• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Leo0385

Ori's Genosse
....
Hat schon eine Menge Güter gekostet
....
Ja, und wie's scheint, muss man nach jedem Kauf mehr Güter hinlegen. Einen Reset, wie beim Händler scheint es nicht zu geben. Eher so wie bei den Wissenspunkten. Sollte ich keinem Irrtum unterliegen, kann das mit der Zeit schon ziemlich teuer werden und auch den größeren Spielern das Lager räumen :p

Fehler machen? Klar! Ich irre mit dem Ding immer noch 'rum. Aber was soll schon passieren?! Ist ja nur der BETA :D

Bisher nicht begriffen: Wann und wo trinke ich? Bisher startet der Effekt gleich nach dem Brauen.
Naja - ich warte mal ab, bis die Zeit abgelaufen ist. Entweder kann ich dann den nächsten Kelch nutzen oder ich teste nächste Woche erst weiter....

[EDIT]
BOTTOM UP - hätte ich ja mal drauf kommen können.
[/EDIT]

Ist schon'n verrücktes Teil, aber macht Spaß. Und bis ich keinen Haken an der Sache gefunden habe, sage ich erst mal "Danke INNO! War bestimmt 'ne Menge Arbeit, die den Spielern hoffentlich den gewünschten Spaß und Effekt bringt."

vlg. & einen schönen 2. Advent
Leo

PS: Und danke für den vielen Schnee :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
1670156815493.png
1670156850581.png


Am ersten Bild sieht man , meine Hexenpunkte sind auf Null. Dann habe ich ein Päckchen von 728 Hexenpunkten gekauft.
Am zweiten Bild sieht man oben die 728 Hexenpunkten. Das nächste Päckchen Hexenpunkte sind 729. Weil die Päckchen immer um 1 größer werden. Auch ist der Preis gestiegen. Ich brauche für das Päckchen nun 1328 Marmor. Ich kann aber auch mit Holz bezahlen. Holz und die anderen Güter sind nicht teurer geworden. Nur das Marmor.
Mein erstes Päckchen war 1 Hexenpunkt groß und hätte 1000 Marmor gekostet.
Die Kosten für die Päckchen werden jede Nacht um vlt 10% zurück gesetzt. Da fehlen mir Infos.
6.12.22 Edit : Korrektur, die Kosten werden manchmal falsch dargestellt. So das ich zu der Annahme kam die Kosten würden sich verringern.

Ich bin begeistert von dem Cauldron-Kessel. Ich bin sicher der Nutzen wird sich irgendwann mal einstellen. Im Moment finde ich es sinnfrei aber sehr unterhaltsam. Danke Inno :)
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Ruhezeit des Kessels ist etwas unglücklich .
Von Freitag auf samstag 0 :00 uhr . Bis samstag auf Sonntag 0 : 00 uhr
In der Ruhezeit ist kein Brauen von Tränken möglich .
Und das 22 stund vor dem Samstäglichen Turnierende


Das Turnier geht bis Samstag Abend um 22 Uhr .
--Turnierpunkte vom Samstag werden nicht berücksichtigt .
--Die Tränke für Militär sind vor dem Turnierende abgelaufen .

Eine Ruhezeit von Samstag Turnierende bis zum Turmstart am Sonntag passt besser in meinen Spielrhytmus .
 
Zuletzt bearbeitet:

PORKYs

Knospe
Hallo an alle und einen schönen 2 Advent.
Warum kann man die Gebäude nicht drehen,das währe besser nur ein Vorschlag.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Am zweiten Bild sieht man oben die 728 Hexenpunkten. Das nächste Päckchen Hexenpunkte sind 729. Weil die Päckchen immer um 1 größer werden. Auch ist der Preis gestiegen. Ich brauche für das Päckchen nun 1328 Marmor. Ich kann aber auch mit Holz bezahlen. Holz und die anderen Güter sind nicht teurer geworden. Nur das Marmor.
Mein erstes Päckchen war 1 Hexenpunkt groß und hätte 1000 Marmor gekostet.
Die Kosten für die Päckchen werden jede Nacht um vlt 10% zurück gesetzt. Da fehlen mir Infos.
...das alles hört sich unnötig kompliziert an...
 

salandrine

Orkischer Söldner
Hallo an alle und einen schönen 2 Advent.
Warum kann man die Gebäude nicht drehen,das währe besser nur ein Vorschlag.
Deine Frage wäre besser in Fragen und Antworten aufgehoben.

Aber nur kurze Antwort: Weil es nicht geht und nicht gehen wird. Wurde schon häufig angefragt und genau so häufig abgelehnt. Es ist und bleibt eine Eigenschaft dieses Spiels mit wenig Platz auskommen zu müssen. Und dazu gehört halt auch die Gebäudeausrichtung
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kann dem Feature Hexenkessel bis jetzt nichts abgewinnen.

Die Effekte sind absolut glücksabhängig, es ist nicht sicher, ob und wenn ja, wie häufig man überhaupt einen Effekt erhält und man kann nicht planen, den Effekt dann auch tatsächlich nutzen zu können.

Ich muss ja restlos alles abholbereit haben, da ich nicht weiß, wenn überhaupt, welchen Effekt ich auslöse. Und es ist nicht auszuschließen, dass ich zwar einen auslöse, aber den dann so überhaupt nicht nutzen kann.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly ich rede nicht von der Brauphase sondern von der Lernphase. Noch ist ungewiss, wie weit ein Effekt verbessert werden kann, ABER mit jeden Upgrade (aufwerten in der Lernphase), werden die Effekte besser
...das ist schon richtig - aber das heißt halt noch lange nicht, daß du einen besseren Effekt auslöst, wenn du den in der Woche zuvor aufgebessert hast...ich hätte dann beim Trinken schon gerne das, was ich erlernt habe und nicht nur einen Bruchteil davon...
 

Neris

In einem Kokon
so wie ich das im Thread im Betaforum verstanden habe, sind die vorangegebenen möglichen Effekte, die bestmöglichen, die man erzielen kann:

index.php


also 22% Würfelerfolg auf den bestmöglichen Effekt...
22% auf überhaupt diesen Effekt? (unklar)
anscheinend haben alle Effekte einen %-ualen Anteil und ergeben zusammen 100%?
kann man nicht sehen, was der Scrollbalken noch an kleineren % offenbaren würde
sichtbar sind insgesamt 67,7 %
sollte man annehmen, dass alle zusammen 100% sind ??
allerdings habe ich auch schon gesehen, dass gebraute Tränke mehr als einen Effekt haben, also könnten die anderen gleichzeitig auslösen?



und dass überhaupt was rauskommt: Erfolgsrate 72,1 %

höhere Chance als 22% auf einen schlechteren "gleichen" Effekt: also unter 16,4% und 8h 12 min? (eigentlich auch unklar)
wie sich das dann verteilt, kann ich gar nicht einschätzen..
jedenfalls haben bislang ALLE Bilder schlechtere Effekte gezeigt (Zeit und %), wenn ein Effekt ausgelöst wurde als in der Vorauswahl zu sehen war

da wird man wohl noch etliche Testbilder sehen müssen und selber versuchen

man wird den Effekt durch Forschung jedenfalls immer mehr den 100% annähern können, wie nah man überhaupt kommt, weiß man auch nicht..
wird auch sehr lange dauern

aber wie hoch die Chance dann ist, den gleichen Effekt, nur schlechter auszulösen, wenn man ihn auslöst?
würde mich dann auch interessieren
wird man aber zur Zeit gar nicht beantworten können
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
also 22% Würfelerfolg auf den bestmöglichen Effekt...
22% auf überhaupt diesen Effekt? (unklar)
anscheinend haben alle Effekte einen %-ualen Anteil und ergeben zusammen 100%?
kann man nicht sehen, was der Scrollbalken noch an kleineren % offenbaren würde
sichtbar sind insgesamt 67,7 %
sollte man annehmen, dass alle zusammen 100% sind ??
allerdings habe ich auch schon gesehen, dass gebraute Tränke mehr als einen Effekt haben, also könnten die anderen gleichzeitig auslösen?
...nein - die 72,1 % ist die Summe aus allen durch die Auswahl der Zutaten möglichen Effekte (Würfel%) - bei den übrigen 27,9 % tritt gar kein Effekt auf - man braut nur 1 Trank, kann da dann aber so oft trinken, wie man Kelche hat und somit bis zu 5 Effekte gleichzeitig auslösen, wenn man 5x aus einem Kelch trinkt...

...bei dem unteren Bild mit "Success" wurde mit 2 Kelchen derselbe Effekt ausgelöst, der mit 16,4 % und 08:12 Std. oben in der Liste stand - aber beim 1. mal nur mit 14,0 % und 05:09 Std. (+Zeit, die seit dem Trinken schon vergangen ist) und beim 2. mal mit 12,6 % und dafür 06:53 Std. - hier könnte man also einen weniger starken Effekt, der länger dauert, gegen einen stärkeren (alten) mit weniger Laufzeit tauschen - es sind aber beides Ergebnisse aus einem Trank mit 16,4 % und 08:12 Std. laut Liste, d.h. du bekommst den Effekt aus der Liste nicht, sondern nur einen Teil davon und dieser Teil kann auch noch unterschiedlich ausfallen, was aber nichts mit der Success Rate von 22,0 % bzw. 72,1 % (den Würfel%) zu tun hat...

...das ist total verwirrend und mMn vollkommen unnötig...
 

Hazel Caballus

Kompassrose
also 22% Würfelerfolg auf den bestmöglichen Effekt...
22% auf überhaupt diesen Effekt? (unklar)
Die 22% beziehen sich auf diesen Effekt überhaupt. Welche Werte der Effekt hat, wenn er ausgelöst wird, wird jeweils ausgewürfelt. Was man in der Abbildung auf der rechten Seite sieht, ist nur der maximal mögliche Effekt (eine Untergrenze gibt es wahrscheinlich auch, aber die wird nicht angezeigt… wäre u.U. sinnvoll)
anscheinend haben alle Effekte einen %-ualen Anteil und ergeben zusammen 100%?
kann man nicht sehen, was der Scrollbalken noch an kleineren % offenbaren würde
sichtbar sind insgesamt 67,7 %
Nur wenn du 25 Zutaten (maximal mögliche Menge) verwendest, hast du eine Erfolgsrate von 100%. Außer vielleicht den Endgamern wird aber kaum jemand so viele Hexenpunkte haben, um das machen zu können. Bei dem Prozentualen Anteil muss man also den Misserfolg auch immer mit berücksichtigen (als einen möglichen “Effekt”).
aber wie hoch die Chance dann ist, den gleichen Effekt, nur schlechter auszulösen, wenn man ihn auslöst?
Die Chance ist bei jedem Mal “Trinken aus einem Kelch” gleich hoch. Es wird für jeden Kelch, den du hast, neu du gewürfelt. Die Wahrscheinlichkeiten hast du vorher festgelegt durch die Anzahl der Zutaten im Kessel. Ob der Effekt dann schlechter oder besser ist als der vorher ausgelöste gleiche Effekt, wird wiederum “ausgewürfelt“.
 

Neris

In einem Kokon
ich finde das sind viel zu viele Auswürfeleien..
erst mal die Höhe des Effektes, die Zeit wird ausgewürfelt,
dann die Wahrscheinlichkeit des Effektes überhaupt, ob er ausgewählt wird aus den möglichen
dann die Wahrscheinlichkeit, dass der Trank überhaupt ein Erfolg wird

geht's noch zufälliger?

und mir persönlich würde sogar die Anzeige, was mindestens an Werten rauskommt, falls der Trank mit 22% den Effekt hat,
mehr aussagen als das was am höchsten rauskommen kann:
nicht einer hat das bisher in den Abbildungen auch nur annähernd die Werte erreicht
also immer Unzufriedenheit vorprogrammiert
würde das, was mindestens erreicht wird, angezeigt, würde man sich über alles freuen..

und ja, noch besser "von - bis" anzuzeigen...
aber was für eine Wahrscheinlichkeit dann eigentlich? jede mögliche Zahl gleich zufällig?

normal weiß man, was Inno auswürfelt:
es kommt das raus, was dransteht zu einer vorgegebenen Zufälligkeit und nicht "von-bis"

bei mir hinterlässt das ein ungutes Gefühl über den Tisch gezogen zu werden:
an dieser Losbude würde ich nicht normal nicht spielen...
 

Curiosus

Pflänzchen
Also es fält mir auch noch schwer, den Hexenkessel wirklich zu verstehen, geschweige denn ein Urteil zu bilden, wie es mir gefällt. Ich frage mich, ist es im Moment und auch für kleinere Spieler nicht sinnvoll, nur eine oder 2 Zutaten in den Kessel zuwerfen und dann zu brauen? Und die restlichen (meisten) Hexenpunkte ins studieren zu stecken?
Die Zeit wird uns dann ja alle schlauer machen :D
 
Oben