• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Deleted User - 1532337

Bisher ist nichts neues im Beta-Forum erschienen. Sind bisher auch eher alles Kleinigkeiten die eingepflegt wurden, dürfte also noch dauern. Nach 2 Gastrassen pro Jahr sieht es jedenfalls nicht mehr aus. Neuer Schnitt: 1 neues Kapitel pro Jahr?

Naja, aber mal ehrlich: Es ist doch wirklich besser, wenn sie sich erst mal um die Behebung der ganzen Fehler kümmern, als noch etwas Neues einzubauen.
Vermutlich müsste man ein ganzes Jahr geben, um wirklich alles zu bereinigen. Ich habe erst gestern hier auf live einen Fehler gefunden und mir gedacht "ach, komm, sag nix, hilft auch nicht und ist auch egal", weil es so viele sind, dass die kleinen schon gar keine Rolle mehr spielen.

Falls es jemand wissen will:
Ich hatte eine Manu gestartet, aber mir fiel direkt darauf auf, dass das die falsche Produktion war, ging also in die Manu zum Abbrechen, da zeigte sie an, sie würde schon 30 min laufen. Keine Ahnung, ob das häufiger ist, normalerweise würde ich es nicht bemerken.

Aber, wie gesagt: Besser sie reparieren die Fehler als überhastet eine neue Rasse einzuführen.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Das mit der Laufzeit, war das gestern abend? Da hatte ich auch irgendwie 30min Laufzeitverlust in den Manus.
Hatte die Manus neu gestartet, aber für absammeln der Werkstätten musste ich erst Vorräte im Turm verbrauchen. Als ich die Werkstätten dann gestartet habe, und noch mal in die Manus geschaut hatte, standen die schon bei 8:15H Laufzeit. Habe mir gedacht, das ich wohl irgendwo abgelenkt gewesen sein muss, aber kam mir schon sehr komisch vor.

Hab auch so einen "ach egal" Fehler in Petto.
Wenn man nach beenden des 6. Sterns in einer Turnierprovinz ganz schnell auf die kurz angezeigte neue Abklingzeit für eine imaginäre 7. Runde klickt, kann man dort Millionen Zeitbooster veballern :)
Immerhin wird kein Diapreis angezeigt, auf den versehentlich geklickt werden könnte.
 

Deleted User - 1532337

Das mit der Laufzeit, war das gestern abend? Da hatte ich auch irgendwie 30min Laufzeitverlust in den Manus.
Hatte die Manus neu gestartet, aber für absammeln der Werkstätten musste ich erst Vorräte im Turm verbrauchen. Als ich die Werkstätten dann gestartet habe, und noch mal in die Manus geschaut hatte, standen die schon bei 8:15H Laufzeit. Habe mir gedacht, das ich wohl irgendwo abgelenkt gewesen sein muss, aber kam mir schon sehr komisch vor.
Ja, genau, gestern Abend.
Ich hatte eine Manu auf 3 Stunden gestartet, dann machte ich die nächste auf 9 Stunden, weil es mir doch eigentlich zu spät war, und wollte die erste auch auf 9 stellen. Und dann fehlte eine halbe Stunde.
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Kann es sein, dass ihr im Browser spielt? Ich habe das immer, wenn Elvenar ne Weile im Hintergrund war und dann erst wieder auf die aktuelle Zeit laufen muss. Sieht man dann schön an der Zeitanzeige der WP. Wenn man dann etwas neu startet während die Zeit noch schnell weiter läuft, sieht es so aus, als wäre schon mehr Zeit vergangen von der Produktion. Ist aber zumindest bei mir nur ein Anzeigefehler. Browser aktualisieren, dann stimmt es wieder.
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Kann es sein, dass ihr im Browser spielt? Ich habe das immer, wenn Elvenar ne Weile im Hintergrund war und dann erst wieder auf die aktuelle Zeit laufen muss. Sieht man dann schön an der Zeitanzeige der WP. Wenn man dann etwas neu startet während die Zeit noch schnell weiter läuft, sieht es so aus, als wäre schon mehr Zeit vergangen von der Produktion. Ist aber zumindest bei mir nur ein Anzeigefehler. Browser aktualisieren, dann stimmt es wieder.
Nein, das war anders, da hat sich nichts aktualisiert.
 

whighlander

Starke Birke
Hi, bin auch neugierig auf die neue Gastrasse, wird langsam langweilig. Gastrassen bringen meiner Meinung nach den langfristig grössten Spielspass. Wenn die Gebäude wenigstens auf der Beta im Elvenarchitect eingepflegt würden, dann könnte man schon mal planen...
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Hi, bin auch neughierig auf die neue Gastrasse, wird langsam langweilig. Gastrassen bringen meiner Meinung nach den langfristig grössten Spielspass. Wenn die Gebäude wenigstens auf der Beta im elvenarchitect eingepflegt würden, dann könnte man schon mal planen...
6-9 Monate lang die gleichen Brutstätten füttern in K19 - ne, das war KEIN Spielspass ...
Dann lieber 2 Kapitel pro Jahr von der Sorte "K20", das war schön und knackig zu spielen.

Ich finde, ein Spiel macht immer dann Spass, wenn man merkt, dass etwas "vorwärts" geht, egal wo und was.
Monatelang auf der Stelle treten ist für mich Rückschritt und verbreitet keinen Spielspass bei mir ...

Schön dass es den beta-Server gibt, so kann man wenigstens etwas "in die Zukunft schauen"

HdW
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Die Luftraumbeobachter berichten von einem neuen Flugobjekt, geschätzte Ankunftszeit auf Beta in 71 Stunden.

Eigentlich ist es zur Zeit ganz erholsam, nur 1 Questgeber stört das Gesamtbild
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Kann es sein, dass ihr im Browser spielt? Ich habe das immer, wenn Elvenar ne Weile im Hintergrund war und dann erst wieder auf die aktuelle Zeit laufen muss. Sieht man dann schön an der Zeitanzeige der WP. Wenn man dann etwas neu startet während die Zeit noch schnell weiter läuft, sieht es so aus, als wäre schon mehr Zeit vergangen von der Produktion. Ist aber zumindest bei mir nur ein Anzeigefehler. Browser aktualisieren, dann stimmt es wieder.
Also so wie ich es verstanden habe, bleibt die Uhr tatsächlich stehen, wenn man z.B. gerade im Forum ist. Wenn man dann in die Stadt geht, fängt die Uhr dann wirklich an zu rennen. Das ist kein Anzeigefehler, das macht die wirklich. Und wenn man in der Zeit dann Produktionen einsammeln und neu starten kann, wird die Zeit auch wirklich angerechnet.
Aber die rennende Uhr selbst verhaspelt sich am Ende immer und kommt in eine Zeitschleife :) Man muss dann nur dafür neu einloggen, dass die Uhr normal weiter läuft, aber der Teil mit dem Einsammeln und Neustarten der Produktionen soll so sein :)
 

AngelOfDead

Nachkommen Hoher Wesen
In dem Fall war es aber 100% ein Fehler, denn alle Produktionen waren 30 Minuten kürzer.

Bei der Sache die du schilderst, ist es egal in welchem Tab du bist, hast du in einem das Spiel offen, so vereist da die Zeit und fängt erst dann wieder zu laufen an, wenn man das Tab wieder wechselt. Hier langt ein Neustart oder kurz warten. Dies ist jedoch kein Fehler sondern mehr oder weniger ein Sicherheitsprozess des Anbieters, denn das Spiel bleibt so von allen unberührt. Also fährt man entweder das Spiel generell runter (loggt sich aus), wenn man das Tab wechselt oder man nimmt das in Kauf.
 
Oben