• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Neris

In einem Kokon
das wusste ich jetzt auch nicht! an der Mitgift selber habe ich das im Spiel nicht gesehen, aber es steht im WIKI:

Screenshot_393.png


man hat also besser einen Puffer und gleich seine Kultur auf 170% ohne Polituren
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
@salandrine
Da hab ich nicht dran gedacht .
Die Grenze von 125 % kratze ich schon an . danke für den Rat :)
1675293413778.png

Ich könnt meine meine set- gebäude aus Kapitel 17 mal zu 18 leveln .
Oder ein paar eingelagerte Evo gebäude auskramen .

Letzte Woche hab ich die Wunder Tempel der Geister und schrein der champions geforscht .
Beide machen mich im Moment neugieriger als die Ruinen .
Ausgrabung , heldenschmiede , Bollwerk fehlen mir auch noch .

Ruinen seh ich im Moment nicht als wichtig an . Es ist unbestreitbar das beste Kulturwunder .
Aber so gross ist meine Stadt auch nicht .
 

DeletedUser26141

Nach nun fast 6 Jahren Elvenar hat mich die Kultur in meiner Stadt nie interessiert
und ich hab die Kultur- Sonne in all den Jahren höchstens 3 mal angeklickt^^
Mich interessiert aber neues vom Beta und ich wäre euch echt dankbar,
wenn ihr irgendwo anders einfach einen Kulturthread eröffnen würdet.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Hab ich das richtig gesehen? Das fünfte Set-Gebäude gibt es bei 320?
Wenn ich die letzten Events rekapituliere, erinnere ich mich gut daran, schon mit 260 Schwierigkeiten gehabt zu haben.
Ob sich da was ändert, um mehr Punkte erreichen zu können? Oder soll das fünfte Gebäude ein Bezahlgebäude sein?
 

Macavity64

Weltenbaum
Hab ich das richtig gesehen? Das fünfte Set-Gebäude gibt es bei 320?
Wenn ich die letzten Events rekapituliere, erinnere ich mich gut daran, schon mit 260 Schwierigkeiten gehabt zu haben.
Ob sich da was ändert, um mehr Punkte erreichen zu können? Oder soll das fünfte Gebäude ein Bezahlgebäude sein?
ne, zum Glück gibt es das Gebäude schon in den Quest Preisen bei 54/72
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
Hab ich das richtig gesehen? Das fünfte Set-Gebäude gibt es bei 320?
Wenn ich die letzten Events rekapituliere, erinnere ich mich gut daran, schon mit 260 Schwierigkeiten gehabt zu haben.
Ob sich da was ändert, um mehr Punkte erreichen zu können? Oder soll das fünfte Gebäude ein Bezahlgebäude sein?
ein setgebäude gibt es vom questgeber nach 54 gelösten aufgaben
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Mein letzter Post zu "Neues-vom-Beta-Server", da dieser Thread seit Jahren immer wieder seitenweise mit Diskussionen zugespamt wird, die rein gar nichts mit Neuigkeiten vom Beta-Server zu tun haben ->
Oh, das hab ich beim liken falsch verstanden -
bitte nicht, @OMcErnie, wir brauchen Dich hier!
Ich würde Deine Beiträge total vermissen, bitte überleg Dir das nochmal mit dem "letzten" Post *fettes "bitte bitte" smiley*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Beta Event Quest 40
1) 6x Turnier- Turm- oder Provinz lösen
2) 1x Technologie freischalten oder
. 1x Provinz scouten

6x kämpfen oder verhandeln ist kein Problem

Das 2te dauert bei mir (man kann fast sagen "Zum Glück") nur noch 1 Tag und 8 Std, weil meine Provinz dann erkundet ist. Wenn ich die gerade erst gestartet hätte benötigte ich fast 5 Tage.
Die nächste Technologie freischalten dauert über den Daumen gepeilt noch ca. einen Monat.
Das ist eine wirklich tolle Alternative für Endlevel. Ist das gewollt oder hat da jemand geschlafen?
 
Zuletzt bearbeitet:

CMDWS

Geist des Blattes
Das ist ja absolut beschissen.
Ich erforsch dann mal nicht die optionalen wunder (kapitel 16) und heb mir die fürs event auf.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Diese Art "Pest oder Cholera"-Aufgabe (Teilaufgabe) -> "Erforsche 1 Technologie oder Erkunde 1 Provinz" wurde auch in den letzten 2-3 Events auf Beta gestellt und für die Live-Welten dann abgeändert.

Die meisten Beta-Spieler haben davon aber selten etwas mitbekommen, da, wie schon erwähnt, diese Art Aufgabe im laufenden Beta-Event geändert wurde.

Da ich selbst bereits am ersten Event-Tag mit sämtlichen fortlaufenden und der ersten episodischen Aufgaben fertig bin, bekomme ich alle tendenziell unschönen Aufgaben mit, so wie es auch wieder bei dem aktuellen Event der Fall ist.

Auf Beta bekommen wir auch fast täglich Mini-Updates (gestern erst wieder und dann undokumentiert), die auch Änderungen der Event-Aufgaben beinhalten.

Man kann also davon ausgehen, dass die ein oder andere Aufgabe noch für die Live-Welten geändert wird.
 

Athaneia

Ori's Genosse
@OMcErnie Auf welche Weise (oder an welcher Stelle) erhält man bei diesem Event die einzelnen Set-Gebäude?
'
Bisher gab es bei dieser Art Event immer nur 1 Eventgebäude und Artefakte, da ist es ja egal jedes Artefakt zählt bis man die nötige Anzahl hat.

Hier gibt es aber 6 Set-Gebäude! Die "Steine" (sonst Katzen etc.) für den Fortschritt sind aber alle gleich. Wie ist das denn geregelt?
(Vielleicht stehe ich auch grad auf dem Schlauch...)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@OMcErnie Auf welche Weise (oder an welcher Stelle) erhält man bei diesem Event die einzelnen Set-Gebäude?
'
Bisher gab es bei dieser Art Event immer nur 1 Eventgebäude und Artefakte, da ist es ja egal jedes Artefakt zählt bis man die nötige Anzahl hat.

Hier gibt es aber 6 Set-Gebäude! Die "Steine" (sonst Katzen etc.) für den Fortschritt sind aber alle gleich. Wie ist das denn geregelt?
(Vielleicht stehe ich auch grad auf dem Schlauch...)
...es sind nur 5 Set-Teile - hier hast du eine Auflistung der Hauptpreise... https://cavalieridellozombiaco.blogspot.com/p/i-grandi-scavi-grandi-premi-premi-reali.html ....ein Set-Teil gibt es über die Quests...
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Set besteht auf 5 Teilen ->
1675535326025.png


die wie nachfolgend zu erhalten sind ->
Heart of Asim -> Meilenstein 0
Unearthed History -> Meilenstein 80
Endless Pit -> Meilenstein 160
Gift of Ashni -> Meilenstein 260
Artifacts of Yore -> für die Erledigung von Aufgabe 54 (4. Preis in der Liste)
 
Oben