• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Gelöschtes Mitglied 25860

1670598409285.png
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Ob die Schleifenquests gegen die Season ausgetauscht werden (Ersatz), sehe ich momentan noch nicht.

Ich habe gestern und heute so einige Schleifen-Quests abgearbeitet und da wurde sogar der Cauldron in die Schleifenquests mit einbezogen ->
1670604971611.png


Warum sollte INNO den Cauldron in die Schleifenquests einbinden, wenn diese dann abgeschafft werden sollten.
Da kann man auch nur wieder abwarten und schauen, wie sich das alles weiter entwickelt.


Nachtrag:
@King Luckybaby... danke, für die Info, das habe ich komplett überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Ob die Schleifenquests gegen die Season ausgetauscht werden (Ersatz), sehe ich momentan noch nicht.

Ich habe gestern und heute so einige Schleifen-Quests abgearbeitet und da wurde sogar der Cauldron in die Schleifenquests mit einbezogen ->
Anhang 32467 ansehen

Warum sollte INNO den Cauldron in die Schleifenquests einbinden, wenn diese dann abgeschafft werden sollten.
Da kann man auch nur wieder abwarten und schauen, wie sich das alles weiter entwickelt.
Stand doch in der Ankündigung


Als Teil des Saison-Updates ersetzen wir das System der wiederholbaren Quests.
Wir glauben, dass wir durch die Verlegung dieses Systems in die Jahreszeiten interessantere Questaufgaben mit sinnvolleren Belohnungen bereitstellen können.
Alle wiederholbaren Quests, die noch aktiv sind, können abgeschlossen werden und Belohnungen werden gewährt, aber mit Beginn der Saison der Träume werden keine neuen mehr gestartet.
 

Deleted User - 1532337

Ob die Schleifenquests gegen die Season ausgetauscht werden (Ersatz), sehe ich momentan noch nicht.

Ich habe gestern und heute so einige Schleifen-Quests abgearbeitet und da wurde sogar der Cauldron in die Schleifenquests mit einbezogen ->
Anhang 32467 ansehen

Warum sollte INNO den Cauldron in die Schleifenquests einbinden, wenn diese dann abgeschafft werden sollten.
Da kann man auch nur wieder abwarten und schauen, wie sich das alles weiter entwickelt.


Nachtrag:
@King Luckybaby... danke, für die Info, das habe ich komplett überlesen.
Ich denke nicht, dass das reguläre Schleifenquests sind. Mir kommt es eher so vor, als ob man die nur einmal bekommt, sozusagen zur Einführung des Cauldron.
 

Deleted User - 1532337

Sorry für den Doppelpost, aber das hier ist ein ganz anderes Thema.

Auf beta habe ich offensichtlich alle Quests des Winter-Events erledigt:

Bildschirmfoto von 2022-12-10 14-42-33.png


Aber das Event geht noch 43 Stunden:

Bildschirmfoto von 2022-12-10 14-43-07.png


Und es scheint auch morgen noch einen neuen Tagespreis zu geben:

Bildschirmfoto von 2022-12-10 14-43-34.png


Fehlt da nicht eine Tagesquest für morgen? Oder verstehe ich irgendwas falsch?
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Hallo zusammen,

diese ganzen Probleme habe ich nicht - ;) - ich (dort Neuling, Kapitel V - den Cauldron gerade freigeschaltet) finde das Ding ganz witzig für nebenbei

Tages-Quests sind bei mir relativ schnell abgearbeitet,
der Wochen-Quest ist auch schon durch

In so fern kann ich mich auf die anderen Aufgaben konzentrieren wie
Winter-Event,
tgl Quests (meist lese ich mir sämtliche Aufgaben von dem
Seasons of Dreams und den tgl Quests durch u schaue, ob es Gemeinsamkeiten gibt - hatte ich heute gleich 2x)

Einen Schleifen-Quest kenne ich nicht

*********************************************
Ich für mich habe beschlossen, um diesen Cauldron einen riesen Bogen zu machen, nachdem ich so sämtlich Kommentare gelesen habe. Nicht nur hier, sondern auch bei mir in der Gemeinschaft hier sowie im Beta-Forum und Gemeinschaft.... - da finde ich diesen Season of Dreams wesentlich angenehmer.
 

Feejac

Schüler der Kundschafter
Wenn jetzt durch die neuen Seasons die Dia-Belohnungen (Portal abreißen) beim Kapitelwechsel auch wegfallen finde ich das als große Verschlechterung, denn der Großteil der Städte schwimmt nicht in Diamanten und ist froh darüber damit welche zu bekommen.
 

Neris

In einem Kokon
das ist aber eine Story-Quest und keine ablehnbare Schleifenquest
die Story-Quest bleibt doch..
gibt es da nicht im letzten Kapitel auch ein Wunder, was Story-Quests belohnt?
das wäre ja sonst recht unfair, wenn die auch der Seasons zum Opfer fallen würden
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wenn jetzt durch die neuen Seasons die Dia-Belohnungen (Portal abreißen) beim Kapitelwechsel auch wegfallen finde ich das als große Verschlechterung, denn der Großteil der Städte schwimmt nicht in Diamanten und ist froh darüber damit welche zu bekommen.
Mahlzeit Feejac, da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Wie Neris gerade schon schrieb wird sich an den bestehenden Story-Quests nichts ändern. Für die Seasons entfallen wirklich nur die Schleifenquests. ;-)
 

Shania1

Erforscher von Wundern
So - jetzt hängen einige an der Aufgabe fest:
Investiere Wissenpunkte in Dein eigenes Wunder - ganz toll, wenn das betreffende Wunder sich plötzlich als 2. Version im Inventar befindet und man nichts einzahlen kann - bzw. man kein Material ran bekommt, um ein anderes Wunder kurzfristig zu bauen - die WP darein zu packen, um es anschließend wieder abzubauen, weil man es nicht benötigt, grmpf.... - das ist absolut unlogisch.... drüben haben sich schon ein paar darüber beschwert..... Wenn Du diese Aufgabe nicht machen kannst, werden Dir immer 5 Blütenblätter fehlen - heißt im Umkehrschluss: Du wirst nie zu Ende kommen bzw. den Endpreis erhalten, seufz.... - bis heute verlief dieses Spiel gut - und wir haben erst Tag 5 oder so, uff.....
 

Neris

In einem Kokon
es gibt auch auf Beta schon Spieler, die ihre Wunder fertig haben
die Aufgabe ist also nicht ganz passend ...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
So manche von den täglichen Aufgaben bei Seasons sind recht fragwürdig.

Ich durfte (musste) heute eine Turmbegegnung verhandeln, obwohl ich Woche für Woche problemlos sämtliche Turmbegegnungen im Auto-Kampf bis zur Turmspitze erledigen kann. Das man evtl. sogar den Turm bereits komplett am Sonntag erledigt haben könnte, wird bei den täglichen Aufgaben auch nicht bedacht.

Leider kann man auch keine tägliche Aufgabe tauschen, so wie es bei den wöchentlichen Aufgaben wenigstens möglich ist und wird die ein oder andere "sinnbefreite" Aufgaben entweder irgendwie erledigen (sei es nun, dass man sich ein unnötiges AW aufstellt, um dann kurz WP da reinzuwerfen damit die Aufgabe erfüllt werden kann, um es danach wieder abzureissen oder eben Turmbegegnungen aufzuheben, ggf. seine aufgestellten Kampfbooster verfallen lässt, damit man dann eine Turmbegegnung verhandeln kann.

Und ob wirklich die Aufgaben entsprechend der erreichten Kapitel gestellt werden, so die Aussage von CM Vaeri, dürfte derzeit auch eher angezweifelt werden, wenn ein Kapitel II-Spieler einen Kombinationsauslöser sammeln soll, die Produktion in der Akademie ohne Upgrades zu lange dauern würde, um es an dem Tag an dem die Aufgabe gestellt wird zu schaffen und der Turm (mit Glück in einer der Turmtruhen zu bekommen) erst in Kapitel III erforscht werden kann.

Man merkt schnell, dass Seasons noch in den Kinderschuhen steckt und für den ein oder anderen Spieler zu einem Frustmoment werden kann.
Seasons läuft auf Beta, wird dort getestet und anhand von Feedback (momentan nicht wirklich nur positives Feedback) könnte so manche Aufgabe eine Überarbeitung erfahren.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Liebe Menschen und Elfen,

macht euch bereit!

Am Donnerstag, den 15. Dezember , starten wir eine neue Runde von Gemeinschafts-Abenteuern, also trommelt eure Gemeinschaft zusammen und schnappt euch tolle Belohnungen!

Wir haben die folgenden Änderungen für die neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers vorgenommen:

  • Wir haben die Abzeichen-Anforderungen aller Wegpunkte gemischt.
  • Wir haben die Gesamtzahl der erforderlichen Abzeichen um 12 % erhöht.
  • Die Quest für das Münzsack-Abzeichen ist jetzt etwas einfacher (die Münzanzahl ist um 17% reduziert).
  • Das Brauereiabzeichen ist auch einfacher zu bekommen (statt 50 Getränke verlangen wir 25). Die Wegpunkte erfordern jetzt jedoch mehr von diesem Abzeichen.
  • Bunteisgletscher-Artefakte werden als Belohnungen für Stufe 2 und 3 hinzugefügt.
Und nicht vergessen! Eine beträchtliche Menge an Gemeinschafts-Erfahrung wird den GA-Ranking-Belohnungen hinzugefügt.
Diese Runde des Gemeinschafts-Abenteuers endet am 21. Dezember .

Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback in unserem Feedback-Thread !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elvenar-Team
 

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Liebe Menschen und Elfen,

macht euch bereit!

Am Donnerstag, den 15. Dezember , starten wir eine neue Runde von Gemeinschafts-Abenteuern, also trommelt eure Gemeinschaft zusammen und schnappt euch tolle Belohnungen!

Wir haben die folgenden Änderungen für die neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers vorgenommen:

  • Wir haben die Abzeichen-Anforderungen aller Wegpunkte gemischt.
  • Wir haben die Gesamtzahl der erforderlichen Abzeichen um 12 % erhöht.
  • Die Quest für das Münzsack-Abzeichen ist jetzt etwas einfacher (die Münzanzahl ist um 17% reduziert).
  • Das Brauereiabzeichen ist auch einfacher zu bekommen (statt 50 Getränke verlangen wir 25). Die Wegpunkte erfordern jetzt jedoch mehr von diesem Abzeichen.
  • Bunteisgletscher-Artefakte werden als Belohnungen für Stufe 2 und 3 hinzugefügt.
Und nicht vergessen! Eine beträchtliche Menge an Gemeinschafts-Erfahrung wird den GA-Ranking-Belohnungen hinzugefügt.
Diese Runde des Gemeinschafts-Abenteuers endet am 21. Dezember .

Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback in unserem Feedback-Thread !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elvenar-Team
Genau - eine schreckliche kurze Pause haben wir da in der Beta

Jetzt produziert und blockiert man die Werkstätten mit der 1 Tagesproduktion bzw.
die Manufakturen mit der 2-Tages-Produktion

Und die Season-Tagesaufgabe verlangt dann bestimmt die kurze Produktion
Das wird sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben