• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues von der Beta: das Ende der Schleifenquest!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Denali

Inspirierender Mediator
Dazu kommt noch dass viele Schleifenquests unerfüllbar bzw strategisch völlig unsinnig sind.
Im Betaforum hat Lord Brain oder so einen tollen Post geschrieben, wo genau diesen Punkt berührt. Innogames weiss also über die Sinnlosigkeit vieler Quests nun auch rechnerisch genau bescheid. Wenn Innogames auf die Community hört, dann werden die Quests soweit angepasst, dass alle auch Sinn machen. Inno kann zum bremsen immer noch den ein oder anderen Quest rein bauen der sich weniger lohnt (aber wenigstens auch praktisch machbar ist) und man etwas aktive Zeit dafür braucht... aber die"unmöglichen und sinnlosen" fallen weg.
Damit könnten die Powergamer vermutlich eher leben. Im Moment gibt es Schleifenquests, die schlicht weg nicht machbar sind.
 

DeletedUser

Lord Brain hat allerdings auch einige Sachen aufgelistet, die ich nicht verstehe. Zum Beispiel "Gain 2000 xy" - Güter. Warum erhandelt man die nicht? Das kostet gar nichts, wenn man es richtig macht (Hin-und Hertausch in der Gilde), und man bekommt eine Belohnung dafür. Er nutzt dafür seine Manufakturen, warum?
Leider kann ich mich im Betaforum nicht anmelden, würde gerne mal wissen warum er das so macht.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Das weiss ich auch nicht. Weiter unten gibt es auch Spieler die seinen Argumenten teilweise wiedersprechen, aber das ist ganz normal. Erhandeln ist sicherlich auf die schnelle grundsätzlich möglich, aber vermutlich nur in Gilden die sehr, sehr aktive Member mit den richtigen Gütern haben. Die Doppelkombination dürfte recht selten vorhanden sein.
Die Eliminierung der Schleifenquests trifft in aller erster Line die ganz aktiven Spieler, die immer und permanent eine Beschäftigung zum Klicken brauchen. Wenn Du nicht innerhalb von 30s handeln kannst, ist der Quest für diese Gruppe vermutlich sinnlos.
Innogames hat beschlossen diese Quests zu killen ohne eine andere sinnvolle Beschäftigung anzubieten. Da sich Spieler in so Fragen grundsätzlich nicht anpassen, ziehen sie eben weiter zu einem anderen Spiel, wenn die eigene Spielweise durch ein Update zerstört wird. So muss sich Innogames entscheiden... will sie die ganz aktive Spielergruppe behalten, muss sie was anbieten... tut sie das nicht, sind diese Leute weg. Ich hätte vermutet, dass diese Gruppe auch gerne gelegentlich Premium einsetzt, muss mich aber getäuscht haben, denn sonst würde Innogames diese Gruppe nicht los haben wollen.
 

DeletedUser

Das Problem ist aber, das viele, die das System nicht auf diese exzessive Art nutzen, sondern mäßiger und sinnvoller (zum Beispiel um eine für sich effektive Questreihenfolge festzulegen) auch bestraft werden. Und das sind bestimmt noch mehr Spieler.
 

Denali

Inspirierender Mediator
Schon möglich... ich nutze die Schleifenquests persönlich nicht. Verstehe aber warum die Powergamer oder Nutzer der Quests so sauer sind... Spielzeug wegnehmen und nichts gleichwertiges anderes anbieten läuft eben nicht erfolgreich, wenn es tausende Browsergames als Konkurenz gibt.

Innogames darf ruhig was verändern, aber man muss als Ausgleich schon was anderes anbieten, wenn man Spieler halten will. Aus der Beta ist das Spiel raus, auf "Kulanz" der Spieler braucht Innogames da nicht mehr zu hoffen.
 

DeletedUser

Was machst Du dann mit Questen, die für dich momentan nicht erfüllbar sind? (ZB Werkstatt ausbauen obwohl Du das im Tree erst ewig später wieder freischalten kannst? Lässt Du die dann stehen bis es geht?
 

DeletedUser337

Supergeil, wir zerfleischen uns hier für nix und wieder nix ... bis jetzt ... wo bleibt denn das "heissersehnte" Update?
 

Denali

Inspirierender Mediator
Quests mache ich schon lange keine mehr... bin auf der Beta an einem Punkt angekommen, wo ich nur noch Rohstoffe und Einheiten sammle. Spiel ist sozusagen durchgespielt und warte im wesentlichen auf neuen Inhalt.
Supergeil, wir zerfleischen uns hier für nix und wieder nix ... bis jetzt ... wo bleibt denn das "heissersehnte" Update?
Kommt immer erst eine Woche oder zwei später.
 

DeletedUser

;) Ok das erklärt es :) Das kann ja auch nicht im Sinne des Entwicklers sein, denn Dein Anreiz, Diamanten fürs Warten auszugeben, ist sicher minimal.
 

DeletedUser337

@Denali
Ja.Weiss ich doch^^
Nur, das bei uns sollte schon vorgestern sein, also insgesamt Wartung und Update ... nix passiert bisher.

Wenn etwas auf der Beta erscheint, bedeutet dies nicht zwingend, dass es eins zu eins auf den Live-Versionen übernommen wird. Hier sind einige sehr gute Ideen dabei, welche ich an die Entwickler weiterleiten werde.

Ich danke für die vielen konstruktiven Beiträge.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... Aber ich bin ungeduldig und möcht´s jetzt bald wissen ;)
 

Denali

Inspirierender Mediator
@Denali
Ja.Weiss ich doch^^
Nur, das bei uns sollte schon vorgestern sein, also insgesamt Wartung und Update ... nix passiert bisher.
Ist doch gut wenn Innogames Devs sich darüber noch mal Gedanken machen. Wenn man eine ganze Spielergruppe (die aktivste vorallem) aus einem Spiel schneiden möchte, darf man sich gerne länger Zeit lassen. Vielleicht gibt es ja einen Kompromis der beide Seiten glücklich macht.
 

DeletedUser337

Exakt darauf wollte ich aufmerksam machen :)
Es scheint sich was zu tun.Daher die Ungeduld ;)
 

DeletedUser

Sehr viel hin und her... Einloggprämie... Blablabla...

Seien wir mal ehrlich:
Diejenigen (Top-200-Player), die hier mega viele Euronen investiert haben (unverhältnismäßig mehr, als in jedem anderen online-Spiel), haben natürlich den Anspruch erworben, mitzureden.

Da sich an dem vorhergehenden Absatz viele aufhängen und meinen, diesen unqualifiziert kommentieren zu müssen, oder mich zu korrigieren (unabhängig davon, wer nun näher an der Wahrheit liegt, was doch wohl nur Elvenar bzw. inno beurteilen kann):
Mitreden bedeutet hier Meinungen äußern dürfen, die Gehör finden sollten!
Schlussendlich lebt Elvenar nicht durch die Schleifenquestler, sondern durch investierende Spieler!
Sonst wäre das Spiel bereits pleite und vom Netz genommen!


Also, wenn die Schleifenquests nicht mehr funzen, dann muss etwas anderes überlegt werden.

In einen "Aufbauspiel" macht es jedenfalls keinen Sinn, ein Gebäude abzureißen, um ein anderes zu bauen und über die Stufe 5 auszubauen.
Schonmal garnicht, um 2 Gebäude abzureißen und wieder andere dafür aufzubauen und zu stufen.


So müssen die Inhalte der Quests auf jeden Fall überdacht werden.
Für hochrangige Spieler (geschätzt, ab 25k EP) machen viele Quests keinen Sinn!
Diese Quests sind die "Steigerungsform von Wasser: Überflüssig!".


Darüber hinaus bremsen die verschiedenen Quests die Produktion: Ebenfalls unsinnig.

In meiner Gemeinschaft schrieb dieser Tage ein Mitglied frustriert: Quests, wie "Stelle 1000 Elefantenträger her, und Du bekommst ein Eis!"
Dies spiegelt den Sinn und Unsinn mehrerer Quests wider.


