• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Zum einem, ist es eben nicht jedem egal, weil ich sehr ungern alles von rechts nach links schiebe bei einer voll ausgebauten Stadt und allen gesetzten Erweiterungen
und zum anderen, sind es auf deinem Bild noch 13 x 13 Erweiterungen, also da wurde noch gar nichts hinzugefügt.
Es geht momentan um die Neu-Belegung vom Beta-Server
und gehe ich nun nach @Tacheless ihre Aussage, dann sind diese genauso gesetzt worden, wie ich gestern bereits ein paar Seiten zuvor vermutet habe!

PS::
Da kommt man einem hier mitunter ..... Lesen etc. und dann verdreht man Beta mit Live?

Genau - bei dem Bild handelt es sich um meine Live-Stadt in Felyndral
Auch ohne eine neue Reihe würde ich links von meinen Magischen Wohngebäuden die Erweiterungen setzen

Und ... wenn eine neue Gastrasse kommt - wird so oder so wieder - fast alles - umgebaut
Je länger es dauert bis sie kommt - umso besser !
Die stehenden Eventgebäude produzieren gut dazu - die Wunder werden weiter ausgebaut :)
 

Neris

In einem Kokon
wie kommt denn dann das Bild von @OMcErnie zustande?
man sieht ja, dass die komplette Zeile bei ihm frei ist

ich hab auch zuerst meine komplette vorhandene Breite genutzt und würde auch sofort sehen, wo neue Flächen wären


das ist ja komisch
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
wie kommt denn dann das Bild von @OMcErnie zustande?
man sieht ja, dass die komplette Zeile bei ihm frei ist

ich hab auch zuerst meine komplette vorhandene Breite genutzt und würde auch sofort sehen, wo neue Flächen wären


das ist ja komisch
Wenn ich ich mich nicht täusche - ist er in der Beta im Kapitel der Konstrukte
Da gibt es noch viele Möglichkeiten der Stadterweiterung :)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
War gerade in meiner Beta Stadt

Da bin ich im Kapitel der Botschaften
Seit 3 - 4 Monaten Stillstand - baue Wunder aus

Eine Menge an Möglichkeiten für Stadterweiterungen
Da mir der Platz immer reicht - wüsste ich jetzt gar nicht wo da eine Reihe dazugekommen ist :)

Beta-Stadt.jpg
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wahrscheinlich bei dir oben...und der nächste, der fragt, bei dem wurde unten erweitert. Dann haben wir alle Reihen einmal durch...

Und im ernst: Es wurde auf der rechten Seite eine Reihe hinzugefügt. Und damit belasse ich es jetzt hier mit der Diskussion. Vielleicht gibt es ja auch noch was anderes aus dem Beta-Server, was noch nicht angesprochen wurde oder verkündet werden muss oder was auch immer. :)
 

Neris

In einem Kokon
na egal,
ich bin erst bei Zauberern und Drachen (auf Live, auf Beta bin ich gar nicht), hab aber, wie gesagt schon die verfügbare Breite freigespielt
ich würde also ganz deutlich sehen, wo etwas Neues käme, nur nicht am unteren Rand (ich gehe jetzt mal von der Darstellung im Elvenarchitekt aus)
allerdings sehe ich auch, dass zumindest Platz wäre rechts für eine neue Spalte..
aber lassen wir das jetzt, es wurde ja erklärt, dass das Bild falsch ist
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und im ernst: Es wurde auf der rechten Seite eine Reihe hinzugefügt. Und damit belasse ich es jetzt hier mit der Diskussion
...ja - das sehe ich auch, denn der "freie Platz" in der Landschaft (die sich nicht verändert hat) steht nun zur Verfügung - die Frage ist nun aber, ob die bereits erhaltenen und gesetzten Erweiterungen noch da sind, wo sie waren? - wie bereits angemerkt wurde, scheint sich die (komplette) Stadt bei @OMcErnie nach rechts verschoben zu haben, weshalb er jetzt links eine zusätzliche Reihe hat und nicht rechts...also bitte kontrollier mal, ob die Erweiterungen die korrekte Zuweisung haben oder ob da vielleicht ein Fehler vorliegt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Dann sollte das auf dem Beta-Server gemeldet werden. Ich habe keinen Zugriff auf den normalen Beta-Server, also auf die Tools und kann somit rein gar nichts reproduzieren oder dergleichen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Wahrscheinlich bei dir oben...und der nächste, der fragt, bei dem wurde unten erweitert. Dann haben wir alle Reihen einmal durch...

Und im ernst: Es wurde auf der rechten Seite eine Reihe hinzugefügt. Und damit belasse ich es jetzt hier mit der Diskussion. Vielleicht gibt es ja auch noch was anderes aus dem Beta-Server, was noch nicht angesprochen wurde oder verkündet werden muss oder was auch immer. :)
Die Herausforderung in der Beta wurde nicht angekündigt
Ich war total unvorbereitet - hatte nur sehr wenige Werkstätten und Manufakturen Stufe 1 stehen

Die Manufakturen hatte ich natürlich 48 Std. laufen - wird nicht verlangt :confused:

Trotzdem über 24 Std. vor Ende fertig
Ist das beabsichtigt - sollte man schwieriger machen

Ich gehe schon mal in Deckung :cool: :cool: :cool:
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Ich gehe schon mal in Deckung
Das brauchst du nicht. Die Herausforderungen sind ein uralter Hut. Die waren schon immer so einfach.

Edit:
Wenn ich mich richtig entsinne (ist schon länger her) wurden die gerne mal als Füller eingesetzt, um die Wartezeit zwischen den Events etwas zu versüßen. Sowas gabs bei Elvenar nämlich tatsächlich mal: längere Wartezeiten zwischen zwei Events. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Da mir der Platz immer reicht - wüsste ich jetzt gar nicht wo da eine Reihe dazugekommen ist :)
Ja genauso ging es mir auch, sodass ich es eben nicht nachvollziehen konnte, wo hat man die nun angefügt. Worauf ich mich dann auf die Aussagen anderer verlasse.

Die Herausforderung in der Beta wurde nicht angekündigt
Hierfür hat sich Marindor aber im Forum entschuldigt.
1660163393886.png


Trotzdem über 24 Std. vor Ende fertig
Ist das beabsichtigt - sollte man schwieriger machen
So wie @ustoni es schildert, sehe ich das auch, eigentlich waren die immer ganz locker machbar.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....nach ein paar Recherchen (hab jemanden gefunden, der auf BETA mal einfach bei den Top10-Spielern nachkuckt) scheinen die neuen Erweiterungen genau da zur Verfügung zu stehen, wo sie auch hin gehören - am rechten Rand - also genau da, wo ich sie in meinen Screenshot eingezeichnet hatte - ich kann also Entwarnung geben (irgendwann gründe ich doch noch ne Beta-Stadt, dann kann ich selber kucken)..
Erweiterungen3a.png



...mir ist es 1000 x lieber, wenn hier jemand einen kleinen Fehler macht, als INNO einen großen :)....
 

Turbina

Starke Birke
Also meine kleine Beta-Stadt kuschelte sich früher in die nördlichste Ecke, die Erweiterungen sind verfügbar, und ich sitze weiterhin in der nördlichsten Ecke. Die Erweiterung ging definitiv nach Südosten.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier bedarf es keinerlei weiterer Worte ->
1660574660254.png


Es handelt sich um das Evo -> Witty Coon (witzige Waschbär)
1660574950434.png


Alles relevante zu dem Evo findet man unter ->
bzw.

Somit wird es nach dem laufenden Live-Event, ausgehend von dem chronologischen Ablauf auf Beta, eine Herausforderung (sicherlich wie auf Beta ohne Ankündigung!) und dem nachfolgenden Event Witty Coon weiter gehen.

Kapitel XX und auch der Cauldron (Kessel) lassen noch auf sich warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Ah, jetzt haben sich die Werte auch nochmal geändert, das erklärt einiges...
Fütterung 75 Stunden (also etwas mehr als 3 Tage) und auf Stufe 10 +200% auf die eigene Produktion, wenn man sich geschickt anstellt sind das 4 Abholungen. Außerdem kann man die Produktion zwischen Kristall, Rollen, Seide (ab Waldelfen wird das BG+2 durch Mana ersetzt, ab Halblingen durch Saat, bei dem Elementaren gibt es Gut 4 oder Saat und ab den Amuni Gut 5 oder Saat) und auf Stufe 10 4 WP auswählen, Produktionsdauer 24 Stunden.
Was mich noch interessieren würde, ist, ob der Boost auf die eigene Produktion auch für die WP gilt.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
^und/oder ob der Boost auch mit anderen Boostern funktioniert (Gold-, Sturmphönix) oder gar den anderen Viehern?!
Nein, bezieht sich nur auf die eigene Produktion.
Alles andere wäre auch wie Ostern und Weihnachten am gleichen Tag.
Feuerphönix +150% statt 50%? Wäre zu schön.
Truppenproduktion durch meine 2 Bärchen auf +300% statt +100%? Wäre Wahnsinn!
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Das nächste Event – hechel hechel hechel ……
da simma dabei – das wird pri-ima – viva Elvenar-ia

Stehe in der Beta schon in den Startlöchern :)

Beim Herbstevent 2021 gab es das Trainings-Dojo
Da war ich noch im Kapitel 18
Davon stehen 10 bei mir in der Stadt – nicht ausgebaut

Ich hoffe mal auf zwei Dinge ….

Ding 1 – die kommen im Herbstevent wieder
Ding 2 – Kapitel 20 wird vor dem Event in den Live-Welten aufgespielt

Dann könnte ich die Trainings-Dojos löschen
Die Gastrasse "arbeiten“ lassen
Und - sobald die Gastrasse wieder weg ist – die NEUEN BESSEREN
Trainings-Dojos aufstellen

Egal wie - es wird wieder gut :cool:
 
Oben