• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Die Attribute vom Evo-Gebäude "Witch Doctor/Hexendoktor" wurden für Stufe 10 geändert.
Es wird jetzt keinen WP-Segen mehr geben sondern stattdessen einen 10%-Vitalitätsschub ->
1665420168606.png


Eine von den episodischen Aufgaben könnte auch zu kontroversen Diskussionen führen ->
67. Schliesse 8 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegungen ab UND Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz 73+2

Erkunden einer Provinz oder als Alternative eine Forschung abschliessen, das könnte (muss aber nicht zwingend) für den ein oder anderen die Wahl zwischen Pest oder Cholera werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
Erkunden einer Provinz oder als Alternative eine Forschung abschliessen, das könnte (muss aber nicht zwingend) für den ein oder anderen die Wahl zwischen Pest oder Cholera werden.
Hab vielen Dank für deine Warnung!

Beruhigt schau ich in meinen Forschungsbaum auf die vielen noch offenen optionalen Forschungen früherer Kapitel... :)

Statt 3 WP ===> 10 % Truppsegen finde ich schon viel immersiver! Ist schließlich ein Hexendoktor!
...ob man den noch pimpen könnte?
10% Heilung ist ja ganz gut. Aber die Leute gehen ja nicht zu ihm wegen einer gebrochenen Nase, sondern wegen abgetrennter Arme und Beine... Möglicherweise sogar Sepsis nach einem aufgeschlitzten Bauch?

So ein Hexendoktor hat da bestimmt mehr drauf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also ich persönlich finde den Vitalitätsschub super. Kurze Randgeschichte: Im englischen heißt das Gebäude "Witch Doctor". Und es gab eben einige Spieler, die es schade fanden, dass ein Doctor keine Einheiten heilen kann. Tsja...so kommt er nun mit dem Vitalitätsschub um die Ecke. ;)
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wenn du nur vereinzelte Provinzen kämpfst mag das ja sein. Bei 40 Provinzen und mehr ist der Effekt aber praktisch gleich Null - es sei denn, man hat 1000 von den Schüben angesammelt. ;)
 

Bargadasch

Saisonale Gestalt
Sowas können sich nur Leute ausdenken, die entweder selbst kein Turnier spielen oder dort nur verhandeln. :)
Hm, sowas nutze ich nur im Turm um unerwarte Verluste durch Gelände / KI aufzufüllen, damit ich den 2. bzw. 3. Kampf noch gewinne.
Werde es wohl auch nicht auswählen, wenn das Ding mal steht, aber fluffig ist es doch für den Witch Doc
 

alf2021

Kompassrose
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich finde den Segen durchaus praktisch hin und wieder.

In nennenswerten Mengen hat man den ja auch nicht.
Irgendwie hat die Heilung immer einen bitteren Beigeschmack,
dabei kann Medizin doch auch gut schmecken (es gibt soo lecker Hustensaft)
Auch sehr beeindruckend finde ich die Morgendämmerungsheilung.
Super Grafik, wenn sich alle Balken wieder (etwas) füllen.
Allerdings auch nur ganze 5%, dafür noch (zu)viel Futter.

Edit: Einen Doktor, der nur 5% heilt, braucht niemand.

Noch schlimmer: Der Doktor, der einen 100% heilt,
aber die anderen 4 verrecken läßt...:(:mad:
 

Killy

Schüler der Goblins
Ist ne nette Idee, mal etwas Neue zu haben, aber 10%? Also 70% in innerhalb einer Turnierwoche (oder weniger, muss man erstmal 7 Mal schaffen einzusammeln). Also von einem Turnierkampf könnte ich dann von einem der verlorenen Trupps (am besten in der höchsten Provinz die ich gespielt habe) 70% zurückbekommen. Wow, was für eine Hausnummer... könnte man ohne Bedenken auf 100% Segen erhöhen mMn.
 

ForgeS44

Meister der Magie
Zuletzt im Set gab es ja auch 5%, wenn man Glück mit Silber hatte dann 10%.
140% die Woche ist immer noch nicht ganz viel, aber alle 2 Wochen ein schwerer Kampf (Turm!) fast 3 Trupps voll, nach und nach, jede weitere Quelle hilft, Langzeitspiel.
Etwas unhandlich nur, dass es immer so kleine Zauber sind. Alle 5 Tage 50% oder alle 2 Tage 25%, bisschen erhöht, wäre auch was. Oder bevorzugt bei Eventgebäuden mit Zufall dabei: 20% Chance am Tag auf 50% Vitalität.
 

Ayla Ayla

Kluger Baumeister
Täglich 10% -Segen finde ich eigentlich recht gut für meine Spielweise. Mal etwas anderes. Dann traue ich mich vielleicht auch einmal an mehrere Wellen im Turm heran. Mal schauen.
Für den Turm wäre das super. Öfters brauch ich mal 75% für irgendeinen Boss der 3.Ebene.
Im Turnier hab ich die Segen noch nie benutzt (nur den Dämmerungsphoenix).
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Mal etwas anderes vom Beta-Server (Forum) .. .. .. ..

Da mein Englisch nicht sonderlich gut ist und mehr oder weniger dem Schulenglisch entspricht, hoffe ich innständig, dass ihr Community Manager euch untereinander unterhaltet, bzw. Kommuniziert. So bitte ich dich @Tacheless, sofern es dir möglich ist, dies weiterzureichen!

Als langjähriger Freund von Elvenar, gehöre ich sowie zahlreiche anderen Spieler einer Beta Gilde an und las mich dort ebenso Jahrelang durch das Forum. Hierbei war mir Marindor als Community Manager des Beta-Forums stets eine sehr, sehr große Hilfe!
Er bemühte sich immer, es allen Spielern recht zu machen und stand regelmäßig für die Community parat.
Hierfür möchte ich mich im Namen aller deutschen Beta-Spieler für die 7 Jahre großartige Arbeit bei Marindor bedanken!
Ich wünsche ihn auf all seinen weiteren wegen, alles erdenklich Gute und kann mich immer wieder aufrichtig für seine Arbeit bedanken!
So ein klein wenig tut es weh, so wie damals bei Timon, aber nichts des zu trotz, das Leben aber auch das Spiel geht weiter.

Es war eine schöne Zeit mit dir Marindor und ich persönlich wünsche dir von ganzen Herzen nur das Beste!
Lang lebe der Big King vom Beta-Forum - Danke für 7 Jahre die wir dich und die du uns begleitet hast!

Alles erdenklich Gute & Besten Elvenarischen Dank die Deutsche Community!

1665554253987.png


Hier geht es zum offiziellen Verabschiedungs-Thread von Marindor:

Marindor verabschiedet sich!
Hier geht es zum Verabschiedungs-Thread der Beta-Community:
Hier kannst du dich verabschieden!

Anbei wünsche ich auch SyreArca alles erdenklich Gute,
die sich dem großen Big M leider anschließt!


sowie

dimitry, welcher sich ebenfalls verabschiedet!


Ganz große Anerkennung für 7 Jahre tolle und zufriedenstellende Arbeit Big M!
Wir werden dich vermissen!

Mach's gut .. .. ..

(7 Jahre lang ermöglichte er so viel und er ist wahrlich ein Elvenar Urgestein)

 
Oben