Mir persönlich würden Quests Spaß machen, die meine Wirtschaft ankurbeln, Liquiditäten erhöhen oder auch zeitweise die Prodi erhöhen.

Resumée:
Quests, die kontraproduktiv sind, mehrere Tage den Produktionsablauf stören (letztlich, weil solche auch noch hintereinander geschaltet sind) und bezüglich Spielstatus sinnlos sind, gehören nicht in ein Aufbauspiel.

>Aussuchen zwischen mehreren Quests macht Sinn! Ist in vielen anderen Spielen durchaus möglich.
Bei dem geringen Platz auf dem Bauareal sind sowieso viele Euros nötig, um einen runden Produktionsablauf zu gewährleisten. (Kultur und Bewohner)

Hier noch zusätzlich zu bremsen, macht das Spiel unnötig unattraktiv.
Die Preispolitik und die nichtvorhandene Rückerstattung von Dias reichen völlig, um Spielfrust herzustellen.



Einen Spieler, wie mich, hier als neues Mitglied zu führen, ärgert mich noch zusätzlich!
Auch wenn das Ranking nur den Echtgeldeinsatz widerspiegelt:
Ich bin im Ranking auf Nummer 17 und meine Gemeinschaft hält sich (letzlich dank PengEiFutsch) auf Platz 7 (vorher auf Platz 12).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Diejenigen (Top-200-Player), die hier mega viele Euronen investiert haben (unverhältnismäßig mehr, als in jedem anderen online-Spiel), haben natürlich den Anspruch erworben, mitzureden.
Öhm...
Ich glaube Du hast keine Ahnung wie viel Geld Leute in Onlinegames stecken. Elvenar hat da recht wenig Möglichkeiten und ist an der unteren Grenze. Davon mal abgesehen, man erwirbt nur Mitspracherecht am Spiel, wenn du Anteile an Innogames erwirbst. FPGE hat z.B solche Rechte als Investor.

Es gibt Spiele wo die Spieler sehr, sehr aktiv an der Gestaltung des Spiels mit beteiligt sind und es richtige Schnittstellen zu den Devs gibt. Innogames ist da traditionell nicht dabei, Devs sieht man im Forum nicht. Auch werden Ideen nicht einige Monate zuvor vorgestellt und es wird auch nicht darüber mit den Devs diskutiert. Im Vergleich zu anderen Firmen hat Innogames kein Interesse an der Community als aktiver Mitgestalter. Nur einige Ideen werden ab und an übernommen, das ist aber alles.
 

DeletedUser312

@Lariel .wo kommt die meinung her das die top 200 mega viel echtgeld hier lassen ?top 50 würde ich noch gelten lassen. ob mega viel is relativ. fakt ist top 100 geht im moment ohne echtgeld und dauerschleifen klicken .
 

DeletedUser425

Es gibt Spiele wo die Spieler sehr, sehr aktiv an der Gestaltung des Spiels mit beteiligt sind und es richtige Schnittstellen zu den Devs gibt. Innogames ist da traditionell nicht dabei, Devs sieht man im Forum nicht.

Welche? Würde mich interessieren.
 

DeletedUser

@Vendor : Smite. Völlig anderes Spiel, andere Inhalte, andere Kunden, aber das fällt mir da ein.

Seien wir mal ehrlich:
Diejenigen (Top-200-Player), die hier mega viele Euronen investiert haben (unverhältnismäßig mehr, als in jedem anderen online-Spiel), haben natürlich den Anspruch erworben, mitzureden.

Nein. Es sei denn, bei Dir erschien ein anderes Fenster beim Diamantenkauf als bei mir. Nein, weder dein Rang noch Dein Name, noch Dein Diamanteinsatz erwirbt Dir irgendeinen Anspruch, außer den, Deine Diamanten so zu benutzen, wie Du willst.
 

DeletedUser28

Jeder, hat sich den Anspruch erworben, mit zu reden. Inwiefern seine Meinung dann gehört und ihr gefolgt wird, steht auf einem anderen Blatt. Diamant-Käufern haben in meinen Augen kein Recht auf eine Sonderbehandlung!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben