• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Jammin

Schüler der Kundschafter
häufig gab es nach Events mit Setgebäude eben kein GA. Ich bin mir einfach nicht sicher, ob es nach einem weiteren Event erst ein GA geben könnte.
Das ist nicht logisch, bedenke es gibt das Bunteis-Gletscher & Dampf-Golem Evo, 2 Artefakte die man im Foliant zur Auswahl anbieten kann.
Das nächste Event ist noch nicht fertig, erst in April zu Ostern startet der Phönixkult.
Die Zeit Lücke wäre außerordentlich groß, natürlich könne INNO auch eine Herausforderung anstatt des GA laufen lassen, allerdings ist das unwahrscheinlich aufgrund der 2 Artefakte die man anbieten kann.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Es gibt ein inoffizielles Anzeichen für ein auf Beta kommendes GA -> 02.03.2023.
Wie die Runden-Belohnungen sich dann offenbaren muss noch bis zum GA-Start abgewartet werden.

Nachtrag -> seit knapp 10 Minuten ist es auch offizielle -> Beta-GA ->
1677492638837.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wie zu erwarten war, wird es bei dem GA einen Folianten geben, der einem das ggf. fehlende Set-Teil aus dem derzeit Live laufenden Event bieten wird.
Dazu muss man nur die 3. Runde des GAs beenden ->
1677753856806.png


Fader Beigeschmack ist der bestätigte Fehler, dass der Turm derzeit für Browser-Spieler nicht spielbar ist. Das ist ärgerlich, wenn man sich den gesamten Turm extra für das GA aufgehoben hat.
Mal schauen, wie lange INNO zur Behebung dieses Fehlers benötigen wird.
Hoffentlich noch vor Turm-Ende!

Hier noch ein kleiner, aus meiner Sicht, grafischer Leckerbissen für das kommende Oster-Event -> der Astral-Phoenix
1677938430376.png
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Und ......

Großes "TAM-TAM" (Meckern- Heulen - Jammern) wegen dem letzten,
UNSEREM aktuellen Event in den Foren

Weil man das letzte Set-Teil - Artefakt - nicht bekommen hat
Was doch öfter auch mal vorkommen kann (Glückssache) !!!

Das Ergebnis beim Beta-Event war wie immer
Entweder man hat ALLES bekommen - oder es fehlte EIN "Teil", welches man über das
GA bekommen kann

Jetzt läuft das GA auch noch 7 Tage :cool:
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Hinweis!
Ihr solltet euch euren Dia-Stand über die nächste Zeit regelmässig notieren, denn auf Beta haben etliche Spieler aus heiterem Himmel etliche Dias verloren.
Ich selbst habe um die 3.000 Dias verloren und bin nur einer von vielen betroffenen Spielern.
Hierzu gibt es auch eine bestätigte Fehlermeldung auf Beta.
Wie wir alle wissen schleichen sich trotz Feststellung von Bugs diese trotzdem auch auf die Live-Welten und gerade bei Dias hört der Spass dann doch auf.
-> https://beta.forum.elvenar.com/inde...nd-amount-reduced-without-explaination.18448/
 

papabaerXXL

Ehem. Teammitglied
Hinweis!
Ihr solltet euch euren Dia-Stand über die nächste Zeit regelmässig notieren, denn auf Beta haben etliche Spieler aus heiterem Himmel etliche Dias verloren.
Ich selbst habe um die 3.000 Dias verloren und bin nur einer von vielen betroffenen Spielern.
Hierzu gibt es auch eine bestätigte Fehlermeldung auf Beta.
Wie wir alle wissen schleichen sich trotz Feststellung von Bugs diese trotzdem auch auf die Live-Welten und gerade bei Dias hört der Spass dann doch auf.
-> https://beta.forum.elvenar.com/inde...nd-amount-reduced-without-explaination.18448/
wenn soetwas auf den live Welten passiert, immer den Support anschreiben, das wir das überprüfen können
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das scheint die neue Firmenpolitik bei INNO zu sein ->

1677768814331.png


Da bei einigen (wahrscheinlich eine Hand voll wenigen Spielern) scheinbar anormale Gewährungen bei den Dias aufgefallen war, werden prompt so wie es aussieht bei allen erst einmal Diamanten in nicht geringer Menge abgezogen.

Da fragt man sich, wozu man Woche für Woche den Turm spielt, mystische Objekte ansammelt und abholt, Dschinns aufstellt, Göttin der Wünsche aufstellt und noch Altbestände an Wunschbrunnnen genutzt hatte, sich damit mühsam über die Jahre ein nettes Polster an Dias anspart, wenn einem diese dann prozentual von INNO "gestohlen" werden.

Also passt bloss auf den Live-Welten auf eure Diabestände auf, denn was auf Beta gerade passiert, kann ganz schnell auch bei den Live-Welten passieren.

Will dann der Live-Support zig 1000de Betroffene Spieler durchprüfen?
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Danke für die Warnung
D.h., man muss also jetzt jeden Abend einen screenshot vom Dia-Stand und Güterstand machen (passt ja gottseidank auf ein Bild ;) )
damit man mitbekommt, was mal wieder so alles schief läuft im elvenar-imperium.
Anders glaubts dir ja doch niemand. Da kommt dann höchstens die Antwort, dass sämtliche logs überprüft wurden und kein Fehler festgestellt wurde
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Warum auf dem zz-Server Diamanten abgezogen wurde, wurde vom dortigen CM verständlich erklärt. Natürlich werden auf dem Live-Server keine Diamanten abgezogen, die man rechtmäßig erworben hat (egal ob durch Kauf oder Gewinn).

Und man kann sich immer an den Support wenden, egal warum. Und natürlich prüfen wir die Logs. Und wenn Fehler festgestellt werden, dann geben wir dies auch zu und beheben diese. Es ist also nicht nötig, den Support schlecht zu machen. :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Das ist eine verständliche Erklärung? Mir kommt das Kotzen!
Ich will eine Auflistung von jedem einzelnen Diamanten.
Hab einige tausend Dias verloren und kann mich absolut nicht erinnern irgendwann mal zu viele bekommen zu haben!
Dann musst du den Beta-Support anschreiben. Wir vom DE-Server können hier leider nicht behilflich sein.
 

Killy

Schüler der Goblins
Ich würde mich auch nicht auf die Logs verlassen, habe schonmal reichlich Truppen durch nen Bug verloren und der Support meinte nur, dass laut Logs alles richtig wäre und mehr habe ich zu dem Thema dann auch nicht bekommen. Kann aber schlecht jeden Tag meine Bestände notieren, also mal hoffen dass es nichts davon zum Liveserver schafft.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

Ich würde mich auch nicht auf die Logs verlassen, habe schonmal reichlich Truppen durch nen Bug verloren und der Support meinte nur, dass laut Logs alles richtig wäre und mehr habe ich zu dem Thema dann auch nicht bekommen
entspricht auch meiner Erfahrung... ging mir nicht nur einmal so, sondern schon mehrfach (vor allem zu bestimmten Zeiten)
auch wenn man meldet, dass irgendetwas (zB. geerntete Vorräte bei event) zwar bei den Vorräten gezählt wurde aber nur teilweise für Event... gleiches Bild
habs schon längst aufgegeben, den support anzuschreiben. Bringt eh nichts

LIegt vermutlich nicht an den support-Mitarbeitern. Die dürfen vermutlich nur die von inno vorgegebenen Antworten geben.
Erinnert mich ein bisserl an ein großes deutsches Telekommunikationsunternehmen, wo ich jahrzehntelang Kunde war, bis ich endlich kapiert hab, das wird nichts mehr und gewechselt hab. Seitdem läufts deutlich besser
 

Deleted User - 1532337

Das ist superkrass!

Mir wurden auf beta auch einige Hundert oder vielleicht sogar über 1000 Dias entfernt. Ich habe das reklamiert und die Antwort ist allen Ernstes: Jo, die hattest du mal bekommen, aber die standen dir nicht zu, deswegen haben wir sie weggenommen. Ohne ALLES. Ohne irgendeinen Beweis, dass ich mal tatsächlich irgendEINEN Dia zuviel bekommen hätte. Einfach so.
Das ist die krasseste Unverschämtheit, die ich hier bei Elvenar bislang erlebt habe.

Und das will etwas heißen.

Hinweis!
Ihr solltet euch euren Dia-Stand über die nächste Zeit regelmässig notieren, denn auf Beta haben etliche Spieler aus heiterem Himmel etliche Dias verloren.
Ich selbst habe um die 3.000 Dias verloren und bin nur einer von vielen betroffenen Spielern.
Aufschreiben nützt halt gar nichts. Sie BEHAUPTEN ja einfach, dass man mal zuviel bekommen hätte, ohne irgendeinen Beweis und nehmen die Dias weg. Fertig.
Da kannst du tausend Screenshots haben, die zeigen, dass du gestern mehr hattest und keine ausgegeben hast, sie nehmen sie einfach trotzdem.
 
Oben