• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wann der Cauldron-Hexenkessel für die Live-Welten verfügbar sein wird, kann ausschliesslich INNO beantworten.
Alles was an evtl. Daten verbreitet wird, fussen wenn nur auf Spekulationen.

Auf Beta sind wir knapp eine Woche in der Testphase und da gab es so manche Unklarheiten u. vermeintliche Fehler.

Es heisst sich in Geduld üben, denn es bringt nichts, wenn der Cauldron-Hexenkessel verfrüht aufgespielt wird und sich dann erst Fehler, die jetzt noch nicht auf Beta erkennbar sind bzw. erkannt wurden, dann in den Live-Welten auftreten.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das neue Feature "Seasons" hat heute auf Beta begonnen.

Es scheint ähnlich wie bei Events darum zu gehen, geforderte Aufgaben zu erledigen.
Die Laufzeit/Dauer der ersten Saison beträgt 75 Tage und ist aufgeteilt in tägliche Aufgaben und wöchentliche Aufgaben, die zu erfüllen sind ->

tägliche Aufgaben:
1670503557273.png


wöchentliche Aufgaben:
Hier läuft es etwas anders mit dem Belohnungssystem, daher noch keine konkreteren Infos, aber nach Erfüllung der wöchentlichen Aufgabe, ist diese abgeschlossen und eine neue wöchentliche Aufgabe erscheint auch erst nach Ablauf der ersten Woche.
1670503569733.png


Preise, die es im Laufe der Season zu erreichen sind (Meilensteine):
1670503583626.png


Nachdem alle täglichen Aufgaben gelöst wurden, kann man die oben rechts befindliche Schatztruhe öffnen:
Die Belohnungen für die täglichen Aufgaben wirken recht überschaubar zu sein, wobei sich die meisten Aufgaben durch normalen Spielbetrieb zu erledigen scheinen
1670503883468.png


Weitere Infos folgen im Laufe der Woche, damit nicht nur stückchenweise Hintergrundinfos und Funktion zusammengetragen werden und alles in irgendwelche Spekulationen und Diskussionen verfällt.

Um den Season-Pass zu erhalten und damit sämtliche Belohnungen inkl. der besonderen Belohnungen zu erhalten, muss man Petals (Blütenblätter) erspielen ->
1670504819378.png


Für die erste Season und damit den Erhalt des Season-Pass heisst es also 150 Petals durch Lösen der Aufgaben zu erspielen ->
1670504972090.png

Anmerkung: So ganz erschliesst sich mir noch nicht, wie das mit den Petals genau abläuft, daher erst einmal die nächsten Tage und Wochen genauer schauen, was sich konkret dahinter versteckt und wie das genau läuft.

Nachdem ich nun die täglichen Aufgaben und bis auf eine Aufgabe auch die wöchentlichen Aufgaben erfüllt habe, kann ich nun die zugehörigen Belohnungen einsammeln ->
1670505133188.png
1670505228517.png


An Punkten, an denen es mehrere Belohnungen gibt, z.B. "2" oder "5", muss man sich für eine zur Auswahl stehende Belohnung entscheiden ->
1670505717436.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Bardinor

Bekannter Händler
Ich spiele nicht auf der BETA und habe den Cauldron darum auch noch nicht wirklich gesehen. Von der Beschreibung und der Diskussion hier im Beta-Thread her scheint mir persönlich der Cauldron noch nicht allzu verständlich. Ich hoffe, dass es dann später im Life-System nicht zu verwirrend wird. o_O

Sollte am Ende ein kompliziertes Glücksspiel dabei herauskommen, würde ich ein solches neues Feature eher ignorieren - und hoffe, dass das Spiel auch ohne Cauldron-Einsatz weiterhin normal spielbar bleibt.

Auf die Seasons bin ich auch gespannt. Für Spieler, die nicht täglich mehrfach oder sehr lange online sein können, wird es wohl sehr schwer werden, allzu viele Aufgaben zu erfüllen. Ich hoffe auch hier, dass das Spiel trotzdem vom Schwierigkeitsgrad unverändert bleibt, wenn man dieses neue Feature nicht oder nur wenig nutzt.

Für Vielspieler und Veteranen ist es sicherlich interessant und beugt der Langeweile vor. Für "Hobby"-Spieler, die nicht so viel Zeit investieren können, sind beide neuen Features - nach dem, was ich bisher hier gehört habe - eher nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ich bin ein Beta-Spieler und ich muss sagen - MEGAAAAAA !!!
Ist denn schon Weihnachten ?
So viele Geschenke :)

Ich sehe 49 Meilensteine
Meilenstein mit .....
Trainings-Dojo - Gebäude mit Mana - Truppenverbesserer (vergleichbar Erl. Leichte Fernkampfeinheit) - Güter und und und ......

So viele Dinge - für alle etwas dabei !

Aufpassen bei den Meilensteinen mit mehreren Belohnungen - wie oben schon erwähnt -
man wählt die EINE aus, die man möchte

Und die Aufgaben - ich habe heute meine Stadt geerntet und hatte automatisch alle 5 Tagesaufgaben erfüllt :cool:
Die wöchentlichen Aufgaben - müssen ja nicht an einem Tag sein - deshalb auch wöchentliche - da sehe ich auch kein Problem
 

gergerw

Ragnarok
Wow! Geht da nicht ein Traum für alle Eventmuffel in Erfüllung?

tägl. quests, Wochenquests also viel weniger stress pro event als bisher! .ablehnbare Preise, ablehnbare quests...
und was sehen meine müden Augen da??? Gibts da echt ne Ludibria ventis zu gewinnen??? :)

Da haben die innosier den großen Wurf gelandet!

P.S.: Gibts irgendwo ne Übersicht der royalen Preise? (season pass)
oder ist das schon die Übersich von @OMcErnie ?

@Entwickler startet doch die seasons und Kessel gleich zum weihnachtsevent.
auch wenn die Kesseleffekte noch schlapp sind, so können wir schon mal trainieren ;)

Zum Winter passt doch das season system perfekt :)

und falls noch was buggy ist, könnt ihrs hinterher fixen.
Auf Beta spielt doch kaum jemand!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Entwickler startet doch die seasons und Kessel gleich zum weihnachtsevent.
auch wenn die Kesseleffekte noch schlapp sind, so können wir schon mal trainieren ;)

Zum Winter passt doch das season system perfekt :)

und falls noch was buggy ist, könnt ihrs hinterher fixen.
Auf Beta spielt doch kaum jemand!
Nein, so schnell kommen diese zwei Features nicht, da muss ich dich enttäuschen.
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Die weihnachtliche Vorfreude wurde doch etwas betrübt ! :confused:
Der Season-Pass - das Freischalten der "leckeren Gebäude" - kostet eine Menge Dias !

Es gibt 10 Seiten mit den unterschiedlichsten Preisen

Anstatt wie bisher - oben die für Dias freigeschaltene Reihe und darunter die kostenlose Reihe -
haben sie es jetzt hintereinander
Das eine ohne Pass-Symbol bekommt man kostenlos - das andere mit dem Pass-Symbol über dem Preis -
dafür muss man Dias ausgeben
 

Deleted User - 1532337

Ich finde es schön. Die "Seasons" kommen mir vor wie Events, nur in gechillt. Sehr angenehm: 4 Aufgaben am Tag, die man gut schaffen kann, und 4 in der Woche, davon kann man zwei sogar wegtauschen.
Für die 4 Tagesaufgaben bekommt man eine Truhe mit den üblichen Kleinigkeiten, Segen etc.
Dazu gibt es eine Art Meilenstein-Pfad, auf dem auch Preise angesiedelt sind. Leider die guten nur für den Eventpass. Trotzdem, eine sehr schöne Sache. Ich hoffe, das ist zusätzlich zu den Events? (Fände es schade, wenn die dafür wegfielen).

Bildschirmfoto von 2022-12-08 17-26-31.png


Bildschirmfoto von 2022-12-08 17-28-27.png
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Ein wenig ärgerlich, dass heute eine der täglichen Quests von dem Season-System ist, eine Quest vom Winterevent zu lösen. Dabei kam das System nachdem ich die heutige Event-Quest schon abgeschlossen habe. Kein Weltuntergang, aber hätte ja nicht sein müssen, dass es so koordiniert ist.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...wenn man den Preispass für 2500 Diamanten kauft, bekommt man 150 Blütenblätter zusätzlich...

Petals.png


...laut Berechnungen von Karvest:
Etwas Mathematik:
Um den letzten Preis zu erhalten, benötigen Sie 4775 Blütenblätter
. Wenn Sie alle täglichen Quests abschließen, erhalten Sie 6000 Blütenblätter. Wenn Sie
alle wöchentlichen Quests abschließen, erhalten Sie 3080 Blütenblätter

. Sie können also fast die Hälfte der Quests überspringen und trotzdem den letzten Preis erhalten.

...braucht man für den letzten Level (50) 4775, kann aber 9080 Blütenblätter insgesamt erspielen (+150 vom Preispass) - damit kann man dann wohl zusätzliche Kisten öffnen...(evtl. nur, wenn man den Pass kauft)....stimmt glaub ich nicht - es sind 75 x 20 + 11 x 280 - also 4580 + 150 = 4730 - und wenn jede Stufe 45 kostet, dann braucht man 2205 für Level 50....

Petals2.png
Petals3.png
 
Zuletzt bearbeitet:

gergerw

Ragnarok
He, was streichst du da alles wild weg???

Und wo liegt denn jetzt der letzte Preis mit Season Pass? Vllt. braucht man ja dafür dann wirklich alle Aufgaben?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Ich hoffe, das ist zusätzlich zu den Events? (Fände es schade, wenn die dafür wegfielen).
Ich glaube es hat hier noch keiner erwähnt, es fallen nun die Schleifenquests weg. Daher glaube ich, dass die „Seasons“ ein Ersatz für die Schleifenquests sein sollen und es Events genau wie bisher geben wird. Wer - vor allem in den unteren Kapiteln - seine Wirtschaft stark auf die Belohnungen aus den Reihenquests abgestellt hat, wird u.U. Probleme bekommen bzw. sich umstellen müssen.

und falls noch was buggy ist, könnt ihrs hinterher fixen.
Auf Beta spielt doch kaum jemand!
Dann komm doch rüber und mach mit beim Testen ;)
 
Oben