebäude stehen schon :)

Das eine Gebäude (Moon Vendor) produziert schon 1 Wissenspunkt
Ich hoffe, wenigstens noch ein Gebäude zu bekommen
Dann würde auch dieser 5% Vitalitätsschub produziert

Noch 14 Tage

130 Chips sind noch da
Was kommt noch rein ?

Pro Tag durch die Einwahl 20 Chips = 260 Chips
Die Chips die in der Stadt liegen = ca. 210 Chips
Die Chips die ich durch die restlichen Aufgaben bekommen = ca. 700 Chips
Eventuell kommen – wie schon öfter passiert - ein paar Chips durch das Einlösen dieser "Zwergen-Karte“ dazu !?

Sollte doch für 3x den Weg reichen !?
Dann hätte man zumindest 6 Setgebäude
Das 7. und letzte – habe ich so meine Bedenken
Eventuell kommt dann ein GA mit einem Foliant ?

Mal abwarten, hoffen und am Ende schauen wie weit man kommt :cool:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ich war gestern schon verwundert, dass sich die Ansicht für das Turnier geändert hatte. Es gab auch keinerlei Fehlermeldungen auf Beta, daher könnte das die neue Ansicht nach dem Turnier werden.
Mit Mouse-Over bei den Kisten werden sämtliche erhaltene Gewinne des beendeten Turniers angezeig und auch die Coll-Down-Zeit bis zum nächsten Turnier wird hier aufgeführt.
1658152810073.png
 

Turbina

Starke Birke
ich weiß nicht, wo hierzu der richtige Thread ist, aber vermutlich kommt es auf Beta als erstes:

die neuen Gebäude aus Kapitel 20:

https://sites.google.com/view/public-druids/ch20

Bienen in den Werkstätten ...
mir gefallen alle Grafiken ausgesprochen gut!

ein Portal gibt es übrigens auch...also eine Gastrasse
Wenn ich mir die Gebäude ansehe, ist das die vierte Rückkehr einer Gastrasse: nach den Zwergen+Feen, Elementaren und Zauberern jetzt die Waldelfen. Der Questline nach müssen wir ja auch noch den König der Waldelfen entzaubern, das hat Durcu noch nicht getan.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Es sieht sehr sehr gut aus - ca. 1.200 Eventwährung noch da !

Mal schauen was morgen für ein Tagespreis kommt -
sollte ja dann der gleiche sein, wie am letzten Tag !?

Der eine, die andere in meiner Gilde hat das Set schon komplett
Denke - ich werde das auch noch packen

Neues Event - am Anfang etwas ungewohnt - hat aber richtig Spaß gemacht :)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Das Event war ganz witzig .
Etwas anders als andere Events .
Kapitel 6
Bei den Tagesquests war ich nach 1 Woche
Die Eventwährung immer zeitnah eingelöst .
Oft die Kiste weggewünscht und auf Kisten mit besserem Lucky Cards gewartet .
Tagespreise waren schwer zu erreichen . Sie fielen einfach nicht gut . Das war wohl Pech .
285 Schritte erreicht . Alles komplett bekommen , und noch ein Knibbelbilchen .

1658999807966.png

Jeder Gegenstand hat einen eigenen Namen .
Nur die grossen Objekte besitzen keine Namen .
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
Nachdem das Event nun endlich zu Ende ist ein Abschlußfazit von mir.

Überrascht war ich, das es ohne Magische Akademie doch möglich war, zumindest 42 Quests zu spielen, bevor man ausgebremst wurde. Dürfte nach meinen Aufzeichnungen ein neuer Rekord sein (glaube das minimum lag bei 12 möglichen Quests)

Da es ja am BETA lief brauchte man sich natürlich auch nicht wundern, dass da so einige Änderungen im Laufe des Events durchgeführt wurden:

Erst 4, dann 5 und am Schluß wieder 4 Eventwährung für das Herstellen.
Lucky Draw Karten wurden vergessen und nachträglich hinzugefügt.

Ich habe 11 verschiedene Auswahlmöglchkeiten aufgezeichnet, wobei 1 wohl der Änderung mit der Lucky Draw Karte in den Live Welten nicht kommen wird.
Da ich nicht an allen Tagen Zeit und Lust hatte Eventwährung einzulösen um Aufzeichnungen zu machen, habe ich gestern so um die 700 Eventwährung verballert. Aufgefallen ist mir dabei aber, das ich lediglich 5 von 10 der verschiedenen Auswahlmöglichkeiten von Preisen erhalten habe, kann aber natürlich nur Zufall gewesen sein, eventuell auch Glück, kann man sehen wie man will.

16 mal hatte ich idente Gegenstände und habe daher die 30 Minuten Wartezeit in Kauf genommen.
11 mal bekam ich Lucky Draw Karten, das Ergebnis war typisch Inno:

2 mal Level 5 Figur
9 mal Level 5 Würfel

Und zum Abschluß die verscheidenen Möglichkeiten die ich für die verschiedenen Auswahlpreise hatte

1659102264480.png

1659102305795.png

1659102368222.png

1659102399160.png

Auf jeden Fall ist es, was das Einlösen der Eventwährung angeht, das mit Abstand zeitaufwendigste das es bisher gab, passend also zur Urlaubszeit ;)

Natürlich ist es auch das mit großem Abstand auf Platz 1 einzuordnende Glücksspiel-Event das Elvenar heraus gebracht hat. Ob es hierzu noch zu einer Steigerung kommen wird ist natürlich nicht auszuschließen, ich denke da ist noch sehr viel Luft nach oben vorhanden.

Zum Glück bin ich ab Sonntag eine Woche auf Urlaub und verpasse den Start, aber es wird mein erstes Event in 4 Live Welten sein, wo ich weder die herunterfallende Eventwährung einsammle noch die Eventwährung vom Mail abhole und schon gar nicht die Eventwährung einlösen werde.
Die ständig nervende Benachrichtigung über einsammelbare Eventwährung werde ich in dieser Zeit in Kauf nehmen.

Allen anderen wünsche ich ein glückliches Händchen.

Lady of the Moon
 

Neris

In einem Kokon
ok, dann wohl eher auf die Herstellung von Futter?
in der Aka?

bzw. so etwas wie dies Häppchen-Gebäude?

die im polnischen Forum hatten es auch anders verstanden, vermutlich auch falsch:

Screenshot_256.png


Körner ist wohl die Übersetzung von Saat (hab den Google-Übersetzer genutzt)

ich bin jedenfalls gespannt..75 h 200% auf alle Fütterungseffekte wäre auch strange
 
Oben