• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Maxfly

Knospe
Nochmals meine bisher unbeantwortete Frage:

Was macht ein Endgamer, der absolut nicht noch Technologien geschweige denn ein neues Kapitel freischalten kann? Da muss es doch eine Alternative zu geben. So sehr können die Endgamer doch nicht gelackmeiert sein.

Ach ja, bei Erscheinen des Features muss die Forschung "Hexenkessel" im Kapitel V freigeschaltet werden. Dazu benötigt es 30 Bücher. Also dann entsprechend vorrätig halten.
In Kapitel 5 gibts eine Offene Forschung wenn der Hexenkessel geschaltet wird, bei beta musste ich die erfüllen und dann ist er da
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Jammin - da ich auf Beta nicht antworten kann - wenn du in einer Woche die benötigten Zutaten für dein Wunschrezept nur für Dias bekommen kannst, dann bleibt dir noch die Möglichkeit, einen ganz billigen Trank (nur 1 Zutat) zu brauen und die ganzen übrigen Hexenpunkte in die Lernphase zu stecken...

...andere Frage: wenn man in Kapitel 8 eine optionale Forschung weglässt, aber in Kapitel 9 alle erfüllt hat, dann bekommt man das Diplom von K8 nicht (das ist klar) - aber was ist dann mit dem von Kapitel 9? Bekommt man das dann oder nur die Diplome, bis zu denen man wirklich alle Forschungen erledigt hat?...
 

Killy

Schüler der Goblins
Jede Münze hat auch eine Kehrseite
Ein beliebtes Sprichwort um scheinbar alle Dinge relativieren zu können, ob es denn möglich ist oder nicht, aber nicht alle Dinge haben 2 Seiten. Ich mag aber auch gar nicht Definitionen vergleichen, du hast sicherlich deine Gründe wieso du das Spiel dort einordenest und ich habe meine Gründe, wieso ich das Spiel bei p2w einordnen. Ich habe noch keine Zeit gehabt mir die ganzen Rezepte anzusehen und kann nicht einschätzen wie groß der Einfluss auf das Spiel ist (keine Ahnung ob das überhaupt schon jemand abschätzen kann). Je größer der Einfluss, je stärker die Rezepte, desto wichtiger sind bestimmte Zutaten und wenn es die dann nur für Dias gibt, dann ist das natürlich wieder etwas mehr p2w. Auf der anderen Seite, falls alle Rezepte kaum Auswirkungen haben, dann wäre es recht egal, aber dann wäre das neue Feature auch nutzlos. Was es ist erfahren wir bestimmt die nächsten Tage, wenn die Betaspieler fleißig getestet und berichtet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jammin

Schüler der Kundschafter
@Jammin - da ich auf Beta nicht antworten kann - wenn du in einer Woche die benötigten Zutaten für dein Wunschrezept nur für Dias bekommen kannst, dann bleibt dir noch die Möglichkeit, einen ganz billigen Trank (nur 1 Zutat) zu brauen und die ganzen übrigen Hexenpunkte in die Lernphase zu stecken...
Das klingt zwar logisch, zu aktuellem Zeitpunkt bezweifle ich jedoch das man jemals sein Lieblingstrank ohne Diamanten herstellen kann, ich tendiere eher dazu, das so ein Trank immer eine ganze Menge Diamanten kosten wird. Es ist dann auch nicht gerade ein Trost wenn die Zauberin bereits gut kochen kann.
Tränke können/müssen oder sollten vielleicht wegen ihrem optimalen Nutzen mit Fragmenten verstärkt werden, das sind nicht gerade wenige.

Ich bin mal gespannt wer bereit ist für 6-7 Tränke ne knappe Million Fragmente zu investieren, zusätzlich zu den bereits investierten Diamanten für einen Trank den man immer wieder herstellen muss.

Diese Trank Effekte müssten ja überragend sein, in jeglicher Hinsicht. Ich traue dem Braten da nicht so ganz.
...andere Frage: wenn man in Kapitel 8 eine optionale Forschung weglässt, aber in Kapitel 9 alle erfüllt hat, dann bekommt man das Diplom von K8 nicht (das ist klar) - aber was ist dann mit dem von Kapitel 9? Bekommt man das dann oder nur die Diplome, bis zu denen man wirklich alle Forschungen erledigt hat?...
Das klingt auch logisch, sollte so sein aber aktuell kann ich es noch nicht bestätigen.
Ich bin noch ganz klein auf Beta, habe noch nicht mal die 30 WP für die Kessel Forschung drin.
Das Video hat mir den Wind aus dem Segel genommen, ich habe etwas anderes erwartet.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Auf der anderen Seite, falls alle Rezepte kaum Auswirkungen haben, dann wäre es recht egal, aber dann wäre das neue Feature auch nutzlos
...am Anfang ist die Wirkung natürlich noch recht schwach (das wurde auch so im Video gesagt) - laut dem Bild aus der Ankündigung jedoch...
Effekte.png
...

...kann man diese aber auf mindestens Stern 100 aufbessern, wo sie dann wohl doch eine ordentliche (und auch langanhaltende) Wirkung haben...

...dem Preis für die nächste Aufbesserung nach zu urteilen, bleiben getätigte Aufbesserungen auch bestehen und müssen nicht Woche für Woche neu erlernt werden...
 

Killy

Schüler der Goblins
@Romilly Wieviel Stufen gibt es da oder ist das noch unbekannt? Wie gesagt, ich warte wohl eher bis es genügend Infos gibt, bevor ich mir groß Gedanken mache.
 

Deleted User - 1532337

ich glaube, ich hab den Grund gefunden - hast du vielleicht optionale Forschungen weggelassen? - die Kapiteldiplome bekommst du nämlich nur, wenn du wirklich ALLE Forschungen des Kapitels erledigt hast...
Das kann gut sein, es passt auf jeden Fall zu dem, was ich im Forschungsbaum angezeigt bekomme:
Bildschirmfoto von 2022-11-29 19-54-13.png

Das ist ja nur einmal übel!
Reine Erpressung, dass man Forschungen macht, die man weder will noch braucht.
Na, damit ist der Kessel für mich gestorben. Dann kann ich mir die Forschung auf live auch gleich sparen.
Gut, dass du das rausgefunden hast, @Romilly , danke dir!
 

SidKane

Saisonale Gestalt
Bisher stört mich nur die Menge an Zauberspruch-Fragementen die wohl abverlangt werden. Fände es sehr schade, wenn dass eine gute Idee stark verringern würde. Oder es benötigt zusätzliche Möglichkeiten an mehr Zauberspruch-Fragmente zu kommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly Wieviel Stufen gibt es da oder ist das noch unbekannt? Wie gesagt, ich warte wohl eher bis es genügend Infos gibt, bevor ich mir groß Gedanken mache.
ich hab das nur auf dem Bild von der Ankündigung entdeckt - weiß nicht, ob jemand schon ausgelesen hat, wie viele Stufen angelegt wurden (aber das lässt sich bestimmt raus finden)...

...bei den Truppenaufbesserungen sieht es doch auch ganz gut aus...

Effekte2.png
...ich schätze bei Stern 100 wird man auf +25 % kommen...für vermutlich 12 Stunden...

...andere Frage: wenn man in Kapitel 8 eine optionale Forschung weglässt, aber in Kapitel 9 alle erfüllt hat, dann bekommt man das Diplom von K8 nicht (das ist klar) - aber was ist dann mit dem von Kapitel 9? Bekommt man das dann
...anscheinend schon - denn im Forschungsbaum gibt es oben neben dem Kapitelwappen eine Anzeige, wie weit man mit dem Diplom ist bzw. ob man es bekommen hat - man kann wohl zwischendurch Forschungen auslassen und bekommt aber die höheren Diplome, wenn man dann im entsprechenden Kapitel alles erforscht...

---------------------------
Diplom.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vorsicht Spoiler:)
meine Gut1 Booster kostet 7289 Hexenpunkte für Stern 47. Hat aber eine gescheite Laufzeit.
interessant sind die Kosten für die nächsten 467 Hexenpunkte. entweder etwas Marmor, wenig Holz oder 3% meines HGs.
alles sehr lustig
...da kann ich mir mit 170 Millionen Gut1 wohl so einige Hexenpunkte kaufen ^^...(und Mana hab ich 18 Mio im Lager) - somit lohnen sich auch Tränke für solche Boosts ----> um mehr Hexenpunkte kaufen zu können... Ich bau schon mal meinen NBH-Turm weiter aus ^^...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Vorausgesetzt, es ist nicht Kapitelabhängig. ;)
...das glaub ich eher nicht - aber die Preise scheinen pro Kauf zu steigen (wie beim Kauf von WPs)...

...ich vermute, daß die Anzahl der Hexenpunkte, die man auf einmal kaufen kann, vom Kapitel abhängt (oder HG-Stufe oder sowas in der Art), aber jeder einzelne Hexenpunkt den gleichen Grundpreis an Gold, Werkzeug, Gütern etc. hat - bei weiteren Käufen steigt dann dieser Grundpreis (um die Hälfte des 1. Wertes?)...

...da ich nicht auf Beta spiele, kann ich leider nichts selbst ausprobieren - meine Einschätzungen basieren daher rein auf dem Bild/Video-material, welches ich vor die Nase bekomme - bisher hatte ich aber mit vielen Dingen recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Das klingt zwar logisch, zu aktuellem Zeitpunkt bezweifle ich jedoch das man jemals sein Lieblingstrank ohne Diamanten herstellen kann, ich tendiere eher dazu, das so ein Trank immer eine ganze Menge Diamanten kosten wird. Es ist dann auch nicht gerade ein Trost wenn die Zauberin bereits gut kochen kann.
Tränke können/müssen oder sollten vielleicht wegen ihrem optimalen Nutzen mit Fragmenten verstärkt werden, das sind nicht gerade wenige.

Ich bin mal gespannt wer bereit ist für 6-7 Tränke ne knappe Million Fragmente zu investieren, zusätzlich zu den bereits investierten Diamanten für einen Trank den man immer wieder herstellen muss.

Diese Trank Effekte müssten ja überragend sein, in jeglicher Hinsicht. Ich traue dem Braten da nicht so ganz.

Das klingt auch logisch, sollte so sein aber aktuell kann ich es noch nicht bestätigen.
Ich bin noch ganz klein auf Beta, habe noch nicht mal die 30 WP für die Kessel Forschung drin.
Das Video hat mir den Wind aus dem Segel genommen, ich habe etwas anderes erwartet.
Doch, das mit dem Lieblingstrank kann man und den kann man sich auch (fast) beliebig schnell nach individuellen Wünschen bezüglich z.B. Wirkungsdauer und Stärke u.v.m zurecht forschen. Einige meiner Beta-Gefährten waren da heute schon extrem fleißig.

Die sammeln und tauschen schon Hexenkessel-Rezepte :)

Es gibt halt unzählige Kombinationsmöglichkeiten, was ich natürlich grundsätzlich immer sehr zu schätzen weiß.

Komplett verstanden habe ich das Thema auch noch lange nicht aber ich denke man lernt mit jedem Mal brauen was dazu. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

alf2021

Kompassrose
Ich habe das neue Feature komplett verstanden, so schwer ist das ja nicht.
Es wird bestimmt lange Zeit genau die Freude machen wie schon die niedlichen,
verschiedenen 1x1 Felder, von denen man ja auch schon eine Menge sammeln konnte.
Erstaunlich finde ich, dass hier umgehend die gewünschten "side-effects" umgesetzt wurden,
und dass ohne große Umbauaktionen.
Total happy bin ich, mich endlich auch in der sonst elvenarfreien Zeit am Sonntag meinem
Lieblingsspiel ausgiebig widmen zu können.
Weiter so!
 

Jammin

Schüler der Kundschafter
@Jammin - da ich auf Beta nicht antworten kann - wenn du in einer Woche die benötigten Zutaten für dein Wunschrezept nur für Dias bekommen kannst, dann bleibt dir noch die Möglichkeit, einen ganz billigen Trank (nur 1 Zutat) zu brauen und die ganzen übrigen Hexenpunkte in die Lernphase zu stecken...

...andere Frage: wenn man in Kapitel 8 eine optionale Forschung weglässt, aber in Kapitel 9 alle erfüllt hat, dann bekommt man das Diplom von K8 nicht (das ist klar) - aber was ist dann mit dem von Kapitel 9? Bekommt man das dann oder nur die Diplome, bis zu denen man wirklich alle Forschungen erledigt hat?...
Das kann ich jetzt beantworten, sry falls die Antwort hier schon irgendwo steht und ich zu spät bin.
Ich muss bubu und hab keine Zeit das hier alles nach zu lesen :)
Zum oberen Abschnitt, nun es gibt keinen billigen Trank den man mal fix machen kann um in die Lernphase zu kommen, alles kostet eine menge Hexenpunkte. Die Menge an Hexenpunkten die man zur Verfügung hat, spiegeln den Forschungstand wieder.
Einfach gesagt, entweder schafft man etwas herzustellen um in die Lernphase zu kommen oder nicht.

Zum deiner Frage im unteren Abschnitt, es ist möglich weitere Trankdiplome und Hexenpunkte zu bekommen wenn irgendwo hinten in der Forschung was nicht abgeschlossen ist, vorne andere Kapitel aber schon.
 
Oben