• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

ZeNSiErT

Blühender Händler
In dem Fall war es aber 100% ein Fehler, denn alle Produktionen waren 30 Minuten kürzer.
Und wenn man in der Zeit dann Produktionen einsammeln und neu starten kann, wird die Zeit auch wirklich angerechnet.
Das soll wirklich so sein, so weit ich es weiß. Man muss nur schnell sein. Wenn die Uhr schon abgelaufen ist und sich bereits verhaspelt hat, kriegt man natürlich nur noch die originalen Produktionszeiten, das wird meistens so sein. Aber wenn man ganz schnell macht, bekommt man die Zeit gutgeschrieben in der Produktion.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Kapitel XXI scheint sich langsam aber sicher für den Release auf dem Beta-Server vorzubereiten!
Nachfolgender Link von Karvest führt zu den ersten animierten Gebäuden aus Kapitel XXI ->


Neben den Siedlungsgebäuden finden sich hier auch die KU-Gebäude, Werkstätten, das HG, Manufakturen, WGs und Kaserne sowie Rüstungskammer.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Auch wenn hier Fehlermeldungen vom Beta-Server nur zur Kenntnisnahme dienen, ist nicht nur das Turnier davon betroffen, sondern auch der Turm.

Beim Turnier und Turm im manuellen Kampf friert der Ladebildschirm ein und nichts passiert mehr ->
1678863522549.png

Beim ersten Versuch im Turm beim allerersten Kampf bin ich sogar bis zum Schlachtfeld gekommen und nachdem der Gegner seine Züge gemacht hatte und ich nun an der Reihe gewesen wäre, liessen sich meine Kampfeinheiten nicht bewegen und auch hier ist der Bildschirm danach eingefroren.
Nachdem ich diese Begegnung im Autokampf beendet hatte und den 2. Kampf antesten wollte, kam es wie beim Turnier dazu, dass sich das Spiel bereits beim Ladebildschirm einfror.

Auch ein Fortsetzen des Kampfes nach Neuladen des Spiels sorgt für das Einfrieren des Ladebildschirms.

Nach Rückmeldungen mehrere Spieler betreffen diese Probleme nicht nur den Browser, sondern scheinbar auch die APP ->

Der Autokampf und Verhandlungen sind davon nicht betroffen!

Dieser Post dient nur zur Kenntnisnahme der aktuell auf Beta auftretenden Fehler, die dann hoffentlich für die Live-Welten behoben wurden!
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Fehlermeldungen für den Beta-Server sind in dessen Forum und/oder Beta-Support am Besten aufgehoben, damit der dortige CM auch die Devs darüber informieren kann. Er kann dann Fehlermeldungen für diese erstellen. Das ist für CMs anderer Sprachversionen nicht unbedingt für den Beta-Server möglich, da wir keinen Zugriff auf die dortigen Tools haben. Ich kann hier vielleicht die Fehler zur Kenntnis nehmen, sehr viel mehr aber auch nicht.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Anstelle der Göttin der Wünsche als letzten erreichbaren Punkt der Questleiste.


1678886398563.png


Und so sieht der Phönix aus, Kapitel 16

1678887461376.png
 
Zuletzt bearbeitet:

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Du irrst dich Romilly, es ist erstmalig seit sehr langer Zeit, dass es den Wunschbrunnen gibt.
Bei dem Event "Schelmische Therapie" gab es wie sonst auch immer nur die Göttin der Wünsche, denn ansonsten würde ich bei meinem Kleinsten den Wunschbrunnen im Inventar haben, was aber nicht der Fall ist. Das gleiche gilt ebenso bei all meinen Städtchen, bei denen die Wunschbrunnen bereits aufgebraucht sind.
Bei keinem der erwähnten Städte befindet sich der Wunschbrunnen im Inventar und aufgestellt habe ich auch bei keinem der Städte einen Wunschbrunnen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Du irrst dich Romilly, es ist erstmalig seit sehr langer Zeit, dass es den Wunschbrunnen gibt.
Bei dem Event "Schelmische Therapie" gab es wie sonst auch immer nur die Göttin der Wünsche, denn ansonsten würde ich bei meinem Kleinsten den Wunschbrunnen im Inventar haben, was aber nicht der Fall ist. Das gleiche gilt ebenso bei all meinen Städtchen, bei denen die Wunschbrunnen bereits aufgebraucht sind.
Bei keinem der erwähnten Städte befindet sich der Wunschbrunnen im Inventar und aufgestellt habe ich auch bei keinem der Städte einen Wunschbrunnen.
....nein - ich irre mich nicht, denn ich hab den ja bekommen, allerdings nur weil...

Nein, Inno hat keinen Wunschbrunnen zur Verfügung gestellt. Den Wunschbrunnen gibt es erst bei 300 Katzen, die kaum einer der Spieler erreichen wird, zumindest sehr selten ohne Zukauf. Und den Wunschbrunnen gibt es nur, wenn man bereit ist, 1500 Dias für die Königlichen Preise auszugeben.

....da ist das gute Stück...
Brünnlein2.png



....siehe auch hier im Beta-Thread...
oh - ein Brünnlein...
 
Zuletzt bearbeitet:

Feytala1986

Fili's Freude
Jup, war rein königlich. Da ich meine Dias noch für Erweiterungen brauche, habe ich den damals nicht freigeschaltet... Nebenbei... Ich würde mich zwar auch über ein neues Kapitel freuen (aktuell dümple ich ein bisschen rum), aber dann bitte auch ein Schönes... :)
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Das Event wirkt auf mich ein wenig befremdlich, da es dieses Mal nur 70 Aufgaben gibt, die sich aus 48 fortlaufenden und 22 episodischen Aufgaben zusammen setzen.
1678890840873.png


Ich bin gespannt, wie sich die Anzahl der Aufgaben unterm Strich auf das Event auswirken wird.
Der Einstieg der EWs für das Lösen von Aufgaben startet zwar bei 50, aber ob sich dann über alle Aufgaben genug EWs ansammeln werden oder ob sich hier der Trend vom letzten Event (BETA) fortsetzen wird, gilt abzuwarten.

Eine der wirklich "netten" Aufgaben ist Nr. 41 -> .... UND Erkunde 1 Provinz oder Erforsche 1 Technologie

01. Leiste 4x NBH 50+1
02. Sammel eine grosse Menge Münzen 50+1
03. Produziere 8x Getränke 51+2
04. Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
05. Gib 4 WP aus 51+2
06. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
07. Gib 4 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 51+2
08. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 51+2
09. Nimm 1 Angebot vom Händler an UND Produziere 4x Einfache Werkzeuge 52+2
10. Produziere 2x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Produziere 3x Gemüsekörbe 52+2
11. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Nimm 2 Angebote vom Händler an 52+2
12. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Gib 8 WP aus 52+2
13. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 52+2
14. Sammel 8 Relikte UND Benutze 1x Zeitbooster oder Erforsche 1 Technologie 52+2
15. Schliesse 2 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 53+2
16. Leiste 7x NBH UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 53+2
17. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 400 Zauberspruchfragmente 53+2
18. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 3x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 5
19. Sammel 12 Relikte UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 2 Kombinationsauslöser 53+2
20. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Gib 16 WP aus 53+2
21. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Sammel 4 Relikte
22. Produziere 2x Bessere Werkzeuge UND Produziere 4x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 54+2
23. Gib 4 WP aus UND Nimm 3 Angebote vom Händler an 54+2
24. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Kämpfe und gewinne 5 Provinzbegegnungen oder Verhandel 2 Provinzbegegnungen 54+2
25. Produziere 3x Gemüsekörbe UND Sammel eine grosse Menge Münzen 54+2
26. Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Brot 54+2
27. Produziere 8x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Gib 12 WP aus oder Sammel 12 Reilkte 54+2
28. Benutze 5 beliebige Zaubersprüche UND Produziere 6x Bessere Werkzeuge 55+2
29. Benutze 1 Zeitbooster ODER Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 55+2
30. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel eine grosse Menge Münzen 55+2
31. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Leiste 10x NBH 55+2
32. Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Erkunde 1 Provinz 55+2
33. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel 12 Relikte 55+2
34. Produziere 6x Gemüsekörbe UND Schliesse 4 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 56+2
35. Produziere 9x Brot UND Baue 1 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus oder Sammel 600 Zauberspruchfragmente 56+2
36. Kaufe 14 WP UND Verhandel 4 Provinzbegegnungen oder Kämpfe und gewinne 4 Provinzbegegnungen 56+2
37. Gib 12 WP aus UND Sammel 24 Visionsschwaden oder Baue 2 Gebäude auf Stufe 5 oder höher aus 56+2
38. Sammel 8 Reilkte UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 56+2
39. Produziere 10x Einfache Werkzeuge UND Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 56+2
40. Gib 12 WP aus UND Erforsche 1 Technologie oder Sammel 600 Zauberspruchfragmente 57+2
41. Benutze 5 beliebige Zaubersprüche UND Erkunde 1 Provinz oder Erforsche 1 Technologie 57+2
42. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel eine grosse Menge Münzen 57+2
43. Produziere 4x Bessere Werkzeuge UND Sammel 600 Zauberspruchfragmente oder Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab 57+2
44. Sammel oder Benutze 6 beliebige Zaubersprüche UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 57+2
45. Produziere 6x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Sammel 2 Kombinationsauslöser oder Sammel 12 Relikte 57+2
46. Produziere 4x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) UND Nimm 2 Angebote vom Händler an 58+2
47. Platziere 3 Angebote am Markt UND Erkunde 1 Provinz oder Sammel 12 Relikte 58+2
48. Produziere 8x Getränke UND Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab oder Benutze 1x Tierfutter 58+2
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
49. Gib 12 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 58+2
50. Produziere 6x Bessere Werkzeuge UND Benutze 1x Münz-Segen oder Kaufe 14 WP 58+2
51. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 58+2
52. Sammel 3 Kombinationsauslöser UND Sammel 16 Relikte 58+2
53. Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter UND Sammel 30 Visionsschwaden 59+2
54. Benutze 6 beliebige Zaubersprüche UND Gib 20 WP aus 59+2
55. Produziere 10x Bessere Werkzeuge UND Sammel 1000 Zauberspruchfragmente oder Produziere 7x 9h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 59+2
56. Sammel 16 Relikte UND Sammel 24 Visionsschwaden 59+2
57. Sammel 2 Kombinationsauslöser UND Produziere 10x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) 59+2
58. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Gib 20 WP aus 59+2
59. Erkunde 1 Provinz ODER Produziere 3x Werkzeugkisten 60+2
60. Schliesse 6 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Produziere 6x Gemüsekörbe 60+2
61. Produziere 17x Einfache Werkzeuge UND Sammel oder Benutze 8 beliebige Zaubersprüche oder Investiere 25 WP in ein beliebiges AW 60+2
62. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Nimm 5 Angebote vom Händler an 60+2
63. Produziere 12x Brot UND Schliesse 1 Provinz ab oder Sammel 3 Kombinationsauslöser 60+2
64. Produziere eine grosse Menge Vorräte UND Produziere 10x 3h-Produktionen (Marmor, Stahl oder Holz) oder Rekrutiere eine grosse Menge Einheiten 60+2
65. Sammel eine grosse Menge Münzen UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 61+2
66. Sammel 3 Kombinationsauslöser UND Benutze 6 beliebige Zaubersprüche 61+2
67. Sammel 800 Zauberspruchfragmente UND Produziere 8x Bessere Werkzeuge 61+2
68. Sammel 20 Relikte UND Produziere eine grosse Menge Vorräte 61+2
69. Gib 20 WP aus UND Produziere eine grosse Menge beliebiger Güter 61+2
70. Schliesse 10 Provinz- und/oder Turnier- und/oder Turmbegegnungen ab UND Sammel 2 Kombinationsauslöser 61+2
ENDE -> 06.04.2023

Es gibt auch 2 neue Avatare, die man im Event erspielen kann ->
1679208144353.png


Den weiblichen Avatar erhält man bei Meilenstein 280 und der männlichen Avatar kann erspielt werden, wenn man es in die Gold-Liga schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:

King Luckybaby

Erforscher von Wundern
Bin in der Beta zwar erst bei Aufgabe 31 -
aber mein SAHNESTÜCK - Lava-Ei - habe ich schon 3x bekommen !

Die ALTEN 2 fliegen dann raus - die NEUEN 2 kommen rein -
wieder eine KLEINE Verbesserung für meine Stadt

Eigentlich könnte ich FAST schon aufhören :cool:
 

Souliena

Erforscher von Wundern
Lass das Lieber.
Habe 4 der erhofften 5 Eier. Bin erst bei Aufgabe 28, habe aber schon 90 der benötigten 260 Punkte.
Es gab doch eine nette Anzahl von Eventwährung in den Kisten.
Das fand ich im Gegensatz zu der ein Ei zu geringen Ausbeute (meckern auf hohem Niveau?) sehr angenehm.

Ich glaube, die prozentuale Chance auf zusätzliche Währung ist dieses Mal auch höher in den Kisten. 20 % bei der 103er z.B. habe ich vorher nirgendwo gesehen (zumindest in den fast 2 Jahren, die ich spiele).
 
Oben