• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich habe gerade 500 Dias aus dem Nebel gezogen. Hoffe die ziehen sie nicht wieder ab, weil ich sie unberechtigt erlangt habe.
Ich kann nicht mal sagen, ob ich zu denen gehörte, die sie um Dias betrogen haben. Und für mich ist das Ganze Betrug, da keinem Spieler erklärt wurde, wann, warum und in welcher Situation zu viele Dias gut geschrieben wurden bevor man sie abgezogen hat. Und hinterher schon gar nicht.
Hier wird immer betont, die bets seine beta. Wenn man als Konzern feststellt, man hat einen Fehler in der beta gemacht, dann berichtigt man diesen so, dass er nicht wieder auftritt, zuckt mit den Schultern, ärgert sich om stillen und erklärt drn Spielern hinterher, sie hätten zu viele Dias bekommen, weil ein bestimmter, nun behobener, Fehler aufgetreten war, wünscht ihnen ein schönes Spiel und macht weiter.
Das hier gezeigte Vrhalten von Inno und Support ist eines Konzerns, der Milliarden Umsätze lanziert unwürdig.
@Cailin Ich freue mich, dass du gekämpft und Erstattung erhalten hast. Für einige andere ist es zu spät. Sie haben uns verlassen, obwohl die Erstattung belegt, bei dem Abzug sind wieder Fehler passiert.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Man stelle sich vor:
Man zahlt bei einer Bank auf ein Konto ein, immer mal, unregelmäßig, unterschiedliche Beträge. Ab und an, ebenso unregelmäßig, erhält man von der Bank einen Bonus.

Nun behauptet die Bank, Boni zu viel gezahlt zu haben und zieht irgendeinen Betrag X ab. Kein Kontoauszug, nach Nachweis, wann zuviel gezahlt wurde. Auf Nachfrage entgegnet die Bank nur: Vertraue mir, das stimmt schon!

Und erwartet dann wohl, dass weiterhin eingezahlt wird?!?

Das Bankhaus wäre doch in Kürze pleite, oder?
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich bin froh, dass ich Inno seit Ende 2018 oder Anfang 2019 nichts mehr gezahlt habe.
Diese Fima scheint weder von Kontenklarheit, noch von Kontenwahrheit je etwas gehört zu haben.
Hier geht es um Geld, denn Premiumwährung entspricht Geldwert, auch wenn man sie/es verschenkt. Wenn man eine Buchung nicht nachvollziehbar löscht und damit die vorherigen Daten vernichtet und dieses absichtlich, ist das eine Straftat. Kann jeder Buchalter, Steuerfachangestellte und Steuerberater erklären.
Wenn die Elvenar-beta eine echte beta wäre und Echtgeldzahlung in dieser Testwelt ausgeschlossen, dann könnte Inno ungefragt Dias zurück nehmen, da ja tatsächlich kein Schaden entstünde. So bin ich sehr entsetzt mit welcher Selbstverständlichkeit hier Recht missachtet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

ForgeS44

Meister der Magie
Weil ich in diesem Thread immer wieder lese, dass sich über Bugs beschwert wird: Bitte denkt daran, dass der Beta-Server dafür da ist, um Fehler aufzuzeigen. Das es auf dem Beta-Server immer wieder Fehler geben wird, ist völlig klar, der Beta-Server ist im Grunde ein Testserver und so muss man hier mit Fehlern rechnen.
Vielleicht für Balance-Fehler/ -Fragen, wie neue Event-Gebäude mit Wert xy/ neue Spiel-Features bei 10.000 Testern im Schnitt ankommen oder auch wie weit gekürzte Event-Währung reicht.
Aber doch nicht bei den teils ganz groben Fehlern, dass sich Zauber nicht mehr einsetzen lassen, Turm nicht öffnet oder was auch immer.
Warum sowas ungetestet auf Tausende loslassen, die (komischerweise) auf Beta noch recht ernsthaft spielen?
Besser doch intern auf einen Test-Server mit 10 internen Spielern, vielleicht noch paar begeisterten/ leicht entlohnten Freiwilligen, jede Woche das Standardprogramm durchklicken..
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Wenn Dias gelöscht werden, ohne Nachweis, bei Personen die Dias auch kaufen, dann sag mir, wie Inno belegen will, was was ist?
Ich denke, du solltest das nicht so absolut behaupten, wenn du in die Entscheidung und Abwicklung nicht eingebunden warst.
Das ist dann eine Angelegenheit zwischen dem oder der jeweiligen Spieler/in, die auch nur den oder die jeweilige Spieler/in und den zuständigen Support betrifft. Der Beta-Support ist durchaus sehr gewillt alle eventuellen Unklarheiten zu beseitigen, beziehungsweise zu klären und ggf. natürlich auch Korrekturen vorzunehmen.

