• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Sumpf-Roeschen

Starke Birke
Brauphase:
ich bin Kap.11.
ich habe zum Brauen 1700 Hexenpunkte zur Verfügung. Mit diesen darf ich ein einziges Rezept herstellen. Gerne darf das Rezept 1700 Hexenpunkte kosten. Dann braue ich 5mal.
Das Brauen scheint kostenlos zu sein, nur das Rezept erstellen kostet Hexenpunkte. Die Hexenpunkte die in der Brauphase über sind,
verfallen. :(
Sorry, guter Plan.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Mit den Hexenpunkte steigert man nicht nur einen Effekt
Beim ersten Brauen hatte ich 2 aktive Effekte bekommen

Diese Effekte haben sofort gezählt und die Zeit lief ab
War ein unpassender Zeitpunkt
Hatte schon geerntet und kein Turnier oder Turm in Sicht

Da läuft aber schon eine Umfrage im Beta-Forum
Die Effekte sollten - wie beim Einsatz von Magie - erst dann starten,
wenn wir es wollen

Der Hexenkessel
Gefällt mir sehr gut !
Jede Woche kann man die Stärke und die Dauer etwas verbessern
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Der Hexenkessel

Wie ich es so sehe:

Da gibt es Phasen

Phase 1
Die Wahrscheinlichkeits-Phase
Durch Zutaten versuchen wir die Chance (%) für unseren Effekt zu erhöhen
In dieser Phase besteht die Möglichkeit durch Diamanten und Fragmente diesen Effekt
zu erhöhen

Dann wird gebraut

Kommt dieser Effekt – dann sollte dieser – für eine bestimmte Zeit –
auch Auswirkungen haben
Nach Ablauf des Effektes oder der Effekte kommt die nächste Phase

Phase 2
Die Lern-Phase
Hier kann man dann seinen gewünschten Effekt verbessern
Durch Münzen, Güter, Werkzeuge usw., die man für die Hexenpunkte
eintauschen kann und beim gewünschten Effekt anwendet
Diese Verbesserung geht nicht verloren – sie erscheint beim nächsten Kessel

Schritt für Schritt
Woche für Woche
Können wir die Effekte, die wir benötigen, verbessern
Am Anfang sind die Effekte noch sehr gering
Aber eine KLEINE Verbesserung ist besser als nichts
Mit der Zeit werden die Effekte besser
 

Curiosus

Pflänzchen
Brauphase:
ich bin Kap.11.
ich habe zum Brauen 1700 Hexenpunkte zur Verfügung. Mit diesen darf ich ein einziges Rezept herstellen. Gerne darf das Rezept 1700 Hexenpunkte kosten. Dann braue ich 5mal.
Das Brauen scheint kostenlos zu sein, nur das Rezept erstellen kostet Hexenpunkte. Die Hexenpunkte die in der Brauphase über sind,
verfallen. :(
Sorry, guter Plan.
Ich kann doch aber einfach nur eine Zutat in den Kessel werfen und dann den Trank brauen. Habe ich gemacht. Dann hatte ich noch genügend Hexenpunkte übrig und damit habe ich dann studiert... und habe keine zusätzlichen Punkte beim Studieren gekauft. Soviele Güterüberschuss habe ich auf der Beta nicht.
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
normal weiß man, was Inno auswürfelt:
es kommt das raus, was dransteht zu einer vorgegebenen Zufälligkeit und nicht "von-bis"

bei mir hinterlässt das ein ungutes Gefühl über den Tisch gezogen zu werden:
an dieser Losbude würde ich nicht normal nicht spielen...
kann ich nachvollziehen und absolute werte wären mir auch lieber, aber diese "von-bis werte" sind durchaus üblich. schau dir mal die kampfwerte deiner truppen an. sowohl die kampfstärke als auch der verteidigungswert gibt nur einen abgesteckten spielraum an. beim manuellen kampf fällt es dann auf, wenn in einer identischen kampfsituation ein gegner mit einem rest stehen bleibt, während ein anderer gleich umfällt.

in einem anderen spiel gab es auch die möglichkeit zauber und tränke herzustellen. auch dort sind die gegenstände nur mit einer wahrscheinlichkeit hergestellt worden. allerdings gab es keine kompromisse bei der wirkung. mit zunehmender erfahrung hat auch das herstellen der zauber und tränke funktioniert. am anfang war das ein wildes herschenken von resourcen.

im vergleich wirkt der hexenkessel hier wahnsinnig kompliziert.
die zutaten, die man nicht kennt und (zumindest noch) nicht zuordnen kann...
die diplome, die man nur über komplettierung der vorher vielleicht absichtlich ausgelassenen forschungen erlangen kann...
die pokale, die man bei guten turnierleistungen erhält und durch die man einen trank mehrfach trinken kann (seltsam! ein trank hilft ja nicht mehr, nur weil ich im schrank noch gläser oder trinkpokale habe)...
die geschichte, dass man den trank gleich trinken muss...
die herstellung aber nur einmal in der woche funktioniert...
das lernen und verbessern der tränke über hexenpunkte die man auch über resourcen kaufen kann, wenn sie nicht einmal pro woche vom himmel fallen...
das ist alles etwas komplizierter als nötig.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Anhang 32352 ansehenAnhang 32353 ansehen

Am ersten Bild sieht man , meine Hexenpunkte sind auf Null. Dann habe ich ein Päckchen von 728 Hexenpunkten gekauft.
Am zweiten Bild sieht man oben die 728 Hexenpunkten. Das nächste Päckchen Hexenpunkte sind 729. Weil die Päckchen immer um 1 größer werden. Auch ist der Preis gestiegen. Ich brauche für das Päckchen nun 1328 Marmor. Ich kann aber auch mit Holz bezahlen. Holz und die anderen Güter sind nicht teurer geworden. Nur das Marmor.
Mein erstes Päckchen war 1 Hexenpunkt groß und hätte 1000 Marmor gekostet.
Die Kosten für die Päckchen werden jede Nacht um vlt 10% zurück gesetzt. Da fehlen mir Infos.
6.12.22 Edit : Korrektur, die Kosten werden manchmal falsch dargestellt. So das ich zu der Annahme kam die Kosten würden sich verringern.

Ich bin begeistert von dem Cauldron-Kessel. Ich bin sicher der Nutzen wird sich irgendwann mal einstellen. Im Moment finde ich es sinnfrei aber sehr unterhaltsam. Danke Inno :)

Hier ist der Punkt, wo ich nicht weiter weiß. Muss ich dieses Magical Tax Increase auf 100 bringen? In deinem Beispiel ist es auf 30.
 

Pukka

Geist des Blattes
komisch mich treibt das in eine art verweigerungshaltung. ich hasse es, so sehr vom "Glück", in diesem falle dem unsäglichen zufallsgenerator made by INNO, abhängig zu sein. ich mache etwas - das ergibt einen effekt - und zwar zuverlässig immer den selben. fertig. glück brauch ich so wenig wie ein drittes ohr.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Hier ist der Punkt, wo ich nicht weiter weiß. Muss ich dieses Magical Tax Increase auf 100 bringen? In deinem Beispiel ist es auf 30.
...musst du nicht - damit verbesserst du halt die Effekte - aber du erhältst pro Kapitel nur einen neuen Effekt bzw. ein neues Diplom hinzu - du hast also im Prinzip jeweils ein Kapitel lang Zeit, den Effekt dann auf 100 aufzuleveln - das ist etwas, was auf Jahre ausgelegt ist - deshalb wird es auch immer teurer mit der Zeit...
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
Danke @Romilly Okay, wenn ich das nicht muss, und auf 30 lassen kann ABER AUCH BENUTZEN WILL. Wie?

Sorry, ich versteh es einfach nicht...

