• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jeanne68

Zaubergeister
Mag einer von den Insidern kurz bekanntgeben, ob wir mit irgendwelchen größeren Neuerungen im GA rechnen müssen?
Ich vermute mal nicht, da man das sonst schon gestern hier gesehen hätte, oder?
 

Gelöschtes Mitglied 25860

ich hab bis jetzt keine festgestellt, Goldsack wurde möglicherweise wieder etwas gedrosselt (ohne Gewähr)
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
das mitdem Goldsack ....
Das HG gestern um 2 Stufen ausgebaut (2 min nach der entsprechendem Forschung) . Zum max. möglichem .
Nun bekomm ich 3,8 Abzeichen für 100 % Münzsegen
oder 94 NBH sind nötig .

Bei dem 2 und 3 weg gibt es den Witty Raccoon .
Sonst seh ich nichts besonderes .
 

Neris

In einem Kokon
auf iDavis kann man die Mengen der 3 Pfade direkt vergleichen oder die Mengen für alle Pfade je Map anzeigen lassen:

https://idavis-elvenar.com/fellowship-adventures.html#waypoints

wenn man das Abenteuer sucht: oben rechts ist ein Icon mit "New":
Screenshot_21.png
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
2 Zauber anwenden bringt im Drachenkloster fast die gleiche Menge Mana. Was will man denn mit 64 k Mana in den hohen Kapiteln? Ich hab leider den Eindruck, dass die Evos immer sinnloser werden. Noch ein Evo, das reinste Platzverschwendung ist.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
2 Zauber anwenden bringt im Drachenkloster fast die gleiche Menge Mana. Was will man denn mit 64 k Mana in den hohen Kapiteln? Ich hab leider den Eindruck, dass die Evos immer sinnloser werden. Noch ein Evo, das reinste Platzverschwendung ist.
Da muss ich dir zustimmen. Für die kleineren Kapitel bestimmt super, doch hätte man auch ab Kapitel Händler von Unur, anstatt Mana-Auswurf, Unurium Auswurf setzen können... also gestaffelt pro Kapitel-Herausforderung, erst Mana, dann Saat, dann Unurium.
 

gergerw

Ragnarok
2 Zauber anwenden bringt im Drachenkloster fast die gleiche Menge Mana. Was will man denn mit 64 k Mana in den hohen Kapiteln?
Mich deucht, du musst sehr viele Provinzen freigeschaltet haben?

Und selbst wenn... Man hat ja nicht unendlich Mitgiften/Vorratszauber/Teleporter/Futter/Inspirationen/manuzauber
Irgendwann ists vorbei! Und was machste dann wenns Spiel nach Mana schreit??? Dann haste nix mehr! Verkackt!

===> Also brauchste so oder so ein paar Managebäude... Damit du die begrenzten Zauber nicht verballerst

Was wären denn die Alternativen?
Wüstenfestung???
auf 24 Feldern schlappe 27k Mana pro Tag... zum Vergleich auf 16 Felder runtergerechnet: 18k Mana pro Tag...
===> Der Hexendoktor rockt 3,5fach! *_*

Oder der wunderhübsche Schildkrötenbrunen???
Kostenpunkt 5,76k Diamanten!!! *_* ... Jetzt kann ich schon aufhören :D
Aber gut wir tun mal so, als wären soviele Dias kein Problem:
auf 24 Feldern schlappe 46,6k Mana pro Tag... zum Vergleich auf 16 Felder runtergerechnet: 31,1k Mana pro Tag
===> Der Hexendoktor rockt immer noch doppelt so stark!

selbst gegen die Schlabberkiste
auf 12 Feldern 38k Mana pro Tag ...zum Vergleich auf 16 Felder runtergerechnet: 50,6k Mana pro Tag
===> Auch jetzt fetzt der Hexendoktor alles weg!!!

Weil immer noch mehr Mana!!! ...und außerdem:
Gleiche Größe
Mana kommt auch so ungefähr hin
plus Zerberus
plus Wp-Segen
= Perfekt :cool:

@BlackLabelSociety
Hey klar, der Partybrunnen geht ab... doch eigtl. muss man das ganze Set als Platzanforderung nehmen... denn nur alles zusammen macht den Brunnen so stark!
207k Mana auf 54 Feldern ...zum Vergleich auf 16 Felder runtergerechnet: 61,3k Mana
===> Auch hier ist der Hexendoktor nicht schlecht

...Nur kommt jetzt noch ein Berg Saat, Gut3, Gold usw. drauf der ja auch im Karnevalsset enthalten ist.

HiHi, das verbotene Ruinen Set will ich nicht analysieren. Da fallen mir wieder die Augen raus! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ustoni

Seidiger Schmetterling
Mich deucht, du musst sehr viele Provinzen freigeschaltet haben?
738
Man hat ja nicht unendlich Mitgiften/Vorratszauber/Teleporter/Futter/Inspirationen/manuzauber. Irgendwann ists vorbei!
Das ist mein Bestand nach Erledigung von Kapitel 20:
Zauber.jpg

In der Beziehung mach ich mir also wenig Sorgen.
Ich hatte während der Kapitel 18 bis 20 übrigens nicht ein einziges Managebäude in meiner Stadt. Geht sehr gut ohne.
Und bis zum Beginn von Kapitel 21 dürften meine Zauber locker für 200 Mio Mana reichen.
 

gergerw

Ragnarok
Diesen Luxus haste dir mit 98% Blut& 2% Fleiß hart erkämpft...

Da müssen Nachzügler erstmal hinkommen ;)

P.S.: Ich rechne mal 2 Mitgiften pro Tag die ich dank des Hexendoktors spare...
ich brauche also 3 Jahre um deinen Jetztstand freizuspielen...
Dann nochmal 3 Jahre um deinen zukünftigen Stand zu erreichen...
Ohne Hexendoktor hätte ich gar kein Chance! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Wozu überhaupt noch Event-Gebäude, WP, Turnier an sich, überhaupt irgendwas wenn schon alles durch + noch endlos Reserven + entsprechend auch schon endlos am ausgereizten Limit im Turnier. ;)
Welche Spielziele gibt es da überhaupt noch? Wenn Wunder dann die 3 AW ja immer eine Hilfe, wenn Turnier die 101. Provinz, nun ja.

Aber doch immer realisieren, dass die Event-Gebäude vor allem für die 99% Spieler einiges darunter sind, mit Bedarf an allem.
 

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
@gergerw deine Vergleichsgebäude sind schon bisschen schwach. Vergleich zu Partygängerbrunnen, Plaza der Zauberer, Manapflanze etc. wäre da schon fairer ;)
Mir gefallen die Zerberus, aber klar, Unurium wäre auch schön gewesen.
Meine Zauber liegen auch konstant bei >1000, nutze aber auch täglich etwa je 10 um die Hummel brummen zu lassen - und natürlich fürs Mana. Manapflanzen und Plaza habe ich aber dennoch gelevelt stehen.
Von zich Millionen Mana, Saat oder Unurium kann ich ohne die unterstützenden antiken Wunder nur träumen. Hatte zu Beginn 1Mio Saat, könnt ihr euch denken wie weit ich damit kam xD
 
Oben