• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wieder ein schöner Ladebildschirm ->
1668163341207.png


Bei den Aufgaben habe ich bisher nichts neues feststellen können, alles wie aus den vorherigen Events bekannt.

Einloggbonus liegt bei 30 EW und pro erfüllte Aufgabe (bisher 25 von 97 Aufgaben erledigt) dümpelt es so vor sich hin mit 2x26, 6x27, 7x28, 6x29 und 4x30 EWs.

Nachtrag/15:22Uhr/11.11.2022:
Nun bin ich mit den Paket der fortlaufenden und der ersten episodischen fertig -> es gibt 67 fortlaufende Aufgaben und bedingt durch die Laufzeit des Events von 30 1/2 Tagen 30 nachfolgende episodische Aufgaben.... für jeden Event-Tag eine am entsprechenden Tag freigeschaltete Aufgabe.

Ein Liga-System wird es beim Winter-Zauber nicht geben, aber trotzdem einen Avatar bei Meilenstein 280 ->
1668177253933.png


Nachtrag 16.11.2022:
Und wieder gibt es die Pest- oder Cholera-Aufgabenkonstellation wie bereits beim letzten Event auf Beta ->

73. ...UND Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz

Es gibt auch wieder Kritik an dieser Aufgabenstellung, die beim letzten Event zumindestens für die Live-Welten abgeändert wurde.
Wer komplett mit allen Forschungen fertig ist, hat bei eine solchen Aufgabenstellung keine Alternative zum "Erkunden".
Hier stellt sich die Frage, ob INNO nur Copy&Paste bei den Aufgaben kann, oder ob sie sich auch dahingehend Gedanken machen, dass eine solche Aufgabe für End-Gamer nur noch durch Einsatz von Zeitboostern für die Erkundung zu erfüllen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...weiß schon jemand, was sich auf Beta geändert hat? Da wurde doch der Server heute Früh für eine Stunde herunter gefahren...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...besser gesagt, das hier...

Cauldron.png


...wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Kessel/Cauldron ein neues Feature aus der magischen Akademie, in der man Tränke brauen kann, mit Zutaten, die man sich durch verschiedene Tätigkeiten (hier: Turnier spielen) zusammen sammeln kann...bzw. braucht man hier wohl den Pokal/Becher/Kelch aus dem Turnier als Trink-Gefäß...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ganz seltsam :)

Habe heute beim Winter Event den Tagespreis geändert
und bekam ein Setgebäude vom Winter 2017 oder 2018 ?
Es müsste 2017 gewesen sein :)

Ist das gewollt - kommen da noch mehr ?
 

Anhänge

  • Winter Set.jpg
    Winter Set.jpg
    467,8 KB · Aufrufe: 180

BlackLabelSociety

Samen des Weltenbaums
Im Betaforum hat das auch schon jemand geteilt. Dort heißt es, die Setteile kämen als Tagespreis. Was ich nicht verstehe: Kann man via Tagespreis dann verschiedene Setteile oder gar das gesamt Set mehrfach erhalten? Oder gibt es diese Setteile nur, wenn man einen Reroll vollzieht?
Wir werden es bei Zeiten erfahren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Im Betaforum hat das auch schon jemand geteilt. Dort heißt es, die Setteile kämen als Tagespreis. Was ich nicht verstehe: Kann man via Tagespreis dann verschiedene Setteile oder gar das gesamt Set mehrfach erhalten? Oder gibt es diese Setteile nur, wenn man einen Reroll vollzieht?
Wir werden es bei Zeiten erfahren.
das kannst du dann mehrfach erhalten - das Set ist allerdings nicht sonderlich stark

...damals konntest du die beiden kleinen Teile auch mehrfach als Tagespreis erspielen - wenn du die 4 Teile nur einzeln besitzt, kannst du außerdem nicht von allen Link-Boni profitieren, da jedes Teil 3 Verlinkungen hat, sich die kleinen Teile aber bei normaler Aufstellung (anders als auf dem Bild) nicht berühren - ich werde mir da vermutlich einen neuen eisigen Bergtroll besorgen - meiner ist immer noch in Kapitel 11 - das würde mir bei einer Größe von 20 Feldern 180 Restaurationen ersparen...

...bei mir stehen die so..
Winterset.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Shania1

Erforscher von Wundern
Nun bin ich mit den Paket der fortlaufenden und der ersten episodischen fertig -> es gibt 67 fortlaufende Aufgaben und bedingt durch die Laufzeit des Events von 30 1/2 Tagen 30 nachfolgende episodische Aufgaben.... für jeden Event-Tag eine am entsprechenden Tag freigeschaltete Aufgabe.
Wow - ich komme und komme nicht weiter mit meiner kleinen Stadt - da bin ich jedes Mal 2 Tage beschäftigt bevor ich eine Aufgabe erledigt habe: produziere 2000 Goods oder produziere 3000 Vorräte usw. - bei 10 Werkstätten wirste da nicht viel ;). Ich für mich erhoffe mir da nicht mehr allzuviel - eher auf der deutschen Seite, da meine Stadt doch schon größer und anders aufgebaut ist. Drüben hatte ich mich tatsächlich so mal an die Aufgabenquests gehalten - hier hatte ich meine eigenen Ideen noch mit eingebracht :D....
Die Story ist gut gemacht - drüben.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Im Betaforum hat das auch schon jemand geteilt. Dort heißt es, die Setteile kämen als Tagespreis. Was ich nicht verstehe: Kann man via Tagespreis dann verschiedene Setteile oder gar das gesamt Set mehrfach erhalten? Oder gibt es diese Setteile nur, wenn man einen Reroll vollzieht?
Wir werden es bei Zeiten erfahren.
Ich hatte das Setgebäude auf einmal durch re-roll
Habe es 1x bekommen
Heute ist es als aktueller Tagespreis da -
siehe idavis

 
Oben