Das Thema ist aber ein reines "Beta-Thema", welches hier meiner Meinung nach nicht weiter diskutiert werden sollte weil es sich in diesem Forum halt nicht klären lässt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nein. Das betrifft alle, vor allem ggf. die Behörden. Vernichtung von Daten ist ein Offizialdelikt bei einem Kaufmann.
Und wer sagt, das passiert life nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Daten werden bei Inno nicht vernichtet, weiß jetzt nicht, wie man auf die Idee kommt.

Wie schon mal erwähnt: Wer von dem Problem mit abgezogenen Dias betroffen ist, wendet sich bitte an den Support vom Beta-Server, die können dabei behilflich sein. Wir vom DE-Server haben keine Rechte um eure Logs dort einzusehen und können somit leider nicht helfen.

Der Fehler wurde mittlerweile behoben, so dass dieser nicht auf dem deutschen Server geschehen wird.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Der Beta Server ist international, dort sind alle weltweiten Spieler vertreten.

Es ist vollkommen klar, dass die deutschen Mods, Betreuer usw. nicht helfen können.

Es ist auch vollkommen klar, dass es Inno unangenehm ist, wenn solche Vorfälle auf dem beta Server auch noch in die anderen Welten von Inno hineingetragen werden.

Das hätte sich Inno aber vorher überlegen sollen.

Ich bin gerne bereit zu glauben, dass die Supporter auf der Beta ihr bestes geben, den Beschwerden nachzugehen und dass das dann auch kein einfacher Job ist.

Nur, was ist mit den Spielern, die es nicht gemerkt haben? Egal, ob nicht eingeloggt oder nicht bemerkt? Die keine Supportanfrage stellen, vielleicht auch, weil sie des englischen sich nicht mächtig genug fühlen und nicht auf die Idee kommen, ein übersetzungsprogramm zu bemühen?

Es ist vollkommen intransparent und das ist einfach sehr schlecht für den Ruf von Inno.
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Es ist auch vollkommen klar, dass es Inno unangenehm ist, wenn solche Vorfälle auf dem beta Server auch noch in die anderen Welten von Inno hineingetragen werden.
Ich denke man sollte es positiver sehen, da dieser "Fehler" auf dem Beta-Server aufgefallen ist, können international alle Live-Server davon verschont bleiben. Ich persönlich habe einen Mordsrespekt für den Bärendienst den der Beta-Support in dieser Hinsicht leistet!
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Nun, man kann sich nicht so sicher sein, das diese Fehler hier nicht auftauchen. Offensichtlich wird nur zu gerne "paste and copy" genutzt und dabei nicht immer die aktuellste Version erwischt. Ich denke mal, das so auch der "Original-"Wunschbrunnen in der Belohnungsliste beim aktuellen Event auf Beta aufgetaucht ist. Der wäre übrigens ein größerer Anreiz für die Erledigung der Quests.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Ich denke man sollte es positiver sehen, da dieser "Fehler" auf dem Beta-Server aufgefallen ist, können international alle Live-Server davon verschont bleiben. Ich persönlich habe einen Mordsrespekt für den Bärendienst den der Beta-Support in dieser Hinsicht leistet!
Kann ich nicht. Ich habe mich nicht an den Support gewandt, weil ich nur das Gefühl hatte, es fehle etwas.
Aber ich weiß es nicht.
Wenn ich aber Gildies verliere weil der Support denen sagt: "Das ist schon so richtig." Dann bezweifel ich das der Support auf beta gut arbeitet.
 

Athaneia

Ori's Genosse
Event: "Reich des Phönix" - Gibt es schon Bilder zum "Königlichen Preispass" auf Beta (habe bisher nichts gefunden).
Interessiert mich diesmal sehr! :D
 

salandrine

Orkischer Söldner
Gibt doch gar keinen Royalen Preispass bei diesem Event.

Aber bei den ebenfalls angelaufenen Seasons gibt als 3. Preis im Royalen Preispass den uralten Großen Tiermarkt. Hat mit die besten Kulturwerte, die ein Gebäude überhaupt geben kann.

Wenn diese Seasons genau so auf live kommen, mit Dia-Rückerstattung und diesem Tiermarkt, dann überleg ich mir wirklich, den mal zu kaufen.

Gebäude 5 x 5 und in Kapitel 20 dann eine Kultur von 85.000. wow., wenn ich da noch den erhöhten Kulturwert draufrechne und poliere, dann brauch ich fast keine anderen Kulturgebäude mehr.
 

Anhänge

  • Bild_2023-03-18_235137328.png
    Bild_2023-03-18_235137328.png
    115 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Thebigunknown

Riesenschecke
Gibt doch gar keinen Royalen Preispass bei diesem Event.
Doch gibt es aktuell auf dem Beta-Server @salandrine.

Einfach im Eventfenster unten rechts auf "claim" klicken, dann öffnet sich das Fenster in dem wie gewohnt oben die "Royal Prizes" und unten die "Grand Prizes" angezeigt werden.

In dem Fenster kann man über den blauen Button (oben links) auch wie gewohnt den "Royalen Preispass" gegen Diamanten kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben