• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

Aleanca

Zaubergeister
Es war Sonntag. Heute ist Feiertag. Und hier wird ein Drama veranstaltet als ob die Welt am seidenen Faden hinge. Dann gibts halt mal keinen Turm. Dauernd wird sich beschwert dass alles zu viel ist. Da habt ihr eure Pause .
Es ist ein Spiel. Und auch die dafür arbeitenden Menschen dürfen mal frei haben. Atmet alle mal wieder durch und legt am besten das Handy weg…
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und zum Beta-Server an sich, sofern dort Dias für Echtgeld angeboten werden, ist es kein reiner Test-Server, denn den habt ihr im Hause INNO (das wurde ja von euch selbst so vor geraumer Zeit gepostet).
Da bin ich ganz bei dir @OMcErnie. Allerdings kann ein "Test" nicht alleine durch die Existenz eines Test-Servers durchgeführt werden, es bräuchte halt noch jemanden der dort halt auch richtig spielt. ;)

Ohne Erfahrungen keine Erkenntnis! Ich hatte es versucht, bin dann aber mehrfach dazu aufgefordert worden es zu lassen.

Interessant finde ich zum Beispiel auch dass ich gerne den neuen Forschungsbaum (richtig) testen wollte und auch dafür belächelt wurde, es aber inzwischen wohl eine offizielle "New Tech Tree-Test Group" auf dem Beta Server zu geben scheint, der nach eigener Aussage auch Karvest angehört.

Manchmal tut sich halt doch noch was, man muss halt nur scheinbar häufig mehrere Monate oder auch Jahre Geduld mitbringen.

Es war Sonntag. Heute ist Feiertag. Und hier wird ein Drama veranstaltet als ob die Welt am seidenen Faden hinge. Dann gibts halt mal keinen Turm. Dauernd wird sich beschwert dass alles zu viel ist. Da habt ihr eure Pause .
Es ist ein Spiel. Und auch die dafür arbeitenden Menschen dürfen mal frei haben.

Ok, dann gibt es halt mal keinen Turm - kein Problem! Mich stört das nicht im Geringsten, ich liebe Pausen! ;)

Selbstverständlich sollen arbeitende Menschen auch mal frei haben! Ich frage mich dann nur immer wieder wofür INNO all diese Foren hat, wenn nicht um z.B. sowas (Turm fällt nächste Woche aus oder so) einfach ein paar Tage vorher anzukündigen?

Edit: Es kann natürlich auch möglich sein, dass es INNO darum geht auf ihrem "Test-Server" Reaktionen einzufangen, also zum Beispiel wie wirkt sich ein spontan ausfallender Turm auf das Spielverhalten und die Aktivität aus?
Wenn dem so wäre, würde die Informationspolitik an dieser Stelle meiner Meinung nach Sinn ergeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich möchte noch einmal mich hier zu Wort melden. Ich bzw. die deutsche Ehrengarde, wird in diesem Thread keine Hilfestellung mehr zu Fehlern geben, auch werden wir keine Erklärungen mehr posten. Warum? Weil man meine Posts weiterträgt und mit diesen dann woanders versucht, Kollegen gegeneinander auszuspielen. Wenn ich davon schreibe, dass niemand den Beta2 Server ernsthaft spielt, dann rede ich vom deutschen Team, nicht von allen Teamlern gesamt. Zudem gibt es noch einige weitere Testserver, jedoch werde ich mich hüten, irgendwelche Einschätzungen zu geben, wie diese bespielt werden.

Und das der Notdienst nicht gerufen wurde, kann viele Gründe haben. Vielleicht war der Beta-CM auch im Wochenende, welches ihm zusteht. Vielleicht ist/war er krank? Vielleicht hat er es einfach übersehen? Es gibt so viele Gründe. Aber uns jetzt gegeneinander auszuspielen, ist nicht die feine Art.

Natürlich werden wir hier weiterhin mitlesen und auch moderieren. Und wenn nötig werden wir auch, wenn wir es rechtzeitig sehen, akute Fehler weiterreichen. Jedoch erwartet von uns hier keine Updates dazu mehr. Bitte nutzt zukünftig das Beta-Forum für eure Fehlermeldungen und Diskussionen darüber. Dort ist es besser aufgehoben. Danke.
 

Athaneia

Ori's Genosse
OT: Erinnert mich stark an einen unvergessenen Fall...
Sehr großer Konzern, Dame vom Empfang in Tränen aufgelöst (sie war fürs sogenannte Schwarze Brett zuständig).
Sie war plötzlich Schuld, weil eine Meldung (am Brett) nicht vorhanden war... aber die Meldung hatte sie nie erhalten...

HIER ist zwar niemand in Tränen aufgelöst, aber Verständnis und Empathie für die deutsche/n CM und Mods = Null...:(
Einige sollten sich für Ihre unqualifizierten Angriffe wirklich schämen!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Und natürlich darf sich auch in diesem Thread über Fehler unterhalten werden, darum geht es mir gar nicht. Es geht darum, dass der ein oder andere Spieler anscheinend dem DE-Team die Schuld für diesen Fehler gibt
Um eine Schuldzuweisung kann es bei einer Fehlermeldung doch grundsätzlich nie gehen, Denn es ist ja lediglich eine Fehlermeldung und kein Richterspruch!

