• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues von BETA: Veränderte Questbelohnungen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser147

Ein weiteres Husarenstück ist den Elvenar-Devs gelungen.:D In ihrem beeindruckenden Zickzackkurs bei den Belohnungen der Schleifenquests habe sie einmal mehr zugeschlagen:


In den Release Notes Version 0.28 erklärt uns Community Manager Muf-Muf in der BETA unter Balancing Changes: “It is no longer possible to receive Goods from repeatable quests, this is in order to prevent potential exploits”

Auf Deutsch: “ es ist nicht länger möglich, Güter aus wiederholbaren Quests (=Schleifenquests) zu erhalten. Dies geschieht um mögliche exploits zu verhindern“


„Welche Rohstoffbelohnungen?“, wird sich der ein oder andere geneigte Leser fragen, „wurden die nicht alle im Rahmen der 80%igen Belohnungskürzungen beim letzten update ausgemerzt?“.:rolleyes:

Keineswegs! Bei den 24h-Quests gab es noch ein paar verstümmelte Rohstoffbelohnungen. Beispielsweise gab es bei der Quest „Produziere einen herrlichen Altar“ immerhin noch schlappe 90 K Gold und je 250 Stahl und Holz.

Da derart verlockende Rohstoffbelohnungen die Spieler geradezu zu „exploits“ aufrufen, hat Inno hier mal kurzerhand den Riegel vorgeschoben!:mad:

Die Belohnung für diese Quest wurde nun gnadenlos auf 150 K Gold und 16.000 Werkzeuge gekürzt!



Um wie viel die Belohnung nun gesenkt wurde, wollen wir ganz kurz nachrechnen:

alte Quest: 90 K Gold und 2x250 Stahl/Holz ergibt insgesamt 725 Basisgüter

neue Quest: 150K Gold und 16.000 Werkzeuge ergeben insgesamt 775 Basisgüter

Hmmm…..........


Während die Rohstoffbelohnung in Höhe von 725 Basisgütern die Spieler förmlich zum „exploit“ verführte, schreckt die um 50 Basisgüter höhere Belohnung nun davon regelrecht ab!:eek:



Es bringt ja auch wirklich nichts, wenn ich meine level-15-Marmormanufaktur (Fläche: 4x3=12) abreiße und dafür 6 level-1-Manufakturen (Fläche: 6x2=12) hinstelle.


Bei meiner level -15- Manufaktur ist die Rechnung einfach:
Produktionszyklen: 2x9h, 2x3h
Produktionskosten: 12.140 Gold, 1.212 Werkzeuge
Produktionsergebnis: 2x802 Marmor, 2x440 Marmor = 2.484 Marmor
Nettoproduktionsergebnis (Kosten werden in Rohstoffe umgerechnet und vom output abgezogen): 2.484 – 60 = 2.424 Basisrohstoffe
:)

Bei den alternativen 6 level-1-Manufakturen liest sich das Ganze so:
Produktionszyklen: 1x24 h (6 mal)
Produktionskosten: 1.080 Gold, 108 WZ (bei 6 Manufakturen)
Produktionsergebnis: 6x37 = 222 Marmor
Nettoproduktionsergebnis (Kosten werden in Rohstoffe umgerechnet und vom output abgezogen): 222-6 = 218 Basisrohstoffe
Questbelohnung (bei 6 Manufakturen): 6x775 Basisgüter=4.650 Basisgüter
Gesamtergebnis: 4.650 + 218 = 4.868 Basisrohstoffe
:(


Hmmm…................



Wenn man dann noch bedenkt, dass der Produktionsoutput durch die Antiken Wunder (Ausbau verschlingt Bonus-Relikte) sowieso geringer wird …




Konsequenterweise waren die Zauberer von Innogames auch bei dem Abschaffen der Rohstoffbelohnungen inkonsequent.:D

Es existiert nämlich weiterhin eine sehr „exploit“-gefährdete Rohstoffquest:

„Erwirtschafte 8.000 Granit“ – Belohnung: 20 Kupfer


Da man für die Produktion von 8.000 Granit nur ca. 1,5 Tage braucht und während dieser Zeit auch keine anderen Quests machen kann, ist die Belohnung einfach viel zu hoch und – da in Form von Rohstoffen – zudem extrem „exploit“-gefährdet.


Also Inno! Bitte umgehend ändern. Eine Belohnung von –sagen wir mal – 2,5 Mio Gold und 1,3 Mio Werkzeugen, sollten genügen, um den „exploit“ dieser Quest ein für alle Mal auszuschließen!

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch ein schönes Wochenende!

LG

Allan
 

Noctem

Met & Ambrosia
dein Flächenbezug hat aber noch einen Haken... die Straßenanbindung, diese ist bei 6 x Lvl1 Manus größer als bei einer 15er Manu


aber das Inno nicht rechnen kann ist ja nicht neu:D
 

LordB

Schüler der Kundschafter
Um wie viel die Belohnung nun gesenkt wurde, wollen wir ganz kurz nachrechnen:

alte Quest: 90 K Gold und 2x250 Stahl/Holz ergibt insgesamt 725 Basisgüter

neue Quest: 150K Gold und 16.000 Werkzeuge ergeben insgesamt 775 Basisgüter

Hmmm…..........


Die 16k Werkzeuge sind nicht Belohnung, die muss man selbst zusätzlich, zu den in 24h produzierten Gütern, einsammeln:

JBsDoT4x4Eab.png
 

Noctem

Met & Ambrosia
das heißt für den Altar gibt's 50.000Münzen... wenn man bedenkt das es ein sammle 16.000Vorräte ein Quest gibt mit 100.000Münzen Belohnung gibt, oder wurde dieses auch geändert?
 

DeletedUser277

Die 16k Werkzeuge sind nicht Belohnung, die muss man selbst zusätzlich, zu den in 24h produzierten Gütern, einsammeln:

JBsDoT4x4Eab.png

Nun wenn man den Altar + 16.000 Werkzeuge zur Erfüllung der Quest benötigt ist die Quest tot. Ich werde sie jedenfalls nicht machen.
 

DeletedUser

Die Belohnung für diese Quest wurde nun gnadenlos auf 150 K Gold und 16.000 Werkzeuge gekürzt!

Um wie viel die Belohnung nun gesenkt wurde, wollen wir ganz kurz nachrechnen:

alte Quest: 90 K Gold und 2x250 Stahl/Holz ergibt insgesamt 725 Basisgüter

neue Quest: 150K Gold und 16.000 Werkzeuge ergeben insgesamt 775 Basisgüter

Hmmm…..........

Während die Rohstoffbelohnung in Höhe von 725 Basisgütern die Spieler förmlich zum „exploit“ verführte, schreckt die um 50 Basisgüter höhere Belohnung nun davon regelrecht ab!:eek:
Ja ja, die "Rechenkünste" :D
Ich sehe es jeden Tag mehrmals im Handel das einige nicht "rechnen" können ;)

Unter dem Strich ist es ja gut das Inno in der Richtung etwas geändert hat ... irgend wann sollte man es dann aber auch mal dabei belassen ... meint ihr nicht. Man sieht ja wohin das führt ... Verblendung :rolleyes:

Schöne Doktorarbeit aber ... hmmmm
LG
 

DeletedUser572

Hallo Allan,

danke für dein Feedback. Ich weiß, dass dein Thema älter ist als unser eigener Feedback Thread zu Version 0.28, aber unser Feedback Thread ist mittlerweile voller mit Feedback zu den reduzierten Questbelohnungen bei den Schleifenquests und beinhaltet auch schon Beiträge von uns zu dem Thema. Deshalb würde ich bitten, dass wir im Feedback Thread zu Version 0.28 weiter über das Thema schreiben, damit wir nicht parallel 2 Threads zu dem gleichen Themen haben. So ist in dem Feedback Thread jeder auf dem Laufenden.

Wenn du möchtest, dann kannst du dein Feedback auch nochmal in den anderen Thread kopieren. Ich schließe diesen Thread jetzt ab.

Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben