• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom BETA Server [ACHTUNG SPOILER]

DeletedUser572

Ho Ho Holla Leute!

Winterevent startet am 8.12. und dauert etwas über einen Monat.
Ich vermute du tippst aus Erfahrung erstmal auf den Tag nach dem Update. Ob du damit richtig liegst wirst du erfahren - schneller als du denkst. ;)
@Flabbes Wie lange das Event läuft ist nicht schwierig herauszufinden. Im Beta Forum wurde es angekündigt. :)

Nun ja, da der Informationsfluss irgendwie sehr unausgewogen ist, fragt man sich schon mit wem man kuscheln muss um so "supergeheime" Informationen im Vorfeld zu erhalten :rolleyes:
Glücklicherweise kein Datenleck irgendwo. Nur logische Denke und 1+1 zusammenzählerei. Ob das stimmt ist eine andere Frage. Aber kuscheln zur kalten Jahreszeit sei euch dennoch nicht verboten. Hoffentlich fängt es hier im Forum nicht bald auch noch an zu schneien. :rolleyes:

Warum sind die Veredelungsstätten nicht ausbaufähig bis Stufe 4 ?! <-- bitte um Antwort von Offizieller Vertretung
Ich hab noch nicht ganz verstanden warum sie bis Stufe 4 ausbaubau sein sollten. Vielleicht magst du das nochmal genauer erklären - ggf. vielleicht besser im Waldelfen Thread. Hier wirds gerade etwas Winterlich. :)
 

DeletedUser1302

Da hier der Winter schon Einzug gehalten hat ( sieht nett aus :)),wäre es denkbar das auch heute schon das Event startet.
Schl
Die frage is ja garnicht woher er das weiß, sondern ob das Datum richtig ist ;)

Na vielleicht kommt es ja heute - ganz pünktlich zum 1. Türchen öffnen !?:):D
 

DeletedUser

Vielen Dank, klasse.:)

Hier die besten Kulturpreise:

Am meisten Kultur pro Feld:
Frozen Flame Purple, 2x2 - 1150 Kultur - 287,5 pr. Feld

Die größten Kulturgebäude:

Frozen Lake, 3x3 - 2400 Kultur - 266,67 pr Feld
Lampion Winter Pond, 3x3 - 2400 K. - 266,67 pr. F.


Von den drei Hauptpreisen ist sicher wie beim Sommersonnenwende-Event ohne Dias nur das erste zu gewinnen.

Edit: Eben Dezemberausgabe gesehen und gemerkt das die Kulturpreise die selben wie beim Sommerevent sind, nur in Winteroptik.. Auf Elvenarchtect sind also nicht die richtigen Infos dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4620

welche gebbäude machen den leute und kultur am meisten. Kann dann drauf sparren :)
 

Tha Loaharge

Erforscher von Wundern
lt Inno-Vorschau sollen es über 100 sein...meinst nicht, daß du da auch abwarten kannst ?? ;) So als Vorfreude auf Weihnachten
 

Haro vom Wald

Fili's Freude
Quelle: Marindor (Beta CM)

Hallo Leute,
um euch einen kleinen Vorsprung zu geben, ohne gleich zuviel zu verraten: Diese Manufakturen [Anm.: Veredelungen] produzieren Güter, welche in der Zukunft des Spiels sehr wichtig werden (auch in größeren Mengen). Es ist vorgesehen, dass sie, ab diesem Punkt im Spiel, einen erheblichen Teil des Platzes in der Stadt einnehmen.
Um es genauer Auszudrücken: Die Anzahl, die für die Quest [Anm.: 6/6/4 Veredelungen bauen] verlangt wird entspricht ungefähr 2/3 von dem was ratsam wäre zu bauen. (Um das Spiel recht entspannt spielen zu können, auch in den kommenden Kapiteln, ist es ratsam 9/9/6 zu bauen. Das ist worauf das Spiel gebalanced ist. Es sind eine Menge, aber es wird in Bezug auf die Produktion von Residenzen, Werkstätten, etc, in der Zukunft, auch berücksichtigt. Im Moment können wir nicht mehr darüber verraten, aber es gibt euch evtl. einen kleinen Vorteil, um vorbereitet zu sein.

Ich muss noch einmal da nachhaken ... sorry aber auch.
Nachdem 1.19 das letzte Update in diesem Jahr ist und damit frühestens am 4. Januar, eher wohl eine Woche später das nächste Update kommt, also bis dorthin gut noch 4-5 Wochen ins Land gehen, wäre es sinnvoll, hier genauere Infos schon jetzt an die Hand zu geben.
Denn etliche werden bis dorthin mit den Waldelfen durch sein.

Bisher war es immer so, wenn man durch ist, konnte man Gastrassenmanus abreißen und den so entstandenen Platz zum Umbau seiner Stadt nutzen. Nun möchte aber keiner etwas gerne abreißen, was er später wieder aufbauen muss.
Andererseits sind viele Städte gut durchgeplant und für eine solche hier genannte Menge (9/9/6) wird sehr viel Platz gebraucht. Wenn man seine Stadt nun schon bis Ende der Waldelfen ausbauen will, und man deshalb anderes abreißt, um den Platz freizuhalten und es kommt nicht so, wäre es genauso ärgerlich, wenn man eine Level23-Manu oder Werkstatt oder ... wieder aufbauen kann, weil es doch ganz anders kommt.

Und betrifft das nur die Veredelungsmanus oder auch die Waldschenken oder auch das Portal ....

Ich wünsche mir da mehr Infos, nicht erst, wenn es zu spät ist und meine Stadt entsprechend anders designed wurde.
Ich denke nicht, dass das zuviel verlangt wäre, hier etwas mehr Klarheit zu haben.
Ihr wollt ja schließlich Spieler längerfristig an euch binden und sie an eurem roten Faden entlang führen. Den bräuchte ich aber in den nächsten zwei Wochen dringend, bevor ich meine ganze Stadt ganz anders umdesigne, als es der rote Faden dann wieder verlangt.
 

DeletedUser11

Nun Haro, eine genauere Information, als die offizielle Antwort können wir dir leider noch nicht geben.

Die Gebäude der Gastrassen können dann abgerissen werden, wenn die dazugehörige Quest zum abriss des Gastrassenportales bei dir erscheint.

Diese Quest erscheint aber aller Regel erst mit dem folgendes Kapitel Forschungsbaum. Wer also nicht unnötig erneut aufbauen will, wartet, bis diese Quest erscheint.
 

Noctem

Met & Ambrosia
bisher konnte man immer bis auf das Portal (wobei dieses dann inzwischen auch immer optional ist) alles abreißen wenn man die letzte Forschung im Kapitel fertig hatte... und die nachträglich eingefügten Forschungen waren bisher immer ohne Gastrassengüter zu bewältigen... wenn sich daran was ändert braucht es eine KLARE Ansage...
Diese Quest erscheint aber aller Regel erst mit dem folgendes Kapitel Forschungsbaum. Wer also nicht unnötig erneut aufbauen will, wartet, bis diese Quest erscheint.
ist sehr vorsichtig... wohl aus Angst was falsches zu sagen, aber mehr nicht
 

DeletedUser530

Wenn wir mal annehmen, dass die Aussage von CM Marindor in Beitrag #1019, zutreffend bleibt, dann wird man einen Lagerort für die Edelmanu-Produkte brauchen. Entweder die Waldlichtung für immer oder einen weiteren Vorräte-Button.

Der Platzbedarf ist für Spieler mit fast ohne Dia-Einsatz kaum machbar.

Wenn dann demnächst noch eine weitere Gastrasse mit zusätzlichen Gastrassengüterbedarf auftritt, dann ist für mich leider Schluß hier.
 

DeletedUser

Wenn wir mal annehmen, dass die Aussage von CM Marindor in Beitrag #1019, zutreffend bleibt, ...
Ich nehme lieber weiterhin an, dass einfach nur eine Erklärung für die hohe Questanforderung gesucht wurde, um den Fehlertread ins Archiv verschieben zu können und sich das „Missverständnis“ bis Ende Januar aufklärt. Vorher bin ich mit der Forschung eh nicht durch :)

Und falls nicht, dann ist das halt so und es müssen vielleicht ein paar Manus weichen – aber darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.

Was ich auf jeden Fall hoffe ist, dass ich jetzt nicht auf ewig meine Stadt vor lauter Bäumen nicht mehr sehe, sondern dass ich irgendwann wieder als Mensch spielen darf :mad:
 

DeletedUser572

Guten Morgen,

Marindors Beitrag ist teilweise richtig, teilweise falsch. Die veredelten Güter (veredelter Marmor, veredelter Stahl, veredeltes Holz) werden über das Waldelfenkapitel hinaus nicht mehr benötigt. Macht ja auch keinen Sinn, da sie an das Portal gekoppelt sein müssen. Aktuell haben wir nur Orks und Mana als dauerhafte neue Rohstoffe. Weshalb mein Kollege Marindor die Info falsch weitergegeben hat werde ich ihn heute später mal fragen.

Er hat allerdings recht, dass das Optimum 9/9/6 Manufakturen sind, die Quest 2/3 voraussetzt. Das ist richtig so und wird sich nicht ändern.

Sorry für die Verwirrung. Ich nehme an Marindor wird seinen Beitrag später anpassen.

Grüße
 

DeletedUser572

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf ob wir noch eine weitere Kampfeinheit im Waldelfenkapitel releasen wollen. Das muss ich erst recherchieren. Am besten produzierst du ein wenig vor bis zu nem annehmbaren Lagerstand und reißt dann die Gebäude ab. Nur für alle Fälle.
 

DeletedUser2812

Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf ob wir noch eine weitere Kampfeinheit im Waldelfenkapitel releasen wollen. Das muss ich erst recherchieren. Am besten produzierst du ein wenig vor bis zu nem annehmbaren Lagerstand und reißt dann die Gebäude ab. Nur für alle Fälle.

War das nicht immer so, dass die neuen Forschung, welche nachtraeglich eingefuehrt wurde, ohne Gastrasse-Gueter kosten? (Alte optionalen wie die Stadterweiterung zaehlen nicht als neuen Forschung, wohlgemerkt)?
 

Deleted User - 194095

@Scylthe

Jap, das war bislang immer so, galt aber nur insoweit, als tatsächlich danach schon eine neue Gastrasse existierte. Solange hier also kein Kapitel X mit einem neuen Gastvolk freigeschaltet ist, besteht die Gefahr, dass nachträglich ergänzte Inhalte in Kapitel IX (Waldelfen) auch noch Waldelfengüter kosten.
 
Oben