• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Nochmals meine bisher unbeantwortete Frage:

Was macht ein Endgamer, der absolut nicht noch Technologien geschweige denn ein neues Kapitel freischalten kann? Da muss es doch eine Alternative zu geben. So sehr können die Endgamer doch nicht gelackmeiert sein.

Ach ja, bei Erscheinen des Features muss die Forschung "Hexenkessel" im Kapitel V freigeschaltet werden. Dazu benötigt es 30 Bücher. Also dann entsprechend vorrätig halten.
..der hat doch schon jede Menge Forschungen - es geht nicht um neue Forschungen...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
...interessant - 9 Kelche - also wohl doch lagerbar und dementsprechend oft für einen Trank nutzbar...

...kommst du schon an die Aufwertung der Skills ran?...
Habe mal ein paar Zutaten angeklickt -
die man aber auch wieder aus dem Kessel herausnehmen kann
 

Anhänge

  • Cauldron 2.jpg
    Cauldron 2.jpg
    434,4 KB · Aufrufe: 143
  • Cauldron 3.jpg
    Cauldron 3.jpg
    433,9 KB · Aufrufe: 150

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Habe mal ein paar Zutaten angeklickt -
die man aber auch wieder aus dem Kessel herausnehmen kann
...kannst du mal genau die Zutaten rein werfen, die im Video gezeigt werden und dann kucken, welche Effekte dann bei dir aufploppen und zu welcher Wahrscheinlichkeit - im Video ist es erstmal nur Gold, da das wohl ein niedriges Kapitel ist...

...desweiteren verschwindet der Vorräte-Effekt wieder, sobald der "Blumenkohl" hinzugefügt wird - Zutaten können wohl verschiedene Effekte auch wieder aufheben, falls sie "falsch gemixt" werden...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
...kannst du mal genau die Zutaten rein werfen, die im Video gezeigt werden und dann kucken, welche Effekte dann bei dir aufploppen und zu welcher Wahrscheinlichkeit - im Video ist es erstmal nur Gold, da das wohl ein niedriges Kapitel ist...

...desweiteren verschwindet der Vorräte-Effekt wieder, sobald der "Blumenkohl" hinzugefügt wird - Zutaten können wohl verschiedene Effekte auch wieder aufheben, falls sie "falsch gemixt" werden...
oh oh oh :)

Verschiedene Zutaten - ergeben verschiedene Effekte
Der Würfel links oben zeigt anscheinend die Wahrescheinlichkeit an,
dass dieser Effekt dann eintritt !

Vermutlich ??? - wie beim Dschinn - da weiß man auch nicht, was da rauskommt
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
oh oh oh :)

Verschiedene Zutaten - ergeben verschiedene Effekte
Der Würfel links oben zeigt anscheinend die Wahrescheinlichkeit an,
dass dieser Effekt dann eintritt !

Vermutlich ??? - wie beim Dschinn - da weiß man auch nicht, was da rauskommt
so ungefähr - im Video fängt es mit nur 20 % für eine Zutat an, d.h. mit diesem Trank hättest du 80 % Wahrscheinlichkeit, daß gar kein Effekt in Kraft tritt
 

salandrine

Orkischer Söldner
@King Luckybaby

in welchem Kapitel bist du denn auf der Beta? Ich bin Anfang Elvenar und habe nur 50 Zutaten in den Vorräten, bei dir waren es wohl 100?


Und, es scheint mega kompliziert und sieht danach aus, dass man entweder alles akribisch notiert oder einfach das Glüc walten lässt. Die Möglichkeiten bei 8 verschiedenen zutaten sind ja bald unendlich.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Noch etwas verwirrend - sobald ich eine Zutat verwende -
erhöht sich die Zahl !!!

Hier mal ein Beispiel - Beetlenut

Erhöht die Produktion von
Elixier - Magiestaub - Edelsteine
Erhöht die Produktion auf 40%
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 8,6%

Erhöht die Produktion der Münzen
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 5,7%

Erhöht die Schlagkraft der Truppen
aus dem Söldnerlager
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2,9%

Erhöht die Produktion der Göttlichen Saat
Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 2,9%

Dazu die Dauer - wie lange es anhält


Cauldron - Beetlenut.jpg
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Caterpillar Lime

Auswirkungen auf ....
Produktion von Kristall - Seide - Schriftrollen
Werkzeugproduktion
Orkproduktion
Schlagkraft der Kasernentruppen
 

Anhänge

  • Cauldron - Caterpillar Lime.jpg
    Cauldron - Caterpillar Lime.jpg
    505,6 KB · Aufrufe: 83

Thebigunknown

Riesenschecke
...interessant - 9 Kelche - also wohl doch lagerbar und dementsprechend oft für einen Trank nutzbar...

...kommst du schon an die Aufwertung der Skills ran?...
Ja, da kommt man auf Beta auch schon ran. ;-)

..der hat doch schon jede Menge Forschungen - es geht nicht um neue Forschungen...
Die Zauberin die den Hexenkessel betreibt hat einen neuen eigenen Forschungsbaum völlig unabhängig von der Kapitelforschung.

Das öffnet Endgamern eher eine Tür, denke ich.

Nur die neu in Kapitel V eingepflegte Forschung "cauldron"/"Hexenkessel" bezieht sich auf den altbekannten Forschungsbaum, die Zauberin betreibt eigene Forschungen die für alle egal wie weit komplett neu sind. ;-)
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
9 Kelche - vom letzten Turnier wurden mir bei ca. 4000 Punkten -
4 Kelche gutgeschrieben
Wobei - Gildenmitglieder mit 2000 Punkten haben auch 4 bekommen
Darunter waren es dann weniger - bis 1 Kelch (unter 1000 Punkte)

Will da jetzt nicht jedes Rezept einstellen -
nur mal so viel - jede Zutat hat Auswirkungen auf
Truppen - Güter - Münzen - Mana ......

Was am Ende dabei aber rauskommt ?

Ich würde da so vorgehen - Trank brauen - ev. mit Fragmenten stärken ? - dann ...... "trinken" - PROST :cool:
Dann sieht man welchen Effekt es hat und dann erst Ernten oder Turnier spielen
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Will da jetzt nicht jedes Rezept einstellen -
nur mal so viel - jede Zutat hat Auswirkungen auf
Truppen - Güter - Münzen - Mana ......
...du kannst ja die 16 verschiedenen Zutaten auch mehrfach verwenden - bei 25 Stück bist du dann wohl insgesamt bei 100 % Wahrscheinlichkeit auf einen der verschiedenen Effekte (also kein Fehlversuch mehr) - bei 25x gleiche Zutat (Stärkung eines bestimmten Effektes) würde diese Zutat aber ziemlich viele Hexenpunkte verbrauchen (sehr teuer werden)...

...da wird man wohl eine Art Rezeptbuch anlegen müssen, vermutlich für jedes Kapitel eines...
 

Deleted User - 1532337

Ich habe mal gründlich Kombinationen durchgeklickt und stelle fest, dass mein Kleiner im Ork-Kapitel das eigentlich vergessen kann. Er kann überhaupt nur Tränke für Münzen und Werkzeuge herstellen. Keine Orks, keine Kampfbooster, nicht mal Güter.
Im Video sagten sie ja, dass der Kessel "mehr Endgamer" ist.
Ich sage mal: eigentlich nur für höhere Kapitel, bei den Orks in Kapitel 8 ist er noch völlig nutzlos.

Edit.
Habe jetzt mal versucht, so einen Trank zu brauen. Hat nicht wirklich geklappt, alle Zutaten und 1000 Fragmente sind weg. Dafür kommt diese schicke Meldung:

Bildschirmfoto von 2022-11-29 15-04-12.png

Habe versucht, sie wegzuklicken, dann kommt sie wieder. Der Zähler oben verringert sich bei jedem Wegklicken um 1, aber ich komme aus dem Dialog nicht raus, muss das also bis zum Ende weiter wegklicken. Bug or Feature?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 1532337

Ich hab 1 Rezept eingestellt mit der Wahrscheinlichkeit von 20 %
Ich hab einmal glück gehabt . Ein trank für 10 % Güter / Grundproduktion / 1 stund .
Der Trank wurde automatisch geschluckt
Die nächste ernte ist aber in 2 stund...
Lachen und Heulen --- weiterüben
Immerhin gibt es bei dir die theoretische Möglichkeit für einen Güter-Boost.
In welchem Kapitel ist das?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Ich bin noch Kapitel 7, Feen (beim Kundschafter) und hatte das Glück auf 2 Güter Boost. Lohnen zwar nicht, aber möchte zeigen, dass es nicht am Kapitel liegt.

Anhang 32231 ansehen

Ja, das hatte ich auch und es hat mich dann auch ein wenig geärgert. Es ließ sich nicht beenden.
einmal komplett aus und neu wieder einloggen - bei mir lief es dann anschließend ;-)
 

gergerw

Ragnarok
Diese sind nur für den Kessel spezifisch. Ihr könnt zwölf verschiedene Zutaten auswählen, von denen acht mit "Witch Points" und vier mit Premium gekauft werden können. Die Liste der Zutaten ändert sich jede Woche und ist für jeden Spieler einzigartig.
Bevor ihr mit dem Brauen beginnen könnt, müsst ihr den Kessel mit mindestens einer Zutat füllen. Ihr könnt bis zu 25 verschiedene Zutaten kombinieren, um einen Trank herzustellen.
Heißt das, ich kann Zutaten von Woche zu Woche speichern?
Wobei immer neue pro Woche hinzukommen.

Oder:
verderben die Zutaten von letzter Woche und ich muss jedes Mal mit den neuen Vorlieb nehmen?
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
4 Kelche gutgeschrieben
Wobei - Gildenmitglieder mit 2000 Punkten haben auch 4 bekommen
Darunter waren es dann weniger - bis 1 Kelch (unter 1000 Punkte)

Trophäenkelche:
Die Menge an Zutaten, die dem Kessel hinzugefügt werden, erhöht die Erfolgsrate – die Chance, dass jeder Kelch einen Effekt auslöst. Jedem Spieler steht jede Woche mindestens ein Trophäenkelch zur Verfügung.
Ihr verwendet einen Trophäenkelch, um aus Ihrem Trank zu trinken und jeder Effekt wird deinem Spiel hinzugefügt.
Jedes Mal, wenn das Kessel-Event beginnt, erhältst du einen kostenlosen Trophäenkelch, aber du kannst mehr Kelche gewinnen, je nachdem, wie gut du in der Vorwoche im Turnier abgeschnitten hast. Ihr erhaltet jedes Mal einen neuen Trophäenkelch, wenn eure Gesamtzahl an Turnierpunkten eine bestimmte Schwelle erreicht: 200, 600, 1200 und 2000 Turnierpunkte

Turnier:

Ihr könnt bis zu vier Trophäenpokale verdienen, je nachdem, wie viele Turnierpunkte ihr im letzten Turnier erzielt habt.
 
Oben