• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Thebigunknown

Riesenschecke
@Romilly Ganz genau so etwas zum Beispiel! Danke dir für die exemplarische Ergänzung! ;-)

@Romilly würde also, wenn sie schon einen "Astral Phoenix" (Stadium 8) hätte, pro Auswahl eines Rohstoffes wohlgemerkt (es kommt ja durchaus häufiger vor dass man einen Rohstoff mehr als einmal pro Verhandlung benötigt) eine Ersparnis von 432K Münzen, 43,2K Vorräten, 1140 Orks, 8,4K Mana, 5400 Marmor, 4140 Kristall, 1200 Mondstein oder 1080 königlichem Samt haben.

Was ich an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nicht verschweigen darf, ist dass sich der Effekt auf Beta sich von 6% (Stadium 8) noch auf maximal 10% (Stadium 10) erhöhen lässt.

Ob der Fütter-Effekt auf dem Beta-Server stapelbar ist oder nicht konnte ich bislang nicht herausfinden, würde ich persönlich aber fair finden da es ja beim Phönix der Morgendämmerung ja auch so ist.

Edit: meine Bearbeitungszeit in meinem vorangegangen Post war leider während der Bearbeitung abgelaufen, der Post über diesem darf gerne gelöscht werden. (ich kann es leider nicht)
 

Neris

In einem Kokon
ich persönlich empfinde nur 12 h als wirklich zu kurz
gut, die 10% würden sich sicher bemerkbar machen
wenn man den Feuerphönix füttert, der 24 h den Wirkeffekt hat, kann ich zumindest 2 Turnierrunden schaffen mit Eisbär
und auf die Turniere wirkt es nicht einmal, also ist meine Händlerstadt nicht gerade gerecht behandelt

ich persönlich versuche echt zu vermeiden die Turmspitze verhandeln zu müssen, ich habe aber z.B. eine kleine Stadt, die nicht bis oben hin den Kampf schafft und eine Händlerstadt, die das sowieso nicht kann
was dann wiederum stört, dass man viel mehr Booster braucht beim Bestechen, wegen der Wirkzeit von 12 h statt 24 h (Feuerphönix)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mit Feuer- und Twilight-Phönix hüpf ich ja auch in einem Zug durch den Turm - brauch da keine 12 Stunden dafür...das ist doch das Schöne daran :)

...da ich in Sinya und Cera gar keinen Feuerphönix aufgestellt hab, werd ich den Astral dort ausnutzen - Zeitsegen hab ich genug...
 

Neris

In einem Kokon
Zeitsegen habe ich in der Händlerstadt auch mehr als genug, da man keine Truppen produziert
na gut, dann nutzt er da vermutlich was...
aber eigentlich auch nur da und in in meiner kleinen Stadt evtl.
in meiner Hauptstadt sehe ich momentan noch keinen Nutzen..
allerdings gefällt er mir ausnehmend gut :) :cool:

danke @Thebigunknown für das Zeigen der Beispiele bei 8%!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
@Romilly Ganz genau so etwas zum Beispiel! Danke dir für die exemplarische Ergänzung! ;-)

@Romilly würde also, wenn sie schon einen "Astral Phoenix" (Stadium 8) hätte, pro Auswahl eines Rohstoffes wohlgemerkt (es kommt ja durchaus häufiger vor dass man einen Rohstoff mehr als einmal pro Verhandlung benötigt) eine Ersparnis von 432K Münzen, 43,2K Vorräten, 1140 Orks, 8,4K Mana, 5400 Marmor, 4140 Kristall, 1200 Mondstein oder 1080 königlichem Samt haben.

Was ich an dieser Stelle meiner Meinung nach auch nicht verschweigen darf, ist dass sich der Effekt auf Beta sich von 6% (Stadium 8) noch auf maximal 10% (Stadium 10) erhöhen lässt.

Ob der Fütter-Effekt auf dem Beta-Server stapelbar ist oder nicht konnte ich bislang nicht herausfinden, würde ich persönlich aber fair finden da es ja beim Phönix der Morgendämmerung ja auch so ist.

Edit: meine Bearbeitungszeit in meinem vorangegangen Post war leider während der Bearbeitung abgelaufen, der Post über diesem darf gerne gelöscht werden. (ich kann es leider nicht)
Diese Werte in realen Zahlen anzugeben ist unproduktiv.
Die sind ja mit keinem anderen Spieler vergleichbar.

Ja, es wird deutlich mehr eingespart, als bei dir, ABER die Produktion ist ja in höheren Kapiteln auch viel höher... die letzten 4 Kisten der ersten Etage...

1679917014326.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...es sind und bleiben halt einfach 10 % und da ich lieber eine Begegnung 5x neu starte, als 1x Diamanten zu bezahlen, kann sich da schon was zusammen läppern - ich geh ja nicht bankrott am Turm (weder mit noch ohne Phönix) - trotzdem kann der Phönix da schon ordentlich was einsparen - ich hab auch keinen Futtermangel...
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
...es sind und bleiben halt einfach 10 % und da ich lieber eine Begegnung 5x neu starte, als 1x Diamanten zu bezahlen, kann sich da schon was zusammen läppern - ich geh ja nicht bankrott am Turm (weder mit noch ohne Phönix) - trotzdem kann der Phönix da schon ordentlich was einsparen - ich hab auch keinen Futtermangel...

Das meine ich ja. Absolute Zahlen sind nicht aussagekräftig als Vergleich für Jedermann. Es sind halt %.
 

Gelöschtes Mitglied 24126

für mich lohnt auch allenfalls die Umwandlung in die Artefakte vom Dämmerungsvogel (hab mir damals extra eine 2. Grundplatte geholt).
Im Turm verhandelt hab ich seit den allerersten Malen ganz am Anfang nie mehr.
Es gibt keine Begegnung, die nicht machbar ist. Sogar wenn sie am Anfang von der Besetzung der Wellen erst mal schwierig ausschaut, kommt man mit kämpfen gut durch. Manchmal - so wie eben grad- mit 1. Welle 2x magische, 2x Höllenhunde, 1 schwere Fern und 2. Welle 1x magische, 2x leichte fern, und 2x schwere Nah sogar fast verlustfrei. Schaut oft schlimmer aus, als es wirklich ist ;)
 

alf2021

Kompassrose
Ob der Fütter-Effekt auf dem Beta-Server stapelbar ist oder nicht konnte ich bislang nicht herausfinden, würde ich persönlich aber fair finden da es ja beim Phönix der Morgendämmerung ja auch so ist.

für mich lohnt auch allenfalls die Umwandlung in die Artefakte vom Dämmerungsvogel (hab mir damals extra eine 2. Grundplatte geholt).
Im Turm verhandelt hab ich seit den allerersten Malen ganz am Anfang nie mehr.
Es gibt keine Begegnung, die nicht machbar ist. Sogar wenn sie am Anfang von der Besetzung der Wellen erst mal schwierig ausschaut, kommt man mit kämpfen gut durch. Manchmal - so wie eben grad- mit 1. Welle 2x magische, 2x Höllenhunde, 1 schwere Fern und 2. Welle 1x magische, 2x leichte fern, und 2x schwere Nah sogar fast verlustfrei. Schaut oft schlimmer aus, als es wirklich ist ;)
und wie viele kampfwunder und -booster hast du aufgestellt?
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
1679932976800.png

1 Begegnung nach 1 Boss .
Mich nervten die Orks und Mana . Güter schaff ich nebenbei .
Da wird mich auch eine Einsparung von 10 % durch den neuen Phoenix nicht wieder zum Händler machen .

Ich hab in dieser Stadt bis Kapitel 10 den Turm verhandelt . Und auch viel im Turnier .
Aber ich hätte den neuen Phoenix 2 zu 1 geschreddert , für den Feuerphoenix . Für die Zukunft .
Mit kämpfen bin ich etwas schneller durch den Turm .
 

TrolliGer

Blühendes Blatt
lohnt sich eigentlich der kauf von mehr als 10 dieser neuen vögel? wenn ich 14 stck füttere müsste ich ja eigentlich 40 % der verhandlungskosten ausgezahlt bekommen oder nicht?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
wenn ich 14 stck füttere müsste ich ja eigentlich 40 % der verhandlungskosten
ob der Fütter-Effekt des "Astral Phoenix" auf beta stapelbar angelegt wurde oder nicht konnte ich nicht herausfinden, mehr als einen Vogel werde ich auch nicht schaffen. Das wäre aber halt auch keine Aussage dazu wie es auf den Live-Servern sein wird, denn der Beta-Server kann ja immer zu den Live-Servern variieren.
 

gergerw

Ragnarok
Wenn du bereit bist ein paar tausend Eus zu investieren... sei nicht zu mäkelig ;)
Auch ne Glatte 0 ist schon abgefahren!
Die Zeitbooster dafür wirste sicher schnell gewinnen...
Aber 10 Futter??? jede Woche??? No way! :D
 
Oben