• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
Liebe Menschen und Elfen,

macht euch bereit!

Am Donnerstag, den 15. Dezember , starten wir eine neue Runde von Gemeinschafts-Abenteuern, also trommelt eure Gemeinschaft zusammen und schnappt euch tolle Belohnungen!

Wir haben die folgenden Änderungen für die neue Runde des Gemeinschafts-Abenteuers vorgenommen:

  • Wir haben die Abzeichen-Anforderungen aller Wegpunkte gemischt.
  • Wir haben die Gesamtzahl der erforderlichen Abzeichen um 12 % erhöht.
  • Die Quest für das Münzsack-Abzeichen ist jetzt etwas einfacher (die Münzanzahl ist um 17% reduziert).
  • Das Brauereiabzeichen ist auch einfacher zu bekommen (statt 50 Getränke verlangen wir 25). Die Wegpunkte erfordern jetzt jedoch mehr von diesem Abzeichen.
  • Bunteisgletscher-Artefakte werden als Belohnungen für Stufe 2 und 3 hinzugefügt.
Und nicht vergessen! Eine beträchtliche Menge an Gemeinschafts-Erfahrung wird den GA-Ranking-Belohnungen hinzugefügt.
Diese Runde des Gemeinschafts-Abenteuers endet am 21. Dezember .

Natürlich freuen wir uns über Ihr Feedback in unserem Feedback-Thread !

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Elvenar-Team
toll..
hier gibt es hier auch einen Daumen nach unten?

klar, viele spielen gerne über Weihnachten und haben mehr Zeit, andere dafür weniger..

ich spiele zwar nicht auf Beta hab mich aber auf Live auf die Seasons gefreut:
dann kann erst mal alles weg, was ich für die Schleifenquests so stehen habe..
und die Gastrasse sollte Einzug halten..
nun, da macht mir Inno wohl einen dicken Strich durch die Rechnung

ist so eine Eventfülle nicht ein bisschen zu kurz hintereinander bzw. parallel?
(gut, dass neben den Seasons noch Events laufen, war klar, aber schon wieder GA?
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Und die Season-Tagesaufgabe verlangt dann bestimmt die kürzen Produktionen
Das wird sehr interessant

Das ist mir auch gerade aufgefallen, als ich meine Stadt umgebaut habe. Die nächsten Tagesaufgaben bei den Seasons werde ich wohl vergessen können, von morgen an bis zum GA Ende.
Da wird z.B. die Produktion erweckter Güter gefordert (alle Manus außer Gut 1 hab ich weggeräumt), von Saat/Mana (die entsprechenden Produzenten habe ich ebenfalls zum Großteil weggeräumt) …
Finde ich nicht so schön, dass man da nun für aktives GA Spielen quasi bestraft wird. Andererseits sind die Season-Preise auch nicht umwerfend.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich schätze mal, dass es nach dem GA dann eine Pause bis nach Sylvester geben wird, war jedes Jahr ja so gewesen. Trotzdem ist es halt immer sehr knapp hintereinander.
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
hat jemand schon die zutaten für den hexenkessel "identifiziert" oder aufgaben zuordnen können?
fire spore, beetlenut, bitterhair leaf, cottoncloud bud kann ich in dieser woche beispielsweise nur über dia-einsatz verwenden. wenn ich mich recht erinnere, dann war das letzte woche auch so... was müsste ich denn erledigen, damit ich die zutaten kostenlos nutzen kann?
die anderen zutaten kann ich zwar verwenden, aber die produzieren sich auch eher zufällig.
wäre schön, wenn man durch einen mouse-over erfahren würde welche aufgabe hinter einer zutat steckt. ;) dann könnte man die produktion der zutaten und damit auch die produktion der zaubertränke besser steuern.
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
Bei mir unterstützen folgende Zutaten bestimmte Zaubertränke zu einem bestimmten Anteil.

1. Fire Spore: 15% Münzproduktion, 5% T1 Produktion
2. Beetlenut: 12% T3 Produktion, 8% Münzproduktion
3. Mana Shell: 10% Kasernen-Kampfkraft, 6,7% T3 Produktion, 3,3% Münzproduktion,
4. Flying Iris: 10% Kasernen-Kampfkraft, 5% Münzproduktion, 5% T3 Produktion
5. Medusa Egg: 12% Vorrats-Produktion, 4% Kasernen-Kampfkraft, 4% T3 Produktion
6. Caterpillar Lime: 10% T2-Produktion, 6,7% Vorrats-Produktion, 3,3% Kasernen-Kampfkraft
7. Nightshade Blossom: 10% Trainingsgelände-Kampfkraft, 6,7% T2 Produktion, 3,3% Vorrats-Produktion
8. Mocking Tongues: 10% Trainingsgelände-Kampfkraft, 5% Vorrats-Produktion, 5% T2 Produktion
9. Eye Sprouts: 10% T2 Produktion, 10% Trainingsgelände-Kampfkraft
10. Bitterhair Leaf: 15% T1 Produktion, 5% Trainingsgelände-Kampfkraft
11. Cottoncloud Bud: 20% T1 Produktion
12. Ear Truffle: 20% T1 Produktion

Nun könnte man vermuten, dass wenn man Zutat 1,10,11 und 12 kombiniert, dass sich der Wert für den Zauber T1 erhöht.
Werfe ich Zutat 12,11 und 10 in den Kessel, dann erhöht sich der Wert auch für die T1 Produktion. Werfe ich aber Zutat 1 dazu (egal in welcher Reihenfolge), dann verringert sich dieser Wert von 34,6% auf 29,5%. Verwirrend!!! :oops:
Nehme ich statt Zutat 1 Zutat 9 (die vermeintlich gar nichts mit der T1 Produktion zu tun hat), dann erhöht sich der Wert... werfe ich zuätzlich Zutat 6 hinzu, dann erhöht sich der Wert erneut. Lasse ich aber Zutat 9 weg, dann wirkt sich die Zugabe von Zutat 6 nachteilig für diesen Zauber aus. :rolleyes:
Nehme ich ausreichend andere Zutaten (1x5,3x6,3x9,3x10,3x11+3x12) dann darf ich sogar Zutat 1 hinzufügen, damit sich der Wert für die T1 Produktion erhöht (auf dann 84,9%). Verwirrend!!! o_O:D

Nun bin ich auf Beta erst bei den Orks und es werden mir dadurch noch nicht alle Zauber und wahrscheinlich auch nicht alle Auswirkungen der Zutaten angezeigt. Dennoch sind die Auswirkungen der Zutaten ziemlich verwirrend und nicht wirklich logisch!!!

Blöd wäre auch, wenn zwei Spieler aus unterschiedlichen Kapiteln sich bei gemeinsamen Zaubern nicht über die sinnvollste Zutatenkombination austauschen könnten... aber irgendwie rechne ich fast damit... :eek::D
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - da man automatisch jede Woche Hexenpunkte bekommt und diese nur für den Kessel nutzen kann, kann man schon davon reden, daß der Kessel-Bonus im Prinzip kostenlos ist...natürlich kann man zusätzlich was investieren (Dias, Fragmente, andere Ressourcen), um einen höheren Effekt zu erhalten - da muss man dann halt abwägen, ob sich die Investition rentiert...
 

Eveniar

Saisonale Gestalt
Vermutlich meinst du aber mit "kostenlos" kein Dias-Einsatz, oder?
ja... genau... mit kostenlos meinte ich "ohne einsatz von diamanten"!
ich vergleiche in der nächsten woche mal meine zutaten mit den zutaten von dieser woche. ich vermute mal, dass die wirkung identisch ist und nur die kosten (hexenpunkte oder diamanten) zufällig angeordnet werden. ansonsten hätte man ja jede woche ganz neue werte und könnte kaum erfahrung im brauen von tränken sammeln oder trankrezepte mit anderen teilen.

ob ich noch zauberspruchfragmente und diamanten einsetze, um die "critical effect chance" zu erhöhen... oder recourcen einsetze, um hexenpunkte zu kaufen und dadurch den zauber langfristig steigere, steht noch mal auf einem anderen blatt.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin,

das mit der GA empfinde ich jetzt als Streßfaktor - schnell mal kurz einiges umbauen bzw. hinzunehmen, wo man vielleicht noch ein Plätzchen findet, aber das ist normal... nur:

Vor ein paar Tagen wurde dieses Seasons of Dreams eingeführt - da sollen tgl 5 Aufgaben erfüllt werden sowie wöchentlichen 5 Aufgaben, neben den tgl Hauptquests. Nun ist bei mir heute das Schleifenquest wieder aufgetaucht + kommender GA.... - SoD kann nicht erfüllt werden, sprich: ade vom Preis, mir ist es so langsam wurscht. PLUS mal eben Turm PLUS mal eben Weltkarten-Turnier...
**********************************
Den Hexelkessel könnt ihr gerne frühestens ab Kapitel VII oder VIII - keine Ahnung, ab wann der Spieler auf den Gütern und Münzen sitzt - anbringen. Vorher bringt dit jar nichts. Ick hab nich so ville an Gütern, dat ick damit herum werfen kann ;) Der Hexenkessel ist für diejenigen, die
einfach von allem zu viel haben und sich langweilen... - ehrlich gesagt bin ich mit dem Rest voll und ganz ausgelastet.
 

salandrine

Orkischer Söldner
war doch schon immer so, wenn ein neues feature eingeführt wurde, dass der Rest vollkommen normal weiterläuft. Hier genau so: Zeit fürs GA und auf den neuen Hexenkessel und die Seasons wird keine rücksicht genommen. Andererseits würden sich auch wieder Spieler beschweren, wenn sich da was verschieben würde.

Ich lass den hexenkessel einfach mal recht unbeobachtet, mach eine oder 2 Zutaten zu einem Trank, hätte ja sowieso noch nicht viel Erfolg und Mehrertrag mit einem positiven Trank und steck den Rest in die Ausbildung. Ich hab sowieso kaum fertige Kapitel, nur 4 oder 5, in den anderen sind noch Forschungen offen und die mach ich jetzt nicht ad hoc für ein feature, das ich weder kenne noch weiss, ob ich es überhaupt mag.

Bei den neuen Tages- und Wochenquests hatte Karvest im Beta Forum ausgerechnet, dass es reicht, den überwiegenden Teil der Quests zu erfüllen. Muss nicht jeder einzelne auch erfüllt werden.

Ich hatte als Gewinn bisher 2 x 10 Min. Zeitbooster, 1 x 15 Min. und nur einmal einen etwas längeren Zeitbooster. Also nicht der Rede wert bisher.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hier einer der Gründe, warum neue Features, in dem Fall "Season of Dreams", erst ausgiebig auf die Funktionalität auf dem Beta-Server getestet werden.

Der Counter für die neuen wöchentlichen Aufgaben hat sich vorzeitig zurückgesetzt, ohne das es neue Aufgaben gab, so das es nun erneut eine Woche dauert, bis es neue Aufgaben geben könnte.
1671002868476.png


Somit fällt nach derzeitigen Stand eine ganze Woche zum Sammeln der Blütenblätter weg, was einen Verlust von 4x70 -> 280 Blütenblätter betragen würde.

Daher sollte man sich Live zwar auf neue Features ggf. freuen, aber nicht vorzeitig hoffen, dass diese dann auch schnell in die Live-Welten kommen.
 

Deleted User - 1532337

Ich kann es noch nicht beschwören, aber es sieht so aus, als ob der Mechanismus bei GA auf beta nicht funktioniert.
Der Fall:
Ich habe eben den Panda-Meister gefüttert und dann in der Aka zwei Dinge hergestellt:
Einmal AW und einmal Futter. Das Futter hätte 10 Schwaden geben müssen, das AW weiß ich nicht genau.

Bildschirmfoto von 2022-12-15 11-16-23.png

Dafür wurde mir EIN arkaner Rückstand gutgeschrieben, den ich bereits eingezahlt habe.

Bildschirmfoto von 2022-12-15 11-18-15.png


Die Anzeige für die restlichen Schwaden ist leer, ich habe keine weiteren Rückstände:
Bildschirmfoto von 2022-12-15 11-19-47.png


Bildschirmfoto von 2022-12-15 11-21-37.png


Das ist eine so drastische Verschlechterung, dass ich überhaupt gar keine Lust mehr auf diesen GA-Frust habe.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das jetzt auf Beta laufende GA ist das "Allerletzte"!
Sofern es sich nicht um einen Fehler handeln sollte, was dann schon ein Armutszeugnis für INNO darstellt, muss man wieder sämtliche Abzeichen nach und nach einzeln einsammeln.
Auf diese Weise habe ich, egal ob nun Fehler oder nicht, weit über 100 Abzeichen verloren.
76 Kombinationsauslöser eingesammelt für 1 Abzeichen, 50 Mini-Werkstätten (24h) abgeerntet für 1 Schmiede-Abzeichen, 24 Mini-Manus (48h) abgeerntet für 1 Statue, einige Münz-Segen ausgegeben für 1 Münz-Abzeichen und so zieht es sich bei jedem Abzeichen durch dieses ach so tolle neue GA!
Da verliert man nach 5 Minuten GA komplett die Lust überhaupt weiter zu machen.

Wenn das dann so auch Live kommen sollte, kann sich INNO das GA sparen!

Für mich in keinster Weise nachvollziehbar, dass da ein GA hingeschludert wird und das nur, damit Anfang Januar das nächste Event gestartet werden soll.
Da wird binnen weniger Tage der Cauldron und Seasons gestartet, was auch sicherlich nicht fehlerfrei ist und zur Krönung so ein verhunztes GA, damit einem die Feiertage so richtig vermiest werden!

Wie heisst es doch so schön, weniger ist oft mehr, aber das trifft nicht auf INNO zu.... lieber ein Event nach dem anderen und was kommt dabei heraus > so ein unausgegorener Müll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben