• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Bist du sicher, dass das nicht von den Bonusgütern abhängig ist?
Ich sehe in meiner Beta auch diese Werte, allerdings habe ich die gleichen Bonusgüter :-(
ist es nicht ein Unterschied, ob man "normale" Güter, erweckte Güter oder erleuchtete Güter zum Vergleich heranzieht ?

Bisher musste man IMMER die erleuchteten Güter abgeben, die man selbst nicht herstellen konnte. (wenige Ausnahmen, zB in Kapitel 18)
Warum sollten nun plötzlich 1/3 der Leute einen Vorteil haben ?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, dass man auch in Kapitel 20 so verfahren wird, also erst tauschen muss, dann abgeben kann

HdW
 

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
ist es nicht ein Unterschied, ob man "normale" Güter, erweckte Güter oder erleuchtete Güter zum Vergleich heranzieht ?

Bisher musste man IMMER die erleuchteten Güter abgeben, die man selbst nicht herstellen konnte. (wenige Ausnahmen, zB in Kapitel 18)
Warum sollten nun plötzlich 1/3 der Leute einen Vorteil haben ?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, dass man auch in Kapitel 20 so verfahren wird, also erst tauschen muss, dann abgeben kann

HdW
öhhmmm... warum jetzt 1/3 der Spieler einen Vorteil haben sollen erschließt sich mir grad nicht.....
 

Turbina

Starke Birke
ist es nicht ein Unterschied, ob man "normale" Güter, erweckte Güter oder erleuchtete Güter zum Vergleich heranzieht ?

Bisher musste man IMMER die erleuchteten Güter abgeben, die man selbst nicht herstellen konnte. (wenige Ausnahmen, zB in Kapitel 18)
Warum sollten nun plötzlich 1/3 der Leute einen Vorteil haben ?
Ich weiß es zwar nicht, aber ich glaube, dass man auch in Kapitel 20 so verfahren wird, also erst tauschen muss, dann abgeben kann

Zum ersten Punkt: Nein, das macht keinen Unterschied. Die Spieler mit denselben Standard-Bonusgütern haben automatisch auch dieselben erweckten und erleuchteten Güter.

Beim zweiten Punkt wiederhole ich mich: Es war schon häufiger so, dass die benötigten Güter für die Forschung für alle gleich waren, dagegen aber die benötigten Güter für die Produktion der Gastrassengüter vom Bonusgut abhingen. Würde mich nicht wundern wenn das wieder so wäre.

Und ja, auch diesmal hat wieder ein Teil der Spieler den Vorteil, dass ihr Bonusgut früher im Kapitel benötigt wird als das Bonusgut der anderen. Aber für alle Forschungen des Kapitels zusammengenommen ist die benötigte Menge ausgeglichen.
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Zum ersten Punkt: Nein, das macht keinen Unterschied. Die Spieler mit denselben Standard-Bonusgütern haben automatisch auch dieselben erweckten und erleuchteten Güter.

Beim zweiten Punkt wiederhole ich mich: Es war schon häufiger so, dass die benötigten Güter für die Forschung für alle gleich waren, dagegen aber die benötigten Güter für die Produktion der Gastrassengüter vom Bonusgut abhingen. Würde mich nicht wundern wenn das wieder so wäre.

Und ja, auch diesmal hat wieder ein Teil der Spieler den Vorteil, dass ihr Bonusgut früher im Kapitel benötigt wird als das Bonusgut der anderen. Aber für alle Forschungen des Kapitels zusammengenommen ist die benötigte Menge ausgeglichen.
zum ersten Punkt:

vielleicht haben wir uns da etwas misverstanden ?

dass die Spieler mit den gleichen Standartgütern auch die gleichen erleichteten/erweckten Güter haben ist ja logisch und hatte ich auch nicht in Frage gestellt - wozu auch ?

Tatsache ist, dass ich nun lese, dass erleuchtete Güter für die Forschung abgegeben werden müssen, und das war noch nie der Fall bisher !

außerdem weiß ich, dass fast immer erst getauscht werden musste bei den erleuchteten Gütern.

Und ja, ich gehe mit dir konform, dass die Güter für die Forschung früher alle gleich waren,
aber wer kann nun daraus logisch folgern, dass das bei den erleuchteten Gütern wieder genau so sein muss ?

Ich denke nicht, dass sich Inno da selbst eine Regel ausgedacht hat, dass immer irgdetwas so sein muss, wie es immer war ...

Also lassen wir uns überaschen :)

HdW
 

Deleted User - 849507775

Hallo noch einmal,
im gesamten Forschungsbaum werden
... reguläre und veredelte erweckte Güter
... alle bisher bekannte erleuchtete Güter und natürlich
... Produktionen der Gastrasse benötigt.

Auffällig ist, dass keine wertvollen erweckten Güter gefordert werden. (Spaßseife, Faulpilze, Bismut)
Das wäre natürlich ganz nett, da man diese wunderbar "runtertauschen" kann. Allerdings bin ich da nicht so optimistisch.
Deshalb die Frage:
Wurden die Baukosten für die Gebäude der Gastrassen von jemanden veröffentlicht?
Elixier, Edelsteine und Magiestaub sind ja unproblematisch. Da werden nur Münzen, Vorräte und Unurium benötigt

Frage hat sicher erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier hast Du es auch nochmals direkt aus dem Forschungsbaum ->
1661789630795.png
 

Deleted User - 849507775

Kann jemand bestätigen, dass heute das neue Kapitel startet?

Danke an Neris (nächste Antwort) und sorry. Mir war nicht klar, dass diese Frage nicht hierhingehört.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Für kommenden DONNERSTAG wurde ein GA angekündigt !
Nicht Dienstag - zum Glück passen noch welche auf :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben