• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
Diese Ankündigung im Beta-Forum sehe ich als interessanter an, als den "witzigen Waschbär" (witty coon) oder die Herausforderung, die seit heute auf Beta läuft ->
Anhang 30339 ansehen

Klingt hier das neue Feature ("Cauldron"-Kessel) oder gar Kapitel XX durch :)
interessant, wohin wird denn wohl das Stadtraster erweitert?
nach rechts, oder nach unten?
im Moment ist es ja quadratisch, praktisch, gut.... :cool:
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
So wie angekündigt nach rechts, so sind es dann 14 Erweiterungen, denn 70 geteilt durch 5 sind 14.
Nach unten bleiben es 13 Erweiterungen
Genauer ausgedrückt ist die Gesamtspielfläche dann 14 x 13 Erweiterungen groß.
danke Angel,
aber i-wie steh ich wohl auf der Leitung..
wenn nach unten erweitert wird, ist das doch ebenso :oops:
oder ist das wie bei den Gebäuden? 3x4 oder 5x4, z. B.
dann wäre die erste Zahl ja das waagerechte, also das Stadtraster eher nach unten?
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
So wie angekündigt nach rechts,
Da steht nichts von rechts... und so wie @Fenja von osten es geschrieben hat, wird bei Gebäuden zuerst die Anzahl der Felder von links oben nach rechts unten genommen und dann die von rechts oben nach links unten (ein Dschinn ist 4x3) - und wenn das bei den Stadtraster auch so gehandhabt wird, dann werden die Erweiterungen an die Kante unten rechts hinzugefügt (von 65x65 zu 70x65), oben links ist kein Platz mehr
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
danke Angel,
aber i-wie steh ich wohl auf der Leitung..
wenn nach unten erweitert wird, ist das doch ebenso :oops:
oder ist das wie bei den Gebäuden? 3x4 oder 5x4, z. B.
dann wäre die erste Zahl ja das waagerechte, also das Stadtraster eher nach unten?
In Elvenar wird alles Breite x Tiefe angegeben, da 70 x 65 erweitert wird, setzen sie die neuen Erweiterungs-Raster folglich rechts.

1660068559390.png


Angekündigt werden nun 70 x 65 somit werden die neuen Erweiterungen rechts angesetzt. Das wäre dann so:

1660068869834.png


Also Platz für 13 neue Erweiterungen angesetzt an die rechte Seite.

1660069046920.png


War bereits schonmal so und ist nun exakt dasselbe .. .. ..
1 Jahr später setze man wiederum die neuen Erweiterungs-Raster dann unten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Sie hat ja nicht ohne Grund nochmal nachgefragt. Es hängt eben davon ab, ob Du dein Schaubild um 45 Grad mit oder gegen den Uhrzeigersinn drehen willst, in der App und dem Browser steht die Baufläche unten auf einer Ecke und nicht auf einer Kante.
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Naja, dann sehen wir die Dinge gleich oder halt unterschiedlich.

Wie war das? Es gibt zwei Meinungen, meine und die falsche ;):p
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
jaaa, ich verstehe euch alle ;)
aber nach unten (waagerecht) ist der gleiche Platz doch auch frei...
sach ja, i-wie steh ich auf der Leitung :eek:
es geht aber um den angekündigten Bereich von bald 70 x 65 - das ist genau so wie bei den Gebäuden - also wird der rechte Rand frei gegeben...(siehe mein Bild)...(ist so, wie bei der Zwergenzitadelle - das Set ist auch 7x6 groß und nicht 6x7)...
 

Fenja von osten

Samen des Weltenbaums
Ist das denn wichtig? ;)
und ja, für mich ist das wichtig für die weitere Stadtplanung :)

es geht aber um den angekündigten Bereich von bald 70 x 65 - das ist genau so wie bei den Gebäuden - also wird der rechte Rand frei gegeben...(siehe mein Bild)...(ist so, wie bei der Zwergenzitadelle - das Set ist auch 7x6 groß und nicht 6x7)...
genau so meine ich das Romilly,
70x65 Stadtraster, also unten waagerecht,
wie das Set 7x6 unten waagerecht
 
Oben