• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Zum oberen Abschnitt, nun es gibt keinen billigen Trank den man mal fix machen kann um in die Lernphase zu kommen, alles kostet eine menge Hexenpunkte. Die Menge an Hexenpunkten die man zur Verfügung hat, spiegeln den Forschungstand wieder.
??? Brauchst doch nur 1 Zutat (anstelle von 25) reinschmeißen und dann brauen - oder geht das nicht?...

...es kostet für dich "eine Menge", da du noch klein bist, erst wenig erforscht hast und deshalb nicht viele Hexenpunkte bekommst - trotzdem kannst du mit etwas Glück einen Effekt auslösen und ein wenig Zubrot einkassieren (und wenn es nur ein paar Münzen sind) und den Rest jede Woche in die Lernphase stecken...(natürlich kannst du hier auch nur die Effekte verbessern, die du zur Verfügung hast)...

...Endgamer bekommen nur "anscheinend" soviel mehr, da diese auch sehr viel "nachzuholen" haben - es sieht nur so aus, als würden die stark bevorteilt werden - bei sowas wird nur gerne immer wieder vergessen, daß die Endgamer dieses Feature ja bisher (über Jahre hinweg) nicht hatten und Nachzügler jetzt mehrere Monate bzw. Jahre Zeit haben, bis sie am gleichen Punkt in der Forschung stehen (welcher dann nicht mehr das Ende ist) - bis dahin dürften sie wesentlich höhere Skills haben...

Erstaunlich finde ich, dass hier umgehend die gewünschten "side-effects" umgesetzt wurden,
und dass ohne große Umbauaktionen.
...erstaunlich finde ich das nicht - eher absehbar, wenn man die Hinweise verfolgt hat...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hier mal eine offizielle Aussage zu den Kelchen...
Kelche.png


...also die (bis zu) 9 Kelche waren quasi eine Art "Anfangsbonus" zum Ausprobieren, da man ja noch keine Erfahrung mit dem Kessel haben kann - evtl. wird es in der Zukunft möglich sein, auch noch weitere Kelche erhalten zu können...im Normalfall werden aber nur max. 5 Kelche für einen Trank verfügbar sein...(bei denen es so gedacht ist, daß man die alle zur selben Zeit benutzt und nicht über Tage verteilt - deshalb kommt man aus der Meldung nicht wieder raus, bis alle weg sind)...daraus ergeben sich dann bis zu 5 Effekte gleichzeitig...
...es heißt zwar in der Ankündigung, daß man bis zu 10 aktive Effekte gleichzeitig laufen haben kann...
------------------------
Wirkung.png

------------------------
...das liegt aber zum einen da dran, daß künftig bei manchen Effekten die Dauer auch einen kompletten Tag überschreiten könnte und somit vielleicht ein 2. Trank gebraut/konsumiert werden kann oder es in Zukunft weitere Möglichkeiten für den Erwerb von Kelchen geben könnte - man lässt sich hier also etwas Spielraum offen...

....eventuell wird es ja auch mal ein Wunder oder Evo geben, welches es erlaubt, daß mit einem Kelch auch mehrere Effekte gleichzeitig aktiviert werden - niemand kann zum jetzigen Zeitpunkt sagen, was sich die Entwickler da noch ausdenken werden (oder schon ausgedacht haben)...

...für viele mag es blöd erscheinen, daß man die 5 Kelche direkt hintereinander benutzen muss, aber ich denke, daß soll bewirken, daß man höhere Chancen auf seinen Wunsch-Effekt hat, denn ein Rezept zusammen zu stellen, welches über 90 % Wahrscheinlichkeit auf einen bestimmten Effekt hat, wird sehr schwer (oder kostspielig) sein, vor allem, wenn man in einem hohen Kapitel mit vielen verschiedenen möglichen Effekten ist - hier wird es schwer genug werden, einen einzelnen Effekt wenigstens über 50 % zu bekommen und dann hat man eben 5x den Versuch (Kelche), um diesen auch wirklich auszulösen - man bekommt also 1x Haupttreffer und 4x Nebeneffekte - so ist es gedacht...

...gerade am Anfang, wo die Zeitspanne noch sehr gering ist, sollte man halt sehr darauf achten, wann man den Trank braut bzw. trinkt, damit der Effekt nicht schon verfallen ist, bevor man ihn nutzen kann...aber das ändert sich im Laufe der (Lern-)Zeit...

...hier hat es jemand schön zusammengefasst...
Zusammenfassung.png



...nebenbei erwähnt - 2000 Turnierpunkte schafft man, wenn man an jedem der 5 Turniertage 10 Provinzen spielt (also 10 in 5 Runden)...das ist nicht recht schwer...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Ich sehe momentan, dass Inno mich zwingen will, die optionalen Forschungen alle noch nachzuholen. Ob ich das wirklich will, weiß ich im Augenblick nicht so recht. Eher nein. Denn zum einen sehe ich so keinen Sinn darin, neue provinzen kauf ich sowieso alle und zum anderen habe ich mir diese optinalen sehr sparsam aufgehoben, um mal einen Quest "... oder eine Forschung abschließen" auch zeitnah erledigen zu können. Die Bücher waren bisher auch in Wundern wesentlich besser aufgehoben.

Ich finde es ziemlich blöde, alle Tränke sofort hintereinander konsumieren zu müssen. da muss ich mir den Zeitplan jeweils sehr gut sortieren, was aber mit meinem RL kollidiert. Und ich habe auf der Beta gerade mal 5 Diploma (Kap. 16), zum Glück sind die Truppenverstärkungen dabei, in die ich zuerst mal investieren möchte. Wahrscheinlich wird das sehr schnell teuer werden dann.

Mal abwarten, vomTurm war ich anfangs auch so gar nicht angetan, habe ihn dann erst als Teamfeature schätzen gelernt und möchte ihn nicht mehr missen. Derzeit finde ich das mit den Tränken verwirrend und nutzlos. Ich werde einfach mal versuchen, möglichst wenig auszugeben und zu verbessern, vielleicht lehrt mich Inno doch noch, dieses Feature zu lieben. Bis jetzt ist das auf keinen Fall so.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Also kein nennenswerter Verbrauch? Bei höherem Verbrauch würde man irgendwann nicht mehr genügend Fragmente haben, um mehr als X Kombiauslöser zu verbrauchen, was dazu führen würde, dass die Monokulturen nach und nach verschwinden.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...erst mal herausfinden, was so ein kritischer Effekt überhaupt genau bewirkt (höhere Wirkung, längere Dauer ???) und dann würde ich sowieso erst Fragmente investieren, wenn die Effekte schon auf einem höheren Stern sind - du hast ja da praktisch 2 Zufälle - einmal musst du es schaffen, mit den 5 Kelchen deinen Wunscheffekt auszulösen und zum 2. muss es dann auch mit dem kritischen funktionieren (und zwar beim Wunscheffekt) - ich würd mich da jetzt nicht so reinsteigern und mich auch nicht unbedingt nur auf ein oder zwei "Lieblingseffekte" beschränken - im Grunde kann man aus allen Effekten Profit ziehen - und wenn es nur für den Kauf weiterer Hexenpunkte ist - dazu kann man ja dann ein wenig Chance auf einen kritischen Treffer hinzugeben (also halt soviel Fragmente, wie man sich gut leisten kann) und hoffen, daß es funktioniert - du weißt doch, wie das ist ---> je mehr du etwas haben willst, desto weniger wirst du es bekommen - also lieber entspannt zurücklehnen, nehmen, was man bekommt und das Beste daraus machen...
 

Killy

Schüler der Goblins
Also kein nennenswerter Verbrauch? Bei höherem Verbrauch würde man irgendwann nicht mehr genügend Fragmente haben, um mehr als X Kombiauslöser zu verbrauchen, was dazu führen würde, dass die Monokulturen nach und nach verschwinden.
Die produzieren doch auch Fragmente, also macht das die Biblios doch eher stärker, wenn die gebraucht werden. Meine 3k Kombis gebe ich doch jetzt schon nicht aus.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Die produzieren doch auch Fragmente, also macht das die Biblios doch eher stärker, wenn die gebraucht werden. Meine 3k Kombis gebe ich doch jetzt schon nicht aus.

Also kein Fragmentmangel in Sicht? Gut, ich gehöre ja auch zu den glücklichen, die "genug" Biblio Sets stehen haben. Ich komme mit meinen 5 aufgestellten gut hin, das 6. liegt noch im Inventar, war aber bisher nicht nötig.
Die Fragmente aus den Sets hatte ich immer unter "geringer Beifang" abgespeichert - aber das war auch nur ein Gefühl und nicht berechnet...
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Den nachfolgenden Link übersetzen lassen und durchlesen
Da wird es schon mal ganz gut erklärt


Ich finde den Hexenkessel coooool :)

Diese Aussage:
Während des Studiums können Sie die Trankeffekte verbessern, die Sie durch dauerhaftes Brauen erzeugen können
Wann immer Sie Ihren nächsten Trank brauen, werden die verbesserten Werte in der Effektprognose sichtbar

Habe in der Beta gerade, die für MICH wichtigen Kasernen- Söldnerlager- Trainingsgelände-Zutaten verbessert
Hat schon eine Menge Güter gekostet
War aber kein Problem - seit Jahren ein Kämpfer ohne Güterverbrauch ;)

Jetzt hoffe ich mal , dass dieser Effekt - durch das Kelchtrinken - beim nächsten Kessel auch kommt !
Wenn nicht - auch egal - irgendwann kommt er :cool:
 

Killy

Schüler der Goblins
Also kein Fragmentmangel in Sicht? Gut, ich gehöre ja auch zu den glücklichen, die "genug" Biblio Sets stehen haben. Ich komme mit meinen 5 aufgestellten gut hin, das 6. liegt noch im Inventar, war aber bisher nicht nötig.
Die Fragmente aus den Sets hatte ich immer unter "geringer Beifang" abgespeichert - aber das war auch nur ein Gefühl und nicht berechnet...
Ich habe einige endlose Schriftrollen mit nur einem Setboni für die Güter herumzustehen, da Fragmente nie ein Problem waren, aber falls die sich in dem Kessel lohnen sollten, müsste ich nochmal umbauen. Allerdings scheinen mir alle Boni bisher ziemlich nutzlos die ich gesehen habe, bzw. mal schauen wie weit sich die Sachen aufleveln lassen. Ich habe im Betaforum gesehen, dass es auf Stufe 100 wohl 12% mehr Leben wären und das nur für Truppen aus einem der 3 Militärgebäuden. Ich würde es nehmen, aber wirklich einen Unterschied zu meiner aktuellen Kampfkraft würde das nicht machen, aber mal schauen was es noch gibt oder wie weit sich das leveln lässt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
....irgendwie hab ich noch nicht so ganz verstanden, wie diese Unterschiede in der Wirkung zustande kommen...

...durch das Zufügen von Zutaten kann man ja die Wahrscheinlichkeit für verschiedene Effekte beeinflussen...
Unterschied3.png
Unterschied4.png
....hier werden die ersten Güterboosts mit 40 % und 5 Stunden angegeben...

...dann tauchen bei den aktiven Effekten aber ganz andere (höhere) Werte auf...
Unterschied.png


...kann man also einen bereits gebrauten Trank in der darauf folgenden Lernphase schon verändern oder waren das lauter kritische Treffer?...(wie viele Fragmente in dem Trank drin stecken, weiß ich natürlich nicht)...

...ebenso hab ich aber auch ein Bild gefunden, wo der Effekt viel niedriger ist...
Unterschied2.png


...nebenbei: was nützt es, wenn ich einen Effekt mit 0 Sekunden Laufzeit aktiviere? Oder stimmen hier die Anzeigen nicht?...


...auch hier bei @Cole6666 sind die Zeiten unterschiedlich....
Unterschied5.png
...

...hast du die wirklich mit einer Unterbrechung von zweieinhalb Stunden aktiviert (getrunken) oder war da auch ein kritischer dabei?...


....hat schon jemand heraus gefunden, wie das mit den kritischen Effekten funktioniert? Gibt es dazu ingame irgend eine Beschreibung?...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...da wird man noch viele Daten sammeln/vergleichen müssen, bis das klarer wird - leider kann man ja nicht wirklich viele Aktionen (Trinken) durchführen - dann heißt es wieder warten...
 

Neris

In einem Kokon
ja, es sieht schon komisch aus, wenn im ersten Bildchen die Grundeffekte für die Produktionsboni stehen, dann sieht man dort je 40% und 5h
die höheren Zeiten bei den aktiven Effekten würde ich dann auf kritische Chancen schieben

und bei dem großen Bild, scheint, obwohl es ein kritischer Erfolg ist, einiges schief gelaufen zu sein..
evtl. können Mißerfolge auch kritten? :D

es ist nicht zu erklären, warum sowohl der Produktionsbonus nur etwas mehr als die Hälfte beträgt und die Zeit völlig danebenging

lernt die Hexe eigentlich von ihren eigenen kritischen Würfen oder muss man ihr das Kritten auch extra beibringen nach dem Brauprozess?


möglicherweise:

eine Möglichkeit wäre, da es sich um andere Güter handelt, dass da auch die Grundwerte ganz anders sind?
im kleinen Bildchen ist es Saat, irgendwas, was ich nicht erkenne und Mana
in dem Bildchen mit den Zeiten ist es Werkzeug, Standardgüter (?) und Mana

bei den Trader's Refined Plea - Bildchen sind es wiederum Standardgüter (wobei ich hier davon ausgehe, dass sie unterschiedliche kritische Erfolge hatten), aber es ist einmal Gut 2, dann Gut 1 und Gut 3

es werden jedenfalls andere Diplomanzahlen gebraucht um die Effekte überhaupt auszulösen:

Mana finde ich gerade nicht in der grausligen Google-Übersetzung:

Screenshot_222.png


aber das sind schon verschiedene Diplome..
sollte man da nicht annehmen, dass sie evtl. auch andere Grundwerte haben?
weiß ich aber natürlich auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
..."Plea" sind die normalen Güter, die erweckten werden mit "Prayer" bezeichnet, die erleuchteten mit "Blessing" - auch sieht die Kiste der normalen (braun) anders aus als die der erweckten (braun-weiß gestreift) - es sollte sich bei den Bildern also schon immer um die normalen Güter handeln, die alle auf 40 % Grundwert stehen...
Kisten2.png


...soweit ich es verstanden habe, wird die Chance auf einen kritischen Treffer mit der Zugabe von Fragmenten beeinflußt - startet bei 3,2 % mit 1000 Fragmenten und steigert sich dann auf 4,6 % bei 2000, dann 5,6 % bei 3000 usw. - das sieht man im Video bei 2:11...anscheinend können die kritischen Treffer aber ein unterschiedliches Ausmaß haben... (was ich jetzt unnötig kompliziert finde)...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Mal ein anderes Thema, sorry...

Gibt es irgendwo eine Aufstellung der Tagespreise für das Winterevent bisher ?
Oder hat jemand die notiert ?

Bei elvenarfan sind die auf Tag 13 (24.11.) stehen geblieben

Vielen Dank im Voraus
HdW
 
Oben