Es geht doch lediglich darum darauf, aufmerksam zu machen und gegebenenfalls mit Hilfe des Teams die Abteilung/Person bei INNO zu erreichen die zumindest eine Antwort geben, bzw. eine Fehlerbehebung in die Wege leiten kann.

Selbst wenn solche Fehler auf den deutschen Live-Servern passieren würden, würde dies Team Deutschland nicht besser oder schlechter dastehen lassen. Denn es sind ja keine Fehler des Teams. Manchmal habe ich das Gefühl das man sich hier vorschnell beschuldigt und/oder angegriffen zu fühlen scheint - und dann auch noch zu Unrecht. Das finde ich merkwürdig!
 
Zuletzt bearbeitet:

Atlantis1870

Zaubergeister
Turm läuft ... sehr schön... 50 Dias sind wieder in Reichweite.... Tacheless ... ich würde mich freuen wenn du und dein Team jetzt nicht verschnupft reagiert. Keiner von uns will Euch was Böses. Also entspannt euch. Es gibt keine Wunden zu lecken.
Solche Pannen zeigen , wo man etwas besser machen kann. Rückzug und Schmallippigkeit sind da nicht die Lösung, sondern eine situationsgerechte Kommunikation. Da lernt man nie aus.
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Wir haben zwar jetzt etwas Luft/Ruhe auf Beta vor der 3. Saison, aber der "Hauptpreis" (mit netten KU-Werten) für Meilenstein 50 ist bereits durchgesickert ->
1685538655337.png
 

Hazel Caballus

Kompassrose
Neues von EN Servern: Dort darf eine Gruppe Spieler bereits die Werbe-Videos testen (wie sie auf Beta eingeführt wurden).
Eine interessante Randnotiz, die zu meinen Beobachtungen passt: Während die Werbevideos für Browser-Spieler oft nur wenige Sekunden (unter 10) dauern/danach abgebrochen werden können, müssen App-Spieler ungefähr 30-60 Selunden einplanen. Bei mir dauerte es noch länger, als ich es einmal ausprobiert habe. (Mehr Testen wird es da von mir nicht geben).

Dieser Unterschied erklärt vielleicht manchmal, warum manche die Videos nicht so schlimm finden und manche doch.
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Neues von EN Servern: Dort darf eine Gruppe Spieler bereits die Werbe-Videos testen (wie sie auf Beta eingeführt wurden).
Eine interessante Randnotiz, die zu meinen Beobachtungen passt: Während die Werbevideos für Browser-Spieler oft nur wenige Sekunden (unter 10) dauern/danach abgebrochen werden können, müssen App-Spieler ungefähr 30-60 Selunden einplanen. Bei mir dauerte es noch länger, als ich es einmal ausprobiert habe. (Mehr Testen wird es da von mir nicht geben).

Dieser Unterschied erklärt vielleicht manchmal, warum manche die Videos nicht so schlimm finden und manche doch.
Nicht nur dieser Unterschied
So ähnlich wie bei den Events halt! ;)
Zum einen scheinen manche einfach auf sowas zu stehen... sollte man ja jedem seine Form von Spaß gönnen.

Zum anderen. bei den jetzt mir 4 bekannten Varianten wo diese Werbevideos auftauchen.
Kann mich auf Beta nicht beschweren. Mein Akk ist gegen Ende Kapitel 20. Wenn dann sammel ich das nur über Browser ein. Die 5 Sek hab ich wenn ich den Bonus möchte.
Was das Goodie aus dem Stadtumfeld angeht. ich hab da recht oft die 20 Dias bekommen. sammel ich vielleicht 2 mal täglich ein.... ich sag mal etwa jedes 3.-4. Mal passt das. Laut der eigentlichen Warscheinlichkeit recht viel. Bei eigentlich nur 7% viel zu oft . Aber das mit dem Zufall hat man ja nach wie vor nicht im Griff. Schön auch mal irgendwo etwas eher in die positive Richtung zurück zu bekommen.

Wenn der positive Zufall nur zum anlocken dient oder ich mir die Werbung später doch ansehen solle... hätte sich das eigentlich.
Andererseits OK wenn ich Abends nach hause komm . dann angewählt und derweil duschen gehen.... aber wen juckt schon Werbung... verstehe eigentlich nicht warum man damit noch Geld verdienen kann?
 

Thebigunknown

Riesenschecke
Was das Goodie aus dem Stadtumfeld angeht. ich hab da recht oft die 20 Dias bekommen. sammel ich vielleicht 2 mal täglich ein.... ich sag mal etwa jedes 3.-4. Mal passt das. Laut der eigentlichen Warscheinlichkeit recht viel. Bei eigentlich nur 7% viel zu oft . Aber das mit dem Zufall hat man ja nach wie vor nicht im Griff.
Vielleicht hattest Du auch einfach nur Glück! ;)
 
Oben