Bisher weiß ich nicht mal, wozu dieser Kessel gut sein soll?
Um Güter zu verballern, kostbare Zauberspruchfragmente, dazu noch Forschungen erledigen, die ich niemals machen möchte, weil uninteressant für mich. Dafür würden mind. 1000WPs drauf gehen und mind. 1Mio Mana. Diese Ressourcen steck ich dann doch lieber in meine Wunder und benutze hier oder dort mal einen Zauberspruch / Tierfutter.
 

lovelymonster

Weicher Samt
komisch mich treibt das in eine art verweigerungshaltung. ich hasse es, so sehr vom "Glück", in diesem falle dem unsäglichen zufallsgenerator made by INNO, abhängig zu sein. ich mache etwas - das ergibt einen effekt - und zwar zuverlässig immer den selben. fertig. glück brauch ich so wenig wie ein drittes ohr.
Ich gehöre zur Schönrednerfraktion, ich kann gar nicht anders.
Ich möchte selbst herausfinden, ob der Kessel so schrecklich ist, einerseits, andererseits stört mich ein hoher Glücksfaktor nicht. Aber da ich nicht auf Beta spiele, muss ich halt warten.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Danke @Romilly Okay, wenn ich das nicht muss, und auf 30 lassen kann ABER AUCH BENUTZEN WILL. Wie?

Sorry, ich versteh es einfach nicht...

Bisher weiß ich nicht mal, wozu dieser Kessel gut sein soll?
Um Güter zu verballern, kostbare Zauberspruchfragmente, dazu noch Forschungen erledigen, die ich niemals machen möchte, weil uninteressant für mich. Dafür würden mind. 1000WPs drauf gehen und mind. 1Mio Mana. Diese Ressourcen steck ich dann doch lieber in meine Wunder und benutze hier oder dort mal einen Zauberspruch / Tierfutter.
...du musst mit den Zutaten einen Trank brauen - nach einem Rezept, welches du erst herausfinden musst - jede Zutat bietet Möglichkeiten für bestimmte Effekte, die eintreten können, wenn du den Trank braust bzw. trinkst - und diese Effekte kannst du dann nach der Brauphase in der Lernphase für den nächsten Trank verbessern - sowohl die Zutaten als auch die Verbesserungen kosten Hexenpunkte - diese erhältst du automatisch jede Woche gemäß deiner erledigten Forschungen und kannst sie auch in der Lernphase mithilfe etlicher Ressourcen dazu kaufen - wohl gemerkt kannst - du musst aber nicht... kommt drauf an, wieviel Geduld du hast...

...man kann den Kessel auch komplett ohne Zugabe von anderen Ressourcen - also rein mit den automatischen Hexenpunkten - nutzen - da darf man dann halt nicht allzu viel davon erwarten - aber Kleinvieh macht auch Mist...
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
Ich gehöre zur Schönrednerfraktion, ich kann gar nicht anders.
Ich möchte selbst herausfinden, ob der Kessel so schrecklich ist
.. ... .. so muss das! Zuvor Urteilen ist wie, das Mittagessen schmeckt heute nicht, jedoch weiß man nicht einmal was es gibt!
Schau mal wie das hier bereits zerrissen wurde und viele beharren auf ihr Recht und versuchen dann auch noch andere davon zu überzeugen.
Schön wäre es, wenn es hier weiterhin auch nur Infos gibt, was uns erwartet und die Urteile dann unter dem besagten Feedback-Thread wandern, wenn es denn mal da ist. Kurze Infos zuvor sind nie verkehrt, aber dieses nein, dass ist Sch......., nein, das ist gut und bla, bla, bla ist sowas von abgedreht, dass man nur noch den Kopf schütteln kann, denn es ist noch nicht einmal da und Beta heißt nun mal Test-Server, es kann sich also noch einiges ändern.
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
@Romilly das habe ich soweit alles verstanden.
Nur bleibe ich hängen wie auf dem Bildchen s.o.
Ich habe einen Trank gebraut und dann kommt das Bildchen ins Spiel. Weiter geht es nicht, außer, dass ich unendlich viele Ressourcen da hineinwerfen kann und der Trank erhöht sich ohne sichtbares Ende (100 soll wohl Schluss sein). Selbst wenn ich keine Ressourcen dazu gebe und nur die Hexenpunkte verwende, die ich jede Woche bekomme... wie geht es weiter? Es gibt keinen Button, kein Nichts, kein Gar Nichts, um ... ja, um was? Den Trank zu trinken? Das würde Sinn machen ^^....

Sorry, mich macht das ganz wuschelig :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Romilly das habe ich soweit alles verstanden.
Nur bleibe ich hängen wie auf dem Bildchen s.o.
Ich habe einen Trank gebraut und dann kommt das Bildchen ins Spiel. Weiter geht es nicht, außer, dass ich unendlich viele Ressourcen da hineinwerfen kann und der Trank erhöht sich ohne sichtbares Ende (100 soll wohl Schluss sein). Selbst wenn ich keine Ressourcen dazu gebe und nur die Hexenpunkte verwende, die ich jede Woche bekomme... wie geht es weiter? Es gibt keinen Button, kein Nichts, kein Gar Nichts, um ... ja, um was? Den Trank zu trinken? Das würde Sinn machen ^^....

Sorry, mich macht das ganz wuschelig :)
...wenn du bereits in der Lernphase bist, dann hast du den Trank ja schon getrunken für diese Woche - jetzt kannst du halt bis Ende Woche noch was verbessern - ansonsten passiert da auch nix mehr - also einfach schließen, wenn du fertig gekauft/verteilt hast - du müsstest da ganz normal über die Aka wieder reinkommen....
 

Deelfin

Discord-Moderator
Elvenar Team
...wenn du bereits in der Lernphase bist, dann hast du den Trank ja schon getrunken für diese Woche - jetzt kannst du halt bis Ende Woche noch was verbessern - ansonsten passiert da auch nix mehr - also einfach schließen, wenn du fertig gekauft/verteilt hast - du müsstest da ganz normal über die Aka wieder reinkommen....
Oh je, welchen denn? Ach, das ist dann das Zufallprinzip. Bemerkt habe ich nichts.
Eigenartig ^^ vielleicht werde ich ihn ja noch mögen lernen, diesen ollen Kessel... lieben wahrscheinlich eher nicht *lach

Vielen Dank nochmal :)
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Danke @Romilly Okay, wenn ich das nicht muss, und auf 30 lassen kann ABER AUCH BENUTZEN WILL. Wie?

Sorry, ich versteh es einfach nicht...

Bisher weiß ich nicht mal, wozu dieser Kessel gut sein soll?
Um Güter zu verballern, kostbare Zauberspruchfragmente, dazu noch Forschungen erledigen, die ich niemals machen möchte, weil uninteressant für mich. Dafür würden mind. 1000WPs drauf gehen und mind. 1Mio Mana. Diese Ressourcen steck ich dann doch lieber in meine Wunder und benutze hier oder dort mal einen Zauberspruch / Tierfutter.

Bei mir sind alle optionalen Forschungen schon mit WP gefüllt, und das Mana Problem sollte bei mir keins mehr werden, Labyrinth und Drachenkloster sind voll ausgebaut.
Aber Güter habe ich natürlich überhaupt nicht übrig, und es muss erstmal abgewartet werden, inwieweit das den Markt beeinflusst, wenn Güter abfliessen.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Oh je, welchen denn? Ach, das ist dann das Zufallprinzip. Bemerkt habe ich nichts.
Eigenartig ^^ vielleicht werde ich ihn ja noch mögen lernen, diesen ollen Kessel... lieben wahrscheinlich eher nicht *lach

Vielen Dank nochmal :)
Wenn du einen Trank gebraut hast, ist untendrunter ein Button, Text weiß ich nicht, irgendwie "brew" oder so ähnlich. Da draufdrücken, dann kannst bzw. musst du diesen Trank so häufig trinken, wie du Becher hast. Mal löst er einen Effekt aus, meist jedoch nicht. Und dieser Effekt beginnt sofort, unwiderruflich.

Danach dann kannst du den nächsten Trank für die nächste Woche verbessern, wie von Romilly beschrieben.
 